Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

301

Freitag, 28. März 2014, 23:17

Scheiße. <.<
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

302

Freitag, 28. März 2014, 23:38

Soso... ein plötzlicher Sinneswandel bei der Mafia also.
Drain war recht unauffällig, also möchte die Mafia wohl das aktuell vorherrschende Chaos beibehalten und die aktiven Spieler daher am Leben lassen... möglicherweise aber auch ein Zeichen dafür, dass wir mit unseren letzten Lynchwahlen schon recht gut dabei waren.
Mythologie

Alea iacta est...

303

Samstag, 29. März 2014, 12:18

Hmm.. das ist wirklich unpraktisch. Und blöd. Für uns, als natürlich auch für Drain. Klingt bescheuert, aber irgendwie hatten wir nun wenigstens mal einen handfesten Mord in der Nacht - was die Entscheidung einen Bürger (also Spiderzero) zo töten nicht besser macht.


304

Samstag, 29. März 2014, 12:31

Sorry Leute, war gestern sehr beschäftigt mit meiner Gilde in einem Game und heute bin ich erst Abends zu Hause. ._.
Konnte die ganzen Posts von gestern bis heute also noch nich lesen, aber heute Abend dann.

305

Samstag, 29. März 2014, 12:56

Ich habe mir gerade mal @Altaris: Posts durchgelesen, da er sich meiner Meinung nach mit wirklichen Verdächtigungen im Gegensatz zu sonstigen Runden auffällig zurückhält. Außerdem ist Altaris sehr gut darin, Verwirrung unter den Bürgern zu stiften, das hatten wir jetzt schon in mehreren seiner Mafrunden. Ich habe ein paar Sachen gefunden, die mir zumindest nicht gefallen.

Übrigens habe ich eine neue Theorie.

Im Post stand, dass es nirgends eine Spur von Shinra gab. Sephiroth gehört natürlich eindeutig nicht zur Bürgerpartei. Was. Wäre. Wenn: Die Maf Sephiroth angegriffen hat aber dieser storytechnisch nicht bei uns war - dann würde der Nachtpost aufgehen, denn die Bürger haben von Shinra natürlich nichts mitgekriegt.

Das würde auch erklären, warum Kurz nun tot ist. Ich präsentiere hiermit nun meine neue Theorie: Kurz wurde gestern Nacht angegriffen, die Mafs haben den Lynch heute gelenkt um Sephiroth loszuwerden.

Meinungen?


Generell kommt es als Maf ja eigentlich immer gut, seine eigenen Theorien aufzudecken und sie als Geistesblitz auszulegen.

Augenblick mal.


Es IST extrem dumm. Ich glaube eher, es ist ein Manöver um die bisherigen Verdächtigen rauszuholen - wie beispielsweise Spiderzero. Wenn wir alle denken würden, es wäre von Anfang an Taktik gewesen, würden wir ja nicht mehr die ursprünglichen Leute aufgrund der Inaktivität verdächtigen. Die extreme Dummheit, das zwei Nächte hintereinander zu tun, hat es meiner Meinung nach verraten. Ich werde morgen wieder Spiderzero wählen und hoffe, dass ich nicht der einzige bin. Ich bin mir extrem sicher dass sich unter den ursprünglichen Verdächtigen ein Maf befindet.



Man, man, man, ich fühl mich hier wie bei RTL... Massenverdummung und viele kleine Lemmings. Ich werd dazu auch nichts mehr schreiben, der Aufwand lohnt sich sowieso nicht wenn ich heute drauf gehe. Glückwunsch Mafia für einen weiteren Kill, ihr spielt nicht schlecht :thumbup:

Sorry, aber der Beitrag hilft dir nicht unbedingt. Keiner deiner Sätze ergibt wirklich einen Sinn. (Mal abgesehen davon, dass die Mehrzahl von Lemming "Lemminge" ist) Die Mafia hat bis jetzt noch nicht eine Person getötet. Du hast irgendwie nicht mitgekriegt dass Kurz als Drittpartei gestern gestorben ist. Du hast ihn selbst gewählt!

