Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Dienstag, 18. März 2014, 10:46

Das verwundert mich ehrlich gesagt auch ...
was zum teufel...hatte eben nen ganz langen Post verfasst, dann war auf einmal alles weg und ich abgemeldet X(
Das passiert mir leider auch öfter, wenn ich einen längeren Beitrag schreibe. Entweder du drückst immer nach einer Weil auf Vorschau oder achtest beim Anmelden darauf ein Häkchen bei "Angemeldet bleiben" zu setzen. Von @Spiderzero: würde ich gerne noch etwas hören. Ansonsten haben wir jetzt drei kontrollierte Spieler. Shatala, Spiderzero und mich. Saki ist die Geisha. Wenn nicht DancingMoon und korenchkin Mörder sind, hast du bereits einen Mafiosi in der Nacht besucht. Eine andere Aufteilung gibt es nicht. Allerdings hat sich korenchkin in DancingMoon festgebissen, weshalb ich nicht denke, dass sie in einer Fraktion spielen. Von daher vermute ich in den Gruppen jeweils einen Mörder:

Shatala, Spiderzero und Asuda

korenchkin und DancingMoon

Shatala hat behauptet DancingMoon "benutzt" zu haben, um SR zu schützen oder besser die Mafia glauben zu lassen, dass sie eine SR besitzt. Allerdings könnte man es sehr wohl so auslegen, dass sie kontrolliert werden wollte. Genau das kann auch passieren, wenn man Spieler so auffällig ausschließt.

Spiderzero hat durch seine Aussage, er hätte keine Sonderrolle auch gewisserweiße provoziert. Das hat auch gut funktioniert, denn Saki hat ihn gleich am zweiten Tag kontrolliert.

Ich sehe in beiden Spielern Potenzial zum Verräter. Nur scheint mir Spiderzero zurückhaltender und Shatala beim ersten Lynch unsicher. Immerhin hat sie versucht die wahre Rolle von Kurz zu erfragen. Bei Spiderzero kam nur eine bestimmte Aussage:

Bei Asuda sollte man jedoch auch aufpassen, immerhin hat er den Doppellynch erst ins Rollen gebracht, eine Kombi aus Scio + Asuda wäre gut vorstellbar.
Das war bevor scio die Sonderrolle bekommen hatte und sie mit dem Doppellynch aufgefallen ist. Beide Namen gehören zu den Bürgern. So ein Einwurf kann sich ein Verräter durchaus erlauben und man wollte einfach die Chance nutzen.


Ich kenne die Rolle von @Shatala: nicht aber im Moment ist mir Spiderzero noch ein Stück verdächtiger. Applekuche hat Spiderzero am ersten Tag gewählt. Spiderzero hat daraufhin Applekuche gleich als möglichen Bürger eingeworfen. Wie will man das durch so eine Wahl überhaupt fast so sicher wissen? Shatala und DancingMoon haben Spiderzero ebenfalls gewählt. Was sagst du dazu Shatala?

DancingMoon hat gestern zwischen Spiderzero und Odysseus geschwankt. Wenn Shatala unschuldig ist, hat sie damit gleich zwei Leute von der Mafia gewählt. Ist das nicht ein bisschen riskant? Immerhin vermute ich die Verräterrolle bei Shatala oder Spiderzero. Ich gehe hier davon aus, dass Shatala unschuldig ist, da ich ja von irgendwas ausgehen muss. Warum sollte man einen überprüften Verräter zuerst einwerfen? Man hätte auch gleich Odysseus wählen können.

Noch ein Punkt. Warum wurde Applekuche angegriffen? Er hat Shatala, DancingMoon und mich verdächtigt. Gestern Spiderzero gewählt aber auch nicht wirklich ernsthaft. Warum lebt Saki noch? Inzwischen tippe ich fast darauf, weil sie Shatala auch verdächtigt hat. Damit sie Shatala untersuchen kann ... oder Shatala vielleicht auch abwählt ... Das halte ich für durchaus möglich.

korenchkin kann ich leider immer noch nicht einschätzen aber wenn ich nichts übersehen habe, hat Spiderzero und Shatala nie wirklich erwähnt? Ich schaue später noch einmal nach.

