Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 27. März 2014, 19:10

Ok heute werde ich mich eher enthalten. Ohne Mord kann ich momentan eher keine Rückschlüsse ziehen ich habe nur 1. Bauchgefühl.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 27. März 2014, 19:15

@Raisen: Ist schon schön wie sehr du darauf anspringst und dich dann damit selbst verteidigen willst obwohl du momentan noch nichtmal Lynchziel bist.. Trotzdem bist du einer derjenigen die abwesend waren. Das kannst du nicht leugnen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 27. März 2014, 19:17

@Raisen: Ist schon schön wie sehr du darauf anspringst und dich dann damit selbst verteidigen willst obwohl du momentan noch nichtmal Lynchziel bist.. Trotzdem bist du einer derjenigen die abwesend waren. Das kannst du nicht leugnen.
Ich zeige damit nur auf, wie sinnlos diese Verdächtigungen sind. Wenn du mich lynchen willst, weil ich nicht irgendeinen Spam-Post hingeklatscht habe vor dem Mord: Nur zu.

84

Donnerstag, 27. März 2014, 19:18

@Kurz: Eben, da ich noch nicht genug Beweise habe, lasse ich es ;)

85

Donnerstag, 27. März 2014, 19:19

Hm, dass die Mafs ihren Mord verpassen gab es glaube ich noch in keiner Runde, in der ich mitgemacht habe.... ?(

Eig bin ich dagegen, Spiderzero zu lynchen, er hat die letzte Runde wie schon angesprochen abgebrochen =/

Und Odysseus, ich hatte durch familiäre Gründe etwas vergessen, dass die Runde startet, Apple hat mich dann zum Glück noch dran erinnert. Deshalb der späte Post. Viel gab es eh nicht zu schreiben...

Und es wäre echt schön, wenn sich scio noch melden würde :owl:

86

Donnerstag, 27. März 2014, 19:22

Hmm wird ja ganz schön viel über mich geredet. Was bin ich denn nun, Maf oder Sephiroth oder sogar Skyron? :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 27. März 2014, 19:23

So, dann melde ich mich auch mal.
Runde hört sich interessant an, ich lese mir mal alles durch und kommentiere das ein bisschen.

Mein Gefühl sagt mir Asuda und Altaris... ich versuche später mal, das zu begründen...
DancingMoon gutes Gefühl...

Lustig, dass Asuda irgendwie voll oft von der Hure untersucht wird xDD

Zitat von »Asuda«

Shizuo. wer ist die Drittpartei? ;)

Wie kommst du auf die Frage?


Ich war krank, Übelkeit, Kopfweh etc. (bin es immer noch, es geht mir aber schon besser), hatte Besuch, bin mitten in der Klausurphase, habe gezockt, geskypet und gechattet, weil das besser geht, als über MiP nachzudenken, außerdem war Nachtphase...
Seriously. Ich war online, hier im Forum und war auch hier bisschen im Thread, aber ich hatte keine Lust, mir alles durchzulesen und was zu schreiben. Wäre es so viel besser gewesen, wenn ich "Öhöhöh auf eine gute Runde, bitchez" geschrieben hätte?
Ich halte es, so wie Odysseus, für gut möglich, dass ein eigentlich aktiver Maf das absichtlich getan hat. Wenn ich mich mal streiche, sind es nämlich nur 2 "Inaktive" und das haut nicht hin. Außerdem wäre es einfach sehr komisch, wenn diese drei Leute, Raisen, Zero und ich, die Mafs wären und alle inaktiv...
Ich habe wirklich das Gefühl, dass diese Verwirrung absichtlich gestiftet wurde, um nebenbei noch andere zu verdächtigen, weil es ja "genau drei Inaktive, die sich nicht gemeldet haben" sind.

Dazu passt auch der Post von unserem Altaris, der nach eigener Aussage gerne auf Risiko spielt:

Zitat von »Altaris«

Ich halte es aber auch für sehr unwahrscheinlich, dass jemand soetwas versuchen würde. Die Chancen stehen hoch, dass wir ohnehin einen Bürger lynchen am ersten Tag - warum dann noch so ein Manöver? Nein, da halte ich es für wahrscheinlicher dass die Mafs nicht da waren oder der Held beschützt hat bzw Sephiroth angegriffen wurde.


Was noch gegen Altaris sprechen könnte, wäre, dass er der erste war, der auf den Mordpost reagiert hat und versucht, mich zu "schützen", weil ich Geburtstag hatte...

