Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 4. April 2014, 18:49

Ich habe mir selbst mal eine TOP Liste für das Meeting gemacht, könnte man ergänzen und evtl. verwenden.

1) Setting und Story
- technischer Stand
- wie wird Magie behandelt? (Raisens Sonnenidee)
- das unterirdische Gebiet (Größe, Umfang, evtl. mehrere Städte? evtl. Karte?)
- Leben unter der Erde (durch Magie, Kristalle, Erze? Nahrung - Knappheit wie im ersten Finitus Versuch oder ist das Problem eingedämmt/beseitigt?)
- Zeitsprungsdauer
=> neu oder wie es bereits hier im Forum praktiziert wurde?

2) Zufallssystem
- Skalierung der Ergebnisse, Münze für grobe Entscheidungen, Würfel für detailiertere.

3) Regelwerk des Finitus RPG
- was wird behalten, was verfällt? (Hier wäre es schön, wenn dann alle das Regelwerk vor sich hätten)

4) RPG-Leitung
- Befugnisse und Aufgaben
- wer?




Ich würde dann das Meeting für heute Abend vorerst terminieren, denn bis auf Zap haben da alle Zeit. Bleibt also nur noch die Uhrzeit.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (4. April 2014, 18:53)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

122

Freitag, 4. April 2014, 18:52

Die Frage bleibt allerdings, wann wir das Treffen machen. Heute ja wahrscheinlich, aber wann heute?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

123

Freitag, 4. April 2014, 18:53

Da hatten zwei denselben Gedanken^^

Ich habe keine Ahnung, wann es bei den meisten passt. Ist 8 zu früh? Lieber um 9? Oder 10, es ist ja Freitag? Mir ist alles recht.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

124

Freitag, 4. April 2014, 18:55

Hm.. mir würde alles nach 8 passen. 8 selbst vielleicht auch, aber da bin ich mir nicht sicher, weil es da vielleicht noch Essen gibt.
Ich würde einfach mal sagen 9-10 könnte man sich treffen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

125

Freitag, 4. April 2014, 18:57

21.00 - 22.00 Uhr klingt super. Zeit genug nochmal Einkaufen zu gehen (;


126

Freitag, 4. April 2014, 19:23

Gut, dann um 9 im Chat! ;)
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

127

Freitag, 4. April 2014, 19:24

Ich hab ganzen Abend Zeit.

128

Freitag, 4. April 2014, 20:08

Was 21 Uhr Chattreffen? Was wird diesmal besprochen? o:

Ditte?

Spoiler Spoiler

1) Setting und Story

- technischer Stand

- wie wird Magie behandelt? (Raisens Sonnenidee)

- das unterirdische Gebiet (Größe, Umfang, evtl. mehrere Städte? evtl. Karte?)

- Leben unter der Erde (durch Magie, Kristalle, Erze? Nahrung -
Knappheit wie im ersten Finitus Versuch oder ist das Problem
eingedämmt/beseitigt?)

- Zeitsprungsdauer

=> neu oder wie es bereits hier im Forum praktiziert wurde?



2) Zufallssystem

- Skalierung der Ergebnisse, Münze für grobe Entscheidungen, Würfel für detailiertere.



3) Regelwerk des Finitus RPG

- was wird behalten, was verfällt? (Hier wäre es schön, wenn dann alle das Regelwerk vor sich hätten)



4) RPG-Leitung

- Befugnisse und Aufgaben

- wer?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

129

Freitag, 4. April 2014, 20:15

@DancingMoon: Ja genau das. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

130

Freitag, 4. April 2014, 20:29

Kaykay, bin dann 21 Uhr da, bis dahin suchte ich noch deviantart durch :la:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

131

Freitag, 4. April 2014, 20:55

Hab jetzt doch Zeit ^^

Gerade noch rechtzeitig gekommen :D

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

132

Freitag, 4. April 2014, 23:53

Naja da wir das jetzt abgesprochen haben.. denke Threads kommen heute Nacht oder morgen irgendwann. Auf jeden Fall noch Wochenende. Glaub ich. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

133

Samstag, 5. April 2014, 00:51

Wir haben uns in einer relativ großen Gruppe zusammengesetzt (es kamen ja wirklich fast alles!) und ein Konzept herausgearbeitet, das wiefolgt aussieht:

Das Konzept wurde auch bisher von allen angenommen. Es wird also vermutlich so auch durchgesetzt.