Fasse ich alles zusammen, komme ich auf folgende Vermutung. Ich sehe in Spiderzero eher einen Mafioso als in Shatala. Inzwischen sehe ich seine Aussage am Anfang als Aufforderung zur Kontrolle. Was auch gut funktioniert hat. Wenn ich mich auch wiederhole, Shatala hat schon von Anfang an analysiert, gut mitgemacht und schien sich wirklich über Kurz zu ärgern, da er den Doppellynch hätte verhindern können. DancingMoon hat Spiderzero gewählt und gestern Odysseus. Ich möchte das von hinten aufwickeln, da ich korenchkin kaum einschätzen kann.

Ich hoffe, ihr versteht ... was ich meine. Ich schreibe manchmal etwas umständlich. Mein Gefühl geht bei Shatala eher in Richtung Bürger, was Spiderzero zum Mörder macht. Das würde wieder DancingMoon entlasten. Dazu kommt noch der Mord an Applekuche und die Schonung von Saki, die Shatala verdächtigt.


Shatala würde ich nicht für Maf halten.
Immerhin scheint scio hier mein Gefühl zu teilen. Odysseus hatte sie auch auf den Zahn gefühlt. Das bestärkt mich wenigstens noch etwas ... Ich warte noch die Antwort von Shatala und Spiderzero ab. Ansonsten werde ich wohl heute Spiderzero wählen.

222

Dienstag, 18. März 2014, 15:42

Hey Leute, ich muss mich leider wegen privater Gründe von der Runde abmelden. Meine Oma ist letzte Nacht gestorben und das geht nicht so spurlos an mir vorbei, vielleicht kann ein bereits ausgeschiedener Spieler wieder mitmachen. Es tut mir für die Unannehmlichkeiten leid.

223

Dienstag, 18. März 2014, 16:08

Ohh, armer Spiderzero :supersad: Das tut mir leid für dich...
Mach dir um uns mal keine Sorgen, das klappt schon iwie....ist eh ne etwas seltsame Runde :')
Ob das mit dem Ersetzen klappt, ist allerdings so ne Sache. Die Runde läuft ja schon mehrere Tage. Ohne wäre es aber auch doof, weil dann alles durcheinander kommt...

Zu meinen Überlegungen:
Ich vermute, ihr hattet die ganze Zeit Recht und ich lag wohl daneben. Genau wie Asuda gehe auch ich von jeweils einem Maf in den Gruppen: DancingMoon/korenchkin, Asuda/Shatala/Spiderzero aus. Wobei der Verräter unter den letzten 3 zu sein scheint.
Vielleicht hätte ich letzte nacht doch lieber DancingMoon untersuchen sollen...ich halte sie inzwischen doch für Maf, dann passt nämlich alles zusammen.

Zitat von »Applekuche«
"Aus dem Mord ergibt sich eher das es sich um mehr als einen Mafiosi handelt finde ich. Welches ist die Textpassage die es eindeutig als einen Doppelmord deklariert?"

Ich gebe zu, dass man das durchaus so verstehen koennte, aber das passt dann nicht dazu, dass Kakashi Hatake als Kriegsheld auf einen Moerder gewartet hat und im Kampf solange die Oberhand behielt, bis ein zweiter Moerder dazukam.
Warum hätte sich korenchkin die Mühe machen sollen, bei Kakashis Mord einen Doppelmord zu vermuten? Er schien sogar ziemlich davon überzeugt. Ich denke nicht, dass es so war, schließlich kam später der Mafiaboss zum Vorschein. Aber als Maf hätte er genau gewusst was los war, und es hat sonst keinen besonders interessiert...warum sich also die Mühe von Überlegungen machen? Diese Idee hatte ich heute morgen.

