Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Mittwoch, 19. März 2014, 00:28

Mir gefällt, wie du gerade aufblühst Shatala. Jetzt hast du dich wohl so langsam wieder gesammelt. Zuvor hast du natürlich nicht mehr damit gerechnet, dass es noch einen weiteren Tag mehr geben würde. Dieser Umstand wurde dir zum Verhängnis. Du konntest deine Aufruhr, wegen dem Lynch von DancingMoon nicht wirklich verbergen, der sicher geglaubte Sieg war weg. Kurz danach ist dir eingefallen, dass jetzt rauskommen würde, wer hinter DancingMoon steckt. Da hast du einen schnellen, für dich ungewöhnlich kurzen Beitrag verfasst. Entschuldige aber der wirkt für mich wie reingeworfen. Aus dem Grund, den ich schon genannt habe. Ich betone es noch einmal. Man erkennt eindeutig, dass du das Ergebns schon wusstest. Gerade noch Kakashi für einen Mafioso gehalten, jetzt abgeharkt und DancingMoon gelobt, wenn sie zur Mafia gehört. Das ist gestellt und vorgegriffen! Gegen die Argumente, die gegen dich gebracht werden, kommt auch nur : Ich weiß, es lässt mich wie jemandn von der Mafia wirken. Du wolltest als Verräter kontrolliert werden! Ich gebe es zu, ich habe mich täuschen lassen und wir hätten ohne Saki und Kakashi verloren aber nun kannst nur noch du zur Mafia gehören. Witzig dabei ist, dass gerade die Überprüfung, die du provoziert hast, uns hilft dich jetzt eindeutig als Mafia einzugrenzen!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

282

Mittwoch, 19. März 2014, 01:13

Nun ich hab grad das Gefühl, dass asuda Angst hat, dass wir uns kennen und Du mich somit einschätzen könntest. Mir sagt jedenfalls seine Reaktion darauf sehr viel, auch wenn du nun nicht Kotti bist.


Und vorhin hast du noch versucht, mich dadurch verdaechtig zu machen, dass du mich ja schon von woanders her kennst, und mich deshalb einschaetzen koenntest?

Müssen wir mal nach dem Spiel klären, weil ich hab mehrere GoT Spiele gemacht.


Du kannst ja mal nach „Shantala“ und „korenchkin“ googlen. Bei mir sind das drei Ergebnisse, zwei davon das Forum hier. Das dritte Ergebnis ist die Game-of-Thrones-Runde, in der du mitgemacht hast (und an Tag 2 ausgeschieden bist), soweit ich das beurteilen kann, auch die einzige Runde, die du in diesem Forum gespielt hast.

Wie kannst du denn einerseits behaupten, wir wuerden verlieren, wenn wir morgen dich lynchen, und andererseits jetzt schon rumheulen, als ob wir schon verloren haetten?
wieso ? Ich muss ja davon ausgehen, dass ihr mich morgen lyncht, dann wäre nach dem Nachtmord nur noch der Maf übrig. - >>Ergo Mafsieg[/quote]

Wuerdest du wirklich keine Chance sehen, noch zu gewinnen, koenntest du dir jetzt auch diese Diskussion sparen. Da du aber immer noch versuchst, mich zu ueberzeugen, gehe ich davon aus, dass du doch noch eine Chance siehst, das wiederum passt aber nicht dazu, dich bei den inaktiven Spielern ueber die Niederlage zu beschweren. Hoffnungsvoll und verzweifelt ist irgendwie eine seltsame Kombination.

Du ordnest sie von Anfang an ins Dorf ein, nur, weil sie behauptet, enttaeuscht zu sein, weil sie keine Sonderrolle bekommen hat, sie wird von mehreren Spielern mit mehreren Argumenten verdaechtigt, gelyncht, postet einen Smilie, und dann erst ziehst du die Moeglichkeit in Betracht, dass sie vielleicht doch Mafioso gewesen ist? Siehst du nicht, wie das zumindest ganz leicht seltsam wirken koennte?
Nicht nur leicht seltsam sondern massivst seltsam und Mafiosisch...aber wie bereits gesagt fail :supersad: weil ich wirklich anfangs das soo als ehrlich empfunden habe und dann versucht habe durch die Sicherstellung von Dancing eine SR (Dete oder Hure) zu faken, damit eher ich gefressen werde . Klar, dass das nicht geklappt hat, wenn dancing Maf ist/war.


