Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 27. März 2014, 21:17

Nein. Das gilt so nur, wenn du mit Sicherheit sagen kannst, dass die Hure sich andernfalls schon hier geoutet haette. Mit Sicherheit sagen koenntest du das aber nur, wenn du selbst die Hure waerst — dann aber haettest du nicht besucht werden koennen. Ohne diese Einschraenkung ist die Aussage einfach nur falsch.
In den Augen der Hure schon. Außerdem weiß die Hure, dass sie mich besucht hat und wenn ... hast du gerade die Hure gewählt?


Waerest du tatsaechlich selbst die Hure, waere die Aussage vollkommen wertlos, denn eine Implikation mit falscher Praemisse ist immer wahr — die Aussage degeneriert dann zu „Ich bin die Hure“.

Grundsaetzlich sehe ich zwei Moeglichkeiten: Ich glaube dir, dass du besucht wurdest, dann kannst du aber nicht selbst die Hure sein. Waerest du die Hure, haettest du ueber den Besuch luegen muessen — warum aber sollte ich einem Luegner Glauben schenken? Als Hure (beziehungsweise als Buerger allgemein) haettest du keinen Grund zu luegen, als Mafioso hingegen durchaus (wobei mir noch nicht so ganz klar ist, was dir das konkret haette bringen sollen). In keinem der beiden Faelle stimmt die Aussage so, wie du sie getaetigt hast (nochmal: ich beziehe mich hier ausdruecklich auf die nichteingeschraenkte Form), und ich finde durchaus interessant, dass du diese (signifikante) Qualifizierung der Aussage unterschlagen hast, und wie du jetzt weiterhin darauf beharrst, trotzdem Recht gehabt zu haben.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

162

Donnerstag, 27. März 2014, 21:17

Ähm, Raisen, nur um dich nicht in falscher Sicherheit zu wiegen: Kurz' blau-luchtenden Avatar finde ich viel auffälliger, deinen seh ich mir gar nicht wirklich an, weil mir das Bild nicht gefällt. Aber das ist ja jedem seine eigene Entscheidung.
Und warum genau sind die letzten Minuten jetzt so interessant gewesen?

163

Donnerstag, 27. März 2014, 21:19

Meinst du damit den Inhalt des Nachtpostes oder die Tatsache, dass die Maf inaktiv war?
Ja, inaktiv oder bewusst ausgelassen. Alle haben sich kaum gewehrt ... und ihr habt euch verunsichern lassen. Sicherlich gibt es Opfer und man kann nicht immer richtig liegen aber ... was habt ihr jetzt von dem Lynch? Ist die Frage geklärt, was in der ersten Nacht passiert ist? Nein. Mit einem anderen Lynch, hätten wir, wie Odysseus es bereits sagte, eine Option ausschließen können.

@korenchkin: Was genau stört dich an meiner Aussage? Ich habe nie behauptet die Hure zu sein. Mein erster Beitrag erzählt von ihrem Besuch. Liest man meinen Beitrag von vorhin genau, dann weiß man auch, dass ich mich als fähigkeitenlos ausgeschrieben habe. Dann komme ich bestimmt nicht mit der Aussage, ich könnte die Hure sein. Diese Aussage habe ich nur gemacht, um dir zu zeigen, dass diese Option es nur noch mehr verwunderlich gemacht hätte mich zu wählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (27. März 2014, 21:22)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 27. März 2014, 21:21



Am nächstem Tag wolltet ihr eigendlich wieder los, Euer Ziel sollte erneut ein Mako-Reaktor sein. Allerdings bekommt ihr eine Nachricht nur Minuten bevor ihr losziehen wolltet. Die Zeitbombe schon im Rucksack kommt einer euer Informanten herbeigeeilt. Der betreffende Reaktor würde nun plötzlich verstärkt bewacht werden.
Ihr könnt es euch nicht vernümpftig erklären, außer... Ja, ein Maulwurf muss unter euch stecken.
Es ist doch sonnst kaum möglich, dass der Konzern euch ständig einen Schritt vorraus ist.

Ihr habt zwar wenig anhaltspunkte doch scheint ihr euch bei Kurz sehr schnell sicher zu sein.