Ich werde bei meiner ersten Entscheidung von heute bleiben und morgen korenchkin wählen. Ich find schon ziemlich suspekt, dass er ständig so gegen mich geht. Hat er eigentlich irgendwo Beweise gebracht dafür, dass ich Maf sein soll?
Dies war, nachdem DancingMoon angefangen (!) hatte korenchkin zu verdächtigen, er hat sich bis dahin lediglich etwas verteidigt. Erst danach kam ein längerer Post mit Argumenten gegen DancingMoon. Außerdem erst korenchkin verdächtigen, Odysseus zwischendurch vergessen und erst auf Anfrage dann wählen, immer wieder auf Spiderzero zurückgreifen... Selbst der heutige Mord wäre so etwas logischer. Apple hätte sie nämlich auf jeden Fall gewählt, ich vielleicht nicht, da ich sie bis gestern eher den Bürgern zuordnete. Und bei so wenig Spielern zählt jede Stimme. Vielleicht wollten die beiden letzen Mafs einfach eine sichere Gegenstimme loswerden. Achja, nicht zu vergessen ds plötzliche "Ja" gestern für die Zufallsstimme.

Und danke, Asuda, daran wird es wohl gelegen haben. Jetzt hats geklappt. Was mich allerdings doch wundert: Du scheinst jetzt den Verräter zu suchen, warum? Weshalb nicht eher den anderen Maf, wo nach unserer Einteilung die Chance ihn zu erwischen doch größer ist?

224

Dienstag, 18. März 2014, 18:11

Hey Leute, ich muss mich leider wegen privater Gründe von der Runde abmelden. Meine Oma ist letzte Nacht gestorben und das geht nicht so spurlos an mir vorbei, vielleicht kann ein bereits ausgeschiedener Spieler wieder mitmachen. Es tut mir für die Unannehmlichkeiten leid.
Armer Spiderzero...mein Beileid... hoffe es geht dir bald wieder gut.
Mach dir jetzt bloß um MiP keine Sorgen, dass ist jetzt egal.

225

Dienstag, 18. März 2014, 18:48

Was mich allerdings doch wundert: Du scheinst jetzt den Verräter zu suchen, warum? Weshalb nicht eher den anderen Maf, wo nach unserer Einteilung die Chance ihn zu erwischen doch größer ist?
Hast du dir meinen Beitrag genau durchgelesen? Außerdem ist für mich die Chance bei beiden Gruppen gleich, dass solltest du nicht vergessen. Shatala und Spiderzero und DancingMoon und korenchkin. Zu korenchkin kann man kaum etwas sagen. Shatala halte ich eher für einen Bürger, du nicht @Saki: ? Wen hältst du für verdächtiger, Spiderzero oder Shatala? Zu dieser Gruppe habe ich einfach viel mehr in der Hand und durch meine Schlussfolgerungen kann ich bei einer Unschuld von Shatala davon ausgehen, dass DancingMoon eher ein Bürger ist.
Warum hätte sich korenchkin die Mühe machen sollen, bei Kakashis Mord einen Doppelmord zu vermuten? Er schien sogar ziemlich davon überzeugt. Ich denke nicht, dass es so war, schließlich kam später der Mafiaboss zum Vorschein. Aber als Maf hätte er genau gewusst was los war, und es hat sonst keinen besonders interessiert...warum sich also die Mühe von Überlegungen machen? Diese Idee hatte ich heute morgen.
Man kann immer viel schreiben und ehrlich gesagt, würde ich selber gerade unwissend tun. Für mich sind Wahlen und sonstiges Verhalten entscheidender. Als Überläufer habe ich auch zu gerne gefragt, wie genau er funktionieren soll. Skyron und Raisen haben es vor ein paar Runden erwähnt, es funktioniert einfach immer wieder ... seine Kollegen überhaupt nicht zu erwähnen. Kannst du etwas finden ... wo korenchkin Spiderzero oder Shatala verdächtigt oder erwähnt?
Dies war, nachdem DancingMoon angefangen (!) hatte korenchkin zu verdächtigen, er hat sich bis dahin lediglich etwas verteidigt. Erst danach kam ein längerer Post mit Argumenten gegen DancingMoon. Außerdem erst korenchkin verdächtigen, Odysseus zwischendurch vergessen und erst auf Anfrage dann wählen, immer wieder auf Spiderzero zurückgreifen... Selbst der heutige Mord wäre so etwas logischer. Apple hätte sie nämlich auf jeden Fall gewählt, ich vielleicht nicht, da ich sie bis gestern eher den Bürgern zuordnete. Und bei so wenig Spielern zählt jede Stimme. Vielleicht wollten die beiden letzen Mafs einfach eine sichere Gegenstimme loswerden. Achja, nicht zu vergessen ds plötzliche "Ja" gestern für die Zufallsstimme.
Wenn ich richtig mit Shatala liege und sie ist wirklich unschuldig, dann müsste korenchkin der letzte Mafioso sein, was DancingMoon gerade eben wieder entlasten würde. Schon erstaunlich. Frauen und ihr Gefühl ... Du hast einfach mal so viele Unschuldige gefunden, was ich schon erwähnt habe und trifft DancingMoon wie bei Shizuo. damals auch sehr gut. Da werde ich fast ein bisschen neidisch.

