Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

81

Montag, 3. März 2014, 19:40

@Saki: korenchkin hat recht. Außerdem musst du noch bedenken, dass du mit einem Vote uns einen möglichen Hinweis hinterlassen könntest, falls du eine Sonderrolle im Spiel besitzen solltest.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

82

Montag, 3. März 2014, 19:42

Wenn Kurz mit Altaris Mafs suchen will, ist er vielleicht wirklich Bürger, also lasse ich ihn erstmal noch in Ruhe.

Wenn Kurz das sagt, muss es doch stimmen...oh, warte. Ist er nicht so ein kleiner Möchtegern-Troll?

Zitat


Beim Überfliegen eben sind mir Shizuo. und Raisen aufgefallen...

Dürfte man genaueres erfahren?

Zitat


Raisen, habe gerade eig wenig Zeit und dehalb nur geschrieben, was ich gerade dachte.. es soll genau das heißen, was da steht. Ich hatte erst vor mich zu enthalten. Es wird aber auf jeden Fall einen Lynch geben, also macht es nicht so viel Unterschied, ob ich wähle oder nicht. Oder?

Das heißt die anderen sollen lynchen...wenn's schief geht, sind schließlich alle anderen Schuld, man selbst bleibt schön unschuldig. Nicht?

Zitat


Achso, nochwas...es wurde vorgeschlagen, einstimmig zu wählen, falls ein Trickser oder so dabei ist. Aber falls an der Wahl etwas geändert wird, ist es doch ein gutes Zeichen, dass wir einen Maf gefunden haben UND wir wissen, dass Zusatzstimmen wirklich möglich sind. Was meint ihr?

Ich denke nicht, dass es einen Trickser gibt. Als Maf-SR gibt es zumindest Pluto und ich denke das dieser eher eine andere Fähigkeit hat, sowas wie ein Zusatzmord würde zum Setting bzw. dem rachsüchtigen Pluto passen.

__________

@Asuda:

Nach XX Runden kann man eigentlich als jede Rolle ungezwungen spielen (außer es ist tatsächlich eine komplett neue), wobei man den "immer den Post vor'm abschicken zehnmal durchlesen"-Tick als Maf nicht rauskriegt. Aber es gibt ja die Möglichkeit, absichtlich Fehler zu machen - ist zwar Riskant, weil man nicht weiß, wie genau die anderen drauf reagieren. Aber man hat bereits eine brauchbare Ausrede parat, was einen in den Köpfen der Spieler eher richtung Bürger bringt.
Doch jeder spielt anders. Ich finde den Nervenkitzel als Maf richtig spannend.

83

Montag, 3. März 2014, 19:56

Och nee...bitte hört auf, jeden einzelnen Satz von mir auseinanderzunehmen. Das ist echt... :pinch:
Ja doch, ich wähle nachher noch...da man im moment aber noch nichts weiß und mehr rät als alles andere, ist das mit dem "Gewicht der Stimmen" noch nicht so relevant, in meinen Augen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (3. März 2014, 20:20) aus folgendem Grund: Schreibfehler -.-


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

84

Montag, 3. März 2014, 19:59

@Raisen: Solange es keine sichere Annahme gibt, dass es den Trickser nicht gibt, sollten wir es eventuell in Betrachtung ziehen, einstimmig jemanden zu lynchen. Jeder Lynchtag zählt und wir dürfen sie nicht vergeuden, da wir nicht wissen, ob die Mafia z. B. einen Zusatzkill parat hat oder jemanden mit in den Tod nehmen kann.

Ein Verräter ist meiner Meinung nach vermutlich dabei, weil wir eine Hure haben. Davon gehe ich mit 95% Sicherheit aus.

85

Montag, 3. März 2014, 20:04

Ich frage mich eingentlich auch wie Asuda davon ausgeht, dass die Mafs eine Zusatzmord SR haben sollen. Vielleicht mache ich meine SR ja mehr Random, aber wie merkt man denn , dass so eine Rolle dabei sein soll?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

86

Montag, 3. März 2014, 20:05

1. Kakashi Hatake
2. scio
3. Odysseus
4. Kurz >>> Saki
5. korenchkin >>= Saki
6. Feena
7. Raisen
8. Mumpitz
9. Shizuo.
10. Drain
11. DancingMoon >>> Odysseus
12. Asuda >>> Altaris
13. Andi
14. IPSubzero >>> Altaris
15. Saki
16. Altaris
17. Skyron>>>Asuda
18. Baka~ | Aufgewacht | Sculptor-Galaxie

