Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

161

Montag, 17. März 2014, 18:15

Ich werde heute wohl DancingMoon oder Ody wählen. (@Odysseus: :canta: )

Beide sollten versuchen, mich davon zu überzeugen, sie nicht zu töten.

@DancingMoon: du reagierst zickig auf korenchkins Verdächtigung, obwohl korenchkin nicht mal weiblich ist :omg:

Spoiler Spoiler

Maf. :canta:


@Shatala:

Es ist nun wirklich nichts Neues, wenn ein Maf schreibt, er wäre nur ein langweiliger Bürger, ich halte dieses Argument also genauso sinnlos wie die anderen.

Mehr zu meiner Meinung kommt später; ich schreibe morgen ne Klausur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (17. März 2014, 19:10)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

162

Montag, 17. März 2014, 18:23

2. Ja stell dir vor @korenchkin: man kann sich auch umentscheiden, wenn man nochmal gelesen und überlegt hat ;) Kommt vor in Spielen.


Ich habe auch nichts dagegen, dass du deine Meinung aenderst, nur solltest du das dann eben auch begruenden (oder damit leben, dass dich das verdaechtigt macht). Was konkret macht denn jetzt Spiderzero fuer dich verdaechtiger als Odysseus?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

163

Montag, 17. März 2014, 18:35

Ody habe ich nicht besonders beobachtet im Gegensatz zu Spiderzero.Wie gesagt fand ich auch diese "Nachahmung" sehr komisch.

Ich muss mich nich verteidigen. Wenn ihr noch einen Bürger verlieren wollt bitte.

Wenn sich genug Stimmen für Ody finden, wähle ich ihn.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

164

Montag, 17. März 2014, 18:59

"auch"

Was fandest du sonst noch an ihm verdächtig? Das Argument ist ja immerhin geklaut.

Und ob du dich verteidigen musst. Du siehst doch, dass viele gegen dich sind.

Edit:

Du hängst dich nur an die Mehrheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (17. März 2014, 19:04)


165

Montag, 17. März 2014, 19:09

Hm also ich wäre immer noch eher für Odysseus...oder Shatala....das erscheint mir sicherer. Aus Bürgersicht. Wenn Ody sich nur mal melden würde :supersad:

166

Montag, 17. März 2014, 19:10

So, dann wollen wir uns einen Überblick verschaffen! Also bis Beitrag 61 ist für mich nichts wirklich brauchbares zu erkennen. Warum? Ich halte nicht allzu viel von "reinen Aussagen. Wie oft habe ich zum Beispiel geschrieben, ich wäre ein normaler Bürger, es würde mich interessieren wer der Überläufer ist und war dann selbst der Überläufer. Sicherlich können sie auch Hinweise geben aber immerhin haben wir hier nur Spieler mit Erfahrung und das sollte man nicht unterschätzen. Schreiben kann man viel aber irgendwann muss jeder Spiel in Aktion treten und dann kommt meist seine wirkliche Gesinnung zum Vorschein.

Deswegen gehe ich nach folgender Priorität: abgegebene Stimmen > Zurückhaltung/ wer wird nicht gewählt oder verdächtigt > mögliches Rollenwissen, Sicherheit über Fraktionszugehörigkeit > reine Aussagen

Als ich Raisen gewählt habe, war es noch recht ruhig, kurz darauf hat Saki ebenfalls eine Stimme auf Raisen gesetzt. Danach kam erst wirklich Bewegung in die Lynchwahl. Wir können uns den Verlauf jetzt anders betrachten, weil wir wissen, dass mindestens zwei Fürsten zur Lynchwahl standen.

Saki verlagert den Schwerpunkt auf Raisen und lässt DancingMoon und Kurz außen vor. Danach trudelt die Stimme von korenchkin ein. Ein Gleichstand zwischen Raisen und Kurz entsteht. Man "vermeidet" es DancingMoon zu wählen. Shatala legt eine Stimme auf Kurz und erwähnt mehrmals, dass sie DancingMoon eher für einen Fürsten hält. Dancingmoon sorgt erneut für einen Gleichstand, weil sie Kurz gerade nicht verdächtig findet.

Für mich scheint es so, als wäre recht stark gegen Kurz gegangen. Da man ihn so schön durch seine Aussage in den Mittelpunkt stellen konnte.
den Kurz im Prinzip mit der Aussage, es seien alle die Nein Stimmen Mafs, denn es war zu diesem Zeitpunkt nur eine Ja Stimme vorhanden...die von Ody
also wenn Kurz Maf, dann wahrscheinlich Ody auch
Shatala geht zu dem Zeitpunkt vielleicht von einer Lynchung von Kurz aus. Als Mafioso würde sie doch wissen, dass Kurz nicht zur Mafia gehört. So eien Aussage würde also eher ein Bürger tätigen. Nun stellt sich die Frage, ob man Odysseus nicht auch indirekt damit schützen kann. Wenn Kurz kein Maf war, dann wird Odysseus auch keiner sein? Allerdings hat sie mir gegen Lynchende zu viel nachgefragt. Man hatte eher das Gefühl, sie möchte lieber sicher gehen. Ich überlege weiter.

