Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. März 2014, 15:08

Dzien dobry!

Guten Morgen ( bzw. Mittag - Abend.. was Euch beliebt) die Damen und Herren!

Früher fielen mir Vorstellungen einfacher, irgendwie wurde Alter und die Namen von bekannter Personen& Freunden hingeklatscht, garniert mit ein paar Hobbies, Bildchen und etwas Puderzucker, fertig. Jetzt erscheint mir das irgendwie nicht mehr so passend. Schließlich kenn' ich die meisten von Euch gar nicht (Was nicht heisst, das man dies nicht ändern könnte)! Vielleicht fange ich lieber andersherum an:

Was mache ich hier? Mord in Palermo ist mir schon länger ein Begriff, wenn auch eher im Zusammenhang mit Treffen von Freunden, als unterhaltsames Partyspiel und ähnliches - ihr ahnt es schon, ich spreche von mehr oder weniger schlechten oder guten Werwolfrunden. Die Version mit den Mafiosi ist mir neu, klingt aber interessant. Noch hört es sich für mich etwas exotisch an das ganze Setting in ein Onlineforum zu verlegen, aber ich bin gespannt darauf wie das klappen kann. Ich erhoffe mir, endlich mal mit Spielern zu spielen die nicht Begründungen á la "Du bist ein Werwolf weil du dich neben mir als wir die Augen geschlossen hast an der Nase gekratzt hast!" abliefern und, noch schlimmer, dessen Mitspieler das auch noch schulternzuckend akzeptieren.

Wie bin ich hier hinbekommen? Durch Empfehlungen. (Das klingt jetzt wichtiger als es ist, hihi.) Naja, ich kannte halt jemanden der jemanden kannte.. ihr kennt das. Ne?

Wer bin ich? Mein Name sei hier Nadzieja, das ist polnisch und bedeutet Hoffnung (kann man immer gebrauchen). Ich selber liebe die polnische Sprache, deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt und mir mal wieder einen neuen Usernamen gesucht. (;
Momentan studiere ich etwas mit Kindern und bin eigentlich gerade dabei (oder: sollte dabei sein) meine Abschlussarbeit zu hegen und zu pflegen. Aber wie das so ist, findet man immer genau in solchem Momenten tausend Dinge die irgendwie spannender sind. Ich mag Bücher, zeichne & zocke gerne (allerdings eher unabhängig voneinander) und verliere mich gerne in RPGs. Außerdem neige ich dazu meine Beiträge oft zu editieren.

Wer Fragen hat, raus damit ^_^ Ich hoffe ich habe niemanden mit meiner Vorstellung verscheucht und grüße jeden, der das hier bis zum Ende gelesen hat! (:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (5. Januar 2015, 22:54)


2

Dienstag, 25. März 2014, 15:11

Ich habe es bis zum Ende gelesen, herzlich Willkommen :la:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

3

Dienstag, 25. März 2014, 15:12

Yay! Das freut mich sehr. (: Hallo auch.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2014, 15:21

Hallöchen ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. März 2014, 15:25

Auch hier nochmal hallo!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

6

Dienstag, 25. März 2014, 15:26

Willkommen. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

7

Dienstag, 25. März 2014, 16:36

Ein ganz herzliches Willkommen hier! :)
Du wirst dich hier gut zurecht finden - da bin ich mir sicher. Ansonsten beißt auch (fast) niemand. ;)

Darf man fragen, was du so liest und spielst?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. März 2014, 17:09

Willkommen hier im Forum!

Ich schäme mich, dass ich als Pole nicht polnisch schreiben kann. Verstehen klappt aber ganz gut. x'D
Das mit den Begründungen ist so eine Sache. Manchmal gibt es welche á la "Bauchgefühl", aber meistens gibt es anständige stichfeste Argumente.

