Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 27. März 2014, 20:20

Ich möchte außerdem nochmal folgendes ansprechen:

Falls die Mafia den Lynch verpennt, muss sie nicht zwingend in dem Moment offline sein. Ich selbst habe schon, als ich Maf war, den Lynch mit den anderen verschlafen, obwohl zwei von uns online waren.

@Altaris: Okay, das kann sein. Ich bin nicht wirklich gut in langfristigen Einschätzungen. Aber hey, Odysseus war doch auch 15 mal von 40 Spielen Maf.



102

Donnerstag, 27. März 2014, 20:21

  1. Altaris >>> Spiderzero
  2. Applekuche
  3. Asuda >>> Spiderzero
  4. DancingMoon >>> Spiderzero
  5. Drain
  6. korenchkin
  7. Kurz >>> Altaris
  8. Nadzieja
  9. Odysseus >>> Raisen
  10. Raisen
  11. Saki
  12. scio
  13. Shizuo.
  14. Skyron
  15. Spiderzero


Ich wähle Raisen - einfach, um sicherzugehen, dass das mit den Inaktiven nicht stimmt. Ich denke, wir können scio von der Inaktivenliste streichen, sie hätte gemordet, wenn sie Maf wäre und sie war auch da.
Spiderzero schon wieder zu lynchen finde ich nicht gut. Was Raisen angeht, von den am ersten Abend nicht Anwesenden gefällt er mir am wenigsten. Und sollte er Bürger sein, können wir die Theorie mit den 3 Inaktiven sofort ausschließen und uns wieder auf das richtige Spielgeschehen konzentrieren.

@Drain: Ich fand die Nacht bisher am Interessantesten. Skyron finde ich auch verdächtig, da stimme ich dir zu, aber er hat auch recht lange nicht mehr gespielt, ich muss mich erst wieder an ihn... gewöhnen.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 27. März 2014, 20:23

Ich halte Folgendes für möglich:

Altaris und Asuda

Kurz und Altaris

Spiderzero und Kurz

Vom Gefühl her ist das oberste am wahrscheinlichsten und das unterste am unwahrscheinlichsten.

Mein Post dient nicht unbedingt zur Verteidigung, ich hatte nur wieder Lust auf einen meiner längeren Posts.

@Altaris: Es ist diesmal nicht nur Bauchgefühl. Ich habe diesmal Argumente.

Trotzdem weiß ich nicht, wen ich jetzt am liebsten wählen würde.

Durch Kurz oder Altaris würde ich persönlich an die meisten Informationen kommen.

104

Donnerstag, 27. März 2014, 20:24

Haben wir bisher ernsthaft nur 4 Stimmen? Wo seid ihr dnen alle? ._.

Ehrlich gesagt will ich Spider auch nich lynchen, aber was sollen wir sonst machen? :/

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 27. März 2014, 20:24

Spiderzero halte ich auch nicht für verdächtig, habe ich das schon gesagt?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 27. März 2014, 20:25

  1. Altaris >>> Spiderzero
  2. Applekuche
  3. Asuda >>> Spiderzero
  4. DancingMoon >>> Spiderzero
  5. Drain
  6. korenchkin
  7. Kurz >>> Altaris
  8. Nadzieja
  9. Odysseus >>> Raisen
  10. Raisen >>> Applekuche
  11. Saki
  12. scio
  13. Shizuo.
  14. Skyron
  15. Spiderzero
[/quote]
Wählen wir halt einfach am ersten Tag einen Spieler, der auch sonst in den Runden inaktiver ist.
Besser als einen aktiven Spieler wie Altaris am ersten Tag zu töten.

Ansonsten ... wir haben einen Trickser. Ich würde euch bitten, eine Stimme zu setzen, gerne auch für zwei Kandidaten, mit einem geringen Vorsprung. Es ist interessant, was die Mafia dann macht.

Das könnte aber nach hinten losgehen, weil wenn Beide Lynchkandidaten Bürger sind, könnte der Trickser eine Stimme verändern, wodurch der andere stirbt...und wir würden denken der erste wäre ein Maf, der gerettet wurde. Das Problem dabei ist, wir könnten unmöglich wissen, ob die erste Person tatsächlich ein Maf ist, der gerettet wurde oder ob es so eingefädelt wurde, wie ich es grad erklärt habe...wir wären also gezwungen die erste Person zu lynchen.