Grob gesagt wurde das Finitus-RPG angepasst und der Teil des Kampfsystems gestrichen. Es gibt aber ein Zufallssystem, das jeder optional verwenden darf.


Das Setting/die Story:

Nachdem die Dämonen die obere Welt besetzt haben, zogen sich die Völker Finitus' unter die Erde zurück. Der Zwergenkontinent Houlus, der größtenteils unterirdisch existiert, war dabei Rückzugsstelle Nummer eins, doch auch auf andere Kontinenten gibt es Bastionen - doch genaues weiß man nicht, denn die Oberfläche wurde seit 20 Jahren nicht mehr betreten. Die Tunnel, die zur Oberfläche führen, sind verschlossen und durch Tarnzauber vor den Dämonen geschützt - sie zu öffnen wäre fatal.
Durch den Rückzug unter die Erde mussten die Völker auf vieles verzichten. Dennoch haben sie mithilfe der Zwerge, die ohnehin unter der Erde leben, gelernt, sich anzupassen. Durch Lichtkristalle ist das Wachstum mancher Pflanzen möglich, manche Tierarten konnten mit unter die Erde genommen werden und gezüchtet werden. Es herrscht kein Massenhunger, aber im Überfluss gibt es auch nichts.

Unter der Erde gibt es jetzt, zwanzig Jahre nach dem Rückzug, hauptsächlich große Städte, davon aber wenige. Der Kontinent Houlus ist unterirdisch vernetzt und hat durch den Zuwachs an neuen Bewohner profitiert: Die Zwergenstädte sind gewachsen und haben durch das kombinierte Wissen aller Völker einen Technologiesprung erlebt: Einer Industrialisierung nicht unähnlich kam es zur Weiterentwicklung: Es gibt nun Dampfmaschinen, die Bergbaumaschinen antreiben, Züge, die zwischen den unterirdischen Städten verkehren und einfache mechanische Erfindungen, etwa Uhren (aber keinen Strom!).
Auch eine Urbanisierung hat eingesetzt - es leben zahllose Menschen aller Rassen in den Städten. In den Vierteln der Reichen in freistehenden Häusern, teilweise sogar mit von Kristallen beleuchteten Gärten, in den ärmeren Vierteln eng zusammen in gestapelten Häusern.
Beleuchtet werden die Städte von magischen Kristallen, die an der Decke der gigantischen Höhle hängen. Sie beleuchten auch die Straßen und werden in der Nacht durch Magie verdunkelt.

Die Magie wird nicht eingeschränkt und ist frei verfügbar. Jeder besitzt einen magischen Funken in sich - manche haben Talent für die Magie, bei ihnen wird diese dann durch Ausbildung gestärkt, andere machen keinen Gebrauch von ihr und widmen sich der Kunst mit Waffen.

Kampfsystem & Regelwerk:
Es wird kein Kampfsystem geben, nur ein optionales Zufallssystem. Jeder kann entscheiden, ob er es verwenden möchte. Es geht dabei darum, ob und/oder wie eine Aktion gelingt, dies kann durch Münzwurf entschieden werden, oder aber durch einen Würfel, wenn man eine detaillierte Aussage erhalten möchte. Welchem Ergebnis welcher Wert zugeordnet wird, ist dabei dem Spieler selbst überlassen.
Er sollte aber wissen, dass er sich nicht zu stark machen soll. Das RPG wird interessanter, wenn man auch Misserfolge hinnehmen muss.

