Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 27. März 2014, 21:44

Laut Feena's Post, den ich zitiert habe, hätte es durchaus einen (RPG-Technisch) Angriff gegeben, allerdings wäre nicht gesagt worden, wer ihn abgewehrt hat.

Das hat sie so direkt nicht geschrieben, also wissen wir es eben nicht.
Aus der Geschichte kann man herauslesen, dass kein Mord geschehen ist. Und das ist auch schon das Ereignis, wenn man mal darüber nachdenkt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 27. März 2014, 21:46

@Altaris: Tapatalk zeigt nicht an, wenn ich angeschrieben werde.

Den Kommentar fand ich jetzt aber auch nicht so überzeugend.

Mit dem Gefühl auf Kurz lag ich wohl richtig, wenn er auch nicht zur Maf gehört.

Wieso bin ich jetzt eigentlich verdächtig?

Ihr habt voll viel geschrieben...

Ich finde Spiderzero übrigens immer noch nicht verdächtig oder auffällig oder wie auch immer ihr es nennen wollt.

183

Donnerstag, 27. März 2014, 21:46

Shinra ist aber die Mafia und die hat sich "nirgends" gezeigt. Entschuldigt die kurzen Beiträge.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 27. März 2014, 21:48

Wenn Spiderzero Maf sein sollte, würde korenchkin aber zu ihm gehören.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 27. März 2014, 21:49

Laut Feena's Post, den ich zitiert habe, hätte es durchaus einen (RPG-Technisch) Angriff gegeben, allerdings wäre nicht gesagt worden, wer ihn abgewehrt hat.
Das hat sie so direkt nicht geschrieben, also wissen wir es eben nicht.
Aus der Geschichte kann man herauslesen, dass kein Mord geschehen ist. Und das ist auch schon das Ereignis, wenn man mal darüber nachdenkt.
Wenn der Angriff verhindert wird, gibt es RPG technisch einen Angriff, sonst würde oben Feena's Aussage keinen Sinn machen.

Ist eine nette Idee von dir, aber das ist mir etwas zu weit hergeholt.

186

Donnerstag, 27. März 2014, 21:51

@Raisen: Irgendwie muss das Ganze ja überprüft werden. Ansonsten kann die Mafia im richtigen Moment damit ankommen und uns ablenken.

Wenn du nicht Maf bist, dann heißt das, das jemand bewusst nicht gemordet hat. (Außer, jemand stand komplett neben sich und hat seine PN nicht gelesen) Da könnte ich dann schon einige Spieler ausschließen, die auf so etwas nicht kommen würden, bzw. so etwas nicht machen würden.
Zeig mir mal eine Situation in der sie damit argumentieren könnten.

Und wieso muss ausgerechnet ich dabei sterben?
Spiderzero wurde doch auch in den "Verdächtigenkreis" erhoben, aus dem selben Grund und der hat bereits 3 Stimmen. Wieso nicht ihn wählen?
Ist er dein Maf-Kumpel?



Wir hatten schon oft genug die Situation, dass ein Maf unbemerkt vom Thema abgelenkt hat. Ich habe keine Lust, am Ende der Runde, wenn jede Wahl zählt, mich noch wegen diesem ersten Failmord entscheiden zu müssen. Das du dabei dran kamst war lediglich aus meinem Bauchgefühl heraus entstanden.

Gut, jetzt habt ihr Kurz gelyncht, immerhin die Drittpartei, aber wirklich weiterbringen tut uns das in Hinsicht auf den Mord gestern nicht.

Die Umwahl auf kurz war tatsächlich interessant... Drain hat mit dem Train begonnen und besonders interessant fand ich Skyrons Begründung "Ich kann ihn nicht einschätzen". Also ich kann zur Zeit einige Leute nicht einschätzen, aber Kurz gehörte nicht unbedingt dazu.
Allerdings haben sowohl Drain als auch Kurz in letzter Zeit recht wenig Spielpraxis und ich muss Drain zustimmen, von dem Train war nichts zu ahnen. Trotzdem denke ich, dass sich unter den Kurzwählern mindestens ein Maf verbirgt und werde mir die morgen mal genauer ansehen.

