Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

481

Sonntag, 30. März 2014, 19:29

Man hat mich nicht angegriffen? Dann hat Dancing ne noch bessere Arbeit geleistet als ich ursprünglich gedacht hatte o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

482

Sonntag, 30. März 2014, 19:30

Aha, jetzt haben wir zwei "Heilige". Interessant ^^

Naja, jetzt wo mein Liebster tot ist bringt es eh nichts mehr. BEVOR die Maf irgendwas versucht (Und ich morgen gelyncht werde), werd ich mich heute Nacht opfern: Ich bin Aerith Gainsborough, Bitches!


Klingt jetzt hart, bringt uns aber aehnlich viele Informationen wie ein ausgefallener Mord. Gut, immerhin vermeiden wir dann den Mislynch morgen. :/

Das war korenchkins Post nach Altaris' Outing gestern. Ich dachte er meint mit Mislynch, dass wir keinen sicheren Bürger lynchen würden. Da ich ihm im Moment aber mehr glaube als Altaris - was genau meintest du mit Mislynch, @korenchkin:?

Edit: Skyron hat Recht, die Runde ist iwie etwas eigenartig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (30. März 2014, 19:31)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

483

Sonntag, 30. März 2014, 19:34

DancingMoon hat sich als Maskenbildnerin geoutet und hat gesagt, dass sie sich mit Shizuo. ausgetauscht hat.Damit ist es hinfällig, dass man Altaris mit Shizuo. ausgetauscht hat.
Was jetzt?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

484

Sonntag, 30. März 2014, 19:34

@Saki: Dass sie nach dem Odysseus-Fail mich hätten lynchen können, aber da ich sicherer Bürger bin brauchen sie mich ja nicht mehr lynchen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

485

Sonntag, 30. März 2014, 19:38

Ich hab ehrlich gesagt auch gedacht, das sie Altaris garnicht angegriffen haben.

1.) Nehmen sie sich so die Möglichkeit des Fake-Outings
2.) Selbst wenn er eine SR hat, sie ist nutzlos und stellt ja ansich keine Gefahr mehr da. Der Maskenbildner kann sich auch von alleine Schützen. Mehr oder weniger.

Aber trotzdem, hast du gut gemacht, Dancing :3

486

Sonntag, 30. März 2014, 19:45

Altaris, ich habe korenchkin angesprochen und würde es gerne von ihm wissen. Deine Version hatte ich auch angenommen, nur ergibt sie (wenn ich korenchkin als Aerith ansehe) nur noch bedingt Sinn, da er wusste, dass du kein Bürger bist.
Alles erstmal hypotetisch natürlich.

Und dass DancingMoon MB ist, habe ich eben beim nochmal durchlesen schon leicht vermutet..weil Shizuo. das Mordopfer war. Ist mir aber erst eben aufgefallen. Ihre Post würden auch iwie dazu passen. Gut gemacht, wirklich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (30. März 2014, 19:47)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

487

Sonntag, 30. März 2014, 19:46

Altaris, ich habe korenchkin angesprochen und würde es gerne von ihm wissen. Deine Version hatte ich auch angenommen, nur ergibt sie (wenn ich korenchkin als Aerith ansehe) nur noch bedingt Sinn, da er wusste, dass du kein Bürger bist.
Alles erstmal hypotetisch natürlich.

Ja stimmt, wenn man den Worten von korenchkin Glauben schenkt ergibt momentan sehr wenig einen Sinn.

EDIT: Weil Saki es gerade schon gesagt hat, alleine an dem Post nach dem Mord von Dancing hätte man merken können, dass sie Maskenbildner ist ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (30. März 2014, 19:49)


488

Sonntag, 30. März 2014, 19:49

Ja durchaus...zB. auch warum keiner den MB weiter erwähnt hat. Ich hatte ihn wirklich vergessen, das glaube ich bei dir, Altaris, allerdings weniger...du hast doch schon viel mehr Übung.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

489

Sonntag, 30. März 2014, 19:50

Zitat von »Korenchkin«

Klingt jetzt hart, bringt uns aber aehnlich viele Informationen wie ein ausgefallener Mord. Gut, immerhin vermeiden wir dann den Mislynch morgen. :/

Das war korenchkins Post nach Altaris' Outing gestern. Ich dachte er meint mit Mislynch, dass wir keinen sicheren Bürger lynchen würden. Da ich ihm im Moment aber mehr glaube als Altaris - was genau meintest du mit Mislynch, @korenchkin:?


Ein Mislynch ist ein Lynch, bei dem ein Buerger stirbt. Gespart haetten wir ihn uns dadurch, dass wir einen garantierten Mafisiso (naemlich Altaris) lynchen. Aber nun gut, dann eben morgen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

490

Sonntag, 30. März 2014, 19:52

Also doch. Denn nur so ergibt es Sinn...
Danke.

