Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Freitag, 28. März 2014, 00:03

Es gibt in diesem Spiel meiner Meinung nach, zwei sinnvolle Arten von Spielern. Wenn man es wirklich vereinfachen möchte. Die Spürhunde und die Beobachter. Die Spürhunde suchen nach Spuren in der Runde, wirbeln Staub auf, verdächtigen Spieler, provozieren Reaktionen und beißen sich an ihrer Theorie fest. Nur so kann es überhaupt zu Wahlen am Anfang kommen. Worauf wollt ihr warten, dass die Hure alle untersucht hat? Wer hat Beweise am ersten Tag, wie viele sichere Beweise gibt es überhaupt im Spiel? Die Beobachter behalten den Überblick und versuchen Rückschlüsse zu ziehen. Das ist wichtig, da die Spürhunde zu einem Tunnelblick neigen. Der Beobachter erfasst das ganze Geschehen und bringt Verdächtigungen ein. Schön wenn man anderer Meinung ist, allerdings sollte ein Gegenvorschlag kommen. Enthaltungen bringen uns auch nicht viel. Es ist wichtig, nicht ständig zu wechseln Spiderzero.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

222

Freitag, 28. März 2014, 00:17

@Spiderzero: Wenn es keinerlei Beweise oder Sonstiges gibt, warum hast du die Angst dass dich bei der kommenden Lynchwahl genug Leute wählen würden um dich zu lynchen und verteidigst dich so vehement? :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (28. März 2014, 00:19)


223

Freitag, 28. März 2014, 09:10

@Spiderzero: Wenn es keinerlei Beweise oder Sonstiges gibt, warum hast du die Angst dass dich bei der kommenden Lynchwahl genug Leute wählen würden um dich zu lynchen und verteidigst dich so vehement? :dete:


Weil du, Asuda und Dancing Moon schon ausreichen damit alle auf den Train anspringen... Und wie soll ich euch beweisen Unschuldig zu sein wenn es zwar keine Beweise dafür gibt das ich Schuldig bin, jedoch genauso keinerlei Beweise gibt die meine Unschuld beweisen? Übrigens spiele ich immer sehr aggressiv und gefährlich wenn ich Maf bin, dass sollte Asuda eigentlich bestätigen können, da er jedoch zur Maf gehört, genau wie du und Dancing Moon, wird er das natürlich nicht tun. :omg:

Lynchwahl:

Altaris
Applekuche
Asuda
DancingMoon
Drain
korenchkin
Nadzieja
Odysseus
Raisen
Saki
scio
Shizuo.
Skyron
Spiderzero >>> Asuda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spiderzero« (28. März 2014, 09:12)


224

Freitag, 28. März 2014, 09:30

Interessante Aussagen:

Spoiler Spoiler

Kurz, du änderst deine Meinung aber ziemlich schnell. Erst scio wählen und wenn dann bisschen Gegenwehr von ihr kommt auf einmal nachgeben und ihr sogar zustimmen? Das mit dem Running Gag klingt für mich auch eher wie eine Ausrede.


Ich werde heute übrigens NICHT, Spiderzero wählen. Seine Reaktion war meiner Meinung nach viel zu schwach. Ein Maf, der dazu noch eine wichtige Sonderrolle hat, wird sich wohl am ersten Tag ein bisschen stärker verteidigen, oder nicht?
Von den Inaktiven, wenn man sie denn überhaupt so nennen kann, kommt mir eigentlich keiner wirklich verdächtig vor. Ich neige dazu scio zu glauben, denn sie war ja anscheinend noch online, hatte aber keine Lust einen Post zu machen. Bisher kommt mir Kurz am verdächtigsten vor.
Außerdem verteidigen die sich alle zu wenig. Warum wählt Raisen jemanden, der noch gar nicht aufgeführt ist? Sich retten sieht anders aus...
Schön wenn man sehr ähnlicher Meinung ist, nicht wahr? Gute Aussagen für Spieler, die Mordanschläge absichtlich aussetzen und dann Bürger schützen wollen, um schließlich besser dazustehen. Außerdem werfe ich Saki vor mich bewusst gewählt zu haben. Der Verlauf ist so, dass ich behaupte, dass mich der Trickser umgelegt hätte und am nächsten Tag erneut Kurz angeprangert werden sollte. Drain hat mehr als einmal Kurz eingeworfen und dann gewählt. Bisher bleibe ich bei dem verschlafenen Mord aber das hier werde ich mir sicherlich merken.

