Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

201

Montag, 17. März 2014, 21:20

Ody wäre niemals so dumm...


But it's so simple. All I have to do is divine from what I know of you: are you the sort of man who would put the poison into his own goblet or his enemy's? Now, a clever man would put the poison into his own goblet, because he would know that only a great fool would reach for what he was given. I am not a great fool, so I can clearly not choose the wine in front of you. But you must have known I was not a great fool, you would have counted on it, so I can clearly not choose the wine in front of me.” —Vizzini

Vielleicht spekuliert er ja genau darauf. Vielleicht auch nicht, man kann sich da beliebig lange im Kreis drehen, ohne zu einer sinnvollen Antwort zu kommen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

202

Montag, 17. März 2014, 21:26

ich denke shatala ist auch ein maf. dancingmoon weiß ich nicht.

203

Montag, 17. März 2014, 21:26

Wir haben es noch mit zwei Mafiosi zu tun. Spiderzero hat gar nicht gewählt. Shatala dafür Applekuche. Die Stimmen, die nach dem Outing von Saki gekommen sind, kann man auch nicht wirklich zählen. Ich denke, da wird einer mitgegangen sein oder sich enthalten haben. Saki hat nach mir Odysseus gewählt, danach DancingMoon und dazu hat Odysseus uns darauf hingewiesen, dass DancingMoon nicht unbedingt Bürger sein muss. Shatala ist sich seit Beginn der Runde sicher bei DancingMoon. Das gefällt mir nicht. Ich schaue in Moment in Richtung Shatala, Applekuche und Spiderzero. Ja, er kann auch der Verräter sein.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

204

Montag, 17. März 2014, 21:28

Shatala würde ich nicht für Maf halten.

205

Montag, 17. März 2014, 21:28

Bei der heutigen Zusammenkunft der Fürsten gab es einen Aufruhr. Manche Fürsten schienen zu wissen wer die bösen Fürsten sind. Man sollte es nicht für möglich halten, aber Fürstin scio richtete ihre Waffe auf Odysseus. Er müsse einfach einer der bösen Fürsten sein, es könne gar nicht anders sein. Alles was danach geschah, konnte nicht mehr genau geklärt werden. Innerhalb weniger Sekunden lagen sowohl scio, als auch Odysseus tot am Boden. Was war nur passiert? Erst als man scios Leichnahm näher untersuchte, konnte man eine Vergiftung festsellen. Aber Gift verwendeten eigentlich nur unehrenhafte Krieger. Sofort sah man sich Odysseus Leiche näher an. Doch zur großen Verwunderung war es nicht seine Leiche. Man erkannte eine dünne Naht und es war anzunehmen, dass er seinen Körper mit dieser präparierten Leiche ausgetauscht hatte. Er war also tatsächlich ein Shinobi und nun wieder in den Schatten verschwunden.

Odysseus und scio starben. Odysseus nahm scio mit in die Schatten.


1. Asuda
2. Applekuche
3. DancingMoon
4. korenchkin
5. Saki
6. Shatala
7. Spiderzero
8. scio |Sanada Yukimura (mit Shinobi(also Hexe))| wurde vergiftet
9. Odysseus | Hattori Hanzo (Shinobi)| kehrte in die Schatten zurück

10. Kakashi Hatake |Akechi Mitsuhide (Kriegsheld)|Ihr Gegenr besaß keine Ehre
11. Kurz |Hojo Ujitsuna (Fürst)| Seppuku
12. Raisen |Imagawa Yoshimoto (Fürst)| Harakiri
13. Feena |Hashiba Hideyoshi (Hauptmann der Wache)|wurde tot aufgefunden
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

206

Montag, 17. März 2014, 21:33

Schonmal einen Maf los :la:

Nur warum mussten wir gerade den Maf erwischen, der wen mitziehen kann? -.-

Morgen MÜSSEN wir noch einen finden.

207

Montag, 17. März 2014, 21:34

Apple ist und bleibt für mich erstmal Bürger...scio natürlich auch.
Asuda und Spiderzero habe ich untersucht, beide tagaktiv. Verräter kann natürlich möglich sein.
DancingMoon halte ich für Bürger, sie scheint mir eher nicht der Typ zu sein, der so früh am Anfang gleich ein Outing fälscht...habe aber noch nicht viele Runden mit ihr gespielt, kann auch täuschen.
Ebenso korenchkin, schwer einzuschätzen, da noch recht unbekannt. Schreibt aber eher wie Bürger...
Deshalb bei mir im Moment: Shatala. Die Gründe von ihr gegen Apple sind übrigens nicht besonders überzeugend gewesen.

