Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

141

Montag, 24. Februar 2014, 22:13

@Altaris: Hast du meinen Post mit Raisen und Kurz eigentlich gelesen? ^^

Wie schon gesagt habe ich keinen Post gelesen, der ungefähr nach 15 Uhr geschrieben wurde.
Dann lies doch erstmal, bevor du so Zeug sagst wie "schön, dass ihr auch mal darauf kommt".

Ist aber interessant, dass du dich dadurch angesprochen fühlst, nicht wahr?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

142

Montag, 24. Februar 2014, 22:14

@Altaris: Hast du meinen Post mit Raisen und Kurz eigentlich gelesen? ^^

Wie schon gesagt habe ich keinen Post gelesen, der ungefähr nach 15 Uhr geschrieben wurde.
Dann lies doch erstmal, bevor du so Zeug sagst wie "schön, dass ihr auch mal darauf kommt".

Ist aber interessant, dass du dich dadurch angesprochen fühlst, nicht wahr?
So interessant ist das nicht, wenn man bedenkt, dass ich da schon recht früh drauf gekommen bin ^^

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

143

Montag, 24. Februar 2014, 22:19

so, alles durch gelesen und jetzt mal meine meinung dazu:
cyan kann genauso gut maf sein und sich fake geoutet haben.
kurz kommt mir nicht verdächtig vor, ein maf hätte nie sowas auffälliges geschrieben, mafs bleiben - meinen letzen erfahrungen als maf nach - gerne unauffällig, vllt nicht alle, aber manche
also altaris find ich etwas unaggressiv vergleichend mit den letzten runden, was aber auch der effekt von angst eines frühen todes sein kann xD
zum rest habe ich eig keine meinung D:
Mein Outing ist echt, wahrscheinlich werde ich mich in der heutigen Nacht verabschieden.

Ich halte Kurz bisher fuer verdaechtig, aehnlich wie Mumpitz. Kurz spielt ungewoehnlich aggressiv und Mumpitz bis auf die Lynchwahl sehr zurueckhaltend.

144

Montag, 24. Februar 2014, 22:23

Aber Cyan, kannst du dich nicht selbst retten? :huh:

Naja, mal den nachtpost abwarten...

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

145

Montag, 24. Februar 2014, 22:48

@Cyanwasserstoff: Ich spiele jede Runde anders, damit es nicht so monoton meinerseits wirkt :hey:
Außerdem haben die letzten Runden mit der hier nichts am Hut.

E:
@Raisen: Wer weiß, ob ich gestern Nacht die große Ehre hatte, Detektiv zu spielen?
Wenn ich sterbe, wisst ihr: Feena ist Maf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (24. Februar 2014, 22:49)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

146

Montag, 24. Februar 2014, 22:59

'Ne klare Antwort oder ich lynch dich morgen.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

147

Montag, 24. Februar 2014, 23:07

Aber Cyan, kannst du dich nicht selbst retten? :huh:
Sicher und das habe ich getan. Ich halte Mumpitz fuer verdaechtig und habe meine Faehigkeit genutzt um mich mit Mumpitz zu tauschen . Na hoffentlich hat die Mafia den Koeder gefressen :D

148

Montag, 24. Februar 2014, 23:25



Heute Abend war die Mafia durch den Erfolg vom Vortag mutiger geworden. Sie versammelte sich rund um den Platz, auf dem noch immer einige Bürger lagen, die ihren Rausch vom Vortag ausschlafen mussten. Vorsichtig stahlen sie sich durch die Menge, bis sie ihr Opfer fanden. Es war erstaunlich kurz und daher nur schwer auszumachen, doch letztendlich waren sie erfolgreich. Kurz lag unter einem Tisch, schnarchend, einen Krug in der Hand. Wie immer zog einer der Mafs seine Maske über. Dann weckte er Kurz auf dieselbe Weise, wie er es letzte Nacht bei Dancing Moon gemacht hatte... versuchte es zumindest. Denn Kurz hatte gar nicht geschlafen!
Er sprang auf und zog ein Wollknäuel hervor, dass er in die hintere Ecke des Raumes warf. Außer sich vor Entzücken war der Maf mit der Maske von Inos Kater sich auf das Knäuel und riss dabei seine Mitmafs um. Kurz wollte fliehen und sprang hastig auf. Doch die anderen Mafs fingen sich schneller wieder, als er gedacht hätte. Einer von ihnen stellte ihm ein Bein und riss ihn um. Dann fesselten sie ihn und bemühten sich dabei, die anderen schlafenden nicht aufzuwecken, was ihnen erstaunlicherweise gelang. Dann begannen sie mit der Todesart, die sie erdacht hatten.
Denn überall in Palermo und Umgebung war bekannt, dass Kurz beileibe kein Gamer war, dafür ein Fan der Dusche. Also begannen die böse grinsenden Mafs, ihm eine Spielkonsole nach der anderen um die Ohren zu hauen. Immer wieder droschen sie mit Playstations und Wiis auf ihm herum und einer steckte ihm eine PSP in den Rachen. Schließlich starb Kurz an seinen zahlreichen Wunden und schwor sich, in seinem nächsten Leben ein Gamer zu werden!