Aus Selbstschutz wähle ich dann ebenfalls Asuda:
Nehmen wir an, Spiderzero wollte Asuda loswerden. Er hat Asuda gewählt, um sich zu schützen, allerdings hatten andere zu dem Zeitpunkt mehr Stimmen und er hätte sich also viel effektiver schützen können, wenn er nicht Asuda sondern jemand anderes gewählt hätte. Direkt danach hast du auch Asuda gewählt - sogar ohne wirkliche Begründung.
Nehmen wir nicht nur an, es stimmt. Seine Aussagen und seine Wahl gehen gegen mich. In der Situation mich zu wählen macht nur Sinn, wenn man einen Trickser in der Hinterhand hat.

Dass das ein Verwirrungsversuch der Mafs war, sie absichtlich den Mord ausfallen gelassen haben, um die "drei Inaktiven" verdächtig zu machen?
Bisher spricht es gegen Spiderzero. Gehört er nicht zur Mafia, würde ich mir ehrlich gesagt Drain, Skyron und Saki ansehen.Das Verhalten von DancingMoon kommt mir auch sehr gespielt vor.

Ich weiß immer noch nicht welcher Kommentar
Suche bitte noch einmal den Kommentar, Altaris wäre bestimmt auch interessiert daran.

Ich hab mich da wohl getäuscht, <.< Aber geiler kanns doch nich laufen oder? :la:
Wieso hast du zuerst Spiderzero gewählt? Weil es relativ ungefährlich war?


Könnte sich der Spieler melden, der heute untersucht wurde? @Spiderzero: Wenn du mich schon wählst, dann möchte ich gerne einen anderen Grund dafür wissen, als meine Stimme gegen dich. Was spricht für mich als Mafia? Der Besuch der Hure? Ich wurde tagaktiv angezeigt, jedenfalls besitze ich keine Fähigkeiten. Deswegen konnte ich auch ausschließen, dass mich die Hure als Drittpartei sieht. Hätte ich mich als Mafia gefürchtet von dem Trickser getroffen zu werden und deshalb noch kurz ( :canta: ) vor Schluss eine Stimme gegen Kurz zu setzen? Wenn Kurz tatsächlich in der ersten Nacht angegriffen wurde und als Mafia weiß ich davon, warum wollte ich ihn nicht abwählen?

Warum has du mich gewählt und nicht Kurz, wenn es nur "Selbstschutz" war?

Lynchwahl:


  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Asuda >>> Spiderzero
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. korenchkin
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Saki
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Skyron
  14. Spiderzero >>> Asuda
Für mich zeigt seine Wahl, was scio auch aufgefallen ist, dass er von einer Wahlmanipulation ausgegangen ist und eine weitere Stimme gegen Kurz nur das verhindert hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (28. März 2014, 09:32)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

225

Freitag, 28. März 2014, 11:27

Lasst die Toten bitte in der Liste, bzw. fügt sie ein.

226

Freitag, 28. März 2014, 11:42

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Asuda >>> Spiderzero
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. korenchkin
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Saki
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Skyron
  14. Spiderzero >>> Asuda
  15. Kurz - Sephiroth - Ausgeknockt vom Maschendraht
Übrigens spiele ich immer sehr aggressiv und gefährlich wenn ich Maf bin, dass sollte Asuda eigentlich bestätigen können, da er jedoch zur Maf gehört, genau wie du und Dancing Moon, wird er das natürlich nicht tun. :omg:
Ich glaube übrigens nichts, dass du das schreiben wolltest.

227

Freitag, 28. März 2014, 13:17

Hmm schon wieder kein Mord, na was solls, hat der Held weniger zu tun. xD

Achso ich bin übrigens heute Abend nicht da und da ich nicht möchte dass meine Stimme einen Train auslöst oder dafür herhällt, enthalte ich mich. Morgen bin ich aber wieder voll da, wenn man mich lässt. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

228

Freitag, 28. März 2014, 13:29

@Spiderzero: Ich war schon einmal mit dir Maf und kann diese Aussage somit verneinen. Das einzige was du wirklich getan hast, außer zurückhaltend zu sein, war scio und mich an Kakashi zu verraten, weil sie dein Liebespaar-Partner war.