Vergiss bitte auch nicht, dass die Mafia Mord nutzen können, um uns zu lenken. Applekuche hat zum Schluss Shatala, DancingMoon und mich verdächtigt. Das passt doch wie die Faust auf's Auge, wenn Shatala und DancingMoon unschuldig und korenchkin und Spiderzero Mafiosi sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (18. März 2014, 18:50)


226

Dienstag, 18. März 2014, 19:09

Musste noch zum Zahnarzt, deswegen erst jetzt da.

Erstmal @Spiderzero mein Beileid

Ist natürlich jetzt blöd, dass er sich nicht verteidigen kann und/oder etwas um was rauszulesen von sich geben kann, aber ich denke wie eigentlich auch Asuda, dass am ehesten spider Verräter ist und sich vor der Hure geschützt hat - es ja auch provoziert hat, ihn zu untersuchen.
Da Ersatz in dieser Phase des Spiels wahrscheinlich eh nicht möglich ist UND noch dazu kommt, dass ich Spider grade am ehesten verdächtige
werde ich >>> Spiderzero voten.
Wenn es falsch ist, haben wir verloren, aber ich hatte nach den guten Treffern der Mafs eh nie sehr viel Hoffnung mehr :(

Wie ich meine Unschuld beweisen soll, weiß ich nicht.
Kann nur auf mein Reich aufmerksam machen(Uesugi), was wohl wer sagte (war es Kurz?) das man das googeln kann, ob so ein Reich gut oder böse ist.
Außerdem war Ody sehr gegen mich, weil ich und saki ihn anfangs angegriffen haben.
Weiterhin habe ich nach ständigem nachfragen an Kurz und dessen Antwort dann auf Raisen umgestimmt, was für nen Maf sinnloser Umschwenk ist, denn den Mafs ist ja egal wer stirbt.
Auch habe ich offen geschrieben, dass ich prinzipiell immer! gegen Inaktive bin...und dann wie um mich reinzureiten werden Inaktive gemordet (außer Ody natürlich)
Warum jetzt apple ermordet wurde und nicht saki, versteh ich zwar auch nicht...aber vielleicht aus obigem Grund ?(
Nicht damit gesagt, dass ich mich nicht freue, dass Saki noch am Leben ist, denn so konnte sie noch prüfen.

Nun zu dem weiter geschriebenen:
Asuda schrieb:

Zitat

Shatala und DancingMoon haben Spiderzero ebenfalls gewählt. Was sagst du dazu Shatala?
Hab Spider nur auf den Zahn gefühlt aber nicht gewählt

Noch was anderes was mir beim Lynch gestern erst heute aufgefallen ist beim Nachlesen...warum hast Du @Korenchkin nicht Odysseus gewählt nach dessen fakehureouting? Anwesend warst du ja im Gegensatz zu mir.
Spider hat auch nicht gewählt und allgemein war er auch sehr ruhig von Anfang an, was mich schon davon überzeugt, dass er sich unauffällig raushalten wollte.

Asuda halte ich neben bestätigter Saki im Moment für meinen sichersten Dorfi...kann mir da echt keinen Maf vorstellen.
Eigentlich auch nicht bei Dancin und Korenchkin...aber dort müsste der letzte dann ja sein.