Kurz war ein normaler Bürger. Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, aber das Ganze ist komplexer als ich vermutet hatte...

Mitspielerliste:
1. Skyron
2. Kakashi Hatake
3. Andi
4. scio
5. Saki
6. Raisen
7. Nemu
8. Altaris
9. DancingMoon
10. Cyanwasserstoff
11. Feena
12. Baka~
13. Kurz >>> Von Konsolen erschlagen (normaler Bürger)
14. Shizuo. >>> vom Lynchtrain überrollt (Bürgerpartei, Trickser)
15. Spiderzero >>> von Kamelle durchstochen (normaler Bürger)
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

149

Montag, 24. Februar 2014, 23:44

Höhö, ein Steam-Controwler.

Tja, schätze wir sollten Feena lynchen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

150

Montag, 24. Februar 2014, 23:46

Ich hatte fest damit gerechnet als Mordopfer zu enden, dann waere Mumpitz das Opfer geworden. Scheint allerdings nicht so gewesen zu sein ...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

151

Montag, 24. Februar 2014, 23:49

Ich hatte fest damit gerechnet als Mordopfer zu enden, dann waere Mumpitz das Opfer geworden. Scheint allerdings nicht so gewesen zu sein ...
Wieso willst du denn Mord bitte auf Mumpitz umlenken? o.ô

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

152

Montag, 24. Februar 2014, 23:49

Ich hatte fest damit gerechnet als Mordopfer zu enden, dann waere Mumpitz das Opfer geworden. Scheint allerdings nicht so gewesen zu sein ...

Du hast dich gerade ernsthaft als Maskenbildner geoutet? Das schreit irgendwie.. sehr nach Maf. Ein Bürger wäre nicht so leichtsinnig, das zu tun.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

153

Montag, 24. Februar 2014, 23:53

Ich hatte fest damit gerechnet als Mordopfer zu enden, dann waere Mumpitz das Opfer geworden. Scheint allerdings nicht so gewesen zu sein ...

Du hast dich gerade ernsthaft als Maskenbildner geoutet? Das schreit irgendwie.. sehr nach Maf. Ein Bürger wäre nicht so leichtsinnig, das zu tun.
Du solltest die Posts nachlesen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

154

Montag, 24. Februar 2014, 23:59

Ich hatte fest damit gerechnet als Mordopfer zu enden, dann waere Mumpitz das Opfer geworden. Scheint allerdings nicht so gewesen zu sein ...

Du hast dich gerade ernsthaft als Maskenbildner geoutet? Das schreit irgendwie.. sehr nach Maf. Ein Bürger wäre nicht so leichtsinnig, das zu tun.
Du solltest die Posts nachlesen.

Das sollte ich vielleicht tun. D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 25. Februar 2014, 00:00

Ich hatte fest damit gerechnet als Mordopfer zu enden, dann waere Mumpitz das Opfer geworden. Scheint allerdings nicht so gewesen zu sein ...

Du hast dich gerade ernsthaft als Maskenbildner geoutet? Das schreit irgendwie.. sehr nach Maf. Ein Bürger wäre nicht so leichtsinnig, das zu tun.
Du solltest die Posts nachlesen.

Das sollte ich vielleicht tun. D:
Du gehst eh nicht schlafen, also fang endlich an :omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 25. Februar 2014, 00:08

Ja Raisen-sama q.q
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 25. Februar 2014, 00:09

@Altaris: Ich stand kurz vor einem Lynch und aus dem Grund hatte ich mich geoutet. Ich hatte ja immer noch die Hoffnung gehabt, die Mafia wuerde mich waehlen, jedoch war dem nicht so oder ein weiterer Maskenbildner hat/ hatte eingegriffen.

Und ich musste mich ja entscheiden, auf wen ich umlenke und Kurz und Mumpitz finde ich bisher am verdaechtigsten.

