Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Freitag, 28. Februar 2014, 21:03

Glückwunsch!

Mafiososein liegt mir einfach nicht...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

382

Freitag, 28. Februar 2014, 21:04

Odysseus hat mich gebeten, euch Folgendes zu sagen:
(Soll heißen, ich habe die Erlaubnis dafür, das hier zu posten)
Maskenbildner, Dete und Mafs haben heute bis 23:30 Uhr Zeit, weil Ody später kommt!

383

Freitag, 28. Februar 2014, 21:05

hm...der Maskenbildner wirkt wirklich nur in der Nacht ? Ich dachte, dass würde auch den Tag über wirken :/


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

384

Freitag, 28. Februar 2014, 21:06

Glückwunsch!

Mafiososein liegt mir einfach nicht...

Vielleicht solltest du dich einfach mehr beteiligen xD

@all: Schätze es sollte nun klar sein, dass Andi unser letzter Maf ist.

EDIT: Das lustige ist ja, wenn Andi nicht gelogen hat, haben wir diese Nacht nicht einmal einen Mord.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (28. Februar 2014, 21:15)


385

Freitag, 28. Februar 2014, 21:18

Also nein.... Mumpitz! Was soll das denn jetzt? :D

Stimmt, Altaris, das ist gut möglich... :)

386

Freitag, 28. Februar 2014, 21:21

Also nein.... Mumpitz! Was soll das denn jetzt? :D

Stimmt, Altaris, das ist gut möglich... :)

Nur ein bisschen Altaris Trollen. :D

Wie schon geschrieben Glückwunsch an die Mafia! Ich hätte es ja auch nicht anders gemacht an deiner Stelle, Saki.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

387

Freitag, 28. Februar 2014, 21:24

@Altaris: entweder baka~ oder Andi ist ein Mafiosi. Dies gilt es zu beantworten. Apropos Maf, ich wuerde mich heute nicht als Kill auswaehlen, denn das wuerde dir nicht gut kommen :D

Ansonsten kann ich noch keine sichere Stellung nehmen, wer der Maf angehoert und wer nicht. Es koennen aber nur Andi oder Bala sein,wer es ist, ist leider mir nicht 100% bewusst. Wir koennen ja am besten Andi ueberpruefen duch Lynch.

388

Freitag, 28. Februar 2014, 21:35

Achsoo. Naja, ich kanns dir nicht verdenken, Mumpitz ;)
Dankeschön ^^

:dete: :la:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

389

Freitag, 28. Februar 2014, 21:35

Hm.. also doch Saki und Andi? Warum bitte hatten wir den heutigen Tag denn dann? I smell bullshit..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

390

Freitag, 28. Februar 2014, 21:38

So, die Runde ist vorbei, die Mafia, bestehend aus saki und Andi, hat gewonnen. Den Schlusspost werde ich morgen editieren.
Herzlichen Glückwunsch :)

Ich bitte, hier nicht mehr zu posten, den Diskussionsthread mache ich sofort auf.
Mythologie

Alea iacta est...