EDIT: Und wo spielt die Mafia bitte "Nicht schlecht"?


Zweimal wird die Mafia als relativ unfähig bezeichnet... das ist auch langsam auffällig, es wirkt, als würdest du dich absichtlich distanzieren. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, in einer deiner vorherigen Mafrunden hättest du das ähnlich gemacht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Sakis Manöver gerade soll.. wenn Spiderzero Maf ist sollten wir sie im Auge behalten. xD


Diese Art Posts kam bei dir ziemlich häufig vor - offensichtliche Tatsachen feststellen, auf die man sich notfalls berufen kann.


Insgesamt ist es schon auffällig, wie du dich einerseits im Hintergrund hältst und andererseits auf Grund vieler offensichtlicher Sachen sehr aktiv wirkst. Gleichzeitig deine schöne Theorie, die niemand wirklich wiederlegen kann, außer die Mafia selber...
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

306

Samstag, 29. März 2014, 12:59

Darf es mir komisch vorkommen, wenn jemand einen recht ähnlichen Gedankengang hat wie ich?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

307

Samstag, 29. März 2014, 13:05

"In einer deiner vorherigen Mafrunden hast du das auch gemacht"
Hab ich das? Schau mal bitte nach, denn ich erinnere mich an nichts.

Das mit Saki sollte ein Scherz sein, wie man an dem Smiley leicht erkennen kann (oder wohl eher: könnte.) Wäre Spider tatsächlich Maf gewesen, hätte wohl kein Maf bei so einer Stimmlage noch für Asuda gestimmt. Zumindest fällt mir keiner ein.

Übrigens finde ich es schon komisch: Du hälst dich ja sonst auch immer zurück, aber gerade dann Argumente auflisten wenn scio den Tag davor ankündigt, mich lynchen zu wollen?

EDIT: Und dann ist scio auch noch zufälligerweise genau bei deinem Post da, um zuzustimmen. Das ist mir schon ein ziemlich perplexer Zufall..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

308

Samstag, 29. März 2014, 13:09

Ich stimme zwar zu, aber ich habe auch geschrieben, dass ich es komisch finde. Als du mich nämlich so hart verarscht hast, hattest du auch dieselbe Denkweise wie ich. E: Außerdem war Ody gar nicht da. Er hat sich nicht zurückgehalten. Er war nicht anwesend. Ich bin die einzige, die dich lynchen würde, da ist es doch ganz nett, wenn man mal guckt, welche Gründe ich haben könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (29. März 2014, 13:13)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

309

Samstag, 29. März 2014, 13:11

Ich stimme zwar zu, aber ich habe auch geschrieben, dass ich es komisch finde. Als du mich nämlich so hart verarscht hast, hattest du auch dieselbe Denkweise wie ich.

Ich muss der Richtigkeit halber hinzufügen, dass ich die nicht hatte - aber so getan hab. xD

EDIT: Trotzdem finde ich es komisch.. ich darf leider nichts näheres sagen, da ich mich dann nicht mehr auf nur diese Runde beziehen würde (Und da kommt mir der Gedanke: Darf man dann eigentlich mit vergangen Runden begründen? Wenn nein, haben wir es nämlich schon immer getan) sondern andere Bereiche des Forums. Und nein, nicht die "Wer ist online - Liste".
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (29. März 2014, 13:15)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

310

Samstag, 29. März 2014, 13:13

Zitat

Ich stimme zwar zu, aber ich habe auch geschrieben, dass ich es komisch finde. Als du mich nämlich so hart verarscht hast, hattest du auch dieselbe Denkweise wie ich.
Ich muss der Richtigkeit halber hinzufügen, dass ich die nicht hatte - aber so getan hab. xD
Ja eben. Wenn Ody also Maf ist, tut er dasselbe wie du damals. Außerdem habe ich nen Edit

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

311

Samstag, 29. März 2014, 13:16

Ja, ich hab auch nen Edit. Aber stimmt schon. Wir werdem sehen, Shizuo hat es mal gut ausgedrückt - ich bin für dich, was Skyron für ihn ist. Gewollt oder ungewollt, du trainst und verdächtigst mich ziemlich oft xD