491

Sonntag, 30. März 2014, 19:57

Spannend! Hier meine Entscheidung:

  1. Altaris >>> korenchkin
  2. Applekuche>>>>>> korenchkin
  3. Asuda >>= Altaris
  4. DancingMoon >>> Enthaltung
  5. korenchkin >>= Altaris
  6. Nadzieja >>> Altaris
  7. Raisen >>> korenchkin
  8. Saki
  9. scio
  10. Skyron >>> korenchkin
  11. Shizuo. - Professor Hojo - durchlöchert
  12. Odysseus - Cloud Strife - lernte fliegen
  13. Drain - Tifa Lockheart - Palatschinken
  14. Spiderzero - AVALANCE - Gläsener Sarg
  15. Kurz - Sephiroth - Ausgeknockt vom Maschendraht

Begründung:
Ich bin zwischen den beiden "Angeklagten" ziemlich hin- und hergerissen. Mir erscheint mir korenchkins spätes Outing seltsam, aber gerade dadurch ist es für mich wider glaubwürdiger - seine Wortwahl ist irgendwie zu ruhig und gelassen, als das ich da irgendeine falsche Absicht hinter vermute. Auch Raisens und Altaris plötzlicher Zusammenhalt erscheint mir komisch. Wir haben zwar genug Zeit, beide zu lynchen und "abzuwarten", aber das finde ich ziemlich lahm. Ich wähle Altaris, da ihnen zum für clever genug halte uns alle bisher etwas vorgespielt zu haben. Falls ich mich irre, dann ähm - ja, dann tut es mir wohl Leid. ^^"


492

Sonntag, 30. März 2014, 20:02

Danke für die netten Reaktionen und Lobe...

Hab mich wieder beruhigt, soweit (:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

493

Sonntag, 30. März 2014, 20:04

Die beste Situation: Gleichstand provozieren. Anschließend in der Nachtphase nutzt die echte "Aerith" ihre Fähigkeit und dann werden wir sehen, wer die echte ist.
Dadurch minimieren wir den Verlust für die Bürger.

494

Sonntag, 30. März 2014, 20:05

  1. Altaris >>> korenchkin
  2. Applekuche>>>>>> korenchkin
  3. Asuda >>= Altaris
  4. DancingMoon >>> Enthaltung
  5. korenchkin >>= Altaris
  6. Nadzieja >>> Altaris
  7. Raisen >>> korenchkin
  8. Saki >>> Altaris
  9. scio
  10. Skyron >>> korenchkin
  11. Shizuo. - Professor Hojo - durchlöchert
  12. Odysseus - Cloud Strife - lernte fliegen
  13. Drain - Tifa Lockheart - Palatschinken
  14. Spiderzero - AVALANCE - Gläsener Sarg
  15. Kurz - Sephiroth - Ausgeknockt vom Maschendraht

Tja, wie ihr selber alle sagt haben wir genug Zeit, und mein Gefühl findet Altaris eben verdächtiger. Falls er es nicht ist, weiß korenchkin eh, dass er morgen dran sein wird.

Moment - soll ich jetzt nicht wählen? 8|

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

495

Sonntag, 30. März 2014, 20:05

Die beste Situation: Gleichstand provozieren. Anschließend in der Nachtphase nutzt die echte "Aerith" ihre Fähigkeit und dann werden wir sehen, wer die echte ist.
Dadurch minimieren wir den Verlust für die Bürger.

Maf.
EDIT: Vielleicht sollte ich das näher erläutern. Ist doch ne Anfängertaktik, bis zur letzten Sekunde den Gleichstand zu haben nur um dann noch schnell umzuwählen, damit doch jemand stirbt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (30. März 2014, 20:07)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

496

Sonntag, 30. März 2014, 20:07

Wenn jemand schnell umwählt, wissen wir, wer Maf ist und seinen Kollegen retten will.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

497

Sonntag, 30. März 2014, 20:09

Wenn jemand schnell umwählt, wissen wir, wer Maf ist und seinen Kollegen retten will.

Das wissen wir auch, wenn wir sofort lynchen. Warum plötzlich solche Skrupel? Vorhin sagtest du noch, wir sollten einen von uns beiden lynchen um am nächsten Tag den nächsten zu lynchen. Oder zumindest stimmtest du dem zu.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

498

Sonntag, 30. März 2014, 20:10

Die beste Situation: Gleichstand provozieren. Anschließend in der Nachtphase nutzt die echte "Aerith" ihre Fähigkeit und dann werden wir sehen, wer die echte ist.
Dadurch minimieren wir den Verlust für die Bürger.

Verlust minimieren? Um ehrlich zu sein verlangsamt es das Spiel doch nur.
Wir erwischen heute oder morgen den zweiten Maf. Und wenn wir ihn morgen erwischen, heißt es 1 Maf gegen 5 Bürger. Das ist dann nur noch eine Frage der Zeit.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

499

Sonntag, 30. März 2014, 20:11

Ich stimmte dem zu, aber da hatte ich die Idee noch nicht.

E: @Raisen: Im besten Fall leben noch mehr Bürger, weil DancingMoon ihre Fähigkeit noch einsetzen kann.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

500

Sonntag, 30. März 2014, 20:11

Was hindert die Mafiosi daran, wieder niemanden zu toeten? In dem Fall waeren wir genauso schlau wie vorher.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”