Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 26. März 2014, 21:43

@Feena: Also ich komme bei 10 Bürgern, 3 Mafs und einer Sonderrolle nur auf 14 Spieler...


Abgesehen davon halte ich voralldingen unsere Drittpartei für relativ unterlegen... gut, sie kann nachts nicht ermordet werden, dafür wird sie dann am nächsten Tag gelyncht. Und der komplette Reset durch Aerith kommt noch dazu.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. März 2014, 21:47

@Odysseus: Muss nicht unbedingt sein. Wenn man die Drittpartei nach einer Nacht lynchen würde in der der Mordversuch fehlgeschlagen hat, würden sich die Wähler sofort verdächtig machen - immerhin wissen nur die Mafs sicher, wen sie angegriffen haben. Obwohl.. auch die nicht ganz. Trotzdem, kommt das gleiche bei raus.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. März 2014, 21:49

Ups, hab da mich verschrieben, da ich erst 4 Maf geplant habe. 11 Bürger natürlich.

Und ich habe oft genug die Erfahrung gemacht, dass es lucky shots gibt. ;) Das eh schon instabile Gleichgewicht wird ruck zuck eh noch mehr gestört. XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

24

Mittwoch, 26. März 2014, 21:52

@Altaris: Achso, ich war jetzt davon ausgegangen, dass das Mordopfer genannt wird, auch wenn der Mord nicht stattfindet, aber das ist ja im Grunde Unsinn, ist beim Held ja auch nicht so. Dann hast du natürlich recht und die Drittpartei ist doch nicht zu unterschätzen.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 26. März 2014, 21:53

Einmal das, und ich habe völlig vergessen dass Tifa ja die Hure ist - worüber ich beim durchlesen sogar schmunzeln musste! So schnell vergisst man Dinge. <.<

Ja, das macht es dann doch wieder in Ordnung für die Mafs. (Und in gewissem Maße auch die Drittpartei) Eine 1/5 Chance entdeckt zu werden und dann nochmal eine 3/8 Chance überhaupt Maf als SR zu haben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

26

Mittwoch, 26. März 2014, 23:37

Bin auch da ^^

Wie ich sehe, seid ihr schon selbst drauf gekommen, so unterlegen finde ich die Mafs nämlich überhaupt nicht - immerhin hat jeder von ihnen eine Sonderrolle. Die 'Rettungsrolle' liest sich interessant, wobei es natürlich am besten wäre, sie müsste nicht zum Einsatz kommen...ist aber viell doch besser, als zb Held oder Hure zu verlieren.

Ach und nur zur Info: ich habe kein einziges FF Spiel bisher gespielt. Die Grafik sah in der Werbung allerdings immer ziemlich gut aus. Also verlangt bitte keine Namen von mir, die lesen sich furchtbar kompliziert xD

27

Donnerstag, 27. März 2014, 00:33

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich war bis spät Abends unterwegs.

Ich muss jetzt erstmal pennen...bin total müde. Morgen frage ich dann noch paar Sachen zu den Rollen usw. Einiges verwirrt mich da ._.'

Achja : Ich freue mich auf die Runde. Die Rollen gefallen mir alle sehr.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 27. März 2014, 06:22



Ihr geht den Bahntunnel entlang, Kilometer scheinbar. Die Wände scheinen sich zu wiederholen, es schaut alles gleich aus.
Ihr werdet dadurch aber auch ein wenig unvorsichtig. Ihr lacht, schertzt, witzelt herum. Eure Lautstärke ist nicht gering.
Ihr kommt aber schließlich doch beim Zugfriedhof an, vorsichtig sucht ihr euch den Weg an den leeren Waggons vorbei und den zersplitterten Scheiben.
Ihr seid nun aber auch wieder vorsichtiger.
Doch es gab nichts nenneswertes.
Die Shinra war die gesammte Zeit nirgends zu sehen als ihr in eurem Versteck, der Bar "7. Himmel", in den Slums ankommt...


1. Raisen
2. Kurz
3. DancingMoon
4. Shizuo.
5. Altaris
6. korenchkin
7. scio
8. Applekuche
9. Drain
10. Spiderzero
11. Odysseus
12. Saki
13. Skyron
14. Nadzieja
15. Asuda


Anmerkung: Vergisst nicht die Listenpflicht.




"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. März 2014, 08:04

@Feena: Stecken in den Mordposts Tipps? Weil so könnte man es ja interpretieren, dass die Shinra gestern nicht anwesend war.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. März 2014, 08:30

Klingt für mich nach Inaktivität, aber das wäre dann aber blöd :/

31

Donnerstag, 27. März 2014, 09:22

Klingt für mich nach Inaktivität, aber das wäre dann aber blöd :/
*ähem* Besonders, wenn man sich alle Beiträge vor dem Nachtbeitrag ansieht. Ich kann nur für die Mafia hoffen, es ist darunter jemand dabei, der es verschlafen hat.