Bauchgefuehl, aber viel mehr kann man ja auch an Tag 1 nicht erwarten.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

87

Montag, 3. März 2014, 20:07

Für mich sind Raisen und Altaris auffällig.
Wenn Altaris Maf ist, ist DancingMoon auch Maf. :canta:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

88

Montag, 3. März 2014, 20:13

Ich frage mich eingentlich auch wie Asuda davon ausgeht, dass die Mafs eine Zusatzmord SR haben sollen. Vielleicht mache ich meine SR ja mehr Random, aber wie merkt man denn , dass so eine Rolle dabei sein soll?
Intuition, Logik, Gefühl...oder so.
Sicher weiß man es natürlich nicht (außer man ist Maf), aber daran das die Bürger den Mars haben, der einen Mord überlebt, sieht man, dass die Maf's irgendwas brauchbares haben müssen, sonst wär es leicht unfair. Überlebt nämlich Mars den Mord haben die Bürger einen sicheren Bürger und die Maf muss nochmal einen Mord opfern, um den Mars zu töten. Desweiteren wird nichtmal angezeigt, ob Mars den Mord überlebt hat oder der Held aktiv war - was es denn Mafs noch schwerer macht. Irgendwas muss zum ausgleich da sein.

89

Montag, 3. März 2014, 20:13

Für mich sind Raisen und Altaris auffällig.
Wenn Altaris Maf ist, ist DancingMoon auch Maf. :canta:

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein dummer Bürger mit SR?

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

90

Montag, 3. März 2014, 20:15

Für mich sind Raisen und Altaris auffällig.
Wenn Altaris Maf ist, ist DancingMoon auch Maf. :canta:

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein dummer Bürger mit SR?
Dann musst du ganz schön dumm sein, wenn du dich jetzt als SR outest <:

91

Montag, 3. März 2014, 20:16

Scio plant schon wieder was, das macht mir Angst. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

92

Montag, 3. März 2014, 20:20

Zitat

scio plant schon wieder was, das macht mir Angst. D:
Ehm?

93

Montag, 3. März 2014, 20:22

@Raisen:
Wenn der Mars angegriffen wird oder der Held beschützt wird der Spieler nicht genannt.

94

Montag, 3. März 2014, 20:23

Mir egal, ich mach jetzt Mathe.

95

Montag, 3. März 2014, 20:28

Also, ich habe mitgelesen und mir fällt kurz immernoch am meisten auf,

und @Kurz: du spielst jede runde gleich (random) :D

96

Montag, 3. März 2014, 20:33

@Applekuche: Was passiert bei einem Gleichstand? In den Standartspielregeln steht auch nur, dass dies der Spielleiter entscheidet.

97

Montag, 3. März 2014, 20:38

@Saki: Jetzt macht sie Mathe und niemand erklärt ihr was D:

@Asuda: Habe ich im Mord geaddet. Ist per zufall.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

98

Montag, 3. März 2014, 20:42

1. Kakashi Hatake
2. scio
3. Odysseus
4. Kurz >>> Saki
5. korenchkin >>= Saki
6. Feena
7. Raisen >>> Feena
8. Mumpitz
9. Shizuo.
10. Drain
11. DancingMoon >>> Odysseus
12. Asuda >>> Altaris
13. Andi
14. IPSubzero >>> Altaris
15. Saki
16. Altaris
17. Skyron>>>Asuda
18. Baka~ | Aufgewacht | Sculptor-Galaxie

Bisschen magere Lynchwahl bisjetzt.
O:

99

Montag, 3. März 2014, 20:43

Huch, ja stimmt. Ich habe automatisch auf der ersten Seite nachgesehen. Altaris ist mir viel zu entspannt für einen möglichen Mafiosi. Sicherlich habe ich vorhin geschrieben, ich würde meine Stimme noch wechseln aber daran wird es nicht wirklich liegen. Außerdem gab es keine wirklichen Reaktionen von anderen Mitspielern, außer vielleicht noch der Einwurf von DancingMoon.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

100

Montag, 3. März 2014, 20:47

@Kakashi Hatake: Es ist immer ein bestimmter Grund dabei. Ich habe ihn diesmal sogar genannt.

Ähnliche Themen