Saki schrieb:

Zitat

Was mich allerdings doch wundert: Du scheinst jetzt den Verräter zu
suchen, warum? Weshalb nicht eher den anderen Maf, wo nach unserer
Einteilung die Chance ihn zu erwischen doch größer ist?
Im Prinzip ist es egal, wen wir erwischen...wichtig ist nur dass ! wir einen Maf erwischen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

227

Dienstag, 18. März 2014, 19:10

So ergibt es natürlich auch Sinn, Asuda. Bei mir wäre halt DancingMoon und shatala oder du die Mafs...spiderzero und DancingMoon halte ich für unwahrscheinlich. Es wäre schön, wenn shatala und korenchkin noch etwas schreiben würden... ?(

Edit: nur noch korenchkin, Shatala hat eben.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

228

Dienstag, 18. März 2014, 19:24

DancingMoon hat gestern zwischen Spiderzero und Odysseus geschwankt. Wenn Shatala unschuldig ist, hat sie damit gleich zwei Leute von der Mafia gewählt. Ist das nicht ein bisschen riskant? Immerhin vermute ich die Verräterrolle bei Shatala oder Spiderzero. Ich gehe hier davon aus, dass Shatala unschuldig ist, da ich ja von irgendwas ausgehen muss.


Du vermutest die Verraeterrolle bei Shatala oder Spiderzero, gehst aber gleichzeitig davon aus, dass Shatala unschuldig ist?

korenchkin kann ich leider immer noch nicht einschätzen aber wenn ich nichts übersehen habe, hat Spiderzero und Shatala nie wirklich erwähnt? Ich schaue später noch einmal nach.


Ich habe keine explizite Einschaetzung zu ihnen geschrieben, ja. Shatala hat meine Nachfragen von gestern bisher ignoriert; Spiderzero habe ich nur indirekt gegenueber Applekuche, DancingMoon und Shatala erwaehnt, halte aber immer noch das „Nachgeplapper“-Argument (und ein anderes habe ich bisher gegen ihn nicht gesehen) fuer lachhaft.

Fasse ich alles zusammen, komme ich auf folgende Vermutung. Ich sehe in Spiderzero eher einen Mafioso als in Shatala. Inzwischen sehe ich seine Aussage am Anfang als Aufforderung zur Kontrolle. Was auch gut funktioniert hat.


Und Shatala, die sogar zugibt, eine Aussage als Aufforderug zur Kontrolle getaetigt zu haben, verdaechtigst du weniger, als jemanden, von dem du denkst, dass seine Aussage so gemeint gewesen sein koennte?

Wenn ich mich auch wiederhole, Shatala hat schon von Anfang an analysiert, gut mitgemacht und schien sich wirklich über Kurz zu ärgern, da er den Doppellynch hätte verhindern können. DancingMoon hat Spiderzero gewählt und gestern Odysseus. Ich möchte das von hinten aufwickeln, da ich korenchkin kaum einschätzen kann.


Wie genau hilft dir denn, Shatala zu verdaechtigen, dabei, mich besser einzuschaetzen? Warum probierst du es nicht mal ganz direkt damit, mir konkrete Fragen zu stellen, wenn du mich denn schon einschaetzen willst?

Ich hoffe, ihr versteht ... was ich meine. Ich schreibe manchmal etwas umständlich. Mein Gefühl geht bei Shatala eher in Richtung Bürger, was Spiderzero zum Mörder macht. Das würde wieder DancingMoon entlasten. Dazu kommt noch der Mord an Applekuche und die Schonung von Saki, die Shatala verdächtigt.


Diese Implikationskette kann theoretisch an jedem einzelnen Glied auseinanderfallen: Shatala koennte der Verraeter sein, Shatala und Spiderzero koennten beide Buerger sein, Spiderzero und Dancingmoon koennten Mafiosi sein, Shatala koennte der Verraeter sein und Saki kalkuliert geschont haben. Und trotzdem bringst du so etwas bei LyLo als Argumentation. Warum vernachlaessigst du die ganzen Szenarien, die ohne eine so komplexe Erklaerung auskommen?

Hey Leute, ich muss mich leider wegen privater Gründe von der Runde abmelden. Meine Oma ist letzte Nacht gestorben und das geht nicht so spurlos an mir vorbei, vielleicht kann ein bereits ausgeschiedener Spieler wieder mitmachen. Es tut mir für die Unannehmlichkeiten leid.


