Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. März 2014, 20:10

Mord in Palermo - Vol. 51 - Final Fantasy 7 - Sieg von AVALANCE (Bürger)



Für die Musikalische Untermalung:




Midgar, eine Stadt im Aufblühen hat so einige Schattenseiten. Die Technologie, Energie und Lebensannemlichkeiten werden nicht nur auf Kosten der armen Slumbewohner gemacht sondern auch der Planet Gaia wird durch die Makoförderung, die Energie des Planeten, ausgelaugt.
Die Mitglieder der Rebellengruppe Avalance haben es sich auf die Fahne geschrieben den Konzern Shinra an der Ausbeutung des Planeten zu hindern.
Doch das Drama scheint weit über diese These hinaus zu gehen.
Ihr seid nun auf der Flucht. Der Präsident will euch nun vernichten und eine andere Person scheint auch noch seine eigenen Pläne zu verfolgen...

Ihr habt es geschafft aus dem Mako-Reaktor zu fliehen, den ihr in die Luft jagen wolltet.
Die Shinra-Soldaten, die aus irgendeinem Grund wussten, dass ihr dort auftauchen würdet, konntet ihr scheinbar abhängen wärend ihr versucht über die Tunnel der Bahnlinien zurück in die Slums von Sektor 7 und somit zu eurem Unterschlupf zu gelangen...


(Sorry für die kurze Einführung, wird bei den nächsten Morden besser, hatte aber halt bis heut Mittag gedacht das andere Setting zu machen... XD)


Rollen:
15 Spieler
11 Avalance-Mitglieder (Bürger) davon 4 Sonderrollen
3 Shinra-Mitarbeiter (Mafia) davon 3 SR
1 Drittpartei


Bürger:
Cloud Strife
Materia: Schützen
Cloud kann jede Nacht eine Person vorm Angrif der Shinratruppen beschützen. (Held)

Aerith Gainsborough
Materia: Heilig
Aerith kann sich einmalig für das eigendliche Nachtopfer opfern. Dies kann nicht durch den Helden verhindert werden. Dabei wird ihre Materia Heilig aktiviert, die alle Markierungen durch die schwarze Materia entfernt. (Wenn in der Nacht Komet gerufen wird geht Komet zusätzlich schief)

Cid Highwind
Materia: Morph
Cid kann jede Nacht eine Person freier Wahl mit einer anderen vertauschen. Alle Fähigkeiten, die auf diese Personen angewendet werden treffen dadurch die ausgetauschte Person. Keiner wird dadurch benachrichtigt. (Maskenbildner)

Tifa Lockheard
Materia: Erkennen
Tifa kann jede Nacht eine Person sich genauer anschauen und erfährt dadurch, ob sie Nachts eine Materia einsetzt. (Hure)


Shinra-Mafia:
Rufus Shinra:
Materia: Todesschlag
Rufus kann bei seinem Tod die Materia Todesschlag einsetzen und so eine weitere Person mit in den Tod reißen. (Mafiaboss)

Cait Sith:
Materia: Schild
Cait Sith wird beim erstem Besuch durch die Hure als Tagaktiv angezeigt, bei einem 2. Besuch jedoch wird die Wahrheit gezeigt. (Verräter)

Professor Hojo:
Materia: Manipulieren
Hojo kann in der Tagphase die Stimme einer Person nach seinem Willen steuern. (Trikser)


Drittpartei:
Sephiroth:
Schwarze Materia: Komet
Sephiroth kann jede Nacht eine von 2 Aktionen ausführen: Mit der schwarzen Materia eine Markierung setzen oder Komet rufen und somit alle , die eine Markierung haben, umbringen.
Sephiroth ist außerdem nicht in der Nacht vom normalen Shinramord ermordbar.



Regeln:
Für alle nicht abgedeckten Regeln gelten die Standartregeln.
Bei einem Unendschieden wird keiner gelyncht.
Outings erlaubt.
Chatverbot (Außnahme: Mafia).
Inaktivitätslynch bei 2 Tagen mangelnder Aktivität. (z.B. inhaltslose Texte, kommentarlose Lynchwahl, ...)
Ersetzungen sind die ersten 48 Stunden möglich, wenn niemand etwas dagegen hat evtl. auch länger.
Es gibt keinen Bürgermeister.
Listenpflicht bis 20:49!!!!
Ende jeder Tagphase: 20:59 (21 Uhr ist nicht mehr gültig!)
Ende der Nachtphase: frühestens 22:30. (Bitte versucht bis dahin die nötigen PNs abgesendet zu haben, da ich bis einschließlich Sa. früh raus muss und kaum morgens Online kommen kann.)
Die Runde beginnt mit der heutigen Nachtphase.

