Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

441

Sonntag, 30. März 2014, 18:19

Und wieso outest du dich erst jetzt?
Hast gestern doch noch schön Altaris Outing kommentiert.

Und komm mir jetzt nicht mit "Dann hätte mich die Mafia getötet". Die Hure und der Held sind tot. Es spielt keine Rolle ob du dich opferst oder du speziell ermordet wirst. Ebenso war die Drittpartei bereits tot. Die Rolle ist bereits nutzlos.
Es macht keinen Sinn mit dem Outing zu warten.

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Asuda
  4. DancingMoon
  5. korenchkin >>= Altaris
  6. Nadzieja
  7. Raisen >>> korenchkin
  8. Saki
  9. scio
  10. Skyron
  11. Shizuo. - Professor Hojo - durchlöchert
  12. Odysseus - Cloud Strife - lernte fliegen
  13. Drain - Tifa Lockheart - Palatschinken
  14. Spiderzero - AVALANCE - Gläsener Sarg
  15. Kurz - Sephiroth - Ausgeknockt vom Maschendraht

Und selbst wenn ich mich irre und du tatsächlich Aerith bist. Dann lynchen wir halt morgen Altaris. Wir erwischen auf jedenfall einen Maf. Heute oder morgen...spielt keine Rolle. Wie haben Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (30. März 2014, 18:20)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

442

Sonntag, 30. März 2014, 18:21

  1. Altaris >>> korenchkin
  2. Applekuche
  3. Asuda
  4. DancingMoon
  5. korenchkin >>= Altaris
  6. Nadzieja
  7. Raisen >>> korenchkin
  8. Saki
  9. scio
  10. Skyron
  11. Shizuo. - Professor Hojo - durchlöchert
  12. Odysseus - Cloud Strife - lernte fliegen
  13. Drain - Tifa Lockheart - Palatschinken
  14. Spiderzero - AVALANCE - Gläsener Sarg
  15. Kurz - Sephiroth - Ausgeknockt vom Maschendraht


Begründung ist leicht: Worst Fakeouting ever.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

443

Sonntag, 30. März 2014, 18:21

Hätte er sich zumindest sofort nach dir geoutet, hätte ich ihm mehr geglaubt.
:>

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

444

Sonntag, 30. März 2014, 18:24

Naja, ich gehe davon aus dass er eigentlich gedacht hatte dass entweder die Runde früher vorbeigewesen wäre oder er früher gelyncht werden würde, und ab morgen schlichtweg keine Zeit mehr hat.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

445

Sonntag, 30. März 2014, 18:27

  1. Altaris >>> korenchkin
  2. Applekuche
  3. Asuda >>= Altaris
  4. DancingMoon
  5. korenchkin >>= Altaris
  6. Nadzieja
  7. Raisen >>> korenchkin
  8. Saki
  9. scio
  10. Skyron
  11. Shizuo. - Professor Hojo - durchlöchert
  12. Odysseus - Cloud Strife - lernte fliegen
  13. Drain - Tifa Lockheart - Palatschinken
  14. Spiderzero - AVALANCE - Gläsener Sarg
  15. Kurz - Sephiroth - Ausgeknockt vom Maschendraht
Altaris hat sich eindeutig mehr Fehler geleistet als korenchkin. Ich sage nur die Geshichte mit Odysseus.
Gerade weil er die Fähigkeit nicht eingesetzt hat, ist er nicht glaubwürdig.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

446

Sonntag, 30. März 2014, 18:29

Naja, von Kurz hatte ich es wie gesagt erwartet.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

447

Sonntag, 30. März 2014, 18:32

Kurz, überdenk das bitte kurz. Es geht nicht um Fehler (die sich ein Maf im übrigen kaum leisten würde, da ein maf vielmehr aufpasst...just saiyin'), sondern darum, dass korenchkin's Outing völlig deplatziert ist und noch weniger Sinn macht, als Altaris' Outing.
Und selbst wenn Altaris der Maf ist, lynchen wir ihn morgen. Macht doch keinen Unterschied. Wie gesagt: Wir haben Zeit. Die Mafia nicht.