Des Weiteren finde ich es interessant, wie festgefahren @Shatala:s Position zu sein scheint, voralldingen in Hinsicht auf Dancing Moon. Baka sagt zum Beispiel auch jede Runde, dass er Maf ist. Nur aus einem einzigen Post gleich eine Lynchwahl aufzubauen, finde ich... gewagt.
Interessante Aussage. Odysseus hat schon einmal in einer Runde versucht, als ich auch Bürger war, die anderen Spieler zu überzeugen, dass ich auch durchaus zur Mafia gehören könnte. Vielleicht können wir auf die Gesinnung von DancingMoon schließen, wenn wir die Fraktion von Odysseus wissen.

Bei Asuda sollte man jedoch auch aufpassen, immerhin hat er den Doppellynch erst ins Rollen gebracht, eine Kombi aus Scio + Asuda wäre gut vorstellbar.
Spiderzero wurde von der Hure besucht und bisher kam es mir nicht so vor, als würde jemand Spiderzero großartig verdächtigen. Außer DancingMoon. Gut - das macht mir Bauchschmerzen. Was gegen Spiderzero als bösen Fürst spricht ist, dass er zwei Bürger einwirft, scio scheint ja jetzt recht sicher zu sein. Das wäre doch ein bisschen riskant. Obwohl Spiderzero in dem Moment nicht wusste, dass scio später eine Sonderrolle erhalten würde. Also könnte es doch durchaus doch von einem Mafioso kommen. Wer prangert schon seine Kollegen an?

Für mich bleiben als Hauptverdächtige dann erstmal noch: korenchkin, Odysseus, Shatala, Spiderzero.
Weniger verdächtig sind für mich: Asuda, Applekuche, DancingMoon, Kakashi, scio.
Applekuche hat Spiderzero gewählt, wenn auch in dem Moment klar war, dass er dadurch nicht gelyncht wird ... Die Rollen von Kakashi und scio kennen alle und ich natürlich meine eigene. Wenn Applekuche auch Bürger ist, hat Saki einen verdammt guten Riecher. Ich habe durch die Aussage von Odysseus und wegen der Skepsis von DancingMoon gegen Spiderzero bei ihr Bauchschmerzen. Wenn sie auch ein ein guter Fürst ist ... liegt Saki komplett richtig. Shatala hat DancingMonn auch immer als Bürger gesehen ...

Damit haben wir zwei Spieler, die DancingMoon recht früh ausschließen. Wenn Saki allerdings zur Mafia gehört, passen Shatala, Spiderzero und Odysseus nicht rein. Also muss es eine andere Zusammenstellung sein.

Zufallsstimme:


1. Asuda
2. Applekuche>>>>-> Nein!
3. DancingMoon >>> Ja!
4. korenchkin >-> Nein!
5. Odysseus
6. Saki >>> Nein
7. scio
8. Shatala
9. Spiderzero


Lynchwahl:


1. Asuda>>> Odysseus
2. Applekuche>>>DancingMoon
3. DancingMoon >>> Spiderzero
4. korenchkin >>= DancingMoon
5. Odysseus
6. Saki
7. scio
8. Shatala >>> Applekuche
9. Spiderzero

Im Moment würde ich eher Odysseus, Spiderzero oder Saki wählen. Saki hat mir ein bisschen zu viele gute Treffer, dass wäre ein Fall von "mögliches Rollenwissen". Odysseus hat eingeworfen, DancingMoon sollte man nicht so voreilig als Bürger bezeichnen. Was mich eben an andere Runden erinnernt, als er zur Mafia gehörte. Spiderzero wurde von der Hure besucht und DancingMoon wählt ihn. Ein bisschen komisch. Dazu kommt noch, dass Saki und Shatala recht sicher mit ihr zu sein scheinen.

Ich will wissen, wer hinter Odysseus oder Saki steckt. Odysseus hält sich für mich allerdings sehr zurück, deswegen wähle ich erst einmal ihn. Ich werde sehen, wie die Wahl sich entwickelt.

Edit: Shatala habe ich ganz vergessen ... Meine Verdächtigen sind bisher: Odysseus, Shatala, Spiderzero und Saki.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (17. März 2014, 19:11)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

167

Montag, 17. März 2014, 19:22

Wobei ich dazu sagen muss, dass Ody auch gar nicht online ist.

Es gibt sowas, das nennt sich Schule. Und Hausaufgaben.

Ich würde euch also davon abraten, Abwesenheit als Argument zu nehmen.