Tifa hat übrigens meine Sachen durchwühlt.

Alle bis auf Spiderzero, scio und Raisen haben sich im Thread vor dem Nachtbeitrag gemeldet. Diese Information ist zwar ein bisschen einfach ... aber innerhalb der Runde für jeden sichtbar. Feena hätte auch bestimmt die Aktion vom Helden erwähnt. Raisen ist letzte Runde schon recht früh rausgeflogen, deswegen wähle ich zwischen scio und Spiderzero. Zufall sagt:

Lynchwahl:

1. Raisen
2. Kurz
3. DancingMoon
4. Shizuo.
5. Altaris
6. korenchkin
7. scio
8. Applekuche
9. Drain
10. Spiderzero
11. Odysseus
12. Saki
13. Skyron
14. Nadzieja
15. Asuda >>> Spiderzero

32

Donnerstag, 27. März 2014, 10:39

Wie ja Altaris bereits gesagt hatte, kann man nicht erkennen, ob der Held gerettet hat oder Sephiroth das Ziel war oder es einfach verpennt wurde. Daher sollten wir uns über jeden lebenden Bürger freuen, da sie schneller weg sein können als uns lieb ist. D:

Edit:
Hab die Liste mal geordnet

1. Altaris
2. Applekuche
3. Asuda>>> Spiderzero
4. DancingMoon
5. Drain
6. korenchkin
7. Kurz
8. Nadzieja
9. Odysseus
10. Raisen
11. Saki
12. scio
13. Shizuo.
14. Skyron
15. Spiderzero
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (27. März 2014, 10:47)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. März 2014, 11:25

Ich warte mit meiner Wahl noch, bis Feena antwortet. Aber wahrscheinlich wird die Wahl ebenfalls auf Spider fallen - scio hatte Geburtstag, da lasse ich sie mal länger leben als es mir sonst lieb ist :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

34

Donnerstag, 27. März 2014, 11:29

Feena hat bisher in jeder ihrer Runden einen versuchten Mord erwähnt, selbst wenn er aufgehalten wurde. Es kann also nur die Drittpartei oder die Inaktivität der Mafia gewesen sein. Shizuo. wer ist die Drittpartei? ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. März 2014, 11:48

@Asuda: Wie gesagt, sicher sind wir wenn Feena antwortet. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

36

Donnerstag, 27. März 2014, 12:44

Tja, der Mordpost ist in der Tat verwirrend. Wir müssen wohl auf Feena warten...aber die Möglichkeiten kein Mord oder DP erwischt sind wohl am Wahrscheinlichsten, sonst wäre im Text zumindest eine Andeutung von Held, oder? Dass sofort die DP erwischt wurde, wäre allerdings auch mal wieder ziemliches Glück. Naja, hatten die Mafs in letzter Zeit ja leider öfter...
Falls es wirklich so sein sollte, können sie sich recht sicher sein, wer die DP ist. Mal sehen, wie heute gewählt wird.

Ansonsten sind wirklich scio, Raisen und Spiderzero am verdächtigsten. Achso, allerdings sollten wir auch in Betracht ziehen, dass es vielleicht jemand war, der nur früh da war und später nicht mehr (und sich auf seine Kollegen verlassen hat oder eben keine Zeit hatte) bzw. nicht ohne Kollegen entscheiden wollte...obwohl nein, das wäre für Mafs zu untypisch xD

@Feena: bekommen wir es mit, wenn der Maf-Trickser aktiv wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (27. März 2014, 12:46)


37

Donnerstag, 27. März 2014, 13:52

Oder jemand hat die Situation genutzt und extra nicht gemordet, um den Verdacht auf die drei zu lenken, die noch nicht gepostet haben...

Denn es ist nun wirklich sehr unwahrscheinlich, dass beide Mafs noch nicht online waren...
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. März 2014, 13:54

Ich halte es aber auch für sehr unwahrscheinlich, dass jemand soetwas versuchen würde. Die Chancen stehen hoch, dass wir ohnehin einen Bürger lynchen am ersten Tag - warum dann noch so ein Manöver? Nein, da halte ich es für wahrscheinlicher dass die Mafs nicht da waren oder der Held beschützt hat bzw Sephiroth angegriffen wurde.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

39

Donnerstag, 27. März 2014, 14:10

Am Wahrscheinlichsten ist wohl eine der letzteren Möglichkeiten, aber davon hat man im Lynchpost nun einmal nichts bemerkt.
Abgesehen davon war zumindest scio mit Sicherheit on, würde ich mal vermuten.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 27. März 2014, 14:21

Sie war um 22:04 Uhr im Zählthread online, aber die Frage ist natürlich inwiefern ihr das ein Alibi verschafft. Wie gesagt will ich scio vorerst sowieso nicht lynchen, aber wir werden sehen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Ähnliche Themen