Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 25. Februar 2014, 13:22

Hmmmm, also Cyans frühes Outing finde ich echt seltsam. er macht sich gerade für beide Seiten nicht gerade beliebt, da seine Rolle bei beiden neggativ wirken kann. Und wirklich helfen tut uns das auch nicht, wenn er sagt, wen er vertauscht, da die Mafs das lesen können und sich schnell umentscheiden können. Den Bürgern hilft das also nicht.
Das sehe ich definitiv anders, denn ich gebe die Auswirkung meiner Faehigkeit erst nach der Nachtphase bzw. nach 22:30 Uhr (Deadline Nachtphase) kund und somit hat die Mafia keine Gelegenheit ihre Entscheidung zurueckzunehmen, aber der Detektiv weiss, welche Person vertauscht wurde und braucht nur ein wenig umdenken.

Ich kann lediglich nicht ausschliessen, dass die beiden anderen Maskenbildner ebenfalls am Werk sind und dann koennten sie meine Vertauschung an sich manipulieren. Es ist vielleicht nicht sonderbar wahrscheinlich, aber moeglich.

@Kakashi Hatake: Mein fruehes Outing war so auch nicht geplant, aber da ich weiss bzw. gelernt habe, wie schnell ein Lynchtrain gegen mich gestartet wird und die Gefahr von diesem war zu dem Zeitpunkt sehr hoch, spiele ich lieber mit offenen Karten und kann so zumindest durch Offenlegung den Buergern helfen.

Ich akzeptiere allerdings keine Vorschlaege, da diese auch an die Mafia gehen wuerde. Meine Manipulation gebe ich erst nach 22:30 Uhr bekannt, damit die Mafia darauf nicht reagieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (25. Februar 2014, 13:28)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 25. Februar 2014, 14:12

Vielleicht wollten die Mafs einfach nur für Verwirrung sorgen, Maskenbildner haben dazwischengefunkt, oder die Mafs wollten nicht, dass sie von Cyan umgebracht werden. Das wäre ja in dem Fall Mumpitz und Cyan hat ja schon vorher bemerkbar gemacht, dass sie Mumpitz etwas kritisch sieht, oder Feena ist Maf und wollte Kurz umbringen, weil er sie verdächtigt hat... :omg:

Ich persönlich tendiere zu der ersten Möglichkeit, weswegen wir uns vielleichtnich zu viel damit beschäftigen sollten :D

Ich kaufe Cyan das Outing eigentlich ab, mein Gefühl kann ich bei ihm nicht wirklich deuten... ist etwas... schwammig?

Von Altaris erwarte ich heute Großes :canta:

@Andi:, @Mumpitz: und @Skyron: sollten mehr tun, man liest irgendwie wenig von den Dreien.

Ich komme am Abend "wirklich" in die Runde und schreibe dann auch mal was.

@Cyanwasserstoff: Wenn du dich immer nur mit irgendwem vertauschst, ist es derMafia doch klar, dass si dich deshalb vielleicht lieber nicht ermorden sollte. Sie werden stattdessen einfach andere ermorden - darunter vielleicht sogar denjenigen, mit dem du dich vertauschst, wodurch du dann stirbst. Es gibt noch andere SRs, die dann einfach nach und nach draufgehen würden. Auf Dauer wäre dieses Verhalten also nicht so ganz produktiv. Ich denke, du solltest als Maskenbildner immer abschätzen, was am sinnvollsten wäre. Ich hoffe, das ist dir klar.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 25. Februar 2014, 14:23

Vielleicht wollten die Mafs einfach nur für Verwirrung sorgen, Maskenbildner haben dazwischengefunkt, oder die Mafs wollten nicht, dass sie von Cyan umgebracht werden. Das wäre ja in dem Fall Mumpitz und Cyan hat ja schon vorher bemerkbar gemacht, dass sie Mumpitz etwas kritisch sieht, oder Feena ist Maf und wollte Kurz umbringen, weil er sie verdächtigt hat... :omg:
Ich denke, es gibt hier zwei Moeglichkeiten :
a) ich wurde nicht als Ziel gewaehlt, weil die Mafia das Offensichtliche erkannt haben
b) Mumpitz wurde als Ziel eines weiteren Maskenbildners

Ich persönlich tendiere zu der ersten Möglichkeit, weswegen wir uns vielleichtnich zu viel damit beschäftigen sollten :D
Ich tendiere ebenfalls zur Moeglichkeit a).

Von Altaris erwarte ich heute Großes :canta:
Inwiefern erwartest du etwas grosses von ihm ??