Mein aufrichtiges Beileid.

Warum hätte sich korenchkin die Mühe machen sollen, bei Kakashis Mord einen Doppelmord zu vermuten? Er schien sogar ziemlich davon überzeugt. Ich denke nicht, dass es so war, schließlich kam später der Mafiaboss zum Vorschein.


Im Hinblick auf den gestrigen Mordpost, in dem erneut zwei Angreifer erwaehnt wurden, muss ich zugeben, dass ich mich dahingehend geirrt habe.

Was mich allerdings doch wundert: Du scheinst jetzt den Verräter zu suchen, warum? Weshalb nicht eher den anderen Maf, wo nach unserer Einteilung die Chance ihn zu erwischen doch größer ist?


Das irritiert mich auch etwas.

Noch was anderes was mir beim Lynch gestern erst heute aufgefallen ist beim Nachlesen...warum hast Du @Korenchkin nicht Odysseus gewählt nach dessen fakehureouting? Anwesend warst du ja im Gegensatz zu mir.


Interessant, dass du anscheinend besser als ich weisst, was ich gestern abend gemacht habe. Ich habe um 21:07 Uhr gepostet, ja, in den drei Minuten zwischen Sakis Outing und Lynchschluss war ich aber tatsaechlich nicht hier im Forum anwesend, geschweige denn am Rechner (gut, ich war zwar auch nur fuenf Meter vom Rechner entfernt, aber das ist in einer 25-Quadratmeter-Wohnung auch keine Herausforderung). Mir ist nicht ganz klar, wie du ernsthaft erwarten koennen kannst, dass das als Argument durchgeht.

Edit: nur noch korenchkin, Shatala hat eben.


Das waere alles etwas einfacher, wenn hier nicht staendig neue Beitraege dazukommen wuerden …

DancingMoon ist immer noch nicht auf meine Nachfragen eingegangen, ich halte sie fuer einen sicheren Mafioso. Der Verraeter ist in meinen Augen entweder Asuda oder Shatala, wobei ich, gerade nach dem Umwahl-Argument gerade, eher zu Shatala tendiere.

Zufallsstimme:
1. Asuda
2. DancingMoon
3. korenchkin >-> Nein!
4. Saki
5. Shatala
6. Spiderzero

Lynchwahl:
1. Asuda
2. DancingMoon
3. korenchkin >>= DancingMoon
4. Saki
5. Shatala >>> Spiderzero
6. Spiderzero
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

229

Dienstag, 18. März 2014, 19:26

Das kann ich nachvollziehen, immerhin kennst du meine Rolle nicht. Vielleicht hilft dir der Gedanke: Was wird wahrscheinlich öfter passieren? Das die Hure einen von der Mafia erwischt und dann noch den Verräter am ersten Tag oder der Verräter seine Fähigkeit recht bald zur Absicherung ausnuten möchte und wie Spiderzero eine Aussage bringt, die Aufmerksamkeit erregt?

Ansonsten wollte ich dem Doppellynch entgegensteuern und habe Raisen gewählt. Zuvor hat Spiderzero Kurz gewählt, was später auch korenchkin getan hat. Diese Entwicklung konnte ich schlecht ahnen. Odysseus hat in dem Fall die typische Rolle eines Mafiosi eingenommen, sich bedeckt halten und nicht wählen. Für mich nimmt das Bild immer mehr Gestalt an. Shatala hat auch erwähnt, dass die Morde durchaus so gewählt waren, um ihr auf die Füße zu treten. Ich vertraue jetzt einfach meinem Gefühl und wähle auch Spiderzero. Immerhin hat scio Shatala auch für einen Bürger gehalten. Ich hoffe einfach ... dass wird kein Griff ins Klo >.<

Lynchwahl:
1. Asuda >>> Spiderzero
2. DancingMoon
3. korenchkin >>= DancingMoon
4. Saki
5. Shatala >>> Spiderzero (Ich hoffe, es ist ok Shatala?)
6. Spiderzero

Edit2: Langer Beitrag ... den ich mir jetzt durchlese. Antwortet etwas, dann kann ich darauf eingehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (18. März 2014, 19:31)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

230

Dienstag, 18. März 2014, 19:41

Shatala hat auch erwähnt, dass die Morde durchaus so gewählt waren, um ihr auf die Füße zu treten.

