Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

61

Montag, 3. März 2014, 18:50

Kakashi ist Maf :c
Bin ich eigentlich nicht immer auffällig?

Das ist die Gefahr beim Trollen - wegen letzter Runde nimmt dich wohl keiner mehr Ernst. :dete:
EDIT: Moment, in meinem Kopf klang das besser.. dich nimmt keiner mehr Ernst aber man nimmt dich deshalb als verdächtig wahr.

Ja, so war es. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (3. März 2014, 18:51)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

62

Montag, 3. März 2014, 18:54

Nur, weil ich jede Runde mein Spielmuster verändere? :(
Das ist aber doch das Tolle. Dann kann man auch keine Referenzen von der letzten Runde nehmen.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

63

Montag, 3. März 2014, 18:56

@Altaris: und @Shizuo.: ich war ja auch gar nicht anwesend. Wie kann jemand was sagen, wenn er nicht da ist? ^^

@Kurz: Eigentlich spielst du immer gleich.

64

Montag, 3. März 2014, 18:57

Am ersten Tag hat man ohnehin nichts. Natürlich konnte die Hure bereits aktiv sein aber auf diese Information hat nur ein Spieler Zugriff. Die restlichen Spieler haben halt nur das Mordopfer und die Aussagen im Thread. Wenn man allerdings nur diese Beiträge berücksichtigt, fallen leider gerne Mafiosi durch das Sieb, die sich im Hintergrund halten. So werden die üblichen Verdächtigen am Anfang gewählt, da man meist von ihnen auch vermehrt Beiträge lesen kann. Ich würde auf einen ruhigeren Spieler gehen, wenn man nichts großartig in den ersten beiden Tagen von diesem gelesen hat. Mir persönlich ist ein Mafioso lieber, der viel schreibt und den man irgendwann an seinen eigenen Aussagen dingfest machen kann.

Ich werde meine Stimme sehr wahrscheinlich noch wechseln. Wir haben vier Spieler zu finden, die Chance ist gar nicht so klein. Morgen wahrscheinlich sogar über 25%.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

65

Montag, 3. März 2014, 19:02

@Asuda: Das heißt also, du willst inaktive lynchen aber zählst als deine Verdächtigungen 08/15 Leute auf, die ziemlich aktiv sind?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

66

Montag, 3. März 2014, 19:05

Ich verdächtige ja Odysseus. Das kommt mir alles zu sachlich rüber, kann auch sein, dass ich mich, wie immer, irre und nen Bürger anzettel. :/


Was ist denn daran verdaechtig, dass jemand sachlich diskutiert?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

67

Montag, 3. März 2014, 19:06

Heya, endlich Zeit mich hier zu melden ^^
Das wird eine spannende Runde, weil auch so viele mitmachen und 2 davon, mit denen ich noch nicht gespielt habe...

Das einige so früh wählen, hätte ich allerdings nicht gedacht. Hatte erst sogar überlegt mich zu enthalten, aber gelyncht wird so oder so, also kann man auch mal besser mitwählen. Bisher finde ich Asuda ein wenig verdächtig...vielleicht liegt das einfach den den ausführlichen Analysen. (wobei es so viel noch nicht zu analysieren gibt...)
Dass Baka~ schon öfter als erster dran war, hab ich aber auch gedacht, als ich den Lynchpost gesehen habe.
Täuscht es mich oder ist Shizuo. aktiver als sonst? Er hat gestern UND heute jeweils mehrere Beiträge gehabt, das hatte wir länger nicht mehr ;)
Kurz, deine Zufalls-Beschuldigungen bringen hier keinem etwas, sonder verwirren andere Bürger nur. Bzw. hat Altaris damit Recht, dass man dir so nicht mehr vertrauen kann, was nur dazu führt, dass du gelyncht wirst. Nicht sehr hilfreich. :huh:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

68

Montag, 3. März 2014, 19:10

...Hatte erst sogar überlegt mich zu enthalten, aber gelyncht wird so oder so, also kann man auch mal besser mitwählen.
Was'n das für eine Aussage?
_______

Lasst Kurz Kurz sein, jetzt hatte er einmal einen Luckshot und jetzt fühlt er sich halt gut.
:>
______

Ich werd heute auf jedenfall einen Inaktiven wählen, sofern nichts Außergewöhnliches passiert.

Bisjetzt haben sich Feena und IPSubzero nicht gemeldet. Letzterer ist aber Online und liest gerade seine (wahrscheinlich Rollen-) PN.

69

Montag, 3. März 2014, 19:12

Am ersten Tag kriege ich meist eins übergebraten, wenn ich einen stillen Spieler lynchen möchte. "Ja, er konnte sich gar nicht wehren ... vielleicht hat er vergessen, dass es heute angefangen hat." Das sehe ich sogar ein. Deswegen habe ich mir diese zwei Tage Regelung angewöhnt. Die Liste ist deshalb so voll mit aktiven Spielern, da ich es diese Runde etwas weniger zufällig am Anfang haben wollte. Außerdem bin ich tatsächlich der Meinung, dass die Mafia am Anfang meist eine höhere Motiviation oder Präsens im Thread hat. Das merke ich jedenfalls selber sehr stark, wenn ich zur Mafia gehöre.