Edit: Na toll. Und ich geh die Nacht drauf und kann euch nicht mal mehr das Ergebnis der Untersuchung sagen. Jetzt hatte ich endlich zum ersten Mal die Rolle der Hure und bin kaum nützlich. Etwas deprimierend. :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (17. März 2014, 22:38)


208

Montag, 17. März 2014, 21:39

Ich kann bei korenchkin und Applekuche kaum Hinweise finden, die für oder gegen einen Mafioso sprechen ... Das ist ja das Problem.

209

Montag, 17. März 2014, 21:41

ja das stimmt ?(

210

Montag, 17. März 2014, 22:00

Ich kann bei korenchkin und Applekuche kaum Hinweise finden, die für oder gegen einen Mafioso sprechen ... Das ist ja das Problem.

Applekuche ist kein Maf, dafür ist er zu inaktiv gewesen die Tage, soweit ich das mitbekommen habe. Vor allem Abends und das ist die wichtigste Zeit für die Mafs.

Ich werde bei meiner ersten Entscheidung von heute bleiben und morgen korenchkin wählen. Ich find schon ziemlich suspekt, dass er ständig so gegen mich geht. Hat er eigentlich irgendwo Beweise gebracht dafür, dass ich Maf sein soll? Ich kann mich nur verteidigen indem ich sage, dass ich normaler Fürst bin. Von mir aus kann mich gern die Hure besuchen, falls sie nicht getötet wird :/ Aber dann kann sie euch gern sagen, dass ich den Satz ganz am Anfang auch ehrlich meinte.

211

Montag, 17. März 2014, 22:09

DancingMoon deine einzige Verteidigung ist deine verdammte Stellungnahme das du am Anfang mal sagtest du seist kein böser Fürst.

Wo ist denn da ein halt der dich so unschuldig macht? Ich habe genau das selbe auch schon in ein paar Runden gemacht zu behaupten ich sei Bürger ganz am anfang obwohl ich Maf war.

212

Montag, 17. März 2014, 22:20

Ja DU. Aber wie soll man sich als normaler Fürst denn sonst verteidigen? Man hat keine Beweise. Die SRs habens da leichter. Auf Mafs kann man gut zurückführen...aber was macht man als Bürger? Ich kann nichts machen und das kotzt mich gerade dermaßen an, dass an mich Gedanken verschwendet werden, während sich die Mafs wohl grad ins Fäustchen lachen ._.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

213

Montag, 17. März 2014, 22:39

Ich werde bei meiner ersten Entscheidung von heute bleiben und morgen korenchkin wählen. Ich find schon ziemlich suspekt, dass er ständig so gegen mich geht.


Ich finde dein Verhalten suspekt.

Hat er eigentlich irgendwo Beweise gebracht dafür, dass ich Maf sein soll?


Einmal die Aktion mit dem schlechten Gefuehl, dass du angeblich bei mir gehabt hast — du bist nur darauf eingegangen, dass ich erst zwei andere Runden hier mitgespielt habe, die Nachfrage, wie du in den beiden Runden ein schlechtes Gefuehl gehabt haben willst, wo du doch einmal Mafioso warst, und mich das andere mal nichtmal erwaehnt hast, hast du ignoriert. Stattdessen hast du dann ausgerechnet Spiderzero gewaehlt, obwohl es zu dem Zeitpunkt keinen Grund gab, den Hurenbesuch anzuzweifeln, und obwohl du noch davor Odysseus als deinen zweitverdaechtigsten Spieler angegeben hattest. Auf meine Nachfrage, warum du das getan hast, behauptest du dann ploetzlich, Odysseus „nicht besonders beobachtet [zu haben] im Gegensatz zu Spiderzero“. Das einzige Argument, was ich von dir bisher gegen Spiderzero gesehen habe, ist das „nachgeplapperte“ ich-bin-ein-Buerger-toetet-mich, und das hast du augenscheinlich von Shatala aufgegriffen. Dass Spiderzero der Verraeter sein koennte, kann alleine kein Argument sein. Gleichzeitig bietest du dann an, doch fuer Odysseus zu stimmen, wenn sich dafuer genug Stimmen finden. „Genug Stimmen“ sind dann ganz offensichtlich exakt eine Stimme mehr. Wie kann es zusammenpassen, dass du erst Odysseus so sehr verdaechtigst, dass du ihn am naechsten Tag waehlen willst, dann ploetzlich behauptest, ihn gar nicht besonders beobachtet zu haben (aber irgendwie muss er sich doch in deinen Augen verdaechtig gemacht haben), und dann doch wieder gegen ihn stimmst? Weiterhin haettest du sicherlich nicht so schnell wieder von mir abgelassen, wenn du tatsaechlich von deiner Argumentation gegen mich ueberzeugt gewesen waerest — anscheinend warst du das ja aber nicht, und trotzdem kuendigst du ploetzlich wieder an, mich waehlen zu wollen, mit dem einzigen neuen Argument, dass ich dich verdaechtige. Wie waere es denn, wenn du auch mal eine ernsthafte Argumentation bringen wuerdest?