Zitat von »Altaris«

Sie war um 22:04 Uhr im Zählthread online, aber die Frage ist natürlich inwiefern ihr das ein Alibi verschafft. Wie gesagt will ich scio vorerst sowieso nicht lynchen, aber wir werden sehen.

Mieses Bauchgefühl... komisch widersprüchlich...

Mieses Bauchgefühl bei Skyron... aber den werde ich noch beobachten, schließlich ist er am Anfang immer so, bis er nach 2-3 Tagen irgendwie mit nem ausführlichem, sehr produktivem Post kommt. Deshalb warte ich noch.

@Kurz: Hab doch mal Geduld... ich habe auch ein Leben. Als ob du mich ernsthaft verdächtigst. Langsam kommt das aufgesetzt vor.

Edit:

Achso ja, ich hab Asuda vergessen. Ich hab mir nur sowas gemerkt wie, seit nem Post von ihm ist da Mega-Verwirrung oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (27. März 2014, 19:27)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 27. März 2014, 19:31

@scio: Das ist ein Running Gag wie:
  • DancingMoon sagt: "Shizuo. ist Maf/DP."
  • Shizuo. sagt: "Sykron ist Maf."
Bei mir bist du das halt eben.
Also ja, aufgesetzt :canta:
Aber du hast gute Punkte genannt und deswegen streiche ich dich mal vorzeitig von der Verdächtigenliste.

Deshalb:

  1. Altaris >>> Spiderzero
  2. Applekuche
  3. Asuda >>> Spiderzero
  4. DancingMoon >>> Spiderzero
  5. Drain
  6. korenchkin
  7. Kurz >>> Altaris
  8. Nadzieja
  9. Odysseus
  10. Raisen
  11. Saki
  12. scio
  13. Shizuo.
  14. Skyron
  15. Spiderzero
Was @scio: sagt, enthält ein Fünkchen Wahrheit o:

89

Donnerstag, 27. März 2014, 19:32

Ich möchte die Idee, man könnte absichtlich den Mord nicht abgeschickt haben, nicht ganz fallen lassen. Das scio so gar nichts geschrieben hat, ist aber für sie ungewöhnlich aber vielleicht hat sie auch erst am Abend Zeit.
Hallo. S:
Ungewöhnlich kurz ... vom Gefühl her gezwungen oder "Hier, ich war auch da." Ich möchte euch, wie jede Runde, lieber nicht unterschätzen.
Achso, allerdings sollten wir auch in Betracht ziehen, dass es vielleicht jemand war, der nur früh da war und später nicht mehr (und sich auf seine Kollegen verlassen hat oder eben keine Zeit hatte) bzw. nicht ohne Kollegen entscheiden wollte...obwohl nein, das wäre für Mafs zu untypisch xD
Nicht so untypisch. DancingMoon, Shizuo. und Odysseus können dir bestätigen, dass die Mafia durchaus so handeln kann. Ich würde es auch lieber erst mit jedem Mitglied besprechen wollen. Allerdings wäre es bei mir sehr unwahrscheinlich, dass ich den Mord nicht irgendwie absichere oder vergesse.
Denn es ist nun wirklich sehr unwahrscheinlich, dass beide Mafs noch nicht online waren...
Du meinst, deine beiden restlichen Kollegen? :canta:
Shizuo. ist 3. Partei <.<
Jedenfals hatte ich bei ihm eher das Gefühl, er würde uns ein bisschen von dem Ansatz oder der Idee eines ausgebliebenen Mords abbringen wollen. Bisher ist es aber nur ein Gefühl. Trotzdem werde ich noch so kleinste Aussage, die man als "Schutz" werten könnte einbeziehen.

Hier scheinen sich einige herauswinden zu wollen. Zufälligerweise werfen jetzt Spiderzero und scio mich ein. Das finde ich allerdings wirklich gut.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 27. März 2014, 19:34

@scio: Okay, gut. Nächstes Mal lynche ich dich dann halt wieder sofort, nichts zu danken.

Außerdem: Schon mal dein Köpfchen eingeschaltet und darüber nachgedacht, dass ich vielleicht einfach am frühsten online war? Was spricht dagegen als erstes auf einen Mordpost zu reagieren?