Lynchwahl:

  1. Altaris >>> Spiderzero
  2. Applekuche
  3. Asuda >>> Spiderzero
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. korenchkin
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Saki
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Skyron
  14. Spiderzero >>> Asuda
  15. Kurz - Sephiroth - Ausgeknockt vom Maschendraht
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

229

Freitag, 28. März 2014, 14:24

Hallöle! (:
So jetzt habe ich genug Zeit/Ruhe um mal ein bisschen zu forschen und zu schauen, ob ich vielleicht etwas auffälliges finde. Dazu werde ich zu jedem etwas schreiben. Natürlich nur so viel, wie mir aufgefallen ist / auffallen kann.

Mitspieler:


Meine Verdächtigungen

1. Raisen :

Zitat

Ich zeige damit nur auf, wie sinnlos diese Verdächtigungen sind. Wenn du
mich lynchen willst, weil ich nicht irgendeinen Spam-Post hingeklatscht
habe vor dem Mord: Nur zu.
Klingt für mich ziemlich scharf. Also so gespielt wütend. Er will uns unbedingt überzeugen, dass er kein Maf ist, trotzdem war er inaktiv und der Grund ist nicht bekannt. Klar, jeder hat RL, aber eine wirkliche Antwort, wieso er nicht da war gabs, soweit ich weiß, nicht.

2. Kurz : War Sephiroth, gibt es also nichts zu zu sagen, da er tot ist.

3. DancingMoon : Ich selbst. Da sage ich nichts zu. Bildet euch eure Meinung.

4. Shizuo. :

Zitat

Hmm wird ja ganz schön viel über mich geredet. Was bin ich denn nun, Maf oder Sephiroth oder sogar Skyron? :canta:
Ich finde, dass Shizuo. immer ziemlich spielerisch spielt. Wie beschreibe ich das. Er verarscht uns immer so ein bisschen. Seine Smilies, seine kurzen Kommentare. Ich finde die sehr nervig muss ich sagen xD Dazu dieser Sarkasmus und ach... er schafft es eigentlich immer mich zu verwirren.

Zitat

Hmm schon wieder kein Mord, na was solls, hat der Held weniger zu tun. xD
Du meinst wohl mehr? Schließlich muss der Held Nacht für Nacht wieder zwischen 14 Leuten wählen :/ Shizuo. KÖNNTE der Trickser sein, was meint ihr?


5. Altaris : Geht ziemlich gegen eine meiner Hauptverdächtigen -> scio. Alle seine Kommentare klingen für mich nach Bürger.


6. korenchkin : Keine wirkliche Meinung dazu sorry...er spielt sehr neutral :/


7. scio :

Zitat

Mein Post dient nicht unbedingt zur Verteidigung
Extra angesprochen, da mit es ja alle lesen. Finde ich nicht gerade clever. Ihre Inaktivität ist begründet gewesen, aber schließt das trotzdem gleich aus, dass sie Maf ist? Immerhin konnte sie niemanden zum Tod wählen, gerade WEIL sie beschäftigt war.

Zitat

Ich gehe jetzt hier weg, deshalb muss ich jetzt wählen.
20 Uhr 36 von scio. Die Nacht darauf, gab es wieder keinen Mord... Entweder hat sie den Mord den anderen beiden überlassen oder sie ist wirklich kein Maf.

Dazu muss ich sagen, dass Altaris und scio gestern ziemlich aneinander geraten sind. Scio ist nicht wirklich auf ihn eingegangen und dann "geflüchtet" ohne zu antworten. Ich glaube sie weicht ihm aus, weil er sie in Verdacht hat.

Zitat

Wieso bin ich jetzt eigentlich verdächtig?

Ihr habt voll viel geschrieben...
Ohh...wirklich? *dich tröst* Das rettet dich aber auch nicht davor, nicht verdächtigt zu werden, meine Liebe <.<

8. Applekuche : Finde ich überhaupt nichts verdächtiges bisher. Er wirkt eher desinteressiert, deshalb -> Bürger.


9. Drain :

Zitat

Ich werde heute übrigens NICHT, Spiderzero wählen. Seine Reaktion war
meiner Meinung nach viel zu schwach. Ein Maf, der dazu noch eine
wichtige Sonderrolle hat, wird sich wohl am ersten Tag ein bisschen
stärker verteidigen, oder nicht?
@Drain: Wieso nimmst du Spiderzero so in Schutz? Könnte er das nicht selber? Ich habe gestern auch nicht geglaubt, dass Spiderzero einer von den Mafs ist, aber so langsam denke ich, dass er einer ist und du ihn schützen wolltest. Er war sowieso schon in Verdacht wegen der Inaktivität. Da er sich nicht verteidigen konnte/wollte, hast du es für ihn übernommen. "Er würde sich ja wohl stärker verteidigen wäre er ein wichtiger Maf"...Gut gesagt, damit wir alle sagen "Ja stimmt." Mach ich aber nicht.