Selbstverstaendlich koennte sie aber auch die Morde gerade so gewaehlt haben, dass sie dieses Argument bringen koennte.

Ich vertraue jetzt einfach meinem Gefühl und wähle auch Spiderzero.

Das ist gefaehrlich, denn immerhin wird Spiderzero vermutlich nicht abstimmen. Sollte er tatsaechlich unschuldig sein, verlieren wir, sobald auch nur ein einzelner Buerger fuer ihn stimmt.

Edit: und „fuehr ihn“ ist in dem Fall natuerlich „gegen ihn.“
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

231

Dienstag, 18. März 2014, 19:45

Kakashi wird für Spider jetzt übernehmen. =)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 18. März 2014, 19:48

Gut, das entschaerft wenigstens diesen Punkt etwas.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

233

Dienstag, 18. März 2014, 20:07

Lynchwahl:
1. Asuda >>> Kakashi Hatake
2. DancingMoon
3. korenchkin >>= DancingMoon
4. Saki
5. Shatala >>> Kakashi Hatake(Ich hoffe, es ist ok Shatala?)
6. Kakashi Haake >> DancingMoon

So, ich habe die Liste mal angepasst^^

Aus sekbstschutz wähle ich erstmal DM. Die Beiträge lese ich mir gleich durch und werde mich noch umentscheiden.

234

Dienstag, 18. März 2014, 20:19

Zitat

korenchkin: Und Shatala, die sogar zugibt, eine Aussage als Aufforderug zur Kontrolle getaetigt zu haben
Hä...wo hab ich zugegeben eine Aufforderung zur Kontrolle getätigt zu haben?
Spider hat (bissl) aufmerksam gemacht, ihn zu kontrollieren und wurde ja auch.

Irgendwie scheinen mir die Argumente von Korenchkin gerade sehr an den Haaren herbeigezogen und da er mich und Asuda (den ich eher im Dorf habe extremst verdächtig machen will und auch noch gegen Dancing geht, ist bei mir grad Korenchkin neben spider am ehesten Maf.

Welcom Kakashi..---sorry edith...ja klar nun bist ja spider nun, aber dass du auch gegen Dancing gehst ohne Begründung?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (18. März 2014, 20:20)


235

Dienstag, 18. März 2014, 20:23

nur aus selbstschutz, ich lese gerade die anderen seiten. ich entscheide mich gleich noch.

und danke, schön, wieder hier zu sein^^

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

236

Dienstag, 18. März 2014, 20:28

Zitat

korenchkin: Und Shatala, die sogar zugibt, eine Aussage als Aufforderug zur Kontrolle getaetigt zu haben
Hä...wo hab ich zugegeben eine Aufforderung zur Kontrolle getätigt zu haben?


Sorry, habe das mit
wollte nur durch das permanente safen von DancingMoon anfangs als Dete bzw. als Hure von den Mafs gesehen werden um diese SR zu schützen.
durcheinandergehauen. Damit ist der Punkt hinfaellig.

Irgendwie scheinen mir die Argumente von Korenchkin gerade sehr an den Haaren herbeigezogen und da er mich und Asuda (den ich eher im Dorf habe extremst verdächtig machen will und auch noch gegen Dancing geht, ist bei mir grad Korenchkin neben spider am ehesten Maf.


Dass ich gegen DancingMoon argumentiere, ist ja nun wirklich nichts neues, warum macht mich das jetzt ploetzlich verdaechtig? Und warum gehst du nicht auf meine Nachfragen zu deinen Beitraegen ein (insbesondere interessiert mich das Umwahl-Argument von vorhin)?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

237

Dienstag, 18. März 2014, 20:32

Lynchwahl:
1. Asuda >>> Kakashi Hatake
2. DancingMoon
3. korenchkin >>= DancingMoon
4. Saki
5. Shatala >>> Kakashi Hatake(Ich hoffe, es ist ok Shatala?)
6. Kakashi Haake >> korenchkin

So, ich habe gerade noch mal alles gelesen und dabei ist korenchkin hervorgestochen.