EDIT weil ich noch was gelesen habe: Ich spiele zwar gerne auf Risiko, aber das wäre nicht Risiko. Das wäre einfach nur dumm, da es mich in keinster Weise in Gefahr bringt, aber trotzdem keinen Bürger tötet. Was würde mir das bringen? Komisch finde ich auch, dass Spider und du beide Asuda anschwärzen und Kurz sofort mitläuft.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (27. März 2014, 19:36)


91

Donnerstag, 27. März 2014, 19:37

@Kurz: Ehm nein? Das ist kein Running Gag.

Ich meinte das mit Shizuo. schon ernst, nur hab ich keine ausschlaggebenden Beweise, dass ist alles.
Außerdem verdächtige ich ihn nicht jede Runde <.<

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 27. März 2014, 19:45

@Altaris: scio Aussage war eigentlich gut begründet. Ich bin vielleicht diesmal ein Mitläufer, das kann sein, aber wenigstens habe ich als erstes den Vote gemacht und kann sagen, dass ich es aus eigener Entscheidung gemacht habe.
Ich kann jetzt noch niemanden vertrauen. Ausprobieren geht über Studieren. Natürlich bin ich mir nicht sicher, ob du vielleicht Maf/DP bist.
Spiderzero erscheint mir offensichtlich.... zu offensichtlich.

@DancingMoon: Dann eben nur bei Shizuo. und Skyron :c

93

Donnerstag, 27. März 2014, 19:45


@Kurz Ehm nein? Das ist kein Running Gag.

Ich meinte das mit Shizuo. schon ernst, nur hab ich keine ausschlaggebenden Beweise, dass ist alles.
Außerdem verdächtige ich ihn nicht jede Runde <.<
Letzte Runde nicht, da hast du Recht. xD
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 27. März 2014, 19:47

@Kurz: Dir ist Spiderzero zu offensichtlich aber du wählst trotzdem davor erstmal scio?

Sehr.. interessant. Erzähl mir mehr.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

95

Donnerstag, 27. März 2014, 19:48

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die Mafia hat den Mord vergessen oder bewusst nicht eingesetzt. Wir haben ansonsten keine Spur, alles andere wäre wirklich, wie am ersten Tag üblich, reines raten. Ich verstehe auch nicht die Diskussion, ob man den Inhalt eines Nachtberichts verwenden sollte. Ja, definitiv. Was heißt außerdem, es wäre blöd, wenn der Nachtbeitrag Hinweise enthält? In den Nachtbeiträgen sieht man meist, was manipuliert wurde aber nicht warum. Die Aussage von Feena wäre nur gewesen, dass die angegriffene Person den Angriff überlebt hat. Das wäre für alle Parteien kaum eine sichere Information. Es bleiben immer noch Möglichkeiten offen.

Ich gehe erst einmal von dem Fall aus, die Mafia hat es vergessen oder der größere Anteil war inaktiv. Wir werden nach dem Lynch sehen, ob man diese Idee nicht doch überdenken sollte. Deswegen behält man das bewusste auslassen des Mordes auch im Hinterkopf.

Ich bin jedoch wirklich dafür, dass man nur Informationen nutzt, die man hier in diesem Thread finden kann. Immerhin kann man bei einer späteren Untersuchung auch durch die Zeiten nachvollziehen, was genau bei einer Lynchung geschehen ist. Wir haben keinen Mord, die Vermutung der Inaktivität liegt erst einmal greifbar, also sieht man halt nach, wer sich so gar nicht gemeldet hat. Dort ist es bei diesem Ansatz halt am wahrscheinlichsten. Mir sind die Beiträge von Saki, Odysseus, Shizuo. und Skyron auch aufgefallen. Es ist nicht verkehrt für beide Theorien Hinweise zu sammeln.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 27. März 2014, 19:52

@scio: Das ist ein Running Gag wie:
  • DancingMoon sagt: "Shizuo. ist Maf/DP."
  • Shizuo. sagt: "Sykron ist Maf."
Bei mir bist du das halt eben.
Also ja, aufgesetzt :canta:
Aber du hast gute Punkte genannt und deswegen streiche ich dich mal vorzeitig von der Verdächtigenliste.

Was @scio: sagt, enthält ein Fünkchen Wahrheit o:


Kurz, du änderst deine Meinung aber ziemlich schnell. Erst scio wählen und wenn dann bisschen Gegenwehr von ihr kommt auf einmal nachgeben und ihr sogar zustimmen? Das mit dem Running Gag klingt für mich auch eher wie eine Ausrede.


