Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Dienstag, 18. März 2014, 21:10

Ja klar wäre das besser, aber unter den gegeben Umständen fand ich es so doch besser...oben noch ein kleiner Edit.
Ja Asuda, das klingt logisch. Wenn man dich außen vor lässt ;)

262

Dienstag, 18. März 2014, 21:10

Wenn du Dancing Maf bist...dann echt gut gespielt :omg:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

263

Dienstag, 18. März 2014, 21:11

Game of thrones ...oh ja...ich liebe es und dann kenn ich dich, was aber (trotz, dass dich das super sympathisch für mich macht) ich mir noch eher dich als Maf vorstellen kann, weil dieser Spieler, den ich mit dir in Zuammenhang gebracht habe eben ein gewitzter Spieler ist, den man als wolf schlecht erkennt. ;)


In der Runde gab es uebrigens keine Woelfe/Mafiosi (generell war das vom Spielsystem deutlich anders, weil es keine informed minority gab, sondern verschiedene Teams, die gegeinander gespielt haben).

Ein Doppellynch und wir haben - da wahrscheinlich einer von beiden Dorf wieder morgen so ne blöde Situation, wo das Dorf so knapp ist *mööp*


So oder so waere morgen LyLo, wenn wir heute einen Mafioso erwischen (3/1 mit Mislynch und Mord ist auch Gleichstand). Bei zwei Lynches ist die Chance tatsaechlich besser, wenigstens einen Mafioso zu erwischen. Klar, die Diskussion morgen wird schwerer, aber zumindest haben wir eine groessere Chance, sie ueberhaupt noch fuehren zu koennen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

264

Dienstag, 18. März 2014, 21:11

Wenn du Dancing Maf bist...dann echt gut gespielt :omg:
... Das Bauchgefühl

Edit: Müsste für dich nicht ... Kakashi zur Mafia gehören? Warum nennst du jetzt DancingMoon?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (18. März 2014, 21:14)


265

Dienstag, 18. März 2014, 21:14

Ja genau, ich stimme korenchkin zu. So ist die Chance doch etwas größer.

Kakashi...noch darfst du ja schreiben...magst du uns nicht deine Rolle verraten? Ich will endlich was wissen ;(

266

Dienstag, 18. März 2014, 21:17

Heute war es etwas hektisch. Nachdem gestern der arme Apple so grotesk zur Schau gestellt wurde, nahmen sich die übrigen Fürsten vor heute Rache zu üben. Allerdings stellte sich dies als schwerer heraus als es war. Fürstin Kakashi fällte dann eine Entscheidung, die das Schicksal der übrigen Fürsten stark beeinflussen würde. Aus dem Obi ihres Kimono holte sie einen runden Gegenstand hervor und schnappte sich die Pfeife eines anderen Fürsten. Im nächsten Moment zündete sie den Gegenstand in ihrer Hand an. Es handelte sich um einen Feuerwerkskörper, der sie und DancingMoon den Tod bescheren sollte. Nun es war wirklich kein schöner Anblick und auch die anderen Fürsten wurden von der Explosion leicht getroffen, doch waren sie noch am Leben und nur leicht verletzt. Auch das Feuer musste erst einmal gelöscht werden, ehe man feststellen konnte, dass Fürsten DancingMoon Kontakte zur Unterwelt hatte.

Kakashi und DancingMoon starben.