Ihr bringt ihn in den Trainingsraum und wollt ihn in aller Ruhe da zurechtprügeln lassen. Ihr könnt nicht anders als mitzumachen. Doch Kurz schaft es vielen Fäusten auszuweichen. Unnormal vielen...
Er legt eine Geschmeidigkeit an den Tag, die echt schon unnormal ist...




Es fällt euch wie Schuppen von den Augen: Es ist Sephiroth, ehemaliger EliteSOLDAT erster Klasse und ein psychopathischer Massenkiller. Alle in dem Kampfraum kämpfen nun wie die besessenen und ihr habt Glück: Seine Waffe Masamune, das scharfe lange Schwert bleib im Maschendraht des Wandzaunes stecken. In dem kurzem Moment könnt ihr ihn überwältigen. Sein langes silbernes Haar sank ein hoffendlich letztes Mal in einer segelnden Bewegung zu boden.
Nicht das erwünschte Ziel doch trotzdem seid ihr zufrieden und geht zurück in die Bar um darauf anzustoßen.



Altaris
Applekuche
Asuda
DancingMoon
Drain
korenchkin
Nadzieja
Odysseus
Raisen
Saki
scio
Shizuo.
Skyron
Spiderzero
Kurz - Sephiroth - Ausgeknockt vom Maschendraht



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 27. März 2014, 21:22

Sollte Asuda nicht untersucht worden sein, wäre es sinnlos zu sagen, man wäre untersucht worden. Der echte Untersuchte könnte sich ohne Probleme outen.
Wäre Asuda die Hure, macht es ebenfalls keine Sinn zu sagen, man wäre untersucht worden, da sich dann wieder der echte Untersuchte meldet.
(Hier besteht aber die Möglichkeit als Hure garkeinen zu untersuchen, um zu sagen, man wäre untersucht worden)

Demnach wurde Asuda wohl untersucht, da sich kein anderer gemeldet hat. Welche Rolle er hat, weiß wohl nur die Hure (bzw. sie weiß zumindest ob er eine Fähigkeit hat).
______

@Saki: Morgen mehr dazu, hab heute keine Lust mehr.

______


@Kurz:

HAHAHAHAHAHAHAHA.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 27. März 2014, 21:22

@Shizuo.: Told ya! Und wer Kurz war war spätestens nach seinem Post klar. Sephiroth ist nun mal der coolste Kerl im Spiel :D
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

167

Donnerstag, 27. März 2014, 21:23

Mhmm ... Gut gemacht Leute. Wenn es auch nicht die Mafia ist. Ja, ich bin nicht die Drittpartei!

168

Donnerstag, 27. März 2014, 21:25

Ich hab mich da wohl getäuscht, <.< Aber geiler kanns doch nich laufen oder? :la:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 27. März 2014, 21:26

@DancingMoon: Doch.. die Wahl war ein verdammtes Tohuwabohu xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 27. März 2014, 21:26

Meinst du damit den Inhalt des Nachtpostes oder die Tatsache, dass die Maf inaktiv war?
Ja, inaktiv oder bewusst ausgelassen. Alle haben sich kaum gewehrt ... und ihr habt euch verunsichern lassen. Sicherlich gibt es Opfer und man kann nicht immer richtig liegen aber ... was habt ihr jetzt von dem Lynch? Ist die Frage geklärt, was in der ersten Nacht passiert ist? Nein. Mit einem anderen Lynch, hätten wir, wie Odysseus es bereits sagte, eine Option ausschließen können.

Das ist tatsächlich blöd, dass wir nicht wissen, was da los war. Allerdings ist morgen auch noch ein Tag. Ich fand einfach weder scio noch Spierzero wirklich verdächtig. Und dass sich meine Wahl in einen Lynchtrain verwandelt konnte ich nun ja auch nicht wissen. D:

Na also, war doch nicht schlecht. :3



171

Donnerstag, 27. März 2014, 21:27

Ich hab mich da wohl getäuscht, <.< Aber geiler kanns doch nich laufen oder? :la:
Doch.. die Wahl war ein verdammtes Tohuwabohu xD
Das ist das Problem. Die Frage von der ersten Nacht bleibt offen aber ... wir haben wenigstens einen Wahlverlauf.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 27. März 2014, 21:32

Übrigens habe ich eine neue Theorie.

