Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. März 2014, 22:09

Diskussion zur Runde #50 - Sengoku Jidai

So hier könnt ihr ein wenig über die Runde reden, die Rollen der Bürger kennt ihr ja und die der Mafs werde ich morgen oder nachher posten. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (20. März 2014, 00:01)


2

Mittwoch, 19. März 2014, 22:11

Ich will einen ich wusste es Post machen!

Bevor ich starb schrieb ich das DancingMoon, Odysseus und Asuda oder Shatala Maf sind.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2014, 22:12

Schon witzig irgendwie, dass gerade Nobunaga gewinnt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2014, 22:12

Ich halte mich glaube ich auch hier rauß... XD

Aber ich muss sagen: Gut gemacht Asuda. Und auch die anderen Maf. Ich hab es euch gegönnt und die Daumen gedrückt... XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. März 2014, 22:15

Ich auch so ähnlich. Nur ohne Shatala :canta:

Außerdem hatte ich 3 Tränke. Welchen Trank (Gift oder Heil) mein 3. sein sollte, durfte ich mir aussuchen. Allerdings durfte ich nicht zwei gleiche Tränke gleichzeitig haben. Deshalb ging ich von einem Zusatzmord aus und .... bin am Mafiaboss gestorben xD

Aber wenn die Mafs keinen Zusatzmord haben, finde ich die Sache mit den drei Tränken irgendwie schon zu op.

6

Mittwoch, 19. März 2014, 22:16

Ich war so dumm wie immer, aber : Who cares :D

Gute Runde gewesen

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. März 2014, 22:18

Ich gebe scio die Schuld, dass wir verloren haben xD
Er und sein Doppellynch am.Anfang.

Auf jeden Fall gönne ich es der Mafia.

8

Mittwoch, 19. März 2014, 22:19

@scio: Die Mafia hat gleich in der ersten Nacht zwischen Saki (der Geisha) und Feena (Detektiv) geschwankt. Am nächsten Tag haben wir den Helden (Kakashi) angegriffen. Wir wollten Saki dann doch nicht angreifen, weil sie letzte Runde schon so früh ausgeschieden ist. Gut für uns, da sie mich kontrolliert hat.

Wahrscheinlich wollte Shizuo. dem Pech der Bürger einfach nur ein bisschen entgegenwirken. Solche Zufälle kann man nicht einplanen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. März 2014, 22:19

Vom Setting her fand ich es toll, aber die Bürger waren schon recht...nein, sehr schwach. Das muss ich jetzt so sagen.

1.) Scio's Last Minute DL zwischen Kurz und mir. Was sollte die Aktion bitte?! Wäre sie Maf gewesen, hätte ich es doch zumindet noch verstehen können, aber als Bürger so was abziehen. Verstehe ich überhaupt nicht.
Jetzt nichts gegen dich scio.

2.) @korenchkin: Du hättest das Spiel leicht gewinnen können, wenn du einfach garnicht gewählt hättest. Du wusstest ja, das sich unter Shatala und Asuda ein Maf befindet. Demnach hättest du das Spiel damit zu 100 % für die Bürger entscheiden können.

3.) @scio: Ich hätte mit der Hexen-Rolle einfach soviele gerettet wie möglich, damit hättest du sichere Bürger gefunden.

Naja.

GG Mafs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (19. März 2014, 22:20)


10

Mittwoch, 19. März 2014, 22:21

@Raisen: Nicht ganz. Es hatte einen Grund, warum ich es vorgschlagen haben. Ich hätte einfach korenchkin gewählt und beide Bürger wären gelyncht worden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. März 2014, 22:23

Und genau deswegen gönne ich es der Mafia.
Aber als Außenstehende sehen wir mehr, Raisen =)

E: @Asuda: Du wärst auch draufgegangen. Shatala hätte dann am Ende überlebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (19. März 2014, 22:25)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. März 2014, 22:23

@Raisen: Nicht ganz. Es hatte einen Grund, warum ich es vorgschlagen haben. Ich hätte einfach korenchkin gewählt und beide Bürger wären gelyncht worden.
Du wählst Shatala und sie dich. Du und Shatala sterben.
Du wählst korenchkin und Shatala immernoch dich. Du und korenchkin sterben.

Du wärst in jedem Fall verreckt.

13

Mittwoch, 19. März 2014, 22:25

Mmmm. Oha ... Da habe ich wohl ganz schön gepokert. Im Grunde wollte ich nur Vertrauen wecken *ähem*

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. März 2014, 22:26

@Raisen: Mafs können sich selbst ermorden, damit die Hexe sie rettet.

Was den DL angeht, ich fand euch beide halt verwirrend, also dachte ich, dass ich euch einfach beide loswerde.