@Cyanwasserstoff: Wenn du dich immer nur mit irgendwem vertauschst, ist es derMafia doch klar, dass si dich deshalb vielleicht lieber nicht ermorden sollte. Sie werden stattdessen einfach andere ermorden - darunter vielleicht sogar denjenigen, mit dem du dich vertauschst, wodurch du dann stirbst. Es gibt noch andere SRs, die dann einfach nach und nach draufgehen würden. Auf Dauer wäre dieses Verhalten also nicht so ganz produktiv. Ich denke, du solltest als Maskenbildner immer abschätzen, was am sinnvollsten wäre. Ich hoffe, das ist dir klar.
Es gibt in dieser Runde neben den Maskenbildner, nur noch die Trickser, welche Einfluss auf den Lynch nehmen koennen. Der Detektiv wandert herum und kann so mal Person X, ein anderes Mal Person Y sein.
Die Gefahr also eine wichtige SR zu erwischen, wenn wir den Trickser mal beiseite nehmen, ist nicht gegeben.
Natuerlich kann ich im schlimmsten Fall mich mit der Zielperson der Mafia austauschen und damit mein Untergang besiegeln, eine weitere Person damit aber beschuetzen. Da ich generell kurz vor dem Mordpost meine Manipulation bekannt gebe, haben wir damit den Vorteil, dass ein sicherer Buerger (sofern es keiner doppelten Manipulation unterliegt) gefunden ist, sollte ich ermordet werden.

164

Dienstag, 25. Februar 2014, 14:39

Ich feiere es immer noch, wie ihr einfach Shizuo gelyncht habt. :'D

Nun ja, heute spiele ich mal richtig mit. :3
Arthok! :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 25. Februar 2014, 14:39

Oh mann, dann muss ich ja tatsächlich alles nochmal lesen D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 25. Februar 2014, 14:59

Ich feiere es immer noch, wie ihr einfach Shizuo gelyncht habt. :'D
Inwiefern ist dies zu feiern ? Er war Buerger und hatte sogar eine SR inne.

167

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:22

Ich feiere es immer noch, wie ihr einfach Shizuo gelyncht habt. :'D
Inwiefern ist dies zu feiern ? Er war Buerger und hatte sogar eine SR inne.
Ist nur eine Revanche zwischen Shizuo und mir. x3
Arthok! :3

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:58

das mit dem vertauschen erfordert reichlich konzentration beim lesen xD
also ich bin definitiv nicht raisens meinung, dass cyan eine 'nutzlose sr' ist. er kann uns recht gut helfen, indem er sich mit im mittelpunkt stehenden personen tauscht, denn er weiß ja, dass er kein maf ist, somit wird statt einem sicheren bürger ein anderer unsicherer spieler ermordert, also schon ein vorteil.
der haken an der sache ist natürlich, dass er maf ist und sich fake geoutet hat, was komischer weise fast keiner denkt.
Delicious

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:16

Auch Mafs können Maskenbildner sein, Andi~

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:28

der haken an der sache ist natürlich, dass er maf ist und sich fake geoutet hat, was komischer weise fast keiner denkt.
Denkt an die Runden zuvor. Habe ich mich je Fake geoutet ? Nein. Auch als ich Maf war, sagte ich wahrheitsgemaess, ich sei nicht der Vampir und es stimmte am Ende :P
Auch Mafs können Maskenbildner sein, Andi~
Sicher ist dies denkbar und was die anderen beiden Maskenbildner angeht, habe ich leider keinen Hinweis.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:31

cyan: das ist ja wohl kein argument oder?
ich bin bürger, vertraut mir ;D
dann würde das spiel ja keinen sinn machen xD
gerade deshalb wäre es intelligent von dir, dich fake zu outen, möglicherweise hats dir ein mitmaf gesagt, oder aber du sagst die wahrheit, was ich aber nicht glaube ^.^
Delicious

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:10

cyan: das ist ja wohl kein argument oder?

ich bin bürger, vertraut mir ;D

dann würde das spiel ja keinen sinn machen xD

gerade deshalb wäre es intelligent von dir, dich fake zu outen, möglicherweise hats dir ein mitmaf gesagt, oder aber du sagst die wahrheit, was ich aber nicht glaube ^.^

Letztendlich ist mein Outing echt und damit bin ich eine grosse Gefahr fuer die Mafia. Auf direktem Wege koennen sie mir nichts anhaben. Sollte in der Mafia ein Maskenbildner sein, so ist er gezwungen die Person zu kennen, die ich meine Identitaet gebe. Tja, die Wahrscheinlichkeit ist dafuer gering.
Sie koennen allerdings jemand anderen lynchen, dies kann ich leider schwer verhindern. Dazu muesste ich das Opfer und einen sicheren Mafiosi kennen.

Soll dies etwa eine Methode der Mafia sein , diesen Kreislauf zu durchbrechen @Andi? Denn das was die Mafia nutzen koennte waere eine Lynchprovokation.

Das macht dich schon irgendwie verdaechtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (25. Februar 2014, 18:11)


173

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:19

Dann ist ja Cyan quasi untötbar, oder? xD
Ich meine, er kann sich ja jede Nacht mit irgendeinem Random vertauschen oder verwechsle ich da was? o:
Arthok! :3

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:24

Ich meine, er kann sich ja jede Nacht mit irgendeinem Random vertauschen oder verwechsle ich da was? o:

Die Maf wuerde es schwer haben mich zu toeten, denn ich kann jemanden mit mir den Platz wechseln lassen. Selbst mit eigenem Maskenbildner muesste die Mafia ueberhaupt wissen, wen ich als moeglichen Mafiakandidaten sehe (und ich werde garantiert nicht nur eine Person hier ankreiden, was mein Ziel ja direkt verraten wuerde) um die Vertauschung rueckgaengig zu machen.