Auch interessant ist, dass sowohl saki als auch Spiderzero nach dem Lynch Kommentare über diesen abgegeben haben, beide von wegen "Kurz ist sowieso nicht Maf". Ob das geplant war?

Ansonsten bin ich ja gespannt, was die Mafia diese Nacht machen wird - vielleicht lässt sich daraus ja auf letzte Nacht irgendwie rückschließen.
Mythologie

Alea iacta est...

187

Donnerstag, 27. März 2014, 21:51

Ich lese mir morgen alles in Ruhe durch, Mal sehen, vielleicht finde ich ja einen Hinweis (:

Hoffentlich lebe ich noch lange, jetzt zu sterben wäre scheiße...ich finde das Setting echt spannend @Feena:

188

Donnerstag, 27. März 2014, 21:52

Wenn ich Tifa wäre ... würde ich in Richtung: Skyron oder um ein bisschen Klarheit über die Nacht zu verschaffen, scio oder Raisen kontrollieren. Hier kamen mir insgeamt zu viele Aussagen mit, ich denke nicht, dass Spiderzero zur Mafia gehört. Außerdem wäre es sehr unwahrscheinlich, dass alle drei "Inaktiven" zur Mafia gehören.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 27. März 2014, 21:57

@korenchkin: Was genau stört dich an meiner Aussage?


Du laesst die Praemisse unter den Tisch fallen, dass die Hure sich geoutet haette, wenn du nachtaktiv gewesen waerst, und tust stattdessen so, als waere es eine unumstoessliche Tatsache, dass du nicht die Drittpartei sein koenntest — dabei haette ja aber etwa auch die Hure einfach nur inaktiv sein koennen. Gut, im Nachhinein stimmt zwar die Konklusion, die Begruendung ist aber immer noch Unsinn, und vom Timing her haette das eine gute aber-ich-kann-doch-unmoeglich-Drittpartei-sein-Brotkrumme abgegeben.

Ich habe nie behauptet die Hure zu sein. Mein erster Beitrag erzählt von ihrem Besuch. Liest man meinen Beitrag von vorhin genau, dann weiß man auch, dass ich mich als fähigkeitenlos ausgeschrieben habe. Dann komme ich bestimmt nicht mit der Aussage, ich könnte die Hure sein. Diese Aussage habe ich nur gemacht, um dir zu zeigen, dass diese Option es nur noch mehr verwunderlich gemacht hätte mich zu wählen.


Ich weiss ja nicht genau, wie du auf die Idee kommst, ich haette die Option in Betracht gezogen, dass du die Hure waerst, aber die eigentliche Argumentation lief so:
Nur die Hure kann mit Sicherheit sagen, dass sie sich geoutet haette, wenn du nachtaktiv gewesen waerst. Du bist nicht die Hure, denn dann haettest du dich nicht selbst besuchen koennen. Also kannst du nicht mit Sicherheit sagen, dass sich die Hure geoutet haette, wenn du nachtaktiv gewesen waerst.

Shinra ist aber die Mafia und die hat sich "nirgends" gezeigt. Entschuldigt die kurzen Beiträge.


Und quasi das selbe Problem nochmal, du laesst einfach die Qualifizierung weg: „nirgends zu sehen als ihr in eurem Versteck, der Bar "7. Himmel", in den Slums ankommt.“ Ob diese Wortklauberei aber irgendwas bringt, ist noch eine andere Frage. Ich kann Feenas Mordposts nicht einschaetzen, aber der Konsens hier scheint ja eher zu sein, dass ein eventueller Mordversuch aufgetaucht waere.

Wenn Spiderzero Maf sein sollte, würde korenchkin aber zu ihm gehören.