Mitspieler:
1. Raisen
2. Kurz
3. DancingMoon
4. Shizuo.
5. Altaris
6. korenchkin
7. scio
8. Applekuche
9. Drain
10. Spiderzero
11. Odysseus
12. Saki
13. Skyron
14. Nadzieja
15. Asuda



Rollen werden gleich versendet, sollten spätestens um halb da sein.^^ :canta:



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Feena« (1. April 2014, 22:02)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. März 2014, 20:13

Erster!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. März 2014, 20:20

Hm.. irgendwie scheint die Maf ziemlich schwach diese Runde. Die Bürger extrem stark. Und gerade Sephiroth wird es wegen Aerith sehr schwer haben.. mal sehen, wie sich das entwickelt.

@Kurz: Die Seite ist vielleicht teilweise rot gestaltet, aber das letze Mal als ich nachgesehen habe war ich nicht auf Youtube..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. März 2014, 20:26

@Altaris: Worauf sprichst du jetzt an? :?:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. März 2014, 20:27

Dass man auf einer gewissen Internetplattform namens "Youtube" unter den hochgeladenen Videos recht oft inhaltslose Kommentare findet, die dem einzigen Ziel dienen, zu schreiben, dass man der erste war der Kommentiert hat. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

6

Mittwoch, 26. März 2014, 20:44

Ah FF 7, auch wenn ich gestehen muss, dass ich es nicht gespielt habe. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. März 2014, 20:47

@Shizuo.: Du wirst spätestens dann den Drang empfinden es zu spielen, wenn entweder Sephiroth seine "Bombe" zündet oder stirbt - denn ich weiß schon jetzt, was da mit 99% Sicherheit für eine Musik kommt. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

8

Mittwoch, 26. März 2014, 20:54

Ich hab es zugegebenermaßen auch nicht gespielt.. ^^"


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. März 2014, 20:54

FFVII ist gut, aber nicht so gut wie FFVI <3

10

Mittwoch, 26. März 2014, 21:01

Naja ich kenne die ungefähre Geschichte und habs auch auf PS, aus dem Store, aber ich brauch für FF ein Lösungsbuch, sonst fühle ich mich so verloren und habe Angst irgendwo etwas zu übersehen...achja hallo @Skyron: . :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. März 2014, 21:02

Also ich für meinen Teil lauf in RPGs überall hin damit ich auch ja nichts übersehe xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

12

Mittwoch, 26. März 2014, 21:03

Hm.. irgendwie scheint die Maf ziemlich schwach diese Runde. Die Bürger extrem stark. Und gerade Sephiroth wird es wegen Aerith sehr schwer haben.. mal sehen, wie sich das entwickelt.
Der Maskenbildner kann für die Mafia sehr unangenehm werden, das ist wahr. Der Trickser für uns allerdings auch, wenn wir nicht aufpassen. Wahrscheinlich wollte Feena mit ihm den Maskenbildner ausgleichen. Ohnehin kommt es wohl sehr darauf an, wie die Rolle gespielt wird. Ich weiß nicht so genau, ob man die Drittpartei noch zusätzlich schwächen musste. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird @Feena: der Drittpartei doch den Vortritt geben, wenn die Bomben gezündet werden. Ich meine mich an einen bestimmten Beitrag zu erinnern ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (26. März 2014, 21:04)


13

Mittwoch, 26. März 2014, 21:05

Mal die Rollen durchlesen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. März 2014, 21:05

Es geht mir eher weniger um den Maskenbildner, wir hatten schon einmal die Diskussion ob Maskenbildner ein Segen oder ein Fluch für die Bürger ist. Mir geht es eher um den Detektiv, den Helden und sogesehen den zweiten Helden mit Reset auf Bomben. Bei nur 3 Mafs, zwei davon sofort entlarvbar, erscheint mir das sehr stark.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. März 2014, 21:06

Richtig, in meiner Rangvolge ist als erstes der Maskenbildner, danach so ziemlich alle anderen Rollen, am ende die Drittpartei und zu guter Letzt der Mord (Und Held).
Doch eigendlich wurscht, da Sephiroth eh nicht ermordet werden kann.^^



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

16

Mittwoch, 26. März 2014, 21:07

Stimmt ... der Held könnte so jemanden dreimal schützen. Eine ähnliche Kombination wie mit Mars, nur ... dass man hier einen Bürger verliert.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. März 2014, 21:23

@Kurz: Die Seite ist vielleicht teilweise rot gestaltet, aber das letze Mal als ich nachgesehen habe war ich nicht auf Youtube..


Das ist doch aber so viel aelter als youtube.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. März 2014, 21:24

@korenchkin: Stimmt schon, aber nur Youtube passt auf den Vergleich der Farbwahl. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

19

Mittwoch, 26. März 2014, 21:35

Hallo. S:
Arthok! :3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. März 2014, 21:41

Endlich ne neue Runde. :3
Ich muss sagen ich kenn mich in FF Null aus. Hab nur FF Dissidia gespielt und das wars. xD



Ähnliche Themen