Sie sind nicht angemeldet.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2014, 21:51

Verrat im Reich der Toten Vol. II

Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber da das ein aufwendiges Setting ist und wie beim letzten Mal von den Spielern gestaltet werden wird möchte ich jetzt schon den Thread eröffnen.

Einige erinnern sich wohl noch, wie das lief.
Jeder schickt mir eine PN mit bis zu 3 Vorschlägen für besondere Rollen aus vergangenen Runden, vielleicht auch welche, wo ohr nicht dabei wart, die ihr aber gerne mitgespielt hättet. Denn im Endeffekt könnt ihr euch in dieser Runde eine Rolle aussuchen, die ihr spielen wollt.

Wahrscheinlich werde ich die Bedingungen dieses Mal ein bisschen ändern, vielleicht kommen auch ein paar Berühmtheiten rein, die dem Universum angehören, aber nicht dabei waren, wie Dragonborn (Skyrim Runde) oder Gildenmeister Knuddeluff (MD).
Auch wird das Settimg dieses Mal ein wenig anders sein.
Wie auch immer, ich bitte um Anregungen für Rollen aller Art, vielleicht auch schon mit Fähigkeitsideen.
Ich werde dann das Setting daraus schneidern. Die, die beim letzten Mal mitgemacht haben wissen ja, wie das funktioniert.

Im übrigen werden dieses Mal die mitspielenden Rollen bekannt sein.

Hier nochmal der Link zur ersten Runde:
Verrat im Reich der Toten Vol.1


Schickt mir bitte, bitte eure Ideen. Ich habe große Lust hierauf, aber ihr müsst schon mitmachen. ^^
Dieser Thread steht ebenfalls zur Diskussion frei.

2

Donnerstag, 6. März 2014, 18:55

Die Idee ist super^^

Sollen wir dir dann jetzt schon die Rollen schicken, die wir später haben wollen, oder einfach irgendwelche Vorschläge?

Und wie dachtest du es dir, die Berühmtheiten einzubringen, wenn jeder seine Rolle im Prinzip selbst wählt?

Auf jeden Fall fände ich es gut, dass Grundprinzip des Settings beizubehalten, mit ein paar Änderungen bezüglich der Feinheiten, so ähnlich wie jetzt beim Sonnensystem xD
Mythologie

Alea iacta est...

3

Donnerstag, 6. März 2014, 19:12

Auf jeden Fall fände ich es gut, dass Grundprinzip des Settings beizubehalten

Da ich in der ersten Runde nicht mitgespielt habe:
Was ist das Grundprinzip in dem Setting?
Arthok! :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. März 2014, 19:20

@Skyron: Ich habe den ursprünglichen Link ja reingestellt. ;)

@Odysseus: Ein bisschen von beidem. Die Rollen, die du wählen würdest, wenn du drüftest. Möglicherweise werde ich die Rollen daraus schon früher bestimmen.
Ich will vor allem schonmal eine Richtung haben.


Außerdem könnt ihr jetzt halt noch Dinge vorschlagen, wie die Kulissen, obwohl ich da auch schon selbst einem Plan habe.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. März 2014, 19:21

Im Tartaros :omg:

6

Freitag, 7. März 2014, 08:27

also, wenn ich das richtig verstanden habe schickt dir jeder 3 komplette rollen, mit fähigkeiten etc, die es schon mal gab. von denen bekommt er dan villeicht eine oder wie?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. März 2014, 09:31

Nein. Den Namen dreier Rollen, die es schon gab. Ihre Fähigkeiten werden angepasst.
Das gibt einem vor allem aber nochmal die Möglichkeit, alte Chatakter zu spielen

Beim letzten Lal bestand dann die Mafia zum Beispiel aus Blackbeard (Fluch der Karibik), Kira (DeathNote) und dem Unbekannten (AssassinsCreed).
Außerdem gab es die Drittpartei Chefkoch (Kreuzfahrtschiff Runde).

Da die Rollen dieses mal bekannt sein werden kann ich sehr viel interessantere Geschichten schreiben. :3


Wie du kannst einen Blick auf den Link werfen, wenn du das System verstehen willst. :)

8

Freitag, 7. März 2014, 21:47

Solange nicht wieder dasselbe passiert wie in der letzten Runde, wo ich wegen dem Tartaros direkt in Verdacht komme xD
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. März 2014, 00:35

Da diese Runde voraussichtlich die übernächste wird muss ich jetzt so langsam mal um die PNs mit den Wunschrollen bitten, wie auch immer es am Ende ablaufen wird.

10

Sonntag, 23. März 2014, 15:32

Ich finde die Idee cool und werde auf jeden Fall mitmachen. :)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. März 2014, 15:38

Wieder mit den Verlierern?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. März 2014, 18:19

Ja, aber dieses mal wahrscheinlich auch mit bekannten Rollennamen, also vermeidet das zu offensichtliche. ;)