Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2014, 19:34

Diskussion zu Russisches Roulette #1 - Der Verein der Ehrenwerten Ladys und Gentleman

Vielen Dank, an alle Teilnehmer.

Ich würde den Test des Russischen Roulettes als äußerst erfolgreich ansehen. Allerdings bin ich der Ansicht, dass es besser wäre, die Regeln in Zukunft in eine normale MiP-Runde einzubauen, anstatt es zu einem eigenen Spiel mit eigenem Bereich zu machen wie beim Assassinenschach. Da sich die Spieler fast ausschließlich per PN unterhalten haben, war die Aktivität im Thread ein wenig gering. Sachen wie der nächtliche Mafiamord und Lynchwahlen könnten da viel verbessern (Ich hab schon eine spezielle Regelidee für eine MiP-RR-Kombination: Pro Tag darf nur einer der Mafs einen Schuss abgeben).

Außerdem noch einige weitere Regeländerungen, die zukünftige RR-Runden verbessern könnten:
-Beim Selbstschuss muss man noch am gleichen Tag schießen(Es sei denn, man kommt fünf Minuten vor Schluss dran, oder war in der Zeit zwischen drankommen und 21 Uhr nachweißlich offline). Wer also schon früher am Tag auf jemand anderen geschossen hat, ist arm dran.
-Extraleben beschützen nur vor den Schüssen anderer Spieler (oder Mafattacken, wenn es sowas gibt). Bei Selbstschuss und Soloroulette stirbt man auch mit Extraleben sofort, wenn der Schuss ein Treffer ist.


Hier noch ein letztes Schlusswort: Ich freu mich wirklich, dass das Gentleman-Setting so gut angekommen ist. Ursprünglich war es nur eine Last-Minute-Beigabe, um den Startpost interessanter zu machen.


Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. März 2014, 19:38

Hat mir sehr gut gefallen!
Wenn nur einer der mafs pro tag schießen dürfte, würden alle schießen und die mafs bleiben übrig, oder?
Delicious

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. März 2014, 19:43

Ist es noch möglich, in den Regeln hinzuzufügen, dass man nicht zweimal am Tag auf die selbe Person schießen darf?
Ich hatte das Pech, dass ich an dem Tag, wo auf mich geschossen wurde, nicht online war und mehrere in einer Gruppe sich gegen mich verschworen haben.
Da konnte man sich einfach nicht wehren.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. März 2014, 19:44

Aber dann würde sich das unterhalten per pn nichts mehr bringen...
Delicious

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. März 2014, 19:46

Ist es noch möglich, in den Regeln hinzuzufügen, dass man nicht zweimal am Tag auf die selbe Person schießen darf?
Ich hatte das Pech, dass ich an dem Tag, wo auf mich geschossen wurde, nicht online war und mehrere in einer Gruppe sich gegen mich verschworen haben.
Da konnte man sich einfach nicht wehren.
Ein solches Limit ist in der Tat eine gute Idee, besonders, wenn man auch noch eine Mafia im Spiel hat.

Außerdem fällt mir grad ein, dass Doppelleben für alle eine gute Idee währen, wenn man reguläres MiP mit RR mischt, ansonsten sterben die Spieler zu schnell weg. Hat bei meinem Pestsetting auch gut funktioniert.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2014, 20:03

Ich wäre bei einer neuen RR runde auf alle fälle dabei und das mit mafia klingt sehr interessant
Delicious

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. März 2014, 20:16

Ich fand's auch ziemlich lustig, obwohl das Ende etwas lahm war ^^

Ich wäre gegen diese Limitierung. Aus dem selben Grund wie Andi.

@Odysseus: Woher wusstest du, dass du Shizuo. mit diesem Schuss ein Leben abziehen würdest?

Mit MiP zusammen wäre das schon lustig.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. März 2014, 20:31

Ich glaube ody war sich nicht sicher ^.^
Delicious

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. März 2014, 20:33

Er klang sehr sicher und Shizuo. auch, als er sich das Extraleben geholt hat und auch als er sich umgebracht hat.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. März 2014, 20:34

Stimmt, aber woher sollte er es wissen?
Delicious

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. März 2014, 20:45

Das frage ich ja xDD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. März 2014, 20:48

Wenn man mit sich selbst Roulette spielt um sich ein Extraleben zu holen, zieht man das mit der badass-mäßigsten Miene durch, die man drauf hat.
:3

13

Freitag, 7. März 2014, 21:54

@scio: Eine eigenartige Sache ist das... man nennt sie Zählen und es handelt sich um eine hohe Kunst :rolleyes:

Nein ernsthaft, es waren zuvor 5 Schüsse ohne Peng gekommen... da war es nicht so schwer zu wissen, was der 6. sein würde. Ich musste aber schießen, da Shizuo in dem Moment in den Thread kam und mich sonst einfach erschossen hätte.
Ich hatte eigentlich gehofft, Andi wäre um 6 da gewesen, damit wir beide unseren Plan hätten durchziehen können, daraus ist dann ja nichts geworden.

Auf jeden Fall Glückwunsch an @scio:, auch wenn ich Andi zustimmen muss, dass ich das Duell eher auf den nächsten Tag gelegt hätte, abgesehen davon, dass scio ohnehin immer die erste beim Posten ist :D

Ich fand die Runde auf jeden Fall sehr lustig und finde nicht, dass man wirklich viel verändern müsste. Großes Lob an @Night Zap:, du hast das echt super gemacht und warst immer schnell da, wenn jemand geschossen hat.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. März 2014, 22:04

@Odysseus: Aber da war doch Solo-Roulette, weswegen neu geladen wurde. Deshalb komme ich ja nicht mit.

15

Freitag, 7. März 2014, 22:06

Mit mir hat keiner geschrieben. :(

Wie dem auch sei.
Ich habe die Runde nicht wirklich mitverfolgt, deswegen kann es sein, dass ich leicht faile, aber ok. xD
Frage: Wenn man andere Mitspieler ohne einer Roulette-Strafe erschießen kann, warum gibt es dann überhaupt die Roulette-Funktion?
Arthok! :3

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. März 2014, 22:11

Meinst du "Warum gibt es den Selbstschuss"?

Weiß eigentlich nicht genau. War halt irgendwie mit dabei, als ich mir die Regeln ausgedacht hab.

17

Freitag, 7. März 2014, 22:12

Meinst du "Warum gibt es den Selbstschuss"?

Weiß eigentlich nicht genau. War halt irgendwie mit dabei, als ich mir die Regeln ausgedacht hab.
o:
Arthok! :3

18

Freitag, 7. März 2014, 22:59

@Odysseus: Aber da war doch Solo-Roulette, weswegen neu geladen wurde. Deshalb komme ich ja nicht mit.


Ja, für Solo Roulette wird neu geladen, aber die alte Ladung verfällt deswegen nicht xD
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. März 2014, 23:01

@Odysseus: Aber da war doch Solo-Roulette, weswegen neu geladen wurde. Deshalb komme ich ja nicht mit.


Ja, für Solo Roulette wird neu geladen, aber die alte Ladung verfällt deswegen nicht xD
Ähm, das wusste ich nicht xD
Ist auch etwas unlogisch. ^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

20

Freitag, 7. März 2014, 23:04

Den Selbstschuss gibt es, weil es das Russische Roulette ist. Wtf o:

Außerdem frage ich mich, warum Shizuo nicht einfach mit seinem Schuss jemanden erschossen hat und auf das Soloroulette gepokert hat. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Ähnliche Themen