Viel Spaß noch. : )



9

Dienstag, 25. März 2014, 17:21

Willkommen im Forum! =D

Ich hoffe, dass du hier viel Spaß haben wirst. ;)
Arthok! :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. März 2014, 17:46


*Raisen

_________

Öhm, willkommen im Forum :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. März 2014, 18:14

Herzlich Willkommen im Forum, ich hoffe du wirst dich hier schnell und gut einfinden. =)



E: Achja, zu ende gelesen.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. März 2014, 18:27

Auch der Meister der Nacht und der Blitze heißt dich Herzlich Willkommen, Nadzieja 8o

Und ich habs zur Abwechlung mal geschafft, einen Nicknamen auf Anhieb richtig zu schreiben. Da besteht ja die Nadzieja (See what I did there? :ninja: ), dass ich dass auch mal bei anderen Neulingen schaffe und nicht zehnmal nachgucken muss. Tipp für Usernamen hier: scio schreibt man klein und Shizuo. mit Punkt :thumbup:

Viel Spaß mit in den zukünftigen Runden, auch, wenn wir warscheinlich in nächster Zeit nicht in der selben Runde spielen werden. Zuviel Schulstress, um sich auf MiP zu konzentrieren :(

13

Dienstag, 25. März 2014, 18:57

Sei mir gegrüßt Nadzieja!

Mir gefällt deine Vorstellung, es bringt frischen Wind und ich persönlich mag es, wenn man Dinge gerne ein bisschen anders angeht. Hat derjenige, der dir diese Seite empfohlen hat, schon einmal eine Runde hier mitgespielt?

Zitat

Ansonsten beißt auch (fast) niemand. ;)
Wieder einmal verdirbst du mir den Hinterhalt *sieht kurz in die Runde* Ich meine ... nein, hier beißt wirklich niemand.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. März 2014, 19:00

Nochmal hi Nadzieja! :D

Das war doch mal eine nette Vorstellung :thumbup:

Die Internetversion ist idR gaaaaanz anders. Wir spielen auch nciht unbedingt mit Mafiosi, sondern mit Bösewichten je nach Setting. Es gibt auch Drittparteien und Ähnliches. Kannst dir ja mal paar ältere Runden durchlesen ^^

Ansonsten viel Spaß noch, hoffen wir doch mal, dass du dich gut einlebst ;)

Spoiler Spoiler

Ich hab's zuende gelesen :omg:

Claire

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. März 2014, 19:05

Sei gegrüßt.
Willkommen im Forum.

Fremdsprachen...ach, wie schön Sie sein können.

16

Dienstag, 25. März 2014, 19:49

Danke für all Eure lieben Begrüßungen (:
Das die Internetversion etwas anders ist, habe ich mir schon gedacht - und das ist wohl auch gerade das, was mich lockt. ^^ Ich werde mich mal durch ein paar alte Partien wühlen!

@Drain:
Ach, solange du schon mal viel verstehst, ist das doch super. Das schönste (und zugleich Schwierigste) ist meiner Meinung die Aussprache und das feine Hören von Unterschieden.

@Asuda: Ja, nach eigener Aussage sogar 40 Partien. (;

@MysticShadow:
Momentan lese ich "Ich bin Tess" von Lottie Moggach - generell interessieren mich momentan besonders Dystopien (möglichst ohne Kitschanteil) und interessante mediale Gedankenspiele. Ansonsten fühle ich mich in den Genre Young Adult, Science Fiction und der klassischen Fantasy sehr wohl. Ach, es ist schwer sich da festzulegen - solange die Figuren in einem Buch interessant sind, lege ich kein Buch so schnell weg (:
Spielen tu' ich gerade "the unfinished swan", allerdings ist das wohl mehr so ein Apetithappen für zwischendurch.. ich habe gerade auf höchst unbefriedigende Weise den Shooter Metro Last Light zu Ende gespielt und hoffe nun, dass ich mich zum Geburtstag auf Thief freuen darf :D Auch bei spielen mag ich viele Genre, allerdings bevorzuge ich da immer noch RPGs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (25. März 2014, 20:31)


17

Dienstag, 25. März 2014, 20:22

@Nadzieja: wenn du einen Doppelpunkt hinter den Namen machst, dann bekommt der angesprochene auch einen Hinweis ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

18

Dienstag, 25. März 2014, 20:31

Danke für den Hinweis (:


19

Dienstag, 25. März 2014, 20:33

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :3
List. Strategie. Manipulation.

20

Dienstag, 25. März 2014, 21:05


@Asuda Ja, nach eigener Aussage sogar 40 Partien. (;

Altaris der alte Angeber :omg:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!