1. Asuda
2. korenchkin
3. Saki
4. Shatala
5. DancingMoon |Tokugawa Ieyasu(Einflussreicher dunkler Fürst)|wurde zu einem schönen Feuerwerk
6. Spiderzero (Kakashi) |Meada Keiji(Fürst)| Selbstaufopferung

7. Applekuche |Takeda Shingen(Fürst)| morbides Kunstwerk
8. scio |Sanada Yukimura (mit Shinobi(also Hexe))| wurde vergiftet
9. Odysseus | Hattori Hanzo (Shinobi)| kehrte in die Schatten zurück

10. Kakashi Hatake |Akechi Mitsuhide (Kriegsheld)|Ihr Gegenr besaß keine Ehre
11. Kurz |Hojo Ujitsuna (Fürst)| Seppuku
12. Raisen |Imagawa Yoshimoto (Fürst)| Harakiri
13. Feena |Hashiba Hideyoshi (Hauptmann der Wache)|wurde tot aufgefunden
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

267

Dienstag, 18. März 2014, 21:19

I informed you thusly.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

268

Dienstag, 18. März 2014, 21:22

Deswegen also die Reaktion von Shatala auf den Doppellynch und dann noch der schnelle Einwurf mit DancingMoon. Ihr habt wohl in der letzten Minute nicht mehr damit gerechnet? Shatala du Maf! Du kannst es nur noch sein. Ich kann es nur weitergeben, gut als Mafia gespielt.

Edit: Wir hätten ohne Saki und Kakashi jetzt verloren ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (18. März 2014, 21:24) aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Ergänzung


269

Dienstag, 18. März 2014, 21:27

hmmm echt gut gespielt und ich les mir mal nochmal durch, wer sich so gewundert hat, dass ich Dancing so ins dorf gestellt habe (sie selbst hat das sogar) manno ich depp

aber nun ist neben saki die klar sein sollte eher asuda der letzte Maf
Hat es ja aufgeschlüsselt, wer wann Maf sein sollte (sich natürlich ausgenommen, was du saki ja auch bemerkt hast)
Nun wenn ihr mich morgen lynchen wollt, versteh ich das...habe mein Bestes gegeben, aber warum nur so viele Inaktive...da kann man nicht gewinnen
Ich bin nunmal Dorf..aber egal *mööp*

Versteh ich den Lynchpost richtig und Dancing war kein Verräter? (es steht einflussreicher Fürst...kann wer übersetzen?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (18. März 2014, 21:28)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 18. März 2014, 21:29

aber nun ist neben saki die klar sein sollte eher asuda der letzte Maf
[…]
Versteh ich den Lynchpost richtig und Dancing war kein Verräter? (es steht einflussreicher Fürst...kann wer übersetzen?


Wenn du schon Asuda fuer einen Mafioso haelst, kann nicht DancingMoon auch noch Verraeter sein (oder aber die Mafia haette zwei Verraeter, das erscheint mir aber viel zu overpowered).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

271

Dienstag, 18. März 2014, 21:30

Das weiß ich auch nicht aber bei Odysseus steht auch nicht Mafiaboss, sondern Shinobi.

272

Dienstag, 18. März 2014, 21:37

Puh...das war knapp! gerade nochmal gut gegangen :la:
Sorry Kakashi, da bist du gleich wieder rausgeflogen. Aber deine Stimme war wirklich sehr wichtig! :)

So wie ich das lese war DancinMoon einfach ein böser Fürst. Es ist immer noch ärgerlich, dass ich die Falsche untersucht hab...dann hätten wir uns das hin und her heute sparen können. Aber naja, so gibt es zum Glück trotzdem noch ein morgen. Wenn auch wahrscheinlich ohne mich.

273

Dienstag, 18. März 2014, 21:40

OK @korenchkin...war etwas verwirrt, da ich mich über mich selbst grad am Meisten ärger...

Da heute nacht wahrscheinlich noch ein Bürger stirbt und am wahrscheinlichsten ja Saki haben wir verloren, wenn ihr morgen mich lyncht.
Asuda wird das tun und es kommt nur noch auf dich an Kotti

ich geb dann schonmal meine stimme für morgen ab >>>Asuda - auch echt gut gespielt und wären Held und Spider und apple nicht so inaktiv gewesen, hätten wir es schaffen können trotz gutem SR-Riecher von euch X(

wer ist übrigens LyLo?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

274

Dienstag, 18. März 2014, 21:43

Jetzt kommt also noch die freundliche Formulierung Kotti ;P Ganz ehrlich, jeder hier hat deine Reaktion auf den Doppellynch gesehen. DancingMoon und du müsst schon gefeiert haben. Es ist ganz normal, wenn man sich dann ärgert und unüberlegte Dinge schreibt. Du hast mir jetzt viel zu früh DancingMoon als Mafia gesehen und Kakashi vergessen.