Im Post stand, dass es nirgends eine Spur von Shinra gab. Sephiroth gehört natürlich eindeutig nicht zur Bürgerpartei. Was. Wäre. Wenn: Die Maf Sephiroth angegriffen hat aber dieser storytechnisch nicht bei uns war - dann würde der Nachtpost aufgehen, denn die Bürger haben von Shinra natürlich nichts mitgekriegt.

Das würde auch erklären, warum Kurz nun tot ist. Ich präsentiere hiermit nun meine neue Theorie: Kurz wurde gestern Nacht angegriffen, die Mafs haben den Lynch heute gelenkt um Sephiroth loszuwerden.

Meinungen?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

173

Donnerstag, 27. März 2014, 21:33

Finde ich interessant ... Hätte aber Feena diesen Angriff nicht trotzdem erwähnt? Außerdem bringt es die Kurzwähler in den Verdächtigenkreis.

Edit: Ich weiß, in deiner Theorie gehst du davon nicht aus aber ... es wäre ungewöhnlich für Feena.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (27. März 2014, 21:34)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 27. März 2014, 21:34

Das musste sie eben nicht erwähnen - wie gesagt gehört Sephiroth nicht zu den Bürgern - der Nachtpost dreht sich darum wie die Bürger ankommen und nichts von Shinra mitkriegen. Shinra könnte also, anstatt inaktiv gewesen zu sein, Sephiroth angegriffen haben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

175

Donnerstag, 27. März 2014, 21:37

Das hätte ich in den Nachtbeiträgen von Feena noch nie erlebt. Es gab Runden, besonders ihre erste Runde, wo sie die Geschichte sehr ausgeschmückt hat aber so zu denken? Das würde wieder nur scio einwerfen und ihr werdet mir doch zustimmen, dass Spiderzero nicht gerade unauffällig war?

Edit: Hier war mir zu viel Gewusel. Die Mafia wäre ruhiger gewesen, wenn wir einen Bürger getroffen hätten. Also könntest du recht haben oder wir hatten einen Mafioso im Visier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (27. März 2014, 21:38)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 27. März 2014, 21:39

Übrigens habe ich eine neue Theorie.

Im Post stand, dass es nirgends eine Spur von Shinra gab. Sephiroth gehört natürlich eindeutig nicht zur Bürgerpartei. Was. Wäre. Wenn: Die Maf Sephiroth angegriffen hat aber dieser storytechnisch nicht bei uns war - dann würde der Nachtpost aufgehen, denn die Bürger haben von Shinra natürlich nichts mitgekriegt.

Das würde auch erklären, warum Kurz nun tot ist. Ich präsentiere hiermit nun meine neue Theorie: Kurz wurde gestern Nacht angegriffen, die Mafs haben den Lynch heute gelenkt um Sephiroth loszuwerden.

Meinungen?
Ich hab mir das gleiche gedacht, aber...
Asuda hat recht. Ich verpacke immer die Ereignisse in den Geschichten. Bei einem fehlgeschlagenem Mord aber nicht ob durch Held oder DP.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (27. März 2014, 21:41)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 27. März 2014, 21:40

Natürlich war er auffällig. Du musst aber auch bedenken, dass die Theorie stimmen könnte - Feena hat gesagt, dass sie nicht sagen würde durch was der etwaige Mord nicht zustande kam. Einzig, dass er eben nicht geschehen ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 27. März 2014, 21:42

Laut Feena's Post, den ich zitiert habe, hätte es durchaus einen (RPG-Technisch) Angriff gegeben, allerdings wäre nicht gesagt worden, wer ihn abgewehrt hat.

179

Donnerstag, 27. März 2014, 21:43

Ui, das ist ja nochmal gut gegangen :) Sorry Kurz, dass du schon wieder weg bist, aber wie wir jetzt wissen, ist es ja berechtigt ;P

Die Theorie mit Sepiroth angegriffen halte ich für möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich. Bin auch der Meinung, dass Feena das iwie in der Geschichte angesprochen hätte, wenn es einen Angriff gegeben hätte.
Dass wir allerdings mind. einen Maf auf der Liste hatten, da bin ich mir sicher. Schließlich standen viele auf der Liste... :D

180

Donnerstag, 27. März 2014, 21:44

Doch es gab nichts nenneswertes.
Die Shinra war die gesammte Zeit nirgends zu sehen als ihr in eurem Versteck, der Bar "7. Himmel", in den Slums ankommt...