Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 2. April 2014, 20:07

@Altaris:

Ich weiß schon was ihr meint, aber zuvor wurde gesagt, dass die bestohlene Person ebenfalls würfelt, um herauszufinden, ob man es ganz bemerkt oder nur ein rascheln spürt, etc. Sowas meinte ich und das kann man ganz normal im RPG-Text unterbringen, eine einfache Münze mit "Klappt" und "Klappt nicht" reicht, zumindest für mich.


Das war nur ein Vorschlag, wie es eben im P&P vorkommt (genauergenommen bei DSA). Kein Beschluss (: Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass das für ein Foren RPG zu umständlich wäre und den Spaß am Schreiben nehmen würde.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 2. April 2014, 20:08

Okay, also ich hab mal alles zusammengelistet, in der Reihenfolge in der es gesagt wurde (Hoffentlich hab ich nichts übersehen. Und es geht nur um Settings.)

- Finitus weiterführen
- Digimon-RPG
- Superhelden-RPG
- Steampunk-RPG
- Zombie/Endzeit-RPG
- Wolfs-RPG
- Elfen-RPG


Wollen wir weiterreden, oder uns erstmal auf ein Setting einigen? ö.ö
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

63

Mittwoch, 2. April 2014, 20:10

Ich dachte, dass sich die meisten für Steampunk entschieden hätten. O:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

64

Mittwoch, 2. April 2014, 20:11

Ich bin auch für Steampunk! Shizuo. hat mich voll dafür begeistert <.<

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 2. April 2014, 20:12

@Shizuo.: Naja, es kamen danach weitere Vorschläge also war ich mir nicht sicher xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

66

Mittwoch, 2. April 2014, 20:47

Naja da das Setting nun klar ist, kanns ja fast losgehen. xD
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

67

Mittwoch, 2. April 2014, 20:58

Genau...LOS D:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 2. April 2014, 20:59

Leute, wir haben weder SL, noch Story, noch drumherum geklärt. Wir haben lediglich das Setting. Und auch bei dem hat noch nicht jeder gesagt dass Steampunk für ihn okay wäre, oder? xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cormek Delafair« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 2. April 2014, 21:06

*What Chiba sees*

Ein Mob von Leuten die ein Thema schreien und anfangen wollen.

*Problem*

Das RPG wird sterben ohne anständigen SL/Story

*Mob*

"Lasst uns ANFANGEN! Blaaarrrrgh!!!1!einself

_______________________________________________________

Tut mir leid ich seh da nicht viel Zukunft gerade. Auch wenn ich dem Steampunksetting zugesinnt bin (mein Vorschlag immerhin), muss ich doch sagen,
dass das RPG zwar "Spaß" machen wird für einige Wochen, aber dann sich wie ein Reiskorn in der Wüste verlieren wird. Leute lieben ihre Freiheit. Naja
dann los~. Erst werdet ihr Interesse haben. Eine gute Eigentgeschichte produzieren und dann? Merkt ihr, dass ihr eigentlich alleine RPGt. :( Hätte ihr
auch gleich ein Buch schreiben können~
Genius by brith,
Slacker by choice~

70

Mittwoch, 2. April 2014, 21:09

Steampunk ist nicht mein Favorit, wär aber okey.
Spielleiter wären aber schon noch schön, die könnten dann evtl auch noch ohne die Spieler eine kleine Story entwickeln (sonst wissen ja alle schon, was auf sie zukommt, das wäre auch blöd).

Evtl Dinge über die noch abgestimmt werden könnte:
*Name des Ortes, in dem Handlung stattfindet
*Wo genau liegt das? Wie sieht die Welt aus? (Wandelnde Schlösser oder dreckiges Steampunk? Gibt es Magie? Einhörner? Pegasi? Alicorns?)
*Wieviel Menschen leben in dem Ort und wie lange gibt es die 'Maschinen' schon. Ist Technik allgemein anerkannt oder eher verachtet? (Wer sind die Außenseiter - die, die Technik studieren oder die, die sie verachten? Was genau versteht ihr unter Technik?)
*Was für Rassen gibt es in der Welt? Sprachen?