275

Dienstag, 18. März 2014, 21:53

@Asudo Maf...ärgern tu ich mich in WW-Spielen nur als Dorf - wer mich kennt weiß es und mal egal ob du nun gewinnst oder das Dorf
Es ist immer ärgerlich, wenn man failt und auch noch andere auf einen gehört haben und andere Dorfis sich nicht beteiligt haben am Spiel...das hasse ich so !
Als wolf/Maf ists mir egal, wenn Dorfis sich nicht beteiligen und als Maf versteh ich Ody - sich rauszuhalten eher

Außerdem mach mich nicht noch wütender Asudo...denn es kommt am Ende ja eh raus

Was übrigens dancing betrifft...ihr ahoi und der smilie haben mich drauf gebracht, dass sie doch Maf sein könnte
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (18. März 2014, 21:57)


276

Dienstag, 18. März 2014, 22:02

Wie gesagt, ich kann verstehen, dass du dich ärgerst. Das war 20:59 Uhr. Eine Frage, wer ist wohl eher Mafia?

Ich:
Weil das nicht in meine Vermutung passt, dann würdest du ja deinen Partner wählen ... Ich frage mich gerade, ob ihr damit die Stimmen zerstreuen und dann kurz vor Schluss umwählen wollt. Argh. Bisher war für mich Spiderzero verdächtiger.
Warum so ägerlich? :huh: Eigentlich ist es doch nachzuvollziehen.
Übrigens ist das Saki später auch aufgefallen:

Dann wären jetzt kakashi und korenchkin die Mafs? nein das passt nicht...!!!



Shatala:
Manno Saki was machst du?

Ein Doppellynch und wir haben - da wahrscheinlich einer von beiden Dorf wieder morgen so ne blöde Situation, wo das Dorf so knapp ist *mööp*
Dann ... hast du bemerkt, dass ich darauf aufmerksam geworden bin und hast hinzugefügt
ja genauso ärgerlich wie bei Kakashi dem Held, der verpennt sich zu schützen und so weiter...sorry, aber nur eienen Maf heute ohne noch nen Bürger zu lynchen wäre nunmal besser für uns...deswegen mööp
Das war immer noch das Beste =3
Wenn du Dancing Maf bist...dann echt gut gespielt :omg:
Wie gesagt, viel zu früh und Kakashi war überhaupt nicht mehr aktuell.

Vorhin war korenchkin auch recht sicher Mafia und hast Argumente gegen ihn gebracht, was er auch gemerkt hat. Sicherlich ging ich davon auch aus aber nur durch Ausschlussverfahren. Jetzt ist er auf einmal Kotti =3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (18. März 2014, 22:03) aus folgendem Grund: Verbesserung


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

277

Dienstag, 18. März 2014, 22:09

Da heute nacht wahrscheinlich noch ein Bürger stirbt und am wahrscheinlichsten ja Saki haben wir verloren, wenn ihr morgen mich lyncht.


Wir haben verloren, wenn wir jemand anderen als den letzten Mafioso lynchen.

Asuda wird das tun und es kommt nur noch auf dich an Kotti


Ohne den Hinweis von Asuda haette ich nicht gerafft, dass das eigentlich an mich gerichtet ist.

ich geb dann schonmal meine stimme für morgen ab >>>Asuda - auch echt gut gespielt und wären Held und Spider und apple nicht so inaktiv gewesen, hätten wir es schaffen können trotz gutem SR-Riecher von euch X(


Wie kannst du denn einerseits behaupten, wir wuerden verlieren, wenn wir morgen dich lynchen, und andererseits jetzt schon rumheulen, als ob wir schon verloren haetten?

wer ist übrigens LyLo?