Ich tausche nicht Random, sondern beziehe meine eigenen Verdaechtigungen mit ein. Ich versuche moeglichst die Mafia gegen sich selbst zu hetzen.

175

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:26

Ich meine, er kann sich ja jede Nacht mit irgendeinem Random vertauschen oder verwechsle ich da was? o:

Die Maf wuerde es schwer haben mich zu toeten, denn ich kann jemanden mit mir den Platz wechseln lassen. Selbst mit eigenem Maskenbildner muesste die Mafia ueberhaupt wissen, wen ich als moeglichen Mafiakandidaten sehe (und ich werde garantiert nicht nur eine Person hier ankreiden, was mein Ziel ja direkt verraten wuerde) um die Vertauschung rueckgaengig zu machen.
Ok, dann kann ich nun mit meiner Analyse anfangen. :3
Arthok! :3

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:51


Letztendlich ist mein Outing echt und damit bin wäre ich eine grosse Gefahr fuer die Mafia. Auf direktem Wege koennen sie mir nichts anhaben. Sollte in der Mafia ein Maskenbildner sein, so ist er gezwungen die Person zu kennen, die ich meine Identitaet gebe. Tja, die Wahrscheinlichkeit ist dafuer gering.
Sie koennen allerdings jemand anderen lynchen, dies kann ich leider schwer verhindern. Dazu muesste ich das Opfer und einen sicheren Mafiosi kennen.

Soll dies etwa eine Methode der Mafia sein , diesen Kreislauf zu durchbrechen @Andi? Denn das was die Mafia nutzen koennte waere eine Lynchprovokation.

Das macht dich schon irgendwie verdaechtig.

ok, wenn du es so oft sagst muss es ja stimmen :facepalm:
ja stimmt, falls du der bürgerlichen fraktion angehörst, wärst du wirklich ziemlich save, jedoch wird die maf dich dann auch nicht mehr als mord ziel nehmen und dadurch bringt dir dann deine fähigkeit als SR nichts. wenn du wenigstens ein unsterblicher sicherer bürger wärst, würds ja was bringen, aber du bis im grunde ein sich selbst schützender unbekannter xD
nur weil ich dir nicht aufs wort glaube, dass du derjenige bist, für den du dich ausgibst?
Delicious

177

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:55

Zuerst einmal: Lasst endlich dieses nervige Ansprechen sein. Der Thread ist abonniert, ich lese mit und poste, wenn ich Zeit habe. Und wo wir gerade beim Posten sind. Gestern Abend war ich nicht mehr da. Für die, die es interessiert: Montags und donnerstags ist Gruppentraining, sprich ich bin dann ab 20 Uhr mit meiner Gruppe Monster am Jagen. Gestern gings ein bisschen länger, unzwar bis 1 Uhr und ich bin anschließend in die Falle gegangen, weil ich sehr müde war und auch früh raus musste.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch, dass ihr mich verdächtigt. Ich bin normaler Bürger. Wem ich mal wieder zu wenig poste, dem kann ich leider nicht helfen. Spätestens nach den letzten beiden vergangenen Runden sollte jedem aufgefallen sein, dass ich nicht allzu viel schreibe bzw. nur so viel, wie meine Zeit zulässt oder ich für wichtig halte.
Naja, ich finds amüsant, dass ich nur wegen der einen Verdächtigung und meiner nicht veränderten Lynchstimme, die nur daraus resultierte, dass ich nicht da war und ohnehin nichts an der Lynchsituation geändert hätte, verdächtigt werde. Zu den ganzen Shizuo.-Wählern wird natürlich nichts gesagt, aber verständlich, da es ja schließlich die Masse ist, die dies verbockt hat.

Aktuell finde ich scio am verdächtigsten, allerdings beißt sich das ein wenig damit, dass ich ebenfalls dazu neige Cyans Outing zu glauben, weswegen ich wohl derzeit am ehesten Kurzs Aussage nachgehen würde: Post #145
Leider ist das halt mal wieder so eine doofe Aussage, weil er einfach nicht direkt sagt, ob er die Detektivfähigkeit hatte oder nicht...

Ich bin gespannt auf die Detektivuntersuchungen.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:58

wer genau verdächtigt dich denn, mumpitz? xD
Delicious

179

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:04

das habe ich mich auch gerade gefragt...

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:09

ich hab keinen plan wen ich heute wählen soll..
cyan kommt mir verdächtig vor, jedoch wäre es schade, falls er bürger wäre, deshalb lass ich ihn mal lieber am leben. falls er der maf angehört, würde er ja nicht so viele schwierigkeiten durch seine SR bringen, oder?
ansonsten find ich niemanden verdächtig.. kurz starb mir einfach so weg :<
Delicious