Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 27. März 2014, 14:36

Asuda hat recht. Ich verpacke immer die Ereignisse in den Geschichten. Bei einem fehlgeschlagenem Mord aber nicht ob durch Held oder DP.

Trikser merkt ihr erst wenn wer mit eigendlich weniger Stimmen gelyncht wird.
Btw. Unterlasst in zukunft nachforschungen in anderen threads oder Profilseiten. Bleibt im thread. ;)

Werde gegen 7 erst daheim sein. Da kann ich erst auf größere Fragen eingehen. Durfte den text dank handy nun 3x tippen und 2x editieren...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feena« (27. März 2014, 14:42)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 27. März 2014, 14:38

Denn es ist nun wirklich sehr unwahrscheinlich, dass beide Mafs noch nicht online waren...


Warum „beide,“ wenn es doch anscheinend drei sind?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 27. März 2014, 14:48

Na da haben wir es, die Mafs waren nicht da. Ansonsten wäre dort etwas anderes gestanden als "Von Shinra war nichts zu sehen"
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

44

Donnerstag, 27. März 2014, 14:50

So jetzt bin ich wach, zwar noch hungrig, aber wach genug , um meine Fragen aufzuschreiben :D

1. Cid kann ja die Spieler austauschen. Das gilt dann aber nur für die jeweilige Nacht oder?
Wenn Cid jetzt zB. den Helden mit einem Maf vertauscht und ausgerechnet der Held dran glauben sollte, geht dann der Maf drauf?

2. Der Trikser kann eine Stimme steuern. Heißt : Ich wähle zB. Saki, mal angenommen sie ist Maf, dann kann der Trikser sagen "Ne will ich nich :( Die Alte soll...Altaris wählen!" Dann wird meine Stimme von Saki zu Altaris gewechselt? Also ist es offensichtlich für jeden, wenn der Trikser eingreift?

3. Sephiroth : Finde ich ganz schön OP muss ich sagen, aber muss er/sie wohl sein, damit die Person eine Chance zum gewinnen hat. Frage : Sephiroth kann also nur durch die Lynchwahl sterben, aber nicht durch den Mord der Maf? Markierungen : Heißt er kann jede Nacht einen Spieler auf seine Death Note schreiben und wenn er Bock hat, dann sterben nach 3 Nächten, wenn er in der 4. Komet einsetzt, 3 Leute? O.o


Ich denke, dass war jetzt alles xD @Feena:

P.s.: Hört auf mich zu überposten! xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 27. März 2014, 14:52

@DancingMoon:

1. Ja, eigentlich schon.
2. Nein, der Trickser macht es per PN und ohne öffentliche Kenntnis
3. Jup, genau so. Das ist die Rolle des Brandstifters (Mit dem Unterschied, dass der eigentliche Brandstifter auch durch Morde sterben kann)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 27. März 2014, 14:55

XD

1. Ja genau so.

2. Jein. Die stimme wird erst um 21 uhr geändert doch niemand weiß es außer der maf.

3. Genau nach deinem Beispiel. In nacht 4 sollte sich also spätestens aerith opfern.
@Altaris: schau dir die rollenbeschreihung in der sammlung mal an



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (27. März 2014, 14:56)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 27. März 2014, 14:59

Was zum Teufel.. soweit ich mich erinnere, haben wir das nie gehabt. Oder der Fall ist nie eingetreten o.o
EDIT: Doch, in Lykaons Totenreich Runde bin ich einmal durch Mord gestorben als ich Brandstifter war. Komisch.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 27. März 2014, 15:00

3. Sephiroth : Finde ich ganz schön OP muss ich sagen, aber muss er/sie wohl sein, damit die Person eine Chance zum gewinnen hat. Frage : Sephiroth kann also nur durch die Lynchwahl sterben, aber nicht durch den Mord der Maf? Markierungen : Heißt er kann jede Nacht einen Spieler auf seine Death Note schreiben und wenn er Bock hat, dann sterben nach 3 Nächten, wenn er in der 4. Komet einsetzt, 3 Leute? O.o


Das koennte passieren, ja. Andererseits koennte er auch Pech haben und die markierten Spieler sind bis dahin schon alle gestorben, so gesehen ist es vor allem die Unberechenbarkeit, die ihn so gefaehrlich macht.


3. Genau nach deinem Beispiel. In nacht 4 sollte sich also spätestens aerith opfern.


Und jetzt, da das Argument bekannt ist, muss Sepiroth in der dritten Nacht Komet einsetzen, damit nicht die Markierungen entfernt werden. Also muss Aerith sich in der dritten Nacht opfern, damit muss Sepiroth in der zweiten Nacht Komet einsetzen, … Induktion ist schon schick.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

49

Donnerstag, 27. März 2014, 15:00

Zu 2. @Feena: Öhm...wenn ich jetzt zB. 4 Stimmen habe und Altaris 3. Der Trikser wurschtelt eine Stimme von mir auf Altaris um, dass fällt doch auf, dass er plötzlich 4 und ich 3 habe O.o So geheim ist es also nicht, wenn dann auch noch diese Person damit kommt : Ich habe meine Stimme doch gar nicht geändert!!!

btw.: Keinen einzigen FF-Teil gespielt...ich komme mir so schäbig vor ^^ Ich wollte zwar immer, aber es sind halt so viele Teile ._.