“Lynch or lose”, genau die Situation, in der wir vorhin waren, und morgen wieder sein werden: Richtig lynchen, um nicht zu verlieren.

Was übrigens dancing betrifft...ihr ahoi und der smilie haben mich drauf gebracht, dass sie doch Maf sein könnte


Du ordnest sie von Anfang an ins Dorf ein, nur, weil sie behauptet, enttaeuscht zu sein, weil sie keine Sonderrolle bekommen hat, sie wird von mehreren Spielern mit mehreren Argumenten verdaechtigt, gelyncht, postet einen Smilie, und dann erst ziehst du die Moeglichkeit in Betracht, dass sie vielleicht doch Mafioso gewesen ist? Siehst du nicht, wie das zumindest ganz leicht seltsam wirken koennte?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

278

Dienstag, 18. März 2014, 22:39

Zitat von »Shatala«



Da heute nacht wahrscheinlich noch ein Bürger stirbt und am wahrscheinlichsten ja Saki haben wir verloren, wenn ihr morgen mich lyncht.
Wir haben verloren, wenn wir jemand anderen als den letzten Mafioso lynchen.
Wohl wahr und da ich natürlich wegen dem permanenten safen von Dancing nun am ehesten als Maf scheine, wirds wohl darauf herauslaufen. :supersad:
Zitat von »Shatala«



Asuda wird das tun und es kommt nur noch auf dich an Kotti
Ohne den Hinweis von Asuda haette ich nicht gerafft, dass das eigentlich an mich gerichtet ist.
Nun ich hab grad das Gefühl, dass asuda Angst hat, dass wir uns kennen und Du mich somit einschätzen könntest. Mir sagt jedenfalls seine Reaktion darauf sehr viel, auch wenn du nun nicht Kotti bist.
Müssen wir mal nach dem Spiel klären, weil ich hab mehrere GoT Spiele gemacht.
Zitat von »Shatala«



ich geb dann schonmal meine stimme für morgen ab >>>Asuda - auch echt gut gespielt und wären Held und Spider und apple nicht so inaktiv gewesen, hätten wir es schaffen können trotz gutem SR-Riecher von euch X(
Wie kannst du denn einerseits behaupten, wir wuerden verlieren, wenn wir morgen dich lynchen, und andererseits jetzt schon rumheulen, als ob wir schon verloren haetten?
wieso ? Ich muss ja davon ausgehen, dass ihr mich morgen lyncht, dann wäre nach dem Nachtmord nur noch der Maf übrig. - >>Ergo Mafsieg
Zitat von »Shatala«



wer ist übrigens LyLo?
?Lynch or lose?, genau die Situation, in der wir vorhin waren, und morgen wieder sein werden: Richtig lynchen, um nicht zu verlieren.
aja danke für den Erlärbär
Zitat von »Shatala«



Was übrigens dancing betrifft...ihr ahoi und der smilie haben mich drauf gebracht, dass sie doch Maf sein könnte
Du ordnest sie von Anfang an ins Dorf ein, nur, weil sie behauptet, enttaeuscht zu sein, weil sie keine Sonderrolle bekommen hat, sie wird von mehreren Spielern mit mehreren Argumenten verdaechtigt, gelyncht, postet einen Smilie, und dann erst ziehst du die Moeglichkeit in Betracht, dass sie vielleicht doch Mafioso gewesen ist? Siehst du nicht, wie das zumindest ganz leicht seltsam wirken koennte?
Nicht nur leicht seltsam sondern massivst seltsam und Mafiosisch...aber wie bereits gesagt fail :supersad: weil ich wirklich anfangs das soo als ehrlich empfunden habe und dann versucht habe durch die Sicherstellung von Dancing eine SR (Dete oder Hure) zu faken, damit eher ich gefressen werde . Klar, dass das nicht geklappt hat, wenn dancing Maf ist/war.
War echt bis zum Schluss wirklich der Meinung, Dancing eher Dorf...durch das "also Tschüß und den Smiley aber dann ...als Dorfi hätte ich was anderes geschrieben.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

