Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. März 2014, 22:45

2.) @korenchkin: Du hättest das Spiel leicht gewinnen können, wenn du einfach garnicht gewählt hättest. Du wusstest ja, das sich unter Shatala und Asuda ein Maf befindet. Demnach hättest du das Spiel damit zu 100 % für die Bürger entscheiden können.


Das waere tatsaechlich der Gamebreaker gewesen, ja. Letztlich hat die Tatsache, dass Asuda genau das vorgeschlagen hat, den Ausschlag gegeben, dann doch gegen Shatala zu stimmen — ich bin davon ausgegangen, dass er das nicht vorgeschlagen haette, wenn er gewusst haette, dass das seine sichere Niederlage bedeuten wuerde (und Shatalas Verhalten war ja nun wirklich nicht gerade unverdaechtig).

Zudem: Wo bleibt denn da der Spass?

@scio: Aber damit hast du unseren Untergang heraufbeschworen. AUßERDEM WAR ES DER.FUCKING ERSTE TAG xD


Gewagte These dafuer, dass das Spiel bis zum Ende noch gewinnbar war.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. März 2014, 22:47

@scio:

Naja, durch Fehler wird man besser.
Ich hab auch schonmal 3/4 der Mafs in den Tod gejagt, wegen einer dummen Kurzschlussaktion. @Kurz: wird sich wohl noch daran erinnern.

Ich bin auch von einem Zusatzmord ausgegangen, wobei ich finde es kaum eine Rolle spielte, ob der Zusatzmord erst ausgelöst wird, wenn ein Maf verreckt oder sie ihn einfach so einsetzen. Irgendwie war es für die Bürger wohl sogar vom Vorteil, das ein Maf dafür sterben muss.

Ich spiel halt etwas anders, ich will bei Sonderrollen immer eine Verwendung finden, die wenig mit der eigentlichen Rolle zu tun hat. Das hab ich in der Vampirrunde auch gemacht, als ich der Arzt war. Dort habe ich gebetet, keinen Vampir zu erwischen, weil dass das beste war, was man mit der Rolle anstellen konnte.

______

@Asuda:

Dass ist auch das Problem. Man selbst sieht seine Fehler eigentlich garnicht und am Ende kommt man nur weiter, indem man den Fehler begeht und daraus lernt.

_____

@korenchkin:

Als ich das von Asuda gelesen habe, dachte ich eigentlich, dass er aufgegeben hat. Weil das der einzige Weg war, wie die Bürger die Runde zu 100 % gewinnen konnten O:

Desweiteren:

Du willst Spaß?

Dann hätte keiner wählen dürfen und ihr hättet die Zufallsstimme entscheiden lassen. Das wär spaßig gewesen xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. März 2014, 23:37


Naja, durch Fehler wird man besser.
Ich hab auch schonmal 3/4 der Mafs in den Tod gejagt, wegen einer dummen Kurzschlussaktion. @Kurz: wird sich wohl noch daran erinnern.


Zwar mit anderer Bedeutung aber auch bei mir.. explodierende Zugwagons sind schon etwas schönes, vor allem wenn sie garnicht explodieren :dete:

Trotzdem fand ich das Manöver am letzten Tag in dieser Runde nicht unbedingt vorteilhaft, weil man das noch für die Bürger hätte entscheiden können. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. März 2014, 23:54

Ich mochte Odys Sterbemanöver, obwohl das nur dank Sakis Temperament funktioniert hat.
Ein Outing, das sich trotzig anhört, um 20:55, war noch nie soo glaubwürdig, aber in der Situation perfekt. :3


@Shizuo.: Gute Runde. Would you mind to change the title, damit der Diskussionsthread ins Schema passt? ;)

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. März 2014, 08:39

@Raisen: Wo ihr während meiner Abwesenheit einen Lynchtrain startet und ich dann alles Solo machen durfte? Egal, wenigstens hattet ihr mit dem Zufallskill eine gute Entscheidung getrofffen.

26

Donnerstag, 20. März 2014, 20:14

So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Erstmal an @Shizuo.:, eine tolle Runde, das Setting fand ich gut und es hat auch viel Spaß gemacht, auch wenn die Mafia meiner Ansicht nach etwas zu stark war.

Was den angeblichen Luckshot gegen den Dete anging, meiner Meinung nach (nachdem ich ein wenig über die Runde nachgedacht habe) ist, dass der Dete für die Bürger nur negativ war. Denn der einzige Maf, den er finden konnte, war ich - und wie jeder weiß, besteht der Sinn eines Mafiabosses nicht darin, zu überleben, sondern zur richtigen Zeit zu sterben.
Der Dete konnte also nur mich finden, und Dancing Moon hätte die Überprüfung sogar nutzen können, um hinterher als Held zu gelten.

Das ich genau an diesem Abend gelyncht werden sollte, kam mir natürlich ziemlich entgegen, denn als ich das Hexenouting gelesen habe war mir klar, dass scio nicht mehr lange leben durfte. Von daher hatte ich Glück, dass ich mich am Abend zuvor so auffällig gemacht hatte, was nur zum Teil geplant war xD

Meine Inaktivität tut mir Leid, aber ich kann nun einmal nur abends kommen und da habe ich mich bemüht ein wenig zu posten, auch wenn es offensichtlich nicht gereicht hat, um in @Shatala:s Sicht aktiv zu sein :D

Was das Finale anging, so hatten wir (also die Mafs) Glück, dass korenchkin in diesem Forum noch keine dieser Situationen miterlebt hat, in denen die Bürger eigentlich zwingend gewonnen haben, davon hatten wir in vergangenen Runden nämlich schon einige und im Grunde kann die Mafia nicht gewinnen.


Das einzige, was ich schade fand, war das mit der Zufallsstimme, für die ich wirklich unabhängig davon, dass ich Maf war, gestimmt habe, einfach aus dem Grund, dass ich die Idee gut fand - aber dazu habe ich mich im Thread ja schon geäußert^^
Mythologie

Alea iacta est...

27

Donnerstag, 20. März 2014, 20:59

wirklich viel kann ich nicht sagen, da ich ja schnell wieder weg war^^

aber alles in allem fand ich die runde sehr gelungen.
und die mafs hatten echt glück :)

asuda hat sich bei mir am ersten tag schon verdächtig gemacht, aber das das sonnst keinem aufgefallen ist.....

Ähnliche Themen