Ich kann mich nur verteidigen indem ich sage, dass ich normaler Fürst bin.


Na sowas aber auch, wo doch auch ausser der Hure nur noch Mafiosi und Fuersten uebrig sind …
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

214

Montag, 17. März 2014, 22:45

Ok Schauen wir uns DancingMoons Wahlverhalten an:

Sie entschied Odysseus nur zu lynchen wenn genug Leute für ihn Stimmen. Könnte heißen die Mafs wollten das Wahlverhalten der Bürger beobachten.
Immerhin wählte erst Shatala auf mich.
Nach einem normalen Lynch+Mord ohne Maf wären wir noch 7 Spieler gewesen danach ein Lynch und dann gleichstand.
Odysseus Rolle war Mafiaboss(wie er selber sagte) er konnte einen Spieler bei seinem Tod mitnehmen.
Das würden nach dem Normalen Mord 6 Spieler machen die noch übrig sind, dann ein Lynch macht 5 Spieler+Mord 4=Mafissieg.

Man sieht also das so oder so den Bürgern nur noch eine Lynchung bleibt.

Den Mafs war es also schlichtweg egal ob Ody stirbt oder nicht.
Jedenfalls hatte DancingMoon also ganz unauffälig umgewählt. Ist ja auch logisch immerhin wäre sie selber kein passendes Opfer gewesen.

Sowieso die Wahl an Spiderzero vorher war sehr suspekt.

Den letzten Maf vermute ich unter Asuda oder Shatala ebenfalls resultierend aus dem Wahlverhalten heute. Saki ist ja Safe.

Korenchkin weiß ich nicht.

Edit: Spiderzero spielt doch jetzt auch schon einige Runden hier mit...ob er wirklich nicht wusste das das ein Geisha-besuch war?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (17. März 2014, 22:48)


215

Montag, 17. März 2014, 22:51

Habe ich bei dir gerade Spiderzero überlesen? Interessant. korenchkin kam auch gerade erst dazu. Wie du schon sagst, die Wahl ist wichtig. Deswegen ist es schön von jedem noch einmal etwas zu hören @Spiderzero: @Shatala: Jetzt bin ich auch einmal der Erbsenzähler, dann wisst ihr auch, was ich vor ein paar Runden meinte =3

Edit: Gut- jetzt sind beide doch dabei :canta:

216

Montag, 17. März 2014, 22:52

Sorry Leutz...habe immer Montags meine Rollifahrerbetreuung und war nicht da. Wäre ich da gewesen...klar hätte ich dann auch auf Odysseus gestimmt nach dem Hure-outing, was ja saki ist.

Da nun auch die Hure als letzte SR geoutet ist, kann ich sagen, dass mein Fürstentum auf der Karte östlich und lila unter Uesugi liegt...Bin Uesugi Kenshin - auch wenn ich mich echt nicht mit Japan und Manga auskenn hab ich mich auf der Karte gefunden...wollte nur durch das permanente safen von DancingMoon anfangs als Dete bzw. als Hure von den Mafs gesehen werden um diese SR zu schützen.
Deswegen sagte ich ja auch mal, dass man eigentlich nicht sagt, bin nur normaler Bürger, denn lieber werde ich nachts gekillt als eine wichtige SR

Da Ody nun Maf war müsste Applekuche eher Dorf sein und wenn es einen Verräter (was wohl sowas wie der Werwolfschamane ist) gibt, dann könnte ich mir dann am ehesten Spider als geschützten Verräter vorstellen, wo Saki nochmal prüfen müsste...

Wie ist das eigentlich bei dem Mafiaboss...wieso wirkt das Gift der Hexe dann nicht mehr, wenn er sie in den Tod mitreisst?
Scio hätte doch als Hexe noch wen vergiften können bei ihrem Tod.