(Ich bin doch genauso, nur, dass ich nebenbei immer alles angucke xD )

168

Montag, 17. März 2014, 19:33

Zufallsstimme:

1. Asuda
2. Applekuche>>>>-> Nein!
3. DancingMoon >>> Ja!
4. korenchkin >-> Nein!
5. Odysseus
6. Saki >>> Nein
7. scio
8. Shatala
9. Spiderzero

Lynchwahl:

1. Asuda>>> Odysseus
2. Applekuche>>>DancingMoon
3. DancingMoon >>> Spiderzero
4. korenchkin >>= DancingMoon
5. Odysseus
6. Saki >>> Odysseus
7. scio
8. Shatala >>> Applekuche
9. Spiderzero

Ich verstehe, dass ich durchaus verdächtig wirken kann, allerdings gibt es da auch bestimmte Gründe. Bei Applekuche ist es einfach so....dass er sich sonst anders verhalten würde. Meinung nach. Ein bisschen wie bei DancingMoon und Shizuo. letzte Runde, ich kenne ihn halt ;P . Spiderzero schließe ich aus nem anderen Grund erstmal aus... und dich Asuda auch. Du hattest doch gestern Besuch, oder? Aber es hat dich keiner zum Lynch vorgeschlagen. Wenn die Geisha bei dir was gefunden hätte, hätte sie doch bestimmt versucht dich zu wählen. Deshalb halte ich dich erstmal für Bürger. Klar gibt es noch den Verräter, aber ich denke es ist momentan sinnvoller, die offensichtlichen Mafs zu suchen...

169

Montag, 17. März 2014, 19:39

Zufallsstimme:



1. Asuda
2. Applekuche>>>>-> Nein!
3. DancingMoon >>> Ja!
4. korenchkin >-> Nein!
5. Odysseus
6. Saki >>> Nein
7. scio
8. Shatala
9. Spiderzero



Lynchwahl:



1. Asuda>>> Odysseus
2. Applekuche>>>DancingMoon
3. DancingMoon >>> Odysseus
4. korenchkin >>= DancingMoon
5. Odysseus
6. Saki >>> Odysseus
7. scio
8. Shatala >>> Applekuche
9. Spiderzero

Wie gesagt : Wenn es genug Stimmen gegen ihn gibt, wähle ich um.

170

Montag, 17. März 2014, 20:50

Leute, jetzt kommt mal runter. Ich habe noch ein Leben.

Ernsthaft, bin ich hier gerade der Hauptschuldige, weil ich scios Doppellynch schlecht fand, wie jeder andere auch, nur bisher noch nicht gesagt habe, dass scio jetzt natürlich kein Maf ist, da sie Dete ist?
Das ist ja wohl mal ziemlich sinnlos.

Wenn es irgendwelche anderen Begründungen gibt, dann nennt sie gefälligst mal.

Ansonsten könntet ihr vielleicht mal anfangen, ein wenig nachzudenken. Zum Beispiel, was Shatala und saki angeht. Die beiden halten sich im Hintergrund und argumentieren gleichzeitig fleißig gegen mich, obwohl sie selber meiner Ansicht nach auch nicht für den DL gestern waren.
Mythologie

Alea iacta est...

171

Montag, 17. März 2014, 20:52

Scio gibt an Hexe zu sein.

172

Montag, 17. März 2014, 20:53

Ich habe schon gesagt, dass es bei mir nicht um die Wahlen geht oder deine Inaktivität, sondern um deine Art zu schreiben.
Außerdem bleiben nur noch wenig für Mafs übrig...einer davon bist du. Nenn es eben Ausschlussverfahren. Und im Hintergrund halte ich mich seit heute eig nicht mehr...war am WE nur nicht zu Hause.
Edit: dass der DP gestern doof gelaufen ist, steht außer Frage. Ich hätte es womöglich aber genauso gemacht, da ich beide mittelmäßig verdächtg fand.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (17. März 2014, 20:55)


173

Montag, 17. März 2014, 20:55

Was ist an meiner Art zu schreiben denn komisch?
Ich argumentiere am ersten Tag immer mit dem Mordopfer, du kannst dir meine letzten 5 Runden gerne angucken, einfach, weil es am meisten bringt.

Aber wenn ihr wollt, ihr könnt eure Hure auch gerne lynchen - ich verstehe nur nicht, warum ich immer ohne Grund gelyncht werde, wenn ich einmal eine SR habe.
Mythologie

Alea iacta est...

174

Montag, 17. März 2014, 20:55

moment. du behauptest, die geisha zu sein?

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

175

Montag, 17. März 2014, 20:56

@Odysseus: Es wirkte auf mich so, als würdest du den Fokus auf mich ziehen und die Leute auf mich hetzen wollen. Etwas, was ein Maf in so einer Situation machen würde, oder nicht?

lul, Hure? xD

Edit: Wieso sollte ich dir jetzt so schnell Glauben schenken?

176

Montag, 17. März 2014, 20:57

Ich denke, das ist aus meinem Post zu schließen, ja.

Letzte Runde war es genau dasselbe, wenn ich euch erinnern darf.
Mythologie

Alea iacta est...

177

Montag, 17. März 2014, 20:57

ODy ist MAF!!!!!!!Ich bin die Geisha!!!!!!!!!!!!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

178

Montag, 17. März 2014, 20:58

scio >>> Odysseus

Interessant.

179

Montag, 17. März 2014, 20:58

Ah, auf einmal. Und wen hast du überprüft?
Mythologie

Alea iacta est...

180

Montag, 17. März 2014, 20:59

Applekuche>>> Odysseus.