Falls es wirklich so kommt und ich heute durch Lynch sterbe, schaut euch also auf jeden Fall mal Ody an.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

312

Samstag, 29. März 2014, 13:26

@Altaris: Wieso sollte man nicht mit vergangenen Runden argumentieren dürfen? Es geht hier doch um Spielweisen. Wenn du Bürger bist, werde ich mich wohl an Ody ranmachen. Wenn du Maf bist, weiß ich auch, wie ich vorgehen werde. Naja, hättest mich wohl lieber nicht so traumatisiert :P

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

313

Samstag, 29. März 2014, 14:16

Hab heute leider wieder nicht so viel Zeit :/
Aber das wir am dritten Tag immernoch im Dunkeln tappen, das hatten wir schon lange nichtmehr.

Wenn ich zurückkomme (und ich hoffe das geht sich noch vor 20 Uhr aus >.>) werde ich mir auf jedenfall die Kurz-Wähler (speziell die 15 Minuten vor der Lynchwahl) und die Spiderzero-Wähler ansehen. Die Posts von Drain werde ich mir auch nochmal ansehen, ich kann es irgendwie nicht glauben, dass die Mafia zwei Tage lang nicht mordet und dann einen Luckshot mit der Hure hinlegt. Vielleicht hat sich Drain irgendwie verraten, wenn auch nicht unbedingt absichtlich. In der Maf findet sich bestimmt ein Veteran, da Anfänger kaum auf den Mord verzichten.
Ich denke viel mehr haben wir auch nicht...

[edit]:
Wieso hat @scio: am ersten Tag eigentlich gesagt, Spiderzero und Kurz ist für sie das dritt-wahrscheinlichste Mafpaar und es eine Minute darauf gleich wieder negiert?
("Spiderzero halte ich auch nicht für verdächtig, habe ich das schon gesagt?")
Da stimmt was nicht, sagt mir zumindest mein Gefühl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (29. März 2014, 14:33)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

314

Samstag, 29. März 2014, 14:54

@Raisen: Ich hab mal nachgeguckt.

Das mit den Paarungen war mehr nach Gefühl.
Kurz meinte halt, dass das mit Spiderzero zu offensichtlich wäre, hat erst mich und dann nach meinem Post direkt Spiderzero gewählt.
Ich fand sein Verhalten komisch und ich hielt es für möglich, dass die beiden vielleicht was miteinander haben und Kurz falls Spiderzero Maf sein sollte, gesagt haben kann, dass er ihn recht früh und aus eigener Entscheidung gewählt hat.

Da ich bei Zero aber ein gutes Gefühl hatte und das Gefühl über diese Paarung am schwammigsten war, war es auch die "unwahrscheinlichste Möglichkeit".

Kurz hielt ich aber schon für komisch und wenn Kurz ein Maf gewesen wäre, hätte ich darüber nachgedacht, ob Spiderzero und Altaris nicht seine Mitmafs sein könnten.
Ich habe auch gesagt, dass ich durch einen Lynch an Kurz oder Altaris an die meisten Informationen kommen würde.

Da Kurz am Ende Drittpartei war, war das alles hinfällig.

Spiderzero fand ich aber tatsächlich nicht verdächtig. Auch seine Reaktionen fand ich "bürgerlich-normal". Es war halt alles mehr nach Gefühl.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

315

Samstag, 29. März 2014, 14:55

@scio: Wie würdest du nochmal durch mich Informationen erhalten? Das würde mich mal interessieren.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

316

Samstag, 29. März 2014, 14:58

Du hast verschiedene Aussagen über andere Leute gemacht. Ich weiß nicht mehr genau welche. Es gab Leute, die dir zustimmten und Leute auf die du gerne eingegangen bist.

All das ist mir aufgefallen und ich würde nach deinem Tod mit der Information über deine Partei nochmal darüber gucken.

Ein Beispiel dafür wäre das mit Saki. Oder, dass ich die Hauptverdächtige von DancingMoon bin.