238

Dienstag, 18. März 2014, 20:33

Du vermutest die Verraeterrolle bei Shatala oder Spiderzero, gehst aber gleichzeitig davon aus, dass Shatala unschuldig ist?
Beide können schlecht Verräter sein und irgendwo muss man schließlich ansetzen. Ja, ich gehe davon aus, dass einer der beiden unschuldig ist.
Und Shatala, die sogar zugibt, eine Aussage als Aufforderug zur Kontrolle getaetigt zu haben, verdaechtigst du weniger, als jemanden, von dem du denkst, dass seine Aussage so gemeint gewesen sein koennte?
Beide Spieler könnten deswegen sehr gut Verräter sein. Wo hast du das gelesen? Mit Spiderzero habe ich mehr Runden gespielt und zusammen als Mafia. Es passt gut zu ihm. Ich schätze Shatala durch ihr gesamtes Verhalten eher als Bürger ein. Natürlich kann das ein ganz großes Bühnenstück sein ... aber es gibt in diesem Spiel so viele Möglichkeiten, irgendwann wird man sich wohl alles "zerdenken" können. Ein Argument finden, was dagegen spricht.
Wie genau hilft dir denn, Shatala zu verdaechtigen, dabei, mich besser einzuschaetzen? Warum probierst du es nicht mal ganz direkt damit, mir konkrete Fragen zu stellen, wenn du mich denn schon einschaetzen willst?
Meine möglichen Fragen hast du inzwischen schon beantwortet. Du verdächtigst eher Shatala als Mafioso und gestern hast du DancingMoon bereits erwähnt. Ich habe gehofft, das ganze Wirrwarr von hinten entknoten zu können. Dafür habe ich Herleitungen gemischt mit Vermutungen benutzt.

Diese Implikationskette kann theoretisch an jedem einzelnen Glied auseinanderfallen: Shatala koennte der Verraeter sein, Shatala und Spiderzero koennten beide Buerger sein, Spiderzero und Dancingmoon koennten Mafiosi sein, Shatala koennte der Verraeter sein und Saki kalkuliert geschont haben. Und trotzdem bringst du so etwas bei LyLo als Argumentation. Warum vernachlaessigst du die ganzen Szenarien, die ohne eine so komplexe Erklaerung auskommen?
Das ist der Punkt den ich gerade erwähnt habe. In diesem Spiel findet man wohl für jede Theorie ein Gegenargument und mir schien meine Herangehensweise recht logisch.
Das irritiert mich auch etwas.
Das sind zwei verschiedene Blickwinkel. Du wirst zum Beispiel die Gruppen so sehen: DancingMoon als Mafisoso und Shatala, Spiderzero und Asuda als möglichen Verräter. Bei mir ist anders. DancingMoon oder korenchkin und Shatala oder Spiderzero. Für mich ist das gleich, nur habe ich bei einem Paar mehr Informationen mit den ich arbeiten kann.
Der Verraeter ist in meinen Augen entweder Asuda oder Shatala, wobei ich, gerade nach dem Umwahl-Argument gerade, eher zu Shatala tendiere.
Welches Umwahlargument meinst du?

@Kakashi Hatake: Entschuldige wenn ich ein bisschen drängel, danke übrigens für die Ersetzung aber ... Findest du Shatala oder mich verdächtiger?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (18. März 2014, 20:34)


239

Dienstag, 18. März 2014, 20:35

hmm, da scio bereits bestätigt hat, das du tagaktiv seihen sollst habe ich das mal so hingenommen und deine beiträge sind mir auch nicht wirklich aufgefallen (im sinne von maf)

bei shatala bin ich mir noch unsicher.

240

Dienstag, 18. März 2014, 20:37

Der Punkt ist nur, der Verräter kann für mich eigentlich nur bei dir oder Shatala sein. Wenn du mich weniger verdächtigst, warum fällt die Wahl dann auf korenchkin? Ich weiß, du hast ganz schön viel aufzuarbeiten ... nur haben wir nur noch ungefähr 20 Minuten.

Ähnliche Themen