@Odysseus:

Und ich würde den Mord verschlafen? Interessant wie du scio schützt, obwohl sie genauso wenig einen Mord verpassen würde, wie ich...

107

Donnerstag, 27. März 2014, 20:29

@Raisen: Irgendwie muss das Ganze ja überprüft werden. Ansonsten kann die Mafia im richtigen Moment damit ankommen und uns ablenken.

Wenn du nicht Maf bist, dann heißt das, das jemand bewusst nicht gemordet hat. (Außer, jemand stand komplett neben sich und hat seine PN nicht gelesen) Da könnte ich dann schon einige Spieler ausschließen, die auf so etwas nicht kommen würden, bzw. so etwas nicht machen würden.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 27. März 2014, 20:29

  1. Altaris >>> Spiderzero
  2. Applekuche
  3. Asuda >>> Spiderzero
  4. DancingMoon >>> Spiderzero
  5. Drain >>> Kurz
  6. korenchkin
  7. Kurz >>> Altaris
  8. Nadzieja
  9. Odysseus >>> Raisen
  10. Raisen >>> Applekuche
  11. Saki
  12. scio
  13. Shizuo.
  14. Skyron
  15. Spiderzero



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 27. März 2014, 20:30

@scio: Argumente? Du hast auf meinen Kommentar zu deinen "Argumenten" nichts geantwortet also gehe ich davon aus dass diese Argumente dir nicht von sonderlich großer Bedeutung waren.

Übrigens: Ich hab es schon oft gesagt, aber ist dir eigentlich mal aufgefallen wie oft du mich verdächtigst nachdem ich dich mal in einer Runde als Maf extrem verarscht habe? Das will ich nur mal in den Raum werfen, denn es erscheint mir komisch wie oft du dieses schlechte Gefühl bei mir hast.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 27. März 2014, 20:34

@Raisen: Irgendwie muss das Ganze ja überprüft werden. Ansonsten kann die Mafia im richtigen Moment damit ankommen und uns ablenken.

Wenn du nicht Maf bist, dann heißt das, das jemand bewusst nicht gemordet hat. (Außer, jemand stand komplett neben sich und hat seine PN nicht gelesen) Da könnte ich dann schon einige Spieler ausschließen, die auf so etwas nicht kommen würden, bzw. so etwas nicht machen würden.
Zeig mir mal eine Situation in der sie damit argumentieren könnten.

Und wieso muss ausgerechnet ich dabei sterben?
Spiderzero wurde doch auch in den "Verdächtigenkreis" erhoben, aus dem selben Grund und der hat bereits 3 Stimmen. Wieso nicht ihn wählen?
Ist er dein Maf-Kumpel?


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 27. März 2014, 20:34

@Altaris: Sei nicht so beleidigt. Ich mag meine Argumente. Sie sind das beste, was ich am ersten Tag finden konnte.
Welchen Post mit Kommentar meinst du?
Ich verdächtige dich auch oft, vielleicht hat es tatsächlich mit meinen Erfahrungen mit dir zu tun. Dass ich jetzt vorsichtiger mit dir umgehe.
Ist bei Ody ja teils auch so :D

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 27. März 2014, 20:35


Und wieso muss ausgerechnet ich dabei sterben?
Spiderzero wurde doch auch in den "Verdächtigenkreis" erhoben, aus dem selben Grund und der hat bereits 3 Stimmen. Wieso nicht ihn wählen?


Das frage ich mich übrigens auch, da hätte ich auch gern eine Antwort drauf.

@scio: Okay, gut. Nächstes Mal lynche ich dich dann halt wieder sofort, nichts zu danken.

Außerdem: Schon mal dein Köpfchen eingeschaltet und darüber nachgedacht, dass ich vielleicht einfach am frühsten online war? Was spricht dagegen als erstes auf einen Mordpost zu reagieren?