Es haette nicht einmal klappen koennen, wenn DancingMoon unschuldig gewesen waere: Am ersten Tag konntest du noch kein Rollenwissen haben, am zweiten Tag war der Detektiv tot und Asuda hatte Besuch, ohne dass DancingMoon widersprochen hat. Weitere investigative Rollen gab es nicht, also war klar, dass du keine Sonderrolle haben konntest. Ich halte dich fuer clever genug, dass du das haettest merken sollen, und in Anbetracht dessen wundert es mich um so mehr, dass du deine Meinung nicht geaendert hast.

War echt bis zum Schluss wirklich der Meinung, Dancing eher Dorf...durch das "also Tschüß und den Smiley aber dann ...als Dorfi hätte ich was anderes geschrieben.


Wie kann das denn sein, dass du deine Meinung auf eine einzelne Aussage stuetzt, beharrlich dabei bleibst, obwohl von anderen Spielern Argumente gebracht werden, die du einfach ignorierst, und dann nicht nur einem, sondern gleich zwei anderen Spielern vorwirfst, genau so eine Aussage getroffen zu haben (Spiderzero haben wir ja schon hinlaenglich diskutiert, Kurz kritisierst du mit „Im Übrigen sagt man das nicht, wenn noch Sonderrollen vorhanden sind, die es zu schützen gilt“)? Zudem waehlst du Applekuche, einfach nur, weil er DancingMoon waehlt — das sieht mir nach weit mehr aus als nur ich-war-so-naiv-ihr-zu-glauben.

Aber mal davon abgesehen, Ody war immerhin Mafiaboss und konnte jemanden mittöten. Ist wohl sowas wie werwolfjunges, was bei Tod einen weiteren Frass für die wölfe ermöglicht und deswegen oft auch geopfert wird. Deswegen ist Asudas stimme auf Ody nicht so zu nehmen, als wenn es ein normaler Maf gewesen wäre, denn durch Odys Lynch konnte immerhin die Hexe nicht mehr ihren Gifttrank ausüben.
(glaub sogar, dass sie Dancing gegiftet hätte bzw. Ody und dann Dancing gevotet? )


Das trifft genau so gut auf jeden andere Stimme gegen Odysseus zu, und im Gegensatz zur ersten Stimme im ganzen Spiel steigt da dann auch die Wahrscheinlichkeit, dass er ueberhaupt geopfert werden kann (ich kenne das Werwolfsjunge uebrigens so, dass es entweder gelyncht werden kann, oder nachts von den Woelfen geopfert werden kann). Asuda konnte sich doch ueberhaupt nicht sicher sein, dass Odysseus tatsaechlich gelyncht wird — DancingMoon hingegen als dritte Stimme gegen Odysseus schon wesentlich eher.

Hoffe auch, dass Korenchkin morgen die richtige Entscheidung trifft und erkennt, dass Asudo echt Angst hatte, dass wir (Kotti bzw. Korenchkin und ich)uns kennen denn wer mich kennt, weiß, dass ich mich nur als Dorfi so von anfang an ärgere, wenn Inaktive spielen und *mööp* ist bekannt für diejenigen, die mich kennen Bin in anderen Foren auch als Shaty/Dorf =verpeilt bekannt - leider


Wenn du dein Metagame kennst, kannst du es auch beeinflussen und bewusst verwenden, das kann kein Argument sein.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

283

Mittwoch, 19. März 2014, 09:04

Juhu, noch bin ich da :D

korenchkin scheint sich also für Shatala zu entscheiden, wie es sich liest. Hoffentlich stimmt das, Asuda kann schließlich sehr gut täuschen. Allerdings würde die Stimme gegen Ody am Montag sonst wirklich keinen Sinn ergeben, es war 2x DancingMoon gewählt und je 1x Applekuche und Spiderzero. Jetzt noch nen Kollegen aufzubringen wäre...nein. Einfach unsinnig. Er hätte einfach Spiderzero mit wählen können, hat ihn im Post dazu sogar mit verdächtigt. Und DancingMoon wäre damit etwas sicherer gewesen. Aber nein, es wurde Odysseus. Das macht als Maf wirklich keinen Sinn.
Oder wie siehst du das korenchkin?

284

Mittwoch, 19. März 2014, 09:24

Am ersten Tag konntest du noch kein Rollenwissen haben, am zweiten Tag war der Detektiv tot und Asuda hatte Besuch, ohne dass DancingMoon widersprochen hat. Weitere investigative Rollen gab es nicht, also war klar, dass du keine Sonderrolle haben konntest. Ich halte dich fuer clever genug, dass du das haettest merken sollen, und in Anbetracht dessen wundert es mich um so mehr, dass du deine Meinung nicht geaendert hast.
Das ist ein guter Punkt, in die Richtung habe ich gar nicht gedacht. Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Spieler die Runde beobachten, welche Schwerpunkte sie setzen.
Und vorhin hast du noch versucht, mich dadurch verdaechtig zu machen, dass du mich ja schon von woanders her kennst, und mich deshalb einschaetzen koenntest?
Das ist einer ihrer Wechsel, die ich gestern auch angesprochen habe. Sie ist sehr schnell zu Kotti übergegangen. Auf einmal soll ich Angst haben, dass ihr euch kennt.
Asuda konnte sich doch ueberhaupt nicht sicher sein, dass Odysseus tatsaechlich gelyncht wird ? DancingMoon hingegen als dritte Stimme gegen Odysseus schon wesentlich eher.
Allerdings würde die Stimme gegen Ody am Montag sonst wirklich keinen Sinn ergeben, es war 2x DancingMoon gewählt und je 1x Applekuche und Spiderzero. Jetzt noch nen Kollegen aufzubringen wäre...nein. Einfach unsinnig. Er hätte einfach Spiderzero mit wählen können, hat ihn im Post dazu sogar mit verdächtigt. Und DancingMoon wäre damit etwas sicherer gewesen. Aber nein, es wurde Odysseus. Das macht als Maf wirklich keinen Sinn.
Richtig, schließlich konnte ich schlecht wissen, dass du Saki auch Odysseus wählst. Schon jetzt alleine mit dem Argument zu kommen, ich habe jemanden von der Mafia zuerst gewählt. Was wäre gewesen, wenn es zu einem Doppellynch gekommen wäre? scio hat mehrmals gesagt, dass sie Odysseus und DancingMoon verdächtigt. Das Ergebnis war kaum eine Stimme Unterschied. Sie hätte es sich sicherlich nicht nehmen lassen, die beiden zu lynchen, wenn sie die Chance gehabt hätte. Immerhin hat sie nach ihrem Rauswurf noch geschrieben, sie hätte DancingMoon vergiften wollen. Das unsinnig und viel zu riskant.

285

Mittwoch, 19. März 2014, 11:06

Diese Nacht konnten die restlichen Fürsten kaum schlafen, der Schock der Explosion saß noch tief. Wer würde denn mit so etwas rechnen? Der Shogun legte den Fürsten nahe, sich besser nicht außerhalb aufzuhalten, doch Fürstin Saki hatte so oder so damit gerechnet umgebracht zu werden. Auf einer Brücke, die in eines der Viertel Kyotos führte, wartete sie auf ihren Tod. Es war ein abgelegener Ort, aber das sollte er ja auch sein. Sie war so sehr in Gedanken versunken, dass sie ihren Tod fast nicht mitbekommen hätte. Dann fiel sie von der Brücke ins Wasser und wurde erst am nächsten Morgen gefunden.

Saki starb.

1. Asuda
2. korenchkin
3. Shatala
4. Saki |Date Masamune (Geisha)| ertrunken
5. DancingMoon |Tokugawa Ieyasu(Einflussreicher dunkler Fürst)|wurde zu einem schönen Feuerwerk
6. Spiderzero (Kakashi) |Meada Keiji(Fürst)| Selbstaufopferung

7. Applekuche |Takeda Shingen(Fürst)| morbides Kunstwerk
8. scio |Sanada Yukimura (mit Shinobi(also Hexe))| wurde vergiftet
9. Odysseus | Hattori Hanzo (Shinobi)| kehrte in die Schatten zurück

10. Kakashi Hatake |Akechi Mitsuhide (Kriegsheld)|Ihr Gegenr besaß keine Ehre
11. Kurz |Hojo Ujitsuna (Fürst)| Seppuku
12. Raisen |Imagawa Yoshimoto (Fürst)| Harakiri
13. Feena |Hashiba Hideyoshi (Hauptmann der Wache)|wurde tot aufgefunden
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

286

Mittwoch, 19. März 2014, 12:30

Keine schwierige Wahl für mich. Besonders nach den Reaktionen gestern.

1. Asuda >>> Shatala
2. korenchkin
3. Shatala

Zusatzstimme:
1. Asuda >>>Nein
2. korenchkin
3. Shatala

Würde dir wohl gefallen, noch jemanden mitzunehmen. ;P

287

Mittwoch, 19. März 2014, 18:42

Nun meine Stimme ist auch felsenfest >>>Asuda
und auch Nein für ne Zufallsstimme...
Würde ich sicher sein, dass die Zufallsstimme auf mir oder Asuda fallen sollte, wär ich bereit dafür mit Asuda zu sterben und Korenchkin übrigzulassen. Da aber eben Zufall, kann man das ja nicht lenken und ein UE zwischen mir und Asuda kriegen wir 3 ja nicht hin :(

Korenchkin ist bei mir deswegen eher nicht der Maf, weil Dancing massivst gegen ihn ging und er umgekehrt genauso und sie auh zweimal lynchen wollte.
Was war das eigentlich @Asuda in dem Beitrag vom 17.3. 19:10 Uhr ...erst schreibst du, dass das was ich mache, eher ein Bürger macht und am Ende des gleichen Beitrags bin ich doch unter deinen Verdächtigen.

Zitat

Korenchkin: Und vorhin hast du noch versucht, mich dadurch verdaechtig zu machen,
dass du mich ja schon von woanders her kennst, und mich deshalb
einschaetzen koenntest?
Nee eher umgekehrt, dass du mich dann einschätzen könntest, eben dass ich öfter mal verpeilt bin und mich auch sehr oft festbeisse.
Den erwähnten Kotti kann man eben überhaupt nicht einschätzen, weil er sehr gut als wolf sich tarnen kann und man eigentlich auch dann das Gefühl hat, dass er Dorfi ist.
Deswegen war ich ja so unsicher bei Dir. Habe aber nun alles nochmal nachgelesen und bin mir nun ziemlich sicher, dass du kein Maf sein kannst.

Zur anderen Runde...ja hab da mich auch mal nach langer Zeit wieder eingeloggt und wir waren in dem GoT Spiel zusammen...ich wurde dann krank und jemand hat meine Rolle übernommen (die rote Hexe Wawuli)

Zitat

Asuda: Mir gefällt, wie du gerade aufblühst Shatala.
Ich blüh nich auf - ich bin sauer !!!!

Ja ich habe Dancing gelobt, weil die Mafs wirklich diese Runde gut gespielt haben...auch Du ! Im Prinzip haben sie sich den Sieg verdient, auch wenn sie auch mächtiges Schwein hatten mit den SR und mit mir Armleuchter, der auch noch Dancing so lange glaubt.
Bei uns im Forum gibt es kein outing - also es ist strengstens verboten, deswegen bin ich sowas nicht gewohnt.
Außer bei Classic, da outet sich jeder(der keine SR hat) als seher um dem Seher die Möglichkeit zu geben, seine scans unterzubringen ohne sich zu outen und dann gefressen zu werden.
Deswegen hab ich das mit Dancing gemacht und auch andre darauf aufmerksam gemacht, dass man sich nicht als normaler Dorfi outet, wenn noch SR vorhanden sind...denn es war ja noch die Hure anwesend, die man auch schützen sollte.

Zitat

Korenchkin: das sieht mir nach weit mehr aus als nur ich-war-so-naiv-ihr-zu-glauben.
Schlag mich, aber es ist wahr.

Zitat

Korenchkin: Asuda konnte sich doch ueberhaupt nicht sicher sein, dass Odysseus
tatsaechlich gelyncht wird — DancingMoon hingegen als dritte Stimme
gegen Odysseus schon wesentlich eher.
Ich denk schon, dass das abgeprochen war um noch jemanden (scio) mit in den Tod zu reißen und gleichzeitig Asuda zu clearen, was ja auch klappt wie man sieht :omg: Edith: und auch noch die Hure rauszulocken

Zitat

Saki: korenchkin scheint sich also für Shatala zu entscheiden, wie es sich
liest. Hoffentlich stimmt das, Asuda kann schließlich sehr gut täuschen.
Es stimmt, dass ich es verdient hätte :facepalm: - sorry..aber zu Letzterem...ihr kennt Asudo besser als ich. Leider kennt korenchkin ihn auch noch nicht so gut, wie ich es mitbekommen habe und dann wirds wohl verloren sein.

Zitat

Asudo: Das ist ein guter Punkt, in die Richtung habe ich gar nicht gedacht. Es
ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Spieler die Runde
beobachten, welche Schwerpunkte sie setzen.
Schleimer!

Zitat

Asudo: Sie ist sehr schnell zu Kotti übergegangen. Auf einmal soll ich Angst haben, dass ihr euch kennt.
Ja hast du, denn dann könnte Korenchkin mich einschätzen und dies wird wohl in weiteren Spielen so sein...also nimm dich in Zukunft in Acht, selbst wenn du gewinnst hier.

Ich habe fertig...
@korenchkin...hast du noch Fragen?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (19. März 2014, 18:46)


288

Mittwoch, 19. März 2014, 19:07

Listenpflicht
Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet.
Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht.
Dies soll strategisches Umwühlen in den letzten Sekunden ermöglichen.
Ich weise nur mal darauf hin ( da Shatala die Regel wohl noch nicht gesehen hatte (ist nicht böse gemeint, nur ein Hinweis, da ich das auch häufiger vergesse)), aber bei 3 verbleibenden Spielern ist das jetzt nicht so schlimm, da die Stimme von Shatala ja oben und rot gekennzeichnet ist.

Dann hier die Liste.

1. Asuda >>> Shatala
2. korenchkin
3. Shatala>>>Asuda


Zusatzstimme:

1. Asuda >>>Nein
2. korenchkin
3. Shatala>>>Nein
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

289

Mittwoch, 19. März 2014, 19:11

Ich brauche seit gestern nicht wirklich mehr etwas zu schreiben. Jeder, der die Runde nur halbwegs verfolgt hat, brauch sich nur den gestrigen Abend ansehen. Deine Reaktionen sprechen Bände.

Ich habe mich noch einmal umgesehen, du hast wirklich ständig Bürger eingeworfen, DancingMoon gedeckt und Odysseus nebenbei erwähnt. Scheinbar hattet ihr schon länger vor Odysseus zur Not zu lynchen
Resultat: DancingMoon bisher Dorf
zu Spider...das mit dem langweiligen Fürst klingt mir irgendwie zu nachgeplappert von Dir auf meine Dorfstellung von Dancing aus diesem Grund.
Vor allem aber, weil Kurz gegen Dancing geht, die/der für mich hier am offensichtlichsten Dorf ist bleib ich bei Nein für die Zufallsstimme für den Anfang des Spiels
und zum Lynch:
vielleicht ist es Kakashi die ja keinen Besuch von der Hure haben wollte 8|
(Sagt der Verräter :canta: )
scio ist durch das voting gleich mal zwei Bürger loszuwerden nun bei mir im Fokus
Vergessen sollten aber nicht werden Kakashi ! Apple, spider und Odysseus
Natürlich wird Odysseus erst am Ende erwähnt.
Da ich DancingMoon fest im Dorf habe ist mein Hauptkandidat für die heutige Lynchung >>>Applekuche der Dancing immer noch verdächtigt, wo es m.E. von Anfang an klar ist, dass die Aussage ehrlich ist, dass sie langweiliger Fürst ist.
Übrigens @apple wo ist denn Odysseus gestern gegen scio gegangen? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Hier scheint euch der Verlust von Odysseus zu früh, hier könnte man durchaus eine leichte Deckung erkennen.
Ansonsten fände ich das setting echt zu overpowerd für die Mafs und es ist fast nicht mehr zu gewinnen.
Schon blöd für euch, dass scio die Hexe wurde =3

Deine Meinung zu korenchkin hat sich aber sehr verändert Shatala. Heute brauchst du wohl seine Stimme?
Irgendwie scheinen mir die Argumente von Korenchkin gerade sehr an den Haaren herbeigezogen und da er mich und Asuda (den ich eher im Dorf habe extremst verdächtig machen will und auch noch gegen Dancing geht, ist bei mir grad Korenchkin neben spider am ehesten Maf.
Schleimer!
Das war so gemeint, wie ich es geschrieben habe.

Ich füttere jetzt die Hunde, dann kommt noch etwas von mir. Mit dem Schwerpunkt auf gestern Abend, wo du dich durch deine Überraschung oder Frust total verraten hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (19. März 2014, 19:39)


290

Mittwoch, 19. März 2014, 19:39

Zitat

Asuda: Ich brauche seit gestern nicht wirklich mehr etwas zu schreiben
Eben...und mit Verrätern rede ich sowieso nicht :thumbdown:
Wenigstens kann ich deine fiese Taktik für die nächsten Spiele ein wenig besser einschätzen und du hast sowieso nicht mehr hier zu entscheiden sondern korenchkin
und da bete ich, dass ich mich da nicht wieder täusche...aber wenn, dann ists eh zu spät ;(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

291

Mittwoch, 19. März 2014, 19:43

@Saki wieso hätte ich so kurz vor Schluss von einem Dorfi auf den anderen Dorfi umstimmen sollen?


@Shatala, auf welche Frage ist das die Antwort?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

292

Mittwoch, 19. März 2014, 19:52

Bisher hast du hauptsächlich geschrieben, wie du dich in anderen Runden verhalten hast und das korenchkin dich dadurch einschätzen soll. Sicherlich kann man sich ein wenig auf andere Runden beziehen, da Spieler häufig dazu neigen ähnlich zu spielen. Allerdings sollte der Schwerpunkt der Argumentation ... bei der aktuellen Runde sein. Bei dir fehlen mir einfach die Gründe, warum ich zur Mafia gehören soll und nicht du. Ich habe als erster jemanden von der Mafia gewählt, zu dem Zeitpunkt, völlig unsicher, um mich dann zu "safen"?

Was 60 Sekunden so alles ausmachen können, nicht wahr Shatala?

Nachdem ich auch Spiderzero gewählt habe, hast du dich merklich zurücklehnt. Immerhin hatte ihr schon einen Bürger überzeugt. Wahrscheinlich noch wohl wissend, dass DancingMoon ihre Stimme extra spät setzen würde. ZWar hast du immer kurz etwas geschrieben aber das ging mehr um ein anderes Forum und ein anderes Spiel. Es lief nach Plan, du hast in der brenzligen SItuation eine Art Smalltalk angefangen! Edit: Bei Kurz und Raisen warst du wesentlich aktiver, um den Schein zu wahren. Das ist ein starker Gegensatz zu dem Verhalten von gestern Abend. Hier warst du siegessicher.

Was habe ich als angeblicher Mafioso getan? Hätte ich mir die Mühe gemacht, noch einmal auf den längeren Beitrag von korenchkin zu antworten, Kakashi zu fragen, warum sie korenchkin gewählt hat und wäre ich so offentsichlich überrascht dabei gewesen? "Das passt nicht zusammen" Ja, das habe ich gesagt. Mir war schon komisch zumute, als du DancingMoon auf einmal gelobt und als möglichen Mafioso gesehen hast. Wie gesagt, dein Hauptverdächtiger Numero 1 ... Spiderzero, war gar nicht mehr auf deinem Schirm. Du wusstest die Fraktionszugehörigkeit. Ganz einfach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (19. März 2014, 19:55)


293

Mittwoch, 19. März 2014, 19:54

@korenchkin...das war weil ich ja Kurz soviel gefragt habe und ihn ja erst gevotet hatte, aber er mich dann eher überzeugt hatte, dass er Dorf ist und ich dann doch kurz bevor scio den Doppellynch machte eben auf den (leider) zweiten Dorfi gevotet habe, weil ich auch damit rechnete, dass Kurz noch von Dir weggeht und eben nur einer stirbt.