Zitat

Bei Skyron hab ich auch ein komisches Gefühl, dass ich aber bisher nicht beweisen kann.
Oh Drain... erst verteidigst du ihn und dann hast du ein komisches Gefühl bei ihm? Du bist ein ziemliches Wechseltierchen oder?


10. Spiderzero : Maf...kein Maf...Maf...kein Maf...pure Unsicherheit. Sorry...

11. Odysseus :

Zitat

Und ich würde den Mord verschlafen? Interessant wie du scio schützt,
obwohl sie genauso wenig einen Mord verpassen würde, wie ich...
Ein Zitat von Raisen. Ja...Odysseus schützt scio. Aber aus welchem Grund? Odysseus kam mir bisher nicht verdächtig vor. Ich werde ihn weiter im Auge behalten.

12. Saki :
Unverdächtig. Bisher!


13. Skyron :

Zitat

Hallo. S:
Da ist aber jemand vorsichtig, nur wieso? Ich denke, dass Skyron, eine SR hat, eine Bürger SR. Er schreibt nicht viel, um in "Sicherheit" zu bleiben. Zumindest schätze ICH das so ein.

Zitat

Morgen sehe ich mal weiter. ;3
Hallo Hure <3 Ich hoffe du untersuchst nächste Nacht mal scio oder Drain ;)

14. Nadzieja : Schreibt viiiiiel zu wenig. Kann ich nicht einschätzen. Ich denke eher Bürger.


15. Asuda :

Zitat

Mir sind die Beiträge von Saki, Odysseus, Shizuo. und Skyron auch
aufgefallen.
Alles Leute, die ich bisher nicht mal ansatzweise verdächtigen würde,außer Shizuo. Und bis zu diesem Beitrag hin, finde ich auch nicht, dass sie irgendwas gesagt hätten, was für einen Maf stehen würde. Also @Asuda: Was macht dich so sicher, dass sie "böse" sein sollen?

Zitat

würde ich es am ehesten Drain und Skyron zutrauen
Schneidet sich irgendwie mit meinem Verdacht zu Skyron. Aber gleicht den Verdacht an Drain aus ._.

Zitat

Ansonsten sind es wahrscheinlich Drain oder Skyron. Skyron, wegen
Inaktivität und Drain, weil er Spiderzero eher ausschließt.
Ich denke, dass Asuda ein Bürger ist. Kann mich irren, aber ich verdächtige andere Spieler viiiel mehr.



Somit verdächtige ich am meisten : Shizuo., scio und Drain.
Mittelmäßig : Raisen und Spiderzero.

Bin gespannt was ihr sagt (:

P.s.: Über 1h geschrieben...alter xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (28. März 2014, 14:31)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

230

Freitag, 28. März 2014, 14:40

@DancingMoon:

Zitat

Klingt für mich ziemlich scharf. Also so gespielt wütend. Er will uns unbedingt überzeugen, dass er kein Maf ist, trotzdem war er inaktiv und der Grund ist nicht bekannt. Klar, jeder hat RL, aber eine wirkliche Antwort, wieso er nicht da war gabs, soweit ich weiß, nicht.

Gespielt wütend?
Es war härter formuliert, ja, aber das lag daran, dass diese Verdächtigungen, die einzig und alleine aus Online-Zeiten bestehen, total idiotisch sind. Und ich sage das nicht um mich zu verteidigen, da man mir das ja unterstellt.
Desweiteren brauch ich mich nicht zu rechtfertigen, was ich vor dem ersten Mord im RL gemacht habe. Ob ich geschlafen, mich besoffen oder einfach gezockt habe, ist total irrelevant, fakt ist, ich war nicht da.