279

Dienstag, 18. März 2014, 22:47

Hier nochmal die Lynchvotes der vergangenen Tage (hab hoffentlich nichts verwechselt):

Asuda: Raisen - Odysseus - Kakashi

Shatala: Raisen - Applekuche - Kakashi

korenchkin: Kurz - DancingMoon - DancingMoon

Da jetzt feststeht, dass DancingMoon Maf war, scheidet korenchkin für mich endgültig als Verdächtiger aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Maf seinen Kollegen 2x zum Lynch wählt. Außerdem hätte er sie heute ganz einfach durch ne Umwahl in letzter Minute retten können. das hätte keiner von uns verhindern können. Hat er aber nicht gemacht. Also bestimmt kein Maf.

Asuda oder Shatala? Zu einer endgültigen Antwort bin ich leider nicht gekommen, aber vielleicht kannst du ja den Richtigen morgen finden korenchkin, ich drück dir die Daumen. (und gehe davon aus, dass ich morgen wirklich nicht mehr da bin)
Asuda hat gestern übrigens als erster Ody gewählt, obwohl es schon ein paar andere Stimmen gab. Allerdings weiß ich, dass er auch ein sehr guter Spieler ist und uns schon so manches mal an der Nase herumgeführt hat ;) Sein eher ruhiger, analysierender Bürger-Stil ist also völlig normal.
Mit Shatala habe ich noch nicht viele Runden gespielt, deshalb fällt es mit noch schwer sie richtig einzuschätzen. Die Verdächtigungen gegen Apple den einen Tag fand ich aber in keinster Weise überzeugend, es könnte ein Versuch gewesen sein etwas hinein zu dichten, wo nichts ist. Sicher bin ich mir da aber natürllich nicht.

korenchkin, du scheinst auch sehr gut im Analysieren zu sein, machst öfters auf kleine Dinge aufmerksam...vielleicht hilft dir meine Einschätzung morgen noch etwas. Viel Glück :la:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saki« (18. März 2014, 22:50) aus folgendem Grund: Schreibfehler -.-


280

Dienstag, 18. März 2014, 23:22

Zitat

Saki: Asuda hat gestern übrigens als erster Ody gewählt, obwohl es schon ein paar andere Stimmen gab.
Kannst du vielleicht noch sagen, was für stimmen es schon gab, bevor Asuda Ody gevotet hat?...ansonsten les ich das nochmal nach.
Aber mal davon abgesehen, Ody war immerhin Mafiaboss und konnte jemanden mittöten. Ist wohl sowas wie werwolfjunges, was bei Tod einen weiteren Frass für die wölfe ermöglicht und deswegen oft auch geopfert wird. Deswegen ist Asudas stimme auf Ody nicht so zu nehmen, als wenn es ein normaler Maf gewesen wäre, denn durch Odys Lynch konnte immerhin die Hexe nicht mehr ihren Gifttrank ausüben.
(glaub sogar, dass sie Dancing gegiftet hätte bzw. Ody und dann Dancing gevotet? )

Hoffe auch, dass Korenchkin morgen die richtige Entscheidung trifft und erkennt, dass Asudo echt Angst hatte, dass wir (Kotti bzw. Korenchkin und ich)uns kennen
denn wer mich kennt, weiß, dass ich mich nur als Dorfi so von anfang an ärgere, wenn Inaktive spielen und *mööp* ist bekannt für diejenigen, die mich kennen
Bin in anderen Foren auch als Shaty/Dorf =verpeilt bekannt - leider
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)