Warum?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

190

Donnerstag, 27. März 2014, 21:59

Du bist nicht die Hure, denn dann haettest du dich nicht selbst besuchen koennen. Also kannst du nicht mit Sicherheit sagen, dass sich die Hure geoutet haette, wenn du nachtaktiv gewesen waerst.
Gut - da stimme ich dir zu. Jetzt warte ich aber auf den Nachtbeitrag =3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 27. März 2014, 21:59

@Odysseus:

1.)

Zitat

Wenn du nicht Maf bist, dann heißt das, das jemand bewusst nicht gemordet hat. (Außer, jemand stand komplett neben sich und hat seine PN nicht gelesen) Da könnte ich dann schon einige Spieler ausschließen, die auf so etwas nicht kommen würden, bzw. so etwas nicht machen würden.
Erklär mir mal, welche Spieler du mit meinem Tod (und meiner Bürger Rolle) ausschließene könntest.

2.)

Zitat

Das du dabei dran kamst war lediglich aus meinem Bauchgefühl heraus entstanden.

Bauchgefühl?
Spiderzero hatte 3 Stimmen gegen sich...und er wurde mit dem selben Grund verdächtigt, mit dem du mich lynchen wolltest.

3.)

Das du Spiderzero in deinem Post nebenbei nochmal erwähnst (natürlich in Verbindung mit Saki, einer Person die absolut keine Verbindung zu dir oder Spider aufweist) und leicht verdächtigst, zeigt doch, dass du ihm bewusst aus dem Weg gehst. Hab ich selbst oft genug gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (27. März 2014, 22:01)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 27. März 2014, 22:02

Wenn ich Tifa wäre ... würde ich in Richtung: Skyron oder um ein bisschen Klarheit über die Nacht zu verschaffen, scio oder Raisen kontrollieren. Hier kamen mir insgeamt zu viele Aussagen mit, ich denke nicht, dass Spiderzero zur Mafia gehört. Außerdem wäre es sehr unwahrscheinlich, dass alle drei "Inaktiven" zur Mafia gehören.
Ich verstehe den ganzen Post nicht xD

Also: Ich bin von Anfang an der Meinung, dass es nicht keinen Mord gab, weil wegen inaktiv und deshalb fand ich weder Raisen noch Spiderzero verdächtig. Was ist daran so schlimm?
Was ist daran so schlimm, Spiderzero nicht zu verdächtigen? Wieso ist er verdächtig? Ich verstehe es nicht.

@korenchkin:

Nehmen wir an, Spiderzero wollte Asuda loswerden.
Er hat Asuda gewählt, um sich zu schützen, allerdings hatten andere zu dem Zeitpunkt mehr Stimmen und er hätte sich also viel effektiver schützen können, wenn er nicht Asuda sondern jemand anderes gewählt hätte.
Direkt danach hast du auch Asuda gewählt - sogar ohne wirkliche Begründung.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 27. März 2014, 22:03

Wenn Spiderzero Maf sein sollte, würde korenchkin aber zu ihm gehören.

Warum zum Teufel.. du hast doch in deinem Post geschrieben, Kurz würde zur Spiderzero gehören. Warum plötzlich korenchkin?
scio, das, dazu noch wie du immer weniger Sinn ergibst, und die Tatsache dass du auf mein Kommentar nur antwortest, dass du ihn nicht überzeugend fändest - nicht aber darauf eingehst - macht dich für mich ungemein verdächtig. Genau wie Spiderzero und die anderen, die Kurz gewählt haben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

194

Donnerstag, 27. März 2014, 22:05

Ich hatte auch Angst vor dem Trickser, besonders als Feena noch gesagt hat, Spiderzero hat mich auch gewählt. Deswegen habe ich auch noch Kurz gewählt.
Was ist daran so schlimm, Spiderzero nicht zu verdächtigen?
Nichts, nur weiß ich keinen Grund, warum man es nicht tun sollte. Außer man ist Mafia und will sich eine beliebte Deckung aufbauen, wenn man einen Bürger schützt. Ich sehe nichts, was ihn wirklich entlasten würde. Ganz besonders nicht den Wahlverlauf.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 27. März 2014, 22:05

Alle SR haben noch eine knappe halbe Stunde, vielleicht ein paar Minuten länger als Halb doch ich muss bald in die Federn, stark aufschieben geht nicht. ^^



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 27. März 2014, 22:06

@Altaris:

Das war ja auch davor, Kurz ist jetzt btw tot.