Der Mord wurde nicht verschlafen und auf garkeinen Fall zweimal hintereinander. Keine Ahnung was die Mafia für einen Plan hat, aber der sieht offenbar vor, dass sie keinen ermorden.

____

Ich werde heute ab 17 Uhr weg sein, ich weiß nicht ob ich es vor 21 Uhr noch zurück schaffe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (28. März 2014, 14:41)


231

Freitag, 28. März 2014, 14:54

4. Shizuo. :

Zitat
Hmm wird ja ganz schön viel über mich geredet. Was bin ich denn nun, Maf oder Sephiroth oder sogar Skyron? :canta:

Ich finde, dass Shizuo. immer ziemlich spielerisch spielt. Wie beschreibe ich das. Er verarscht uns immer so ein bisschen. Seine Smilies, seine kurzen Kommentare. Ich finde die sehr nervig muss ich sagen xD Dazu dieser Sarkasmus und ach... er schafft es eigentlich immer mich zu verwirren.

Zitat
Hmm schon wieder kein Mord, na was solls, hat der Held weniger zu tun. xD

Du meinst wohl mehr? Schließlich muss der Held Nacht für Nacht wieder zwischen 14 Leuten wählen :/ Shizuo. KÖNNTE der Trickser sein, was meint ihr?
Zu Verwirren muss nicht bedeuten ein Maf zu sein, ich erinnere mich noch an deine letzte Runde, in der du überzeugend Shatala getäuscht hast. =P

Warum denn mehr? Eine Person auszuwählen ist doch nicht schwer. Trickser also? Ich bin soweit aktiv und der Trickser hat seine Fähigkeit nicht eingesetzt. Ich sehe soweit überhaupt kein Indiz dafür, dass ich das sein soll. Wenn dann eher der Mafiaboss, der ja gelyncht werden will, wenn dir meine Beiträge zu provokant sind. =P
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

232

Freitag, 28. März 2014, 14:57

@Raisen: Ich meinte das doch gar nicht böse. <.< Zudem verdächtige ich dich nicht mal hauptsächlich, sondern 3 andere ;)
Natürlich brauch sich hier niemand zu rechtfertigen, was er im RL tut, aber fakt ist : Er/sie war nicht da und konnte somit nicht wählen, ob Lynch oder Mord ist dabei egal.

@Shizuo.: Sag was du willst, von mir aus nerv' mich weiter mit deiner dämlichen Spielart, aber ich glaub dir kein Wort.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

233

Freitag, 28. März 2014, 15:38

@DancingMoon: Ein Wort zur Güte: Wenn du als Bürger jemanden als Bürger-SR in Verdacht hast, schreib das am Besten nicht - bezeichne ihn einfach als Bürger. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

234

Freitag, 28. März 2014, 16:05

:P Ja Papa, mach ich nächstes Mal ;)

235

Freitag, 28. März 2014, 16:06

Interessante Aussagen:

Spoiler Spoiler

Kurz, du änderst deine Meinung aber ziemlich schnell. Erst scio wählen und wenn dann bisschen Gegenwehr von ihr kommt auf einmal nachgeben und ihr sogar zustimmen? Das mit dem Running Gag klingt für mich auch eher wie eine Ausrede.


Ich werde heute übrigens NICHT, Spiderzero wählen. Seine Reaktion war meiner Meinung nach viel zu schwach. Ein Maf, der dazu noch eine wichtige Sonderrolle hat, wird sich wohl am ersten Tag ein bisschen stärker verteidigen, oder nicht?
Von den Inaktiven, wenn man sie denn überhaupt so nennen kann, kommt mir eigentlich keiner wirklich verdächtig vor. Ich neige dazu scio zu glauben, denn sie war ja anscheinend noch online, hatte aber keine Lust einen Post zu machen. Bisher kommt mir Kurz am verdächtigsten vor.
Außerdem verteidigen die sich alle zu wenig. Warum wählt Raisen jemanden, der noch gar nicht aufgeführt ist? Sich retten sieht anders aus...
Schön wenn man sehr ähnlicher Meinung ist, nicht wahr? Gute Aussagen für Spieler, die Mordanschläge absichtlich aussetzen und dann Bürger schützen wollen, um schließlich besser dazustehen. Außerdem werfe ich Saki vor mich bewusst gewählt zu haben. Der Verlauf ist so, dass ich behaupte, dass mich der Trickser umgelegt hätte und am nächsten Tag erneut Kurz angeprangert werden sollte. Drain hat mehr als einmal Kurz eingeworfen und dann gewählt. Bisher bleibe ich bei dem verschlafenen Mord aber das hier werde ich mir sicherlich merken.