Kurz vor allem mit seiner sehr aggressiven Spielweise und Mumpitz, der bis Ende und trotz Outing mit seiner Stimme mich waehlte.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 25. Februar 2014, 00:20

@Altaris: Ich stand kurz vor einem Lynch und aus dem Grund hatte ich mich geoutet. Ich hatte ja immer noch die Hoffnung gehabt, die Mafia wuerde mich waehlen, jedoch war dem nicht so oder ein weiterer Maskenbildner hat/ hatte eingegriffen.

Und ich musste mich ja entscheiden, auf wen ich umlenke und Kurz und Mumpitz finde ich bisher am verdaechtigsten.

Kurz vor allem mit seiner sehr aggressiven Spielweise und Mumpitz, der bis Ende und trotz Outing mit seiner Stimme mich waehlte.
a.) Wieso sollte die Mafia dich angreifen, wenn du doch groß verkündet hast, das du dich selbst vertauscht hast?

b.) Ich überlege ob es tatsächlich so sinnvoll ist, einen Maskenbildner zu haben. Man kann die Morde und die SR's vertauschen - beides ist Contraproduktiv für die Bürger. Denn wenn die Bürger nicht wissen, wen die Mafia ermorden wollte, dann kann man daraus schonmal garkeine Schlüsse ziehen und eine vertauschte SR ist eh nutzlos. Natürlich könnte man das ganze zurückverfolgen, wenn sich alle beteiligten outen und verkünden, wer mit wem vertauscht wurde...aber kann man dem wirklich trauen? Nein.
SR's gibt es auch nicht, die man mit dem Maskenbildner schützen könnte...daher ist die Rolle für mich nicht wirklich groß produktiv. Dient für mich eher der Verwirrung als dem tatsächlichen Nutzen.
Im Late Game könnte die Rolle sinnvoll werden. Stellt sich nur die Frage, ob es bis dahin nicht schon zu spät ist.
Und nicht vergessen: Auch Maf's können Maskenbildner sein.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 25. Februar 2014, 09:16

a.) Wieso sollte die Mafia dich angreifen, wenn du doch groß verkündet hast, das du dich selbst vertauscht hast?
Ich hatte es erst nach 22:30 Uhr verkuendet, d.h. sie haetten zu dem Zeitpunkt ihre Mordwahl nicht mehr aendern koennen (klick mich), denn bis 22:30 Uhr laesst sich die Wahl noch aendern, danach nicht mehr.

Ich hatte mich bereits vorher geoutet in der Hoffnung, dass wenigstens die Mafia den Koeder schlucken wurde, leider ist dem nicht so.

b.) Ich überlege ob es tatsächlich so sinnvoll ist, einen Maskenbildner zu haben. Man kann die Morde und die SR's vertauschen - beides ist Contraproduktiv für die Bürger. Denn wenn die Bürger nicht wissen, wen die Mafia ermorden wollte, dann kann man daraus schonmal garkeine Schlüsse ziehen und eine vertauschte SR ist eh nutzlos. Natürlich könnte man das ganze zurückverfolgen, wenn sich alle beteiligten outen und verkünden, wer mit wem vertauscht wurde...aber kann man dem wirklich trauen? Nein.
SR's gibt es auch nicht, die man mit dem Maskenbildner schützen könnte...daher ist die Rolle für mich nicht wirklich groß produktiv. Dient für mich eher der Verwirrung als dem tatsächlichen Nutzen.
Im Late Game könnte die Rolle sinnvoll werden. Stellt sich nur die Frage, ob es bis dahin nicht schon zu spät ist.
Und nicht vergessen: Auch Maf's können Maskenbildner sein.
Das groesste Problem ist, wenn ich meine Vertauschung offen kund lege, koennen auch die Mafiosi sich darauf einstellen und es haette keinerlei Auswirkung. Ich stimme dir zu, dass es, bis auf einer Ausnahme, eher den Buergern schaden als Nuetzen wuerde. Die Ausnahme ist natuerlich, dass die Mafia sich selbst angreift, was durchaus moeglich sein kann. Die Wahrscheinlichkeit steigt dabei jeden weiteren Tag an.

Naja, vielleicht sollte die Mafia aufpassen, denn ich kann jede Nacht jemanden als Cyan durchgehen lassen. Je nachdem wen ich fuer verdaechtig halte, kann ein Mordversuch gegen mich ein Nachteil fuer die Mafia bedeuten .

160

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:25

Hmmmm, also Cyans frühes Outing finde ich echt seltsam. er macht sich gerade für beide Seiten nicht gerade beliebt, da seine Rolle bei beiden neggativ wirken kann. Und wirklich helfen tut uns das auch nicht, wenn er sagt, wen er vertauscht, da die Mafs das lesen können und sich schnell umentscheiden können. Den Bürgern hilft das also nicht.