Außerdem habe ich das mit korenchkin gerade begründet.

Was soll ich zu dem Kommentar schon sagen?
Kann ja sein, dass du als erstes on warst. Aber es kann auch sein, dass du Maf bist und es deshalb klar war, dass du on warst. Ist halt nicht überzeugend. Was soll ich sonst noch dazu sagen?

Edit: Es ist halt oft so, dass Mafs als erstes auf den Mordpost reagieren. War bei Kurz so, mache ich selbst oft, ist halt oft so. First-Day-Begründung.

@Asuda:

Aber wieso wird Spiderzero verdächtigt? Begründungen pls.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (27. März 2014, 22:08)


197

Donnerstag, 27. März 2014, 22:09

Ich habe die begründete Vermutung, dass die Mafia durchaus den Angriff verschlafen haben könnte. Dabei lasse ich die andere Möglichkeit nicht unter den Tisch fallen. Ich wähle daraufhin Spiderzero, um der Sache nachzugehen. Jetzt wird die kleinste Aussage von Kurz genutzt, es gibt ein Gewusel, die Mafia wird sich daran beteiligt haben, weil Spiderzero unschuldig ist? Jemand im Mittelpunkt war ein Mitglied der Mafia oder sie haben tatsächlich Kurz angegriffen, was aber wieder auf die Mafia deutet.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 27. März 2014, 22:11

Du hast doch vorhin selbst gesagt, dass es klar ist, dass das ein Verwirrungsversuch der Mafs war.

Wieso ist die Vermutung begründet?

Meine Vermutung ist auch begründet.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 27. März 2014, 22:15

Nehmen wir an, Spiderzero wollte Asuda loswerden. Er hat Asuda gewählt, um sich zu schützen, allerdings hatten andere zu dem Zeitpunkt mehr Stimmen und er hätte sich also viel effektiver schützen können, wenn er nicht Asuda sondern jemand anderes gewählt hätte.


Drei Stimmen fuer Kurz, zwei Stimmen fuer Spiderzero, und je eine Stimme fuer Altaris, Applekuche, Asuda, und Raisen. Inwiefern haette es Spiderzero effektiver geschuetzt, Kurz zu waehlen, und waere das so viel naheliegender gewesen, als Asuda, der immerhin fuer Spiderzero gestimmt hat, und den er im Gegensatz zu Kurz auch schon in seinem (einzigen) vorherigen Beitrag hier im Thread verdaechtigt hat?

Direkt danach hast du auch Asuda gewählt - sogar ohne wirkliche Begründung.


Meine Wahl war eine Reaktion auf sein „Ich wurde von Tifa besucht, was mich zu 100% als Drittpartei ausschließt und nur als noch möglichen Verräter ausweist,“ als ich angefangen habe, diesen Beitrag zu schreiben, war Spiderzeros Post noch nicht da.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

200

Donnerstag, 27. März 2014, 22:21

Wenn wir alle Vermutungen zusammenfassen, dann sind wir uns doch einig, dass die Mafia entweder Kurz angegriffen oder aus einem bestimmten Grund Spiderzero nicht abwählen wollte. Entweder er ist ein Kollege oder sie wollen sich damit brüsten, einen Bürger gesichert zu haben. So kann man gut Vertrauen wecken. Es gibt einen Moment, wo Spiderzero drei Stimmen hatte und scio Kurz verunsichert hat. Schaut euch morgen unbedingt an, was für Wahlen direkt danach getätigt wurden. Das will ich nur vor dem Nachtbeitrag geschrieben haben.

Ähnliche Themen