Aus Selbstschutz wähle ich dann ebenfalls Asuda:
Nehmen wir an, Spiderzero wollte Asuda loswerden. Er hat Asuda gewählt, um sich zu schützen, allerdings hatten andere zu dem Zeitpunkt mehr Stimmen und er hätte sich also viel effektiver schützen können, wenn er nicht Asuda sondern jemand anderes gewählt hätte. Direkt danach hast du auch Asuda gewählt - sogar ohne wirkliche Begründung.
Nehmen wir nicht nur an, es stimmt. Seine Aussagen und seine Wahl gehen gegen mich. In der Situation mich zu wählen macht nur Sinn, wenn man einen Trickser in der Hinterhand hat.

Dass das ein Verwirrungsversuch der Mafs war, sie absichtlich den Mord ausfallen gelassen haben, um die "drei Inaktiven" verdächtig zu machen?
Bisher spricht es gegen Spiderzero. Gehört er nicht zur Mafia, würde ich mir ehrlich gesagt Drain, Skyron und Saki ansehen.Das Verhalten von DancingMoon kommt mir auch sehr gespielt vor.

Ich weiß immer noch nicht welcher Kommentar
Suche bitte noch einmal den Kommentar, Altaris wäre bestimmt auch interessiert daran.

Ich hab mich da wohl getäuscht, <.< Aber geiler kanns doch nich laufen oder? :la:
Wieso hast du zuerst Spiderzero gewählt? Weil es relativ ungefährlich war?


Könnte sich der Spieler melden, der heute untersucht wurde? @Spiderzero: Wenn du mich schon wählst, dann möchte ich gerne einen anderen Grund dafür wissen, als meine Stimme gegen dich. Was spricht für mich als Mafia? Der Besuch der Hure? Ich wurde tagaktiv angezeigt, jedenfalls besitze ich keine Fähigkeiten. Deswegen konnte ich auch ausschließen, dass mich die Hure als Drittpartei sieht. Hätte ich mich als Mafia gefürchtet von dem Trickser getroffen zu werden und deshalb noch kurz ( :canta: ) vor Schluss eine Stimme gegen Kurz zu setzen? Wenn Kurz tatsächlich in der ersten Nacht angegriffen wurde und als Mafia weiß ich davon, warum wollte ich ihn nicht abwählen?

Warum has du mich gewählt und nicht Kurz, wenn es nur "Selbstschutz" war?

Lynchwahl:


  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Asuda >>> Spiderzero
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. korenchkin
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Saki
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Skyron
  14. Spiderzero >>> Asuda
Für mich zeigt seine Wahl, was scio auch aufgefallen ist, dass er von einer Wahlmanipulation ausgegangen ist und eine weitere Stimme gegen Kurz nur das verhindert hätte.


Es gibt keinen Grund weswegen ich dich wähle, ich wende bloß deine Taktik an und verdächtige einen Spieler der unverdächtig ist, u know? Durch dein Verhalten stirbt ein Unschuldiger, du hast die letzte Lynchwahl dadurch bereits kaputt gemacht, nun versuchst du auch noch die zweite zu sabotieren, entweder du bist Maf oder Drittpartei, nur weil du sagst das die Hure dich überprüft hat, heißt das noch lange nicht das es der Wahrheit entspricht.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

236

Freitag, 28. März 2014, 16:10


Es gibt keinen Grund weswegen ich dich wähle, ich wende bloß deine Taktik an und verdächtige einen Spieler der unverdächtig ist, u know? Durch dein Verhalten stirbt ein Unschuldiger, du hast die letzte Lynchwahl dadurch bereits kaputt gemacht, nun versuchst du auch noch die zweite zu sabotieren, entweder du bist Maf oder Drittpartei, nur weil du sagst das die Hure dich überprüft hat, heißt das noch lange nicht das es der Wahrheit entspricht.


Ladies and Gentlemen!
Heute auf dem Präsentierteller.. ein Maf!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

237

Freitag, 28. März 2014, 16:11

Ladies and Gentlemen!
Heute auf dem Präsentierteller.. ein Maf!