Immerhin gibt es einen gewissen Druck. Als Mafia fühlt man sich doch eigentlich immer auffällig. Entweder schreibt man zu wenig oder zu viel.

70

Montag, 3. März 2014, 19:14

Oha, war ich schon so wenig unterwegs, dass jetzt 2 Beiträge pro Tag von mir, als viel zählen? xD

Anyway, ich räume mir mehr Zeit für die Runde ein, weil ich ein Gentleman bin. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

71

Montag, 3. März 2014, 19:19

1. Kakashi Hatake
2. scio
3. Odysseus
4. Kurz >>> Saki
5. korenchkin
6. Feena
7. Raisen
8. Mumpitz
9. Shizuo.
10. Drain
11. DancingMoon >>> Odysseus
12. Asuda >>> Altaris
13. Andi
14. IPSubzero
15. Saki
16. Altaris
17. Skyron>>>Asuda
18. Baka~ | Aufgewacht | Sculptor-Galaxie

Ich lasse Shizuo. eine Gnadenfrist. :canta:
Arthok! :3

72

Montag, 3. März 2014, 19:21

(Ich hoffe ich mach nichts falsch)

1. Kakashi Hatake
2. scio
3. Odysseus
4. Kurz >>> Saki
5. korenchkin
6. Feena
7. Raisen
8. Mumpitz
9. Shizuo.
10. Drain
11. DancingMoon >>> Odysseus
12. Asuda >>> Altaris
13. Andi
14. IPSubzero >> Altaris
15. Saki
16. Altaris
17. Skyron>>>Asuda
18. Baka~ | Aufgewacht | Sculptor-Galaxie

Aus 3 Gründen:
1. Verhält er/sie sich überheblich (das machen Mafiosi).
2. stellt er/sie die Annahme ein Mafiosi zu sein in seinem/ihrem zweiten Post als übertrieben lächerlich dar, was ziemlich durchsichtig ist.
3. stellt selbst keinerlei Vermutungen an, kommentiert und stellt die anderen Posts aber in Frage, weil Mafs keine Vermutungen nötig haben.

Ich bin mir ziemlich sicher was das angeht, wäre es nicht toll gleich jemanden zu erwischen? Los gehts.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

73

Montag, 3. März 2014, 19:23

Lasst Kurz Kurz sein, jetzt hatte er einmal einen Luckshot und jetzt fühlt er sich halt gut.
:>
So wahr.


Kurz, deine Zufalls-Beschuldigungen bringen hier keinem etwas, sonder verwirren andere Bürger nur. Bzw. hat Altaris damit Recht, dass man dir so nicht mehr vertrauen kann, was nur dazu führt, dass du gelyncht wirst. Nicht sehr hilfreich. :huh:
Es ist heute der erste Tag. Ich kann mich auf nichts stützen, um meine Anschuldigungen rechtzufertigen. Vielleicht versucht man mit dem ein oder anderen Vorwand, etwas aus jemanden herauszulocken und ein Vote soll das ausdrücken. Aber wer weiß es schon, was derjenige mit dem Vote bezwecken will.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

74

Montag, 3. März 2014, 19:23

Am ersten Tag kriege ich meist eins übergebraten, wenn ich einen stillen Spieler lynchen möchte. "Ja, er konnte sich gar nicht wehren ... vielleicht hat er vergessen, dass es heute angefangen hat."

Um ehrlich zu sein, ich lynche lieber stille und inaktive Spieler, als solche, die eh jeden Tag viel posten. Wieso? Weil aktive Spieler als Maf früher oder später immer Fehler machen - unsere Aufgabe ist halt, diese (wenn auch kleinen) Fehler zu erkennen. Natürlich gibt es Spieler, die sehr gute Beiträge als Maf bringen, so dass das garnicht groß auffällt, aber eine perfekte Maf-Spielweise gibt es nicht - jeder macht Fehler.
Genauso ist es mir als Maf scheiß egal, ob die Person, die ich als erstes ermorde schon letzte Runde früh starb (wobei ich durchaus einlenke, wenn die anderen Mafs anderer Meinung sind). Als Maf bin ich ein Arschloch und handle nach Effizienz und nicht so das ich ja keine "Gefühle" verletze...pfff. Ich schweif ab.


Außerdem bin ich tatsächlich der Meinung, dass die Mafia am Anfang meist eine höhere Motiviation oder Präsens im Thread hat. Das merke ich jedenfalls selber sehr stark, wenn ich zur Mafia gehöre.