Die Mafs haben eigentlich nur wegen Ody gewonnen.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. März 2014, 22:27

XD Bauernschläue?

Sagen wir mal: Ich verstehe jeden... Korenchkin, dich erst recht. ;) Die Kurz-Cyan-Frage bei mir vor ein paar Runden.
Hab da echt grad ne Theorie aufgestellt: Jeder macht sich versehendlich verdächtig. Maf ist der, der am unverdächtigsten erscheint, weil er darauf achtet sich nicht verdächtig zu machen XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. März 2014, 22:28

@scio: Aber damit hast du unseren Untergang heraufbeschworen. AUßERDEM WAR ES DER.FUCKING ERSTE TAG xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. März 2014, 22:31

Mmmm. Oha ... Da habe ich wohl ganz schön gepokert. Im Grunde wollte ich nur Vertrauen wecken *ähem*
Hast auch ganz schön viel geschrieben, hab's mir jetzt nicht genau durchgelesen, sondern nur überflogen, weil ich bereits wusste das du Maf warst, aber was ich so gesehen habe, hast du dich schon leicht im Kreis gedreht, speziell weil du immer das selbe Argument gegen Shatala gebracht hast :3
Aber wenn man viel schreibt und es im ganzen logisch erscheint, erweckt es immer Vertrauen.
__________

@scio:

Ich hätte mich mit der Hexe auch nicht sofort geoutet, erst wenn wirklich die Gefahr bestand, dass ich gelyncht werde und diese war noch nicht da. Zwar war es logisch, dass man dich anprangert, wegen dem DL, aber ich würde noch versuchen das einfach wegzuargumentieren und das traue ich dir durchaus zu :)
Und ich bezweifel das die Mafia dieses Risiko eingegangen wäre, wenn sie nur zur dritt sind. Weil wenn es schief geht, ist die Runde fast schon gelaufen für sie.

und btw.:

Wieso kam nicht einmal die Zufallsstimme zum Einsatz? D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (19. März 2014, 22:33)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. März 2014, 22:34

Ja, hab schon verstanden, das ich scheiße bin.

@Raisen:

Ich bin wie gesagt, von Verrätern und einem Zusatzmord ausgegangen, von keinem Mafiaboss.
Ich dachte also, es wäre das beste, wenn ich mich oute, weil ich dann auch alle anderen outen und mit dem Helden zusammenarbeiten kann.

Nur leider habe ich mich bei dem Zusatzmord vertan und es gab nen Mafiaboss.

19

Mittwoch, 19. März 2014, 22:35

Mir gefiel das Setting übrigens sehr gut! Die Aufteilung der Rollen war interessant und für mich etwas Neues. Die Hexe hat die Bürger etwas stark gemacht aber ich kann verstehen, warum sie eingesetzt wurde. Ja, Odysseus hat sich bereitwillig geopfert, dickes Danke nochmal dafür. Danke an meine Truppe, die Mischung hat es gemacht. Viele Spinnereien von mir als Begründung wären ansonsten gar nicht möglich gewesen =P Ich hoffe ... Shizuo. hat nichts dagegen:

Seid gegrüßt, ihr drei bildet die Maf-Fraktion und habt alle eine Sonderrolle.

Odysseus
Asuda
DancingMoon

@Raisen: Danke für die Einschätzung, selbst merkt man das kaum. Im Prinzip wollte ich nur das Denken der Spieler eingrenzen, auf den Rahmen den ich vorgebe und damit beeinflussen. Sie sollten nur darauf schauen. Außerdem ... gab es schon Sachen, die gegen mich gesprochen haben. Deswegen habe ich kurz nach dem letzten Doppellynch angefangen Material gegen Shatala zu sammeln.


Da wären:

Hattori Hanzo - Ein untergebener Shinobi Tokugawas. Äußerst zuverlässig und in den Schatten geboren. Stirbt er, nimmt er einen Fürsten mit in den Tod, egal welchen.

Oda Nobunaga - Der Narr von Owari, ein Stratege und geborener Anführer. Er wird bei einer Überprüfung immer als Fürst angezeigt.

Tokugawa Ieyasu - Ein verbündeter Fürst Odas, der später selbst zum Shogun werden sollte. Aufgrund seines Einflusses kann er bei einer Überprüfung als Rolle seiner Wahl angezeigt werden. Jede Nacht dazu
einfach eine PN an mich, als wer du gesehen werden willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (19. März 2014, 22:36)


20

Mittwoch, 19. März 2014, 22:42

Bei Asudas Rolle ist mir erst später aufgefallen, dass er gar nicht gefunden werden konnte. >.< Ein Fail meinerseits, aber es kam ja eh nicht dazu, denn dEte und Hure sind ja gestorben bevor dieser Fall eintreten konnte. xD
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Ähnliche Themen