Aber sowas von xD

Lynchwahl:

  1. Altaris >>> Spiderzero
  2. Applekuche
  3. Asuda >>> Spiderzero
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. korenchkin
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Raisen >>> Spiderzero
  10. Saki
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Skyron
  14. Spiderzero >>> Asuda
  15. Kurz - Sephiroth - Ausgeknockt vom Maschendraht


Muss jetzt gehen. Ciao.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (28. März 2014, 16:36)


238

Freitag, 28. März 2014, 16:39

Hmmm.. dann wage ich auch mal meine Meinung zu posten. Ich muss dazu sagen, dass es mir super schwerfällt, Euch alle einzuschätzen, da ich Euch alle noch nicht wirklich kenne und daher eigentlich auch niemanden wirklich ansatzweise einschätzen kann. :3
Ich ertappe mich immer wieder, wie ich versuche Eure Anschuldigungen und Vermutungen nachzuvollziehen, aber so ganz klappt das irgendwie noch nicht. Ich versuch jetzt einfach mal meine Eindrücke von Euch in Worte zu fassen. Mal sehen ob mir zu jedem etwas einfällt:

Raisen -
verwendet ziemlich harte Worte um sich zu verteidigen und verteidigt sich, als wäre er etwas beleidigt. Inwiefern ihn das verdächtigt, kann ich schwer einschätzen..
DancingMoon - bisher zu sympathisch, um irgendwie auffällig für mich zu sein.
Shizou - drückt seine Worte bisher immer so aus, dass ich ihnen irgendwie zustimmen muss.
Altaris -verdächtigt schnell und viel, ist wortgewandt und impulsiv. Könnte gefährlich werden, was ihn nicht unbedingt zu einem Shinramitarbeiter macht, sondern vielmehr leicht zu jemanden der den Finger gegen vorschnell gegen jemanden erhebt.
korechkin - keine Meinung.
scio -Auch schwer, einzuschätzen, allerdings, wenn ich mir die bisherige Entwicklung ansehe, kann ich die Verdächtigungen gegen sie nachvollziehen.
Applekuche - keine Meinung.
Drain -sehr kurze Posts, ihr ahnt es schon: schwer einzuschätzen!! Naja, er scheint andere zu verteidigen, was löblich ist, aber eben auch ein bisschen verdächtig.
Spiderzero - kann die Vermutungen gegen ihn nachvollziehen, allerdings kann ich mir auch gut vorstellen selbst auf
den Holzweg geführt zu werden. Wäre typisch für mich.
Odysseus, Asuda, Skyron & Saki - keine Vermutungen bisher.

@DancingMoon:
danke für deinen langen Eintrag, der war sehr übersichtlich, konnte mich gut an ihm orientieren. Hoffe das ist ok ^.^

  1. Altaris >>> Spiderzero
  2. Applekuche
  3. Asuda >>> Spiderzero
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. korenchkin
  7. Nadzieja >>> spiderzero
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Saki
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Skyron
  14. Spiderzero >>> Asuda
  15. Kurz - Sephiroth - Ausgeknockt vom Maschendraht
Begründung: Auch auf die Gefahr hin den Falschen zu glauben, schließe ich mich Raisens und Altaris' an. Spiderzeros Verteidigung klingt etwas wiedersprüchlich und provokant meiner Meinung nach.

Ps. Oh man. Was ein Eintrag. Ich habe das Gefühl nur Murks von mir zu geben. x_x
PsII: War zu blöd die Farbpalette beim ANtworten zu finden. Sorry D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (28. März 2014, 16:41)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

239

Freitag, 28. März 2014, 16:41

  1. Altaris >>> Spiderzero
  2. Applekuche
  3. Asuda >>> Spiderzero
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. korenchkin
  7. Nadzieja >>> Spiderzero
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Saki
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Skyron
  14. Spiderzero >>> Asuda
  15. Kurz - Sephiroth - Ausgeknockt vom Maschendraht
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

240

Freitag, 28. März 2014, 16:41

Man, man, man, ich fühl mich hier wie bei RTL... Massenverdummung und viele kleine Lemmings. Ich werd dazu auch nichts mehr schreiben, der Aufwand lohnt sich sowieso nicht wenn ich heute drauf gehe. Glückwunsch Mafia für einen weiteren Kill, ihr spielt nicht schlecht :thumbup:

Ähnliche Themen