Desweiteren verdächtigte ich selbst auch Odysseus. Die Sache mit Spiderzero und mir war irgendwie einfach behämmert.
D:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

448

Sonntag, 30. März 2014, 18:33

Und wieso outest du dich erst jetzt?
Hast gestern doch noch schön Altaris Outing kommentiert.


Damit genau das passieren konnte, was passiert ist — den Mafiosi die Chance zu geben, einen der ihrigen zu toeten. Auch das wurde gestern schon erwaehnt.

Es macht keinen Sinn mit dem Outing zu warten.


Offenbar ja doch.

Und selbst wenn ich mich irre und du tatsächlich Aerith bist. Dann lynchen wir halt morgen Altaris. Wir erwischen auf jedenfall einen Maf. Heute oder morgen...spielt keine Rolle. Wie haben Zeit.


Das ist in der Tat vollkommen korrekt, und ich habe da auch kein Problem mit — wie du selbst schon sagtest, die Rolle ist eh sinnlos geworden. Der Mislynch ist zwar schade, aber in der aktuellen Situation durchaus vertretbar; ich haette an deiner Stelle nichts anderes vorgeschlagen.

Naja, ich gehe davon aus dass er eigentlich gedacht hatte dass entweder die Runde früher vorbeigewesen wäre oder er früher gelyncht werden würde, und ab morgen schlichtweg keine Zeit mehr hat.


Fuer absurde Theorien bist du anscheinend oefter zu haben, ja?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

449

Sonntag, 30. März 2014, 18:35

@korenchkin: Die meisten meiner Theorien sind absurd, aber das heißt nicht dass sie nicht der Wahrheit entsprechen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

450

Sonntag, 30. März 2014, 18:35

Altaris, ich weiß auch nicht so recht, was ich machen soll. Vertrauen tu ich niemanden von euch.

Es ist relativ unlogisch, warum korenchkin sich jetzt outet. Er ist halbwegs als Bürger deklariert worden und hatte jetzt keinen wirklichen Grund, ein fake outing zu starten. Warum jetzt auf einmal die Chance wahrnehmen und sich von einem halbwegs sicheren Bürger zu einem Mafiosi zu verwandeln?
Ich sehe jetzt keinen tiefgründigen Grund aus der Deckung zu gehen und sich auffliegen zu lassen.

Raisen, es kann auch sein, dass du Maf bist und Altaris unterstützen willst. Aber das sehen wir ja heute Abend.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

451

Sonntag, 30. März 2014, 18:38

Du willst mir also ernsthaft sagen, dass du nicht einmal erkennst wie ich zu Shizuo's Tod geführt habe? Naja, was Mafs so alles tun. Kann mir eigentlich egal sein. Da ich stark davon ausgehe dass korenchkin der Mafiaboss und du, Kurz, der Verräter bist, werde ich den heutigen Tag so oder so nicht überleben - aber wie ich sterbe, will ich dann doch selbst aussuchen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

452

Sonntag, 30. März 2014, 18:40

@korenchkin: Die meisten meiner Theorien sind absurd, aber das heißt nicht dass sie nicht der Wahrheit entsprechen.


Ich finde es bemerkenswert, mit welcher Selbstverstaendlichkeit du zu glauben scheinst, meinen Zeitplan besser zu kennen als ich selbst …
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

453

Sonntag, 30. März 2014, 18:40

Und wieso outest du dich erst jetzt?
Hast gestern doch noch schön Altaris Outing kommentiert.


Damit genau das passieren konnte, was passiert ist — den Mafiosi die Chance zu geben, einen der ihrigen zu toeten. Auch das wurde gestern schon erwaehnt.

Allerdings macht es keinen Sinn als Maf sich selbst anzugreifen. Wie Feena gestern gesagt hat (und diese Möglichkeit damit zerstörte), das eigentliche geschützte Mordopfer wird nicht erwähnt. Demnach wäre sinnvoller einfach irgendwen anzugreifen und Aerith's Tod abzuwarten. Den eigenen Maf kann man mit der Methode nicht als sicher darstellen.
D.h. es war der Maskenbildner, der gute arbeit geleistet hat. Nicht das Gedankenspiel von Aerith.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