Das Regelwerk aus Finitus wird damit zu großen Teilen hinfällig, darf aber gerne zur Inspiration genutzt werden und um zu schauen, wie stark man sich in etwa machen möchte. Es ist aber keine Verpflichtung mehr.
Übernommen werden die Karte von Finitus, die Story und die generelle Welt (also Religionen etc.).
Auch die Kampfklassen dürfen frei gewählt werden - jeder sollte aber beachten, dass mehrere beherrschte Kampfklassen auch bedeuten, dass ihr nicht in allen perfekt sein könnt.
Es wird keine Erfahrungspunkte geben - jeder sollte in der Lage sein, sich selbst einzuschätzen und zu bestimmen, wann man stärker wird - das ist ein Prozess, der seine Zeit dauert. Mit längerer Zeit im RPG und mehr absolvierten Quests wird der Spieler stärker - eventuell auch durch Questbelohnungen. Vielleicht findet man ein neues Magiebuch oder verbessert durch erlangtes Geld seine Waffe beim Schmied?

Zur Leitung:
Das RPG wird geleitet von Cormek Delafair, Nadzieja und Altaris.
Ihre Befugnisse sind das Vorantreiben der Story, Organisation von Quests und die Kontrolle des RPGs. Damit ist gemeint, dass sie einen Überblick darüber haben, dass sich niemand zu stark macht, etc.
Wenn jemand eigene Quests hat, die er für die Gruppe stellen möchte, oder gar einen Arc (also einen großen Storyabschnitt, eine große Reise), kann er sich gerne an die Spielleiter wenden und genaueres mit ihnen Besprechen.

Sonstiges:
Das RPG wird im existierenden Finitus-Bereich stattfinden. Die alten Threads werden alle geschlossen und neue geöffnet.
Die Anmeldung erfolgt über einen öffentlichen Steckbrief, es wird keine geheimen Profile mehr geben.

Wenn ansonsten alles klar ist, wird das RPG heute oder morgen starten!
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (5. April 2014, 02:08)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

134

Samstag, 5. April 2014, 01:01

*Anmerkung: Cormek hat Besuch von seiner Freundin und Nadzieja ist das Wochenende über ganztags auf P&P-Runden - also wird die Story noch nicht starten. Allerdings werde ich die Spielethreads eröffnen, damit ihr bereits eure Charaktere erstellen und losschreiben könnt!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

135

Samstag, 5. April 2014, 01:04

Am Anfang wird es eh eine Einfindungsphase geben - das passt dann ja.
Die alten Threads sind geschlossen, du kannst die neuen öffnen!
List. Strategie. Manipulation.

136

Samstag, 5. April 2014, 01:09

Wenn ihr also anfangen wollt zu spielen, sobald ihr Euren Charakter gepostet habt, dann viel Spaß im Startet auf Houlus, dem Kontinent der Zwerge - Hauptstadt des Kontinente ist Wallhamm; genauergesagt das zwergische Höhlensystem unter der Stadt, in der sich viele Völker zurückgezogen haben. (:
Die Hauptstory beginnt am Montag nächste Woche (oder zumindestens werden wir sie dann einleiten) aber falls ihr vorhabt, dass Eure Charaktere sich evtl. kennen lernen, habt ihr am WE Gelegenheit dazu.


@Ryden: Sehr schön geschriebe Zusammenfassung, übringens!


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

137

Samstag, 5. April 2014, 01:40

Zitat

Nachdem die Dämonen die obere Welt besetzt haben, zogen sich die Völker Nefartis unter die Erde zurück.
So so, General Telud war also ein viel kleineres Übel, als ursprünglich angenommen. Wir hätten uns mit ihm gegen die Dämonen verbünden sollen :P

Werd warscheinlich meinen Char 1:1 kopieren

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

138

Samstag, 5. April 2014, 01:50

Achja, ich kann dort irgendwie keinen Thread erstellen. Liegts vielleicht an fehlenden Präfixen?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

139

Samstag, 5. April 2014, 02:10

*hust* geändert *hust*

Hmm, ich kann auch keine Threads erstellen. Offenbar hat Lyka das nur für den allgemeinen RPG Bereich ausgestellt >.<

@Lykaon:
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

140

Samstag, 5. April 2014, 03:03

Tja, vorher kann ich die Threads nicht erstellen D:

Kannst du es nicht mit dem Botenaccount ändern? Wäre ja ne Möglichkeit.. o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."