Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 24. Februar 2014, 19:18

Shizuo. hat sich scheinbar tatsächlich als Skyron verkleidet, weswegen er diesen nun nicht lynchen möchte. Verständlich.^^

Du brauchst mich nicht über die Auswirkungen des Maskenbildners aufklären, Cyan, denn die habe ich sehr gut verstanden. Die Wortwahl machts, die Wortwahl.

62

Montag, 24. Februar 2014, 19:19

Aber wenn man davon ausgeht, dann hat der echte Skyron keine Haut mehr. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

63

Montag, 24. Februar 2014, 19:21

Prüfungen bringen aber eher weniger etwas, wenn es abgesprochen wird. Derjenige wird vertauscht.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

64

Montag, 24. Februar 2014, 19:26

Prüfungen bringen aber eher weniger etwas, wenn es abgesprochen wird. Derjenige wird vertauscht.
Sofern die Rolle der Maskenbildner auf der Seite der Mafia ist. Es gibt 3 Maskenbildner und mit etwas Glueck sind alle ja auf der Seite der Buerger. Natuerlich ist es allerdings auch moeglich, dass einer auf der Seite der Mafia ist. Also gebe ich dir eher Recht, da man alle Faelle miteinschliessen sollte.

@Mumpitz: ich habe lediglich versucht die Risiken aufzufuehren.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

65

Montag, 24. Februar 2014, 19:27

Cyan spielt zu vorsichtig => Maf.
Soll ich Cyan jetzt schon vorziehen?

66

Montag, 24. Februar 2014, 19:27

Naja, aber wenn es 3 gibt erhöht das auch die wahrscheinlichkeit, das sie sich gegenseitig abmurksen.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

67

Montag, 24. Februar 2014, 19:30

Cyan spielt zu vorsichtig => Maf.
Soll ich Cyan jetzt schon vorziehen?
Ich schaetze allein die Risiken ein, an sich ist das eine normale Vorsichtsmassnahme, die besonders Buerger treffen sollten. Denn fuer die Mafia ist bereits klar, wer wessen Partei angehoert, ausser der Drittpartei.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

68

Montag, 24. Februar 2014, 19:31

Denke mal, dass es so ziemlich sicher ist, dass sie einen haben... Zumindest für die Schwarzseher unter uns, die alles versuchen mit ein zu beziehen.

Willst du uns von dem Gedanken etwa wieder abbringen?.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

69

Montag, 24. Februar 2014, 19:35

hm, komisch @Kurz: was hast du da gegen, alle risiken auf zu zählen? eigentlich haben da nur mafs probleme mit...

70

Montag, 24. Februar 2014, 19:36

@Kakashi Hatake: 3 was? Falls du Mafs meinst, das sind leider 4 diesmal (siehe Startpost).

Ansonsten ist es schon etwas seltsam, wie überzeugt hier manche sind... Ihr bringt mich ja jetzt schon durcheinander.
Die Dete-Funktion kann hilfreich sein, aber eben nur begrenzt... Deshalb KANN sich gar keiner sicher sein :|

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

71

Montag, 24. Februar 2014, 19:37

@Kakashi Hatake: Gerade wenn jemand alle Risiken nennt, kennt er alle Risiken. Vor allem Mafs sind sich dies besonders bewusst. Außerdem möchte er als "Bürger" auftreten und uns alle aufklären. Er ist Maf, eindeutig.

Kurz nochmal die Liste suchen.

72

Montag, 24. Februar 2014, 19:37

Kurz verhält sich ungewohnt aggressiv. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

73

Montag, 24. Februar 2014, 19:40

Lynchwahl
  1. Skyron >>> Shizuo.
  2. Kakashi Hatake
  3. Andi
  4. scio
  5. Saki
  6. Kurz >>> Cyanwasserstroff
  7. Raisen
  8. Nemu
  9. Altaris
  10. Shizuo.
  11. Mumpitz >>> Cyanwasserstroff
  12. Cyanwasserstoff >>> Andi
  13. Feena
  14. Baka~
  15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)
@Shizuo.: Irgendwie habe ich heute Lust zu trollen D:

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

74

Montag, 24. Februar 2014, 19:49

Willst du uns von dem Gedanken etwa wieder abbringen?.
Nein, denn ausschliessen kann ich es nicht, also waere es definitiv falsch ein solches Risiko nicht einzubeziehen.

Kurz verhält sich ungewohnt aggressiv. D:
Das finde ich ebenfalls. Aus diesem Grund finde ich ihn ziemlich verdaechtig und werde ihn heute waehlen.




Lynchwahl

  1. Skyron >>> Shizuo.
  2. Kakashi Hatake
  3. Andi
  4. scio
  5. Saki
  6. Kurz >>> Cyanwasserstroff
  7. Raisen
  8. Nemu
  9. Altaris
  10. Shizuo.
  11. Mumpitz >>> Cyanwasserstroff
  12. Cyanwasserstoff >>> Kurz
  13. Feena
  14. Baka~
  15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)

75

Montag, 24. Februar 2014, 19:56

Kurz war aber doch auch in einer anderen Runde schonmal so aggressiv... das muss nicht unbedingt was heißen. Oder Moment - das war er Maf, oder?
Cyanwasserstoff scheint sich aber Mühe zu geben, das finde ich eig gut...würde wohl eher Kurz wählen.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

76

Montag, 24. Februar 2014, 19:57

@Mumpitz: Es ist nun mal eine Tatsache, dass Maskenbildner sowohl Vorteil als Nachteil fuer uns Buerger sein koennen. Der Detektiv bekommt keine Benachrichtigung (
Der Detektiv erfährt bei Vertauschung seines Ziels nicht, dass er die Rolle eines anderen Spielers erfahren hat, bzw. wessen Rolle er stattdessen erfahren hat.
)
Also kann es durchaus passieren, dass der Detektiv das Ergebnis einer anderen Person bekommt und somit das Ergebnis unbrauchbar ist.

Der einzige Vorteil ist, dass der Mafia-Kill ebenfalls geaendert werden kann. Im Idealfall murksen sich die Mafiosi selbst ab.


Ich sage hiermit nur, dass wir vorsichtig sein sollten, mit den Ergebnissen der SR. Im Zweifelsfall waere eine erneute Pruefung sinnvoll.

Hier hat Cyan aber die Drittpartei nicht aufgezählt...

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

77

Montag, 24. Februar 2014, 19:58

@Saki: Mehr Details, um mein Gehirn zu pushen, wären nicht schlecht x)

78

Montag, 24. Februar 2014, 20:01

Mehr Details wozu? :huh:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

79

Montag, 24. Februar 2014, 20:02

Damit ich in den entsprechenden Threads nachstöbern kann, um zu sehen, ob ihr recht habt.
Das könnte ich vielleicht widerlegen, im besten Fall.

80

Montag, 24. Februar 2014, 20:03

schau mal beim lezten spiel vorbei @Kurz: