Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 16. März 2014, 21:05

Raisen, dieser Schlingel.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 16. März 2014, 21:05

@Raisen: was ist an dem "ich" so besonders? Immerhin musste ich mich entscheiden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 16. März 2014, 21:06

Nicht vergessen: korenchkin!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 16. März 2014, 21:06

Ich habe noch nichts gegen korenchkin.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 16. März 2014, 21:07

@Raisen: was ist an dem "ich" so besonders? Immerhin musste ich mich entscheiden.
Ach, du MUSSTEST dich also entscheiden, wer stirbt?
Ah, interessant, immerhin wählen ja alle Spieler, wer stirbt.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 16. März 2014, 21:07

@Raisen: was ist an dem "ich" so besonders? Immerhin musste ich mich entscheiden.
Ach, du MUSSTEST dich also entscheiden, wer stirbt?
Ah, interessant, immerhin wählen ja alle Spieler, wer stirbt.
Worauf willst du hinaus?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 16. März 2014, 21:07

Wenn ihr es morgen auch vergeigt sind es am Tag darauf noch vier Bürger und drei Mafs. Wenn sie irgendwie ein Zusatzkill haben, seid ihr nichtnützige Bürger erledigt :canta:

108

Sonntag, 16. März 2014, 21:08

Tut mir Leid, dass ich nicht pünktlich zum Götterlynch da war.

Was mir aufgefallen ist, ist zum einen, dass ihr das mit der Zufallsstimme meiner Ansicht nach viel zu ernst nehmt. Ich meine, es geht darum, Spaß zu haben, nicht einfach zu gewinnen. Das hier ist eine Jubiläumsrunde, ich finde es falsch, jemanden zu lynchen, weil er Lust auf ein bisschen Nervenkitzel hat. Meiner Meinung nach hat das auch gar nichts mit der Rolle zu tun, es geht einfach um die persönliche Einstellung zum Spiel.

Des Weiteren finde ich es interessant, wie festgefahren @Shatala:s Position zu sein scheint, voralldingen in Hinsicht auf Dancing Moon. Baka sagt zum Beispiel auch jede Runde, dass er Maf ist. Nur aus einem einzigen Post gleich eine Lynchwahl aufzubauen, finde ich... gewagt.
Mythologie

Alea iacta est...

109

Sonntag, 16. März 2014, 21:10

Nach dem tragischen Unfalltod Feenas, wurden alle Fürsten etwas nervös. Wer würde der Nächste sein oder genauer gesagt, würde es überhaupt einen Nächsten geben? Der Shogun entschied also, dass ein Fürst entmachtet werden sollte. Entmachtet bedeutet natürlich den Tod, sonst könnte man die Ehre des Fürsten nicht wiederherstellen. Es passierte nicht oft, aber heute war es so, dass gleich 2 Fürsten Harakiri begehen sollten. Oder doch Seppuku, man weiß es nicht genau. Nunja Raisen wählte das eine und Kurz das andere, am Ergebnis änderte dies wenig, da beide starben, als sie sich den Bauch aufschlitzten.

Raisen und Kurz waren beide Fürsten.

Eine Sonderrolle wird bis um 10 an die übrigen Fürsten verteilt werden.

1. Asuda
2. Applekuche
3. DancingMoon
4. Kakashi Hatake
5. korenchkin
6. Odysseus
7. Saki
8. scio
9. Shatala
10. Spiderzero
11. Kurz |Hojo Ujitsuna (Fürst)| Seppuku
12. Raisen |Imagawa Yoshimoto (Fürst)| Harakiri
13. Feena |Hashiba Hideyoshi (Hauptmann der Wache)|wurde tot aufgefunden
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

110

Sonntag, 16. März 2014, 21:10

Ich muss sagen Raisen's Anschuldigung an scio gar nicht mal so falsch. Hatte sie auch schon verdächtigt.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 16. März 2014, 21:12

@DancingMoon: Das sagst du jetzt nur wegen dem Lynchergebnis.

Hättest du mich verdächtigt, hättest du das geschrieben.

So wie bei Shizuo. letztens :3

Darf ich dich verdächtigen?

____________

@Odysseus: Wieso verteidigst du dich wegen der Zufallsstimme-Sache?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (16. März 2014, 21:13)


112

Sonntag, 16. März 2014, 21:13

Nur nicht so zaghaft, scio.

Warum warst du eigentlich für einen Doppellynch? Das ist sonst doch weniger deine Art. (Sry, falls du es schon geschrieben hast, ich habe einige posts nur überflogen)
Mythologie

Alea iacta est...

113

Sonntag, 16. März 2014, 21:14

Ohja genau deswegen.
Einfach mal dran denken, dass ich nichts gesagt hab, weil mir die Beweise fehlten, ist ja sooo abwägig.
Aber wenn sogar Raisen das findet, er war Bürger, dann bestärkt mich das nur.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 16. März 2014, 21:15

Weil ich mich, wie schon geschrieben, unsicher war und deshalb meine Unsicherheit aus dem Weg schaffen wollte.

@DancingMoon: Hattest du bei Shizuo. etwa Beweise? :3

Wieso sollte dich das bestärken? Denkst du ein anderer normaler Bürger weiß mehr? Er hatte keine SR, er kann nichts wissen.

115

Sonntag, 16. März 2014, 21:16

@scio: Wo verteidige ich mich? o.O
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 16. März 2014, 21:17

„Seit Sie begonnen haben diesen Beitrag zu verfassen gab es 14 neue Beiträge in diesem Thema.“
„Seit Sie begonnen haben diesen Beitrag zu verfassen gab es 3 neue Beiträge in diesem Thema.“
„Seit Sie begonnen haben diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema.“


Zitat

Ich lehne nicht die Diskussion ab, ich lehne deine Behauptung, Mafiosi wuerden Zufall hassen und muessten deshalb zwangslaeufig gegen die Zufallsstimme sein, ab. Tatsaechlich ist das auch nichts, worueber man verschiedene Meinungen haben kann, sondern etwas, dass man ganz objektiv entscheiden kann

Inwiefern kann man das Objektiv entscheiden?


Auch ein Mafioso, der den Zufall hasst, kann fuer die Zufallsstimme stimmen (sogar gefahrlos, wenn schon absehbar ist, dass sie keine Mehrheit finden wird). Das kann durchaus erstrebenswert sein, etwa um dann genau mit dem Argument, man muesse ja Buerger sein, weil man nicht gegen die Zufallsstimme war, und jeder Mafioso das gewesen waere, ankommen zu koennen. Dieser hypothetische Mafioso ist dann ein Gegenbeispiel zur Implikation, also ist die Implikation falsch.

Allerdings fällt mir auch keine ein, in der die Zufallsstimme etwas für die Maf's bewirkt (in dieser frühen Phase!), warum ich auch für die Zufallsstimme bin.


Aber was bewirkt denn die Zufallsstimme positives fuer das Dorf? Negativ wirkt sich auf jeden Fall aus, dass die Mafiosi sich unter Berufung auf den Zufall leichter vom Lynch distanzieren koennen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 16. März 2014, 21:18

Weiß nicht, habe das "Bla bla, ihr nehmt das zu ernst, es geht um Spaß." so interpretiert. Niemand hat dich deswegen angestachelt.

Letztes Mal als DancingMoon Maf war, hat sie auch so zickig auf Anschuldigungen reagiert :D

118

Sonntag, 16. März 2014, 21:21

Ich reagiere "zickig" weil DU mir tierisch auf'n Geist gehst.

So Ende für mich für heut.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 16. März 2014, 21:23

@DancingMoon: Wegen dieser kleinen Verdächtigung? :D

Letztes Mal als du Maf warst hast du die "Diskussion" auch so schnell beendet, weil du keine Lust mehr hattest.

Oder wieso gehe ich dir auf den Geist? :3

120

Sonntag, 16. März 2014, 21:24

Nur, dass es keine Anschuldigungen gegen mich gibt, soweit ich das sehe, außer die von Shatala und die kam aus dem tragischen Grund, dass ich nichts posten konnte, weil ich unheimlicherweise mal nicht online war.

Meinen Post meinte ich genauso, wie ich ihn geschrieben habe, was dachtest du denn :canta:

Nur lustig, dass du auf einmal aus Unsicherheit gleich einen Doppellynch provozierst - das kenne ich so gar nicht von dir. Und warum genau warst du dir bei den beiden unsicher?
Mythologie

Alea iacta est...

Ähnliche Themen