Dem stimm ich zu, selbes gilt auch, wenn man eine SR hat. Als normaler Bürger...fühl ich mich immer so...nutzlos, was die Lust auf's posten schon schmälert. Inzwischen krieg ich das aber ganz gut auf die Reihe und poste auch als normaler Bürger etwas mehr.
>.>


Immerhin gibt es einen gewissen Druck. Als Mafia fühlt man sich doch eigentlich immer auffällig. Entweder schreibt man zu wenig oder zu viel.

Es geht weniger darum, wieviel man schreibt, sondern eher was man schreibt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

75

Montag, 3. März 2014, 19:24

@IPSubzero:

1. Ich bin nicht überheblich - ich bin wirklich ein Übermensch.
2. Es ist lächerlich, weil die Argumentation lächerlich ist. Quote or it didn't happen.
3. Oh, ich stelle in der Tat Vermutungen an - aber ich führe sie nicht immer in Posts aus. Wenn ich sie für mich behalte, kann ich besser beobachten. Wenn ich sie darstelle, dann mit einem Ziel.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

76

Montag, 3. März 2014, 19:29

Ja, da gebe ich Asuda Recht. Als Mafia hat man meist mehr Motivation, das Spiel zu verfolgen bzw. in eine bestimmte Richtung zu wenden, da man in der Unterzahl ist. So ging es zumindest mir letzte Runde.
Wenn Kurz mit Altaris Mafs suchen will, ist er vielleicht wirklich Bürger, also lasse ich ihn erstmal noch in Ruhe.
Beim Überfliegen eben sind mir Shizuo. und Raisen aufgefallen... Altaris ist wie immer mit dabei, das ist noch zu wenog als Anhaltspunkt.
Werde also vermutlich Raisen oder Shizuo. wählen. Oder es überzeugt mich noch wer, wen anderes zu wählen, bin für Vorschläge offen.

Raisen, habe gerade eig wenig Zeit und dehalb nur geschrieben, was ich gerade dachte.. es soll genau das heißen, was da steht. Ich hatte erst vor mich zu enthalten. Es wird aber auf jeden Fall einen Lynch geben, also macht es nicht so viel Unterschied, ob ich wähle oder nicht. Oder?

Achso, nochwas...es wurde vorgeschlagen, einstimmig zu wählen, falls ein Trickser oder so dabei ist. Aber falls an der Wahl etwas geändert wird, ist es doch ein gutes Zeichen, dass wir einen Maf gefunden haben UND wir wissen, dass Zusatzstimmen wirklich möglich sind. Was meint ihr?

Edit: jetzt sind es heute schon 3, Shizuo. xD und ja, die letzten Runden mit dir warst immer sehr still ;)
Achso, Kurz, das hatte ich nicht mit dazu geschrieben, mein Fehler. Ich meinte deine Maf-Beschuldigungen bezgl. Baka~ und Kakashi, nicht deine Stimme gegen mich.
Edit 2: überpostet mich nicht ständig :<

77

Montag, 3. März 2014, 19:30

Also ich glaube nicht, dass Altaris Maf ist. Dafür verhält er sich zu gewöhnlich.

Ich werde morgen nicht Kurz wählen, sondern eine Person, bei der ich merke, dass sie ander schreibt, als sonst. Ziemlich sarkastisch und nicht üblich für dessen Art.

78

Montag, 3. März 2014, 19:32

Das ist doch schon eine schöne Entwicklung und ich bin mittendrin :la: Ich bin gespannt. Wir sollten aber trotzdem möglichen Zusatzstimmen entgegenwirken. (Ich stimme Saki zu. Gerade habe ich ihren Beitrag gelesen)

Als normaler Bürger...fühl ich mich immer so...nutzlos, was die Lust auf's posten schon schmälert. Inzwischen krieg ich das aber ganz gut auf die Reihe und poste auch als normaler Bürger etwas mehr.
Gut die Kurve gekriegt. Ich spiele als Bürger ohne Fähigkeit wesentlich unbeschwerter und freier. So unterschiedlich können Menschen sein.

79

Montag, 3. März 2014, 19:33

@Kurz: Wie rührend. Fehlt ja nur noch dass du Maf bist und darauf pokerst, vor mir zu sterben und mich damit verdächtig zu machen :canta:


Okay, war nicht der zweite Post, aber bitteschön

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

80

Montag, 3. März 2014, 19:38

Ich hatte erst vor mich zu enthalten. Es wird aber auf jeden Fall einen Lynch geben, also macht es nicht so viel Unterschied, ob ich wähle oder nicht. Oder?


Doch, jede abgegebene Stimme weniger erhoeht das Gewicht der verbleibenden Stimmen, und insbesondere die Mafia bekommt dann mehr Gewicht. Das kann als Buerger nicht in deinem Interesse liegen. Dazu kommt noch, dass du durch das Verweigern deiner Stimme uns allen weniger Informationen lieferst — du weigerst dich quasi, das Spiel mitzuspielen. Muss ich wirklich noch ausfuehren, warum das nicht positiv sein kann?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”