EDIT weil ich noch was gelesen habe: Ich spiele zwar gerne auf Risiko, aber das wäre nicht Risiko. Das wäre einfach nur dumm, da es mich in keinster Weise in Gefahr bringt, aber trotzdem keinen Bürger tötet. Was würde mir das bringen? Komisch finde ich auch, dass Spider und du beide Asuda anschwärzen und Kurz sofort mitläuft.

@scio:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 27. März 2014, 20:36

Leute, es ist doch offensichtlich, dass das ein Verwirrungsversuch der Mafs ist...



Altaris >>> Spiderzero
Applekuche
Asuda >>> Spiderzero
DancingMoon >>> Spiderzero
Drain >>> Kurz
korenchkin
Kurz >>> Altaris
Nadzieja
Odysseus >>> Raisen
Raisen >>> Applekuche
Saki
scio >>> Kurz
Shizuo.
Skyron
Spiderzero

Ich gehe jetzt hier weg, deshalb muss ich jetzt wählen.
Wie gesagt: Kurz oder Altaris.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (27. März 2014, 20:39)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 27. März 2014, 20:38

Leute, es ist doch offensichtlich, dass das ein Verwirrungsversuch der Mafs ist...

1. Antworte mir verdammt nochmal
2. Warum bist du dir da so sicher?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 27. März 2014, 20:39

@Altaris:

Ich weiß immer noch nciht welche rKommentar

bin jetzt weg

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 27. März 2014, 20:40

@Altaris:

Ich weiß immer noch nciht welche rKommentar

bin jetzt weg

Was soll die Scheiße? Im Ernst, du machst mich gerade ziemlich wütend. Ich hab dich sogar angesprochen, als ich es reineditiert hab!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

117

Donnerstag, 27. März 2014, 20:43

Leute, es ist doch offensichtlich, dass das ein Verwirrungsversuch der Mafs ist...

Ja, ist es. Ihr lockt uns von Spiderzero weg oder der Mord wurde bewusst nicht ausgeübt. Verstreut euch bitte nicht so.

118

Donnerstag, 27. März 2014, 20:44

  1. Altaris >>> Spiderzero
  2. Applekuche
  3. Asuda >>> Spiderzero
  4. DancingMoon >>> Spiderzero
  5. Drain >>> Kurz
  6. korenchkin
  7. Kurz >>> Altaris
  8. Nadzieja
  9. Odysseus >>> Raisen
  10. Raisen >>> Applekuche
  11. Saki >>> Asuda
  12. scio >>> Kurz
  13. Shizuo.
  14. Skyron
  15. Spiderzero

Puh, ihr macht es einem echt nicht leicht... :supersad: Mir kommen auch Altaris und Asuda verdächtig vor. Oder besser, Altaris iwie verdächtig und Asuda einfach nur brandgefährlich ;) Sorry, aber ich möchte weder Spiderzero wählen, noch halte ich Raisen und scio im moment für sehr verdächtig. Dass es scio nicht so gut geht, ist schon Grund nichts zu schreiben, wäre bei mir wohl ähnlich. Und Raisen...ich weiß nicht. Weiter beobachten würde ich sagen...

Außerdem verteidigen die sich alle zu wenig. Warum wählt Raisen jemanden, der noch gar nicht aufgeführt ist? Sich retten sieht anders aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (27. März 2014, 20:46)


119

Donnerstag, 27. März 2014, 20:45

Ich wurde von Tifa besucht, was mich zu 100% als Drittpartei ausschließt und nur als noch möglichen Verräter ausweist. Dann fällt die Stimme bei einem vorhandenen Trickser auf mich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (27. März 2014, 20:46)


120

Donnerstag, 27. März 2014, 20:46

  1. Altaris >>> Spiderzero
  2. Applekuche
  3. Asuda >>> Spiderzero
  4. DancingMoon >>> Kurz
  5. Drain >>> Kurz
  6. korenchkin
  7. Kurz >>> Altaris
  8. Nadzieja
  9. Odysseus >>> Raisen
  10. Raisen >>> Applekuche
  11. Saki >>> Asuda
  12. scio >>> Kurz
  13. Shizuo.
  14. Skyron
  15. Spiderzero
Haltet mich für verrückt, aber wie gesagt, ich finde Spiderzero nicht verdächtig. Kurz hat sich allerdings auffällig verhalten..ich bin gespannt.