317

Samstag, 29. März 2014, 15:02

So da bin ich wieder. ^^

Habe mir soweit alles durchgelesen und ich muss wirklich sagen, dass Skyron zu ruhig ist. Sonst nutzt er doch jede Gelegenheit, um sich mit mir zu messen und wir versuchen uns gegenseitig zu lynchen. So @Skyron: sag mal was oder ich ziehe meinen Plan durch, dich zu opfern. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

318

Samstag, 29. März 2014, 15:05

DancingMoon ist auch eine Sache für sich. Erst wählt sie Shizuo, dann enthält sie sich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

319

Samstag, 29. März 2014, 15:28

Darf man dann eigentlich mit vergangen Runden begründen? Wenn nein, haben wir es nämlich schon immer getan) sondern andere Bereiche des Forums. Und nein, nicht die "Wer ist online - Liste".


Es geht darum einen Maf nicht sozusagen auf frischer Tat ertappen zu dürfen.
Das Stöbern in alten Runden ist zu analysezwecken also natürlich erlaubt und gewünscht. Es werden damit ja keine direkten Linien zur momentanen Runde gezogen, außer die der wohl Spielart.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

320

Samstag, 29. März 2014, 15:36

"In einer deiner vorherigen Mafrunden hast du das auch gemacht"
Hab ich das? Schau mal bitte nach, denn ich erinnere mich an nichts.

Das mit Saki sollte ein Scherz sein, wie man an dem Smiley leicht erkennen kann (oder wohl eher: könnte.) Wäre Spider tatsächlich Maf gewesen, hätte wohl kein Maf bei so einer Stimmlage noch für Asuda gestimmt. Zumindest fällt mir keiner ein.

Übrigens finde ich es schon komisch: Du hälst dich ja sonst auch immer zurück, aber gerade dann Argumente auflisten wenn scio den Tag davor ankündigt, mich lynchen zu wollen?

EDIT: Und dann ist scio auch noch zufälligerweise genau bei deinem Post da, um zuzustimmen. Das ist mir schon ein ziemlich perplexer Zufall..


Du redest um den heißen Brei herum, denn gegen das wesentliche Argument, dass deine Theorie gestellt ist, kannst du anscheinend wenig sagen, ebenso wenig wie dagegen, dass du als Maf gerne Verwirrung stiftest. Ja, ich halte mich ebenfalls zurück, allerdings auf andere Art und Weise. Du verdächtigst jede Menge Leute, gerade schon wieder Dancing Moon, ohne dich jemals wirklich festzulegen, am Ende wählst du nämlich das, was viele andere auch wählen.

Ich sehe jetzt mit Sicherheit nicht jede einzelne Runde durch und ich habe ja auch geschrieben, dass ich mir nicht mehr sicher bin, was du in deinem Zitat freundlicherweise nicht gekennzeichnet hast ;)

Ansonsten interessieren dich durchgehend Dinge, die nicht konkret etwas mit der Mafia zu tun haben, was zu dem passt, was ich bezüglich deiner bewussten Distanzhaltung zur Mafia schon gesagt habe. Wie ich gestern angekündigt habe, bin ich heute abend nicht da und wähle daher jetzt bereits Altaris, warum, habe ich inzwischen denke ich ausreichend dargelegt. Ich kann euch nur raten, mir zuzustimmen, auch wenn ich mir natürlich nicht sicher sein kann.

Zu der Tatsache, dass scio und ich kurz nacheinander posten, sage ich nichts, das wäre wohl ein bisschen niveaulos, denn welche Mafia ist bitte so blöd.

LW:

Altaris
Applekuche
Asuda
DancingMoon
korenchkin
Nadzieja
Odysseus >>> Altaris
Raisen
Saki
scio
Shizuo.
Skyron
Drain - Tifa Lockheart - Palatschinken
Spiderzero - AVALANCE - Gläsener Sarg
Kurz - Sephiroth - Ausgeknockt vom Maschendraht
Mythologie

Alea iacta est...