Ich mein, warum sollte ich mich mit dem Umstimmen auf noch einen anderen Dorfi (Raisen) noch verdächtiger machen?
Und da ja zu dem Zeitpunkt Dancing und saki eher bei mir Dorf waren und spider eben für mich zu dem Zeitpunkt eher Maf, geh ich doch dann eher mit denen mit, denen ich eher vertraue.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

294

Mittwoch, 19. März 2014, 19:56

Ich mein, warum sollte ich mich mit dem Umstimmen auf noch einen anderen Dorfi (Raisen) noch verdächtiger machen?
Ein Wort. Verräter. Auch eine Möglichkeit bald kontrolliert zu werden.

295

Mittwoch, 19. März 2014, 19:58

Und wieso @asudo stellst du nicht mal ein klein wenig korenchkin in Frage hmm??

Ich jedenfalls bei meiner Failquote in diesem Spiel tue es jedenfalls, aber ich hoffe einfach mal, dass ich mich diesmal nicht täusche - wissen kann ich es nicht
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

296

Mittwoch, 19. März 2014, 20:01

Das habe ich gestern zugenüge getan. Habe ich da ausgeschlossen, dass er Mafia sein könnte? Nach der Aufteilung der Rollen, wird es einen Verräter geben und Saki sah es wie ich, dass unter Spiderzero, Shatala und Asuda einer von der Mafia sein muss. Ich springe im Gegensatz zu dir nicht hin und her. Versuche es mit etwas anderem.

Edit: Ich bin baden. Jeder hier brauch sich gestern Abend nur dein und mein Verhalten ansehen. Habe ich mich wie ein Mafioso verhalten? Nein. Jeder wird dich als Mafia sehen, da du dich einfach durch die Überraschung verplappert hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (19. März 2014, 20:07) aus folgendem Grund: Fehler mit neuen Fehler beheben ... Supi


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

297

Mittwoch, 19. März 2014, 20:07

@korenchkin...das war weil ich ja Kurz soviel gefragt habe und ihn ja erst gevotet hatte, aber er mich dann eher überzeugt hatte, dass er Dorf ist und ich dann doch kurz bevor scio den Doppellynch machte eben auf den (leider) zweiten Dorfi gevotet habe, weil ich auch damit rechnete, dass Kurz noch von Dir weggeht und eben nur einer stirbt.


Ich moechte nicht wissen, wie ich die Anwort zu interpretieren habe, sondern ich haette von dir gerne die Textstelle gezeigt, die dich veranlasst hat, das ueberhaupt zu schreiben — in Sakis Beitrag direkt darueber sehe ich naemlich keinen Bezug dazu.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

298

Mittwoch, 19. März 2014, 20:21

Hab jetzt auch nochmal gesucht weil ichs auch nicht mehr wusste...doch es war im Beitrag grad drüber von Saki, wo sie schrieb

Zitat

Saki: Für mich bleiben als Hauptverdächtige dann erstmal noch: korenchkin, Odysseus, Shatala, Spiderzero
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

299

Mittwoch, 19. März 2014, 20:22

Mir ist gerade etwas in der Wanne eingefallen. korenchkin, Shatala hat wirklich überhaupt nichts und sieh dir besonders gestern an, die Reaktion auf den Doppellynch stinkt geradezu nach Mafia. Falls du wirklich überlegen solltest mich zu wählen, was ich nicht glaube, wähle gar nicht.

Doppellynch 100% Trefferchance. Mir ist eher wichtig, dass die Bürger gewinnen, dann nehme ich halt Shatala mit. Meine Stimme bleibt bei ihr, meine Stimme ist gegen die Zusatzstimme, da kann sie keine Hilfe mehr erwarten, sie ist absolut wehrlos. Die Stimme gegen mich kann sie noch auf dich verschieben aber dann wird sie durch meine Stimme trotzdem gelyncht.

Zugegeben ein bisschen lahm aber sehr sehr sicher und einfach für dich.

Edit: Bin zu nass, geh ins Bad =p Aber die Idee finde ich zu gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (19. März 2014, 20:23)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

300

Mittwoch, 19. März 2014, 20:36

Nun gut.

1. Asuda >>> Shatala
2. korenchkin >>= Shatala
3. Shatala>>>Asuda


Zusatzstimme:

1. Asuda >>>Nein
2. korenchkin >-> Nein
3. Shatala>>>Nein
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”