454

Sonntag, 30. März 2014, 18:43

Wenn ich mich tatsächlich bei Altaris irren sollte, dann können wir morgen korenchkin lynchen lassen und dann könnt ihr mich auch gleich opfern, damit habe ich keine Probleme.
Wir sind 10 Spieler und unter diesen Spielern sind drei Mafs. Ich sehe jetzt keinen Grund für die Mafia aus der Deckung zu gehen. Die Mafia würde jetzt noch zwei Tage brauchen, um das Spiel zu beenden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

455

Sonntag, 30. März 2014, 18:44

2 Mafs.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

456

Sonntag, 30. März 2014, 18:46

@Kurz: Vielleicht ist dir entgangen, dass letzte Nacht Shizuo und damit der Trickser gestorben ist.
EDIT: Und rate mal mit wem Shizuo vom Maskenbildner vertauscht wurde: Richtig. Mit mir.


Die Maf wollte mich also töten, was aufgrund meiner SR selbstverständlich ist, aber der Maskenbildner hat ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (30. März 2014, 18:47)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

457

Sonntag, 30. März 2014, 18:49

Und wieso outest du dich erst jetzt?
Hast gestern doch noch schön Altaris Outing kommentiert.


Damit genau das passieren konnte, was passiert ist — den Mafiosi die Chance zu geben, einen der ihrigen zu toeten. Auch das wurde gestern schon erwaehnt.

Allerdings macht es keinen Sinn als Maf sich selbst anzugreifen. Wie Feena gestern gesagt hat (und diese Möglichkeit damit zerstörte), das eigentliche geschützte Mordopfer wird nicht erwähnt. Demnach wäre sinnvoller einfach irgendwen anzugreifen und Aerith's Tod abzuwarten. Den eigenen Maf kann man mit der Methode nicht als sicher darstellen.
D.h. es war der Maskenbildner, der gute arbeit geleistet hat. Nicht das Gedankenspiel von Aerith.


Ich habe auch nie beansprucht, dass das tatsaechlich mein Verdienst war, aber wie haette denn der Maskenbildner ueberhaupt zum Zuge kommen sollen, wenn ich mich geopfert haette? Ebenso haette ein Outing nur das Risiko erhoeht, dass der Maskenbildner daneben zielt.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

458

Sonntag, 30. März 2014, 18:52

Ich habe auch nie beansprucht, dass das tatsaechlich mein Verdienst war, aber wie haette denn der Maskenbildner ueberhaupt zum Zuge kommen sollen, wenn ich mich geopfert haette? Ebenso haette ein Outing nur das Risiko erhoeht, dass der Maskenbildner daneben zielt.

Zitat von »scio«
Wollte Altaris sich nicht opfern?



Dazu haette er ja aber Aerith sein muessen, und das ist er nicht. Immerhin hat er ja offenbar wenigstens seinen Mitmafioso erwischt.


Du willst mich also damit überführen, dass ich mich nicht geopfert habe, gibst dann aber zu dass es absolut logisch war sich nicht zu opfern? Das ist wirklich interessant, so einen Fehler habe ich dir (Und das ist kein Kompliment) nicht zugetraut.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

459

Sonntag, 30. März 2014, 18:53

Lynchwahl :

  1. Altaris >>> korenchkin
  2. Applekuche
  3. Asuda >>= Altaris
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. korenchkin >>= Altaris
  6. Nadzieja
  7. Raisen >>> korenchkin
  8. Saki
  9. scio
  10. Skyron
  11. Shizuo. - Professor Hojo - durchlöchert
  12. Odysseus - Cloud Strife - lernte fliegen
  13. Drain - Tifa Lockheart - Palatschinken
  14. Spiderzero - AVALANCE - Gläsener Sarg
  15. Kurz - Sephiroth - Ausgeknockt vom Maschendraht
Ich wähle Altaris, da ich korenchkin die ganze Runde über nicht für einen Maf gehalten habe. Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht daran, dass Altaris ein Maf ist, aber wenn ich heute wieder nicht wähle, ist das ja eh wieder falsch *augenrollen* :D

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

460

Sonntag, 30. März 2014, 18:54

@korenchkin:

Ich meinte auch nie, das es dein Verdienst war, das galt mehr Altaris.
...
Hättest du dich geopfert, hätten wir mit Altaris auf jedenfall einen Maf.