Sorry, wenn ich was überlesen habe aber : Was war nun letzte Nacht? Maf inaktiv oder zu blöd? <.<

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 27. März 2014, 15:01

@DancingMoon: Natürlich ist es im Nachhinein nicht geheim xD
Aber man weiß eben nicht, wer der Brandstifter ist und was abgeändert wurde während der Wahl.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

51

Donnerstag, 27. März 2014, 15:02

Ja okay das stimmt, aber wir wissen DANN, dass der Trikser "zugeschlagen" hat ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 27. März 2014, 15:06

Ich will übrigens nur mal anmerken, weil mir das gerade noch eingefallen ist und ich jetzt in meinen ersten und einzigen Schulblock heute muss (Informatik):
DancingMoon war gestern auch abwesend, sie kam um 0:33 Uhr online und entschuldigte sich dafür. Im Startpost steht nicht bis wann die Nachtphase geht, aber ich gehe mal davon aus dass sie um 23 Uhr vorbei war.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

53

Donnerstag, 27. März 2014, 15:08

Es kann also nur die Drittpartei oder die Inaktivität der Mafia gewesen sein. Shizuo. wer ist die Drittpartei? ;)
Na das sollte auf der Hand liegen, ich frage mich warum man das nicht merken kann. =P

Identität der Drittpartei

Sephiroth

Spoiler Spoiler

:canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

54

Donnerstag, 27. März 2014, 15:09

Ja weil ich gestern weg war bis Abends.

Meinst du ernsthaft ich entschuldige mich für's später kommen, wenn ich Maf bin?

Jedenfalls habe ich auch erst gegen 12, glaube ich war das, meine RollenPN gelesen ;)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 27. März 2014, 16:06

Das heißt, die Maf kann nur inaktiv gewesen sein oder absichtlich nicht gemordet haben?
Das ist so deprimierend. Hab mir vorhin den Arsch aufgerissen für eine verdammte Nachricht aufm Handy, konnte sie aber aufgrund fehlendem Internet nicht abschicken ~_~
Naja, da nun klar ist, dass die DP nicht getroffen wurde, war diese 'Theorie' eh hinfällig.

Dass die Mafs absichtlich nicht gemordet haben glaub ich schon mal weniger. Das Risiko bei so vielen Bürgern und dazu noch einer DP die ihr ziemlich gefährlich werden kann, wäre einfach zu hoch. Das kann sie sich eigentlich nicht erlauben.
Ich warte mal noch auf die "Entschuldigungen" der gestrigen Inaktiven und lege mich erst dann fest.



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 27. März 2014, 16:17

Shizuo. ist Sephiroth, eindeutig :canta:
Macht das Spiel dann überhaupt noch Spaß, wenn alle Mafs am Anfang eliminiert werden? D:
Hoffentlich waren sie nicht inaktiv.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 27. März 2014, 16:28

Na toll, da geht man in die Schule nur um zu erfahren: Schulserver unten, wieder ab nach Hause.

@Kurz: Ich hoffe auch, dass zumindest nicht alle inaktiv waren, aber momentan deutet es eigentlich darauf hin.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 27. März 2014, 16:38

1. Altaris
2. Applekuche
3. Asuda >>> Spiderzero
4. DancingMoon
5. Drain
6. korenchkin
7. Kurz >>> scio
8. Nadzieja
9. Odysseus
10. Raisen
11. Saki
12. scio
13. Shizuo.
14. Skyron
15. Spiderzero

scio, erzähle uns mal eine schöne Geschichte.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 27. März 2014, 16:42

Stimmt ja, ich wollte wählen.

  1. Altaris >>> Spiderzero
  2. Applekuche
  3. Asuda >>> Spiderzero
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. korenchkin
  7. Kurz >>> scio
  8. Nadzieja
  9. Odysseus
  10. Raisen
  11. Saki
  12. scio
  13. Shizuo.
  14. Skyron
  15. Spiderzero
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

60

Donnerstag, 27. März 2014, 16:57

Oh Gott. Mal eine Frage wieso Spiderzero und wieso scio? Liegts an der Inaktivität oder hab ich was verpasst?

Ich weiß nämlich noch nicht, wen ich wählen soll, obwohl ich ja für Shizuo. bin >.< Aber ich lass ihn mal noch in Ruhe.