Ich werde heute übrigens NICHT, Spiderzero wählen. Seine Reaktion war meiner Meinung nach viel zu schwach. Ein Maf, der dazu noch eine wichtige Sonderrolle hat, wird sich wohl am ersten Tag ein bisschen stärker verteidigen, oder nicht?



97

Donnerstag, 27. März 2014, 19:54

Ich werde heute übrigens NICHT, Spiderzero wählen. Seine Reaktion war meiner Meinung nach viel zu schwach. Ein Maf, der dazu noch eine wichtige Sonderrolle hat, wird sich wohl am ersten Tag ein bisschen stärker verteidigen, oder nicht?
Das von scio schien mir auch nicht so stark ... allerdings würde ich das nicht als Grund zum Aussortieren nehmen. Wen würdest du im Moment eher wählen?

Edit2: Skyron hält sich sehr zurück. Mir liegt die Runde, wo er auch einfach nur ruhig und Mafioso war, immer noch im Magen. Wenn die Mafia den Mord ausgelassen hat, würde ich es am ehesten Drain und Skyron zutrauen. Ich mag außerdem Aussagen, die Spieler recht schnell als Bürger deuten. Meist versteckt sich dort gerne Rollenwissen, was wir auch letzte Runde bei Saki gesehen haben.

Ansonsten ... wir haben einen Trickser. Ich würde euch bitten, eine Stimme zu setzen, gerne auch für zwei Kandidaten, mit einem geringen Vorsprung. Es ist interessant, was die Mafia dann macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (27. März 2014, 20:14)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 27. März 2014, 20:11

Ich werde heute übrigens NICHT, Spiderzero wählen. Seine Reaktion war meiner Meinung nach viel zu schwach. Ein Maf, der dazu noch eine wichtige Sonderrolle hat, wird sich wohl am ersten Tag ein bisschen stärker verteidigen, oder nicht?
Das von scio schien mir auch nicht so stark ... allerdings würde ich das nicht als Grund zum Aussortieren nehmen. Wen würdest du im Moment eher wählen?


Von den Inaktiven, wenn man sie denn überhaupt so nennen kann, kommt mir eigentlich keiner wirklich verdächtig vor. Ich neige dazu scio zu glauben, denn sie war ja anscheinend noch online, hatte aber keine Lust einen Post zu machen.
Bisher kommt mir Kurz am verdächtigsten vor.
Bei Skyron hab ich auch ein komisches Gefühl, dass ich aber bisher nicht beweisen kann. (btw @Skyron: Dein Argument gegen mich war genauso schlecht wie meins gegen dich. ;3)
Zu Apple und Nadzieja kann ich recht herzlich sagen, da sie bisher kaum was gesagt haben.
Odysseus hat bisher eigentlich nur über die vergangene Nacht geredet und sich aus Verdächtigungen rausgehalten. Ist recht untypisch für ihn.
Bei DancingMoon ist das so eine Sache. Sie hat schon einmal Shizuo aus dem Gefühl heraus verdächtig. Da war er mit mir Maf, also hatte sie recht.
Nun hat sie entweder wieder ein solches Gefühl (obs gerechtfertigt ist mal beiseite) oder sie will, dass wir denken, sie häte erneut einen guten Riecher.
Bei ihr bin ich mir noch relativ unsicher.


Ich neige dazu Kurz zu wählen.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 27. März 2014, 20:14

@Drain: In einem muss ich dir widersprechen: Ody hält sich oft im Hintergrund. Von daher spielt er meines Erachtens nach völlig normal..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

100

Donnerstag, 27. März 2014, 20:15

Ich schreibe hier noch einmal meinen Edit:

Skyron hält sich sehr zurück. Mir liegt die Runde, wo er auch einfach nur ruhig und Mafioso war, immer noch im Magen. Wenn die Mafia den Mord ausgelassen hat, würde ich es am ehesten Drain und Skyron zutrauen. Ich mag außerdem Aussagen, die Spieler recht schnell als Bürger deuten. Meist versteckt sich dort gerne Rollenwissen, was wir auch letzte Runde bei Saki gesehen haben.

Ansonsten ... wir haben einen Trickser. Ich würde euch bitten, eine Stimme zu setzen, gerne auch für zwei Kandidaten, mit einem geringen Vorsprung. Es ist interessant, was die Mafia dann macht.

Ähnliche Themen