391

Freitag, 28. Februar 2014, 22:20



Die Karnevalszeit neigte sich - wie immer, viel zu früh - ihrem Ende zu, die Kostüme würden wieder im Schrank verstaut und der Alkohol nur noch in Maßen getrunken werden (zumindest bei den meisten). Außerdem würde die Mafia wieder kommen, wie jedes Jahr nach Karneval... nur, dass sie in diesem Jahr ja bereits da war. Nachdem die Bürger am Morgen die Leiche Skyrons gefunden hatten wussten sie, dass es nun zu einer Entscheidung kommen würde, der Entscheidung über die Zukunft des Karnevals in Palermo - und natürlich seiner Bürger.
Angesichts dieser schweren Entscheidung kam es an diesem Tag zu den wildesten Thesen und Verdächtigungen, von der Selbstsicherheit der Bürger war nichts mehr zu bemerken. Auch Baka, der in der Nacht Visionen von einem Frosch ein Friedensfarben gesehen hatte, konnte die Verwirrung nicht lüften, im Gegenteil, man begann nun auch ihn zu verdächtigen.
Schließlich jedoch wurde es den bequemen Bürgern Palermos zu viel, sie beschlossen, das Ganze jetzt einfach auf die gute alte Art zu lösen. Alle stellen sich auf und versuchen, sich gegenseitig umzubringen, wer zuletzt am Leben ist, hat gewonnen. So trafen die sechs sich denn auf dem großen Platz Palermos, alle mit ihren favorisierten Waffen ausgerüstet. Kurz blickten sie sich in die Augen, dann überstürzten sich die Ereignisse. Andi blies in seine Trompete, mit der er auch schon Kakashi Hatake ermordet hatte und die anderen zogen hastig die Köpfe ein. Leider stießen Baka und Altaris dabei zusammen, da in ihren auf Hochglanz polierten, eigens angefertigten, aber leider ohne Gucklöcher ausgestatteten Masken das Sehen recht schwierig war. Hastig tauschte Cyanwasserstoff, der letzte verbliebene Maskenbildner, ihre Masken aus und sie konnten wieder aufstehen.
In diesem Moment ertönte ein lautes "Quaaaaak". Alle schauten sich um. Mumpitz der Frosch deutete mit seinen Froschhänden auf Saki und Andi, die dicht nebeneinander standen und böse lächelten. Auf ihren Gesichtern waren zwei Masken mit der Aufschrift "Bürger schmecken mit Marmelade am Besten" zu sehen. Schnell zogen die anderen drei Bürger ihre Revolver aus ihren Kostümen und zielten auf die Mitglieder der Mafia. Aber da lächelte saki nur und als die drei abdrückten, sprangen auf einmal ihre Revolverläufe um und die drei Kugeln trafen Mumpitz, der sich mit einem lauten "Quaaak" aus seinem Froschdasein verabschiedete. Übrig blieb lediglich ein Zettel, auf dem er gehockt hatte und auf dem geschrieben stand:

"Mumpitz war.. tatsächlich ein einfacher Bürger?
Wow.

Sorry, Plüschfrosch. [...]"

- Was ein Mumpitz!

Als nun nur noch die fünf übrig waren, blickten die drei Bürger erschrocken auf ihre Revolver. Sie bogen die Läufe wieder richtig, doch als sie erneut schießen wollten, schnipste saki nur mit den Fingern und die Schusswaffen lösten sich auf, wurden immer kleiner und rieselten schließlich als Konfetti auf die drei betretenen Bürger hinunter. "So endet also der Karneval in Palermo", meinte Andi spöttisch, dann fesselten die Mafs die drei Bürger und legten sie auf die Straße. Selber bestiegen sie ihren eigenen Karnevalswagen, der eigentlich für Skyron gedacht gewesen war und fuhren los. "Kamelle", riefen sie spöttisch, als die rosanen Räder über die hilflosen Körper der verbliebenen Bürger fuhren und somit den Sieg der Mafia kennzeichneten.

Die Mafia hat gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

Mitspielerliste:
1. Andi (normaler Maf)
2. Saki (Maf, Trickserin)
3. Altaris (normaler Bürger)
4. Cyanwasserstoff (Bürgerpartei, Maskenbildner)
5. Baka~ (normaler Bürger)
6. Mumpitz >>> im Versehen erschossen (normaler Bürger)
7. Skyron >>> der Prinzessin entflohen (Bürgerpartei, Maskenbildner)
8. Nemu >>> ans Tau gerufen (Bürgerpartei, Trickserin)
9. Raisen >>> als kopfloser Zombie verkleidet (normaler Bürger)
10. Feena >>> im Bierfass ertrunken (normaler Maf)
11. Kakashi Hatake >>> musikalischer Tod (Drittpartei, die Unlustige)
12. scio >>> Zählt bis 50 (Mafia, Maskenbildnerin)
13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)



Mir persönlich hat es viel Spaß gemacht, die Runde zu leiten und um ehrlich zu sein habe ich nach den zwei aufeinanderfolgenden Lynchs an den Mafs nicht mehr an einen Sieg der Mafia geglaubt. Großes Lob also an saki und Andi, sie haben das wirklich gut gemacht!
Ich hoffe, auch euch hat die Runde gefallen und würde mich auf jeden Fall über Feedback im Diskussionsthread freuen: Diskussionsthread
Mythologie

Alea iacta est...