Ansonsten fände ich das setting echt zu overpowerd für die Mafs und es ist fast nicht mehr zu gewinnen.

Auch wenn Dancing von mir ein fakeouting war, bin ich nach den letzten Posts immer noch der Überzeugung, dass Dancing ehrlich aufgebracht rüberkommt und für mich eher Dorf ist.

Asuda halte ich durch die durchaus nachvollziehbaren Argumente auch eher dörfisch

Nun bin ich echt überfragt, wo der dritte Maf sein soll und da mir die Mafs wohl eher nicht den Gefallen tun werden mich zu morden :(
werde ich dann morgen alles nochmal von Neuem mit Reset ausführlich nachlesen und dokumentieren...denn morgen bin ich ab 15 Uhr anwesend.

Klar könnt ihr mich lynchen, aber wir sind nur noch 5 Bürger und 2 Mafs (wahrscheinlich mit einer Verräterrolle, die wir nicht mehr durch SR enttarnen können)
Ich denke da zählt nun langsam jede Bürgerstimme!!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

217

Montag, 17. März 2014, 22:54

Naja, ich hab alles gesagt, was ich weiß, vielleicht habt ihr ja noch Glück...
Mein Name ist übrigens Date Masamune, mir sind die Geisha unterstellt, genau genommen. Vielleicht könnt ihr mit den Namen ja noch etwas herausfinden...kurz hatte da am Anfang was geschrieben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (17. März 2014, 22:57)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

218

Montag, 17. März 2014, 23:14

Edit: Spiderzero spielt doch jetzt auch schon einige Runden hier mit...ob er wirklich nicht wusste das das ein Geisha-besuch war?


Die einzige Runde, die Spiderzero hier bisher gespielt hat, und in der eine Hure im Setup war, war #39, und da ist die Hure in der ersten Nacht gestorben. Koennte also durchaus sein, dass ihm die Rolle vorher noch nicht begegnet ist.

Wie ist das eigentlich bei dem Mafiaboss...wieso wirkt das Gift der Hexe dann nicht mehr, wenn er sie in den Tod mitreisst?
Scio hätte doch als Hexe noch wen vergiften können bei ihrem Tod.


Die Hexe toetet nachts, der Mafiaboss toetet, wenn er stirbt, und das ist beim Lynch halt vor Beginn der Nacht.

Ich gehe jetzt erstmal schlafen, das ist dringend ueberfaellig.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

219

Dienstag, 18. März 2014, 03:21

Der Shinobi war gerade erst entschwunden, doch die Frage nach den Drahtziehern war immer noch unbeantwortet. Diese Nacht sollten sie allerdings wieder in Aktion treten. Ihr heutiger Gast war kein anderer als Applekuche. Er war zwar ein Fürst, doch auch dies schützte ihn nicht gegen 2 bewaffnete Gegner. Nachdem sie ihn umgebracht hatten dachten sie sich wohl, dass sie den übrigen Fürsten zeigen sollten, dass sie nun fast gewonnen hätten. Sie stellten die Leiche Apples zur Schau, eine enorme Erniedrigung für den stolzen Apple. Die übrigen Fürsten schworen Apples Ehre wiederherzustellen, am morgigen Tage würden sie einen der bösen Fürsten finden müssen sonst wäre alles verloren.

Applekuche wurde ermordet. Und denkt dran, morgen kein böser Fürst = Sieg der bösen Fürsten.


1. Asuda
2. DancingMoon
3. korenchkin
4. Saki
5. Shatala
6. Spiderzero
7. Applekuche |Takeda Shingen| morbides Kunstwerk
8. scio |Sanada Yukimura (mit Shinobi(also Hexe))| wurde vergiftet
9. Odysseus | Hattori Hanzo (Shinobi)| kehrte in die Schatten zurück

10. Kakashi Hatake |Akechi Mitsuhide (Kriegsheld)|Ihr Gegenr besaß keine Ehre
11. Kurz |Hojo Ujitsuna (Fürst)| Seppuku
12. Raisen |Imagawa Yoshimoto (Fürst)| Harakiri
13. Feena |Hashiba Hideyoshi (Hauptmann der Wache)|wurde tot aufgefunden
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

220

Dienstag, 18. März 2014, 09:46

was zum teufel...hatte eben nen ganz langen Post verfasst, dann war auf einmal alles weg und ich abgemeldet X(

naja, dann später, muss weg. Shatala ist auch tagaktiv.

Kann mir jemand erklären, warum ich noch da bin? obwohl ...hab da schon ne theorie...