.. um einige Sachen zu nennen. :3 Ich kann Cormek & Altaris da nur zustimmen, dass, wenn sofort angefangen wird loszuschreiben, bei so vielen Leuten leider die Begeisterung dank fehlender Tiefe / Dichte bald wieder abflauen könnte. Zumindestes würde ich das vermuten. ^^"
Es wäre halt gut da einen allgemeinen Konsens zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (2. April 2014, 21:10)


71

Mittwoch, 2. April 2014, 21:12

Das war doch auch nur Spaß. xD
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

72

Mittwoch, 2. April 2014, 21:18

Vielleicht sollten wir mal eine Runde TS/Skype einlegen in der die RPG-Interessenten diskutieren. Das geht doch wesentlich schneller als hier zu schreiben und sowas :/

Was sagt ihr?

@Shizuo.:
@Drain:
@Altaris:
@Night Zap:
@Ryden:
@Raisen:
@Riako:
@Lykaon:
@Nadzieja:
@Cormek Delafair:
@Odysseus:


Hoffe ich hab keinen vergessen ^^

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 2. April 2014, 21:45

Skype ist gut. ^^



Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 2. April 2014, 21:49

Ich hab kein Skype, und ich hab auch nicht vor, es mir für eine einzige Diskussion runterzuladen.
Der Forenchat funktioniert doch sicher auch, oder?

75

Mittwoch, 2. April 2014, 21:57

Ja klar doch, der Forenchat ist vollkommen in Ordnung.^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

76

Mittwoch, 2. April 2014, 22:00

Wir sollten einen Tag festlegen.

77

Mittwoch, 2. April 2014, 22:05

tl;dr
Ich hab was anderes zutuen als in nem RPG gerade mit zumachen. Viel glück bei der Sache. CYA.



Das meine ich immer noch Ernst.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 2. April 2014, 22:10

Dafür danken wir dir, aber das hilft uns nicht weiter Mark. xD



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 2. April 2014, 22:50

Okay Leute, wir haben uns mal im Chat zusammengesetzt (Cormek, Nadzieja, DancingMoon, Shizuo, Night Zap und meine Wenigkeit) und hatten eine Idee.
4 von uns wollten unbedingt das Finitus wegen der Story. Aber Steampunk war auch recht cool. Also wollten wir beides vereinen: Unsere Idee war also, das Finitus neuzustarten und die Welt ein wenig abzuändern!

Wenn man in das andere Forum navigiert, merkt man schon: Als Dämonen so ziemlich die Weltherrschaft an sich gerissen haben, flohen die restlichen Völker und Rassen zu den Zwergen unter die Erde. Hier kommt nun das Steampunkige: Die Technik der Zwerge hat zusammen mit allen Wissenschaftlern und Magiern auf der Welt einen Technologiesprung verursacht, der dafür gesorgt hat, dass nun unter der Erde extrem "fortgeschrittene" Technik für eine Fantasy Welt vorhanden ist.

Der Punkt des Finitus bleibt gleich: Eine Art "Reise"-RPG, wir reisen viel herum um an verschiedenen Punkten der Welt aufgaben zu erledigen, die natürlich Storyfokussiert sein werden. (Wenn jemand Ideen für eine Arc oder auch nur einen kurzen Abstecher irgendwohin hat, kann er die natürlich der SL schicken und wir binden es dann ein, derjenige kann dann auch selbst alles managen.) Nach jeder Reise finden wir uns wieder für eine gewisse Zeit bei den Zwergen, in dem Steampunkteil der Welt, zusammen - um zwischen den Reisen auszuruhen oder Freizeit zu haben. Somit hätten wir alles vereint: Steampunk, Fantasy, Story.

Das Regelwerk werden Cormek und ich wahrscheinlich stark abändern, um es zugänglicher zu machen. Auch das Kampfsystem und die Skillbäume werden wohl nicht heile bleiben. Wir 6 finden die Idee super und jetzt würde ich hier mal gern Meinungen sammeln, was sagt ihr?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 2. April 2014, 23:41

Klingt für mich in Ordnung. Wenn ich es richtig verstehe, sind die Reisen oberirdisch?
Erinnert mich auch en bisschen an Gurren Lagann. xD