Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2014, 22:04

Diskussion zur Runde 51 - Final Fantasy 7

So, Runde (endlich) geschafft.

Was ich sagen muss: Ich hab einen Maf vergessen einzubauen... Und es erst an Tag 2 Bemerkt... Nun aber ich bin ganz zufrieden.^^



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2014, 22:06

So, um das hier nochmal zu sagen: Dass Apple Maf ist war mir dann fast klar, aber ich hatte dann doch noch das Bedürfnis Kurz zu lynchen, da mir sein Verhalten auch komisch vorkam. Immerhin hab ich geschrieben "Apple oder Kurz", was wohl dann zuletzt keiner beachtet zu haben scheint xD
Apple war nämlich der einzige der sofort (Außer Raisen. Und der war offensichtlich Bürger) korenchkin gewählt hat. Aber ohne gescheiten Grund. Nur die Maf konnte wissen, was korenchkin geplant hatte, und hat ihm deshalb sofort dabei geholfen. Wenigstens hat Saki das dann auch bemerkt. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

3

Dienstag, 1. April 2014, 22:07

Ich fand die Runde ganz cool. (:

Vorallem wars so genial, als ich mich und Shizuo. getauscht hatte und er dann drauf ging :D

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. April 2014, 22:16

Ich bin immer komisch. Das ist keine neue Erkenntnis :canta:

5

Dienstag, 1. April 2014, 22:16

Mir hat meine erste Runde sehr gefallen. Es war zum Teil sehr schwer einzuschätzen, wer was wieso macht, wenn man die Mimik und die Gesten des anderen nicht "vor sich hat", sondern nur auf Text angewiesen ist, aber ich denke das ist Übungssache.


6

Dienstag, 1. April 2014, 22:23

Da bin ich aber enttäuscht von Apple. :/
Arthok! :3

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. April 2014, 22:24

Altaris ist ein wenig paranoid. Er hat tatsächlich geglaubt, dass ich wegen Rache gehandelt habe. weil ich in der Runde einfach mal Asuda war, hatte ich so etwas nicht im Sinn.
Ach ja, das ist irgendwie ironisch: Mein erstes Bombenopfer war korenchkin x)

8

Dienstag, 1. April 2014, 22:27

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass eine Runde mit einem weiteren Mafiosi ziemlich schwierig für die Bürger gewesen wäre, oder?


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. April 2014, 22:28

Hätte schon sein können, ja. @Feena: Wer wäre der Maf gewesen? Vielleicht ja einer meiner Lieblingscharaktere :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

10

Dienstag, 1. April 2014, 22:40

@Altaris:

Ich hatte keine ahnung das er sich selber lynchen wird :D

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. April 2014, 23:04

Shizuo.: 13 Posts
Apple: 19 Posts
korenchkin: 30 posts
____________

Macht 62 Posts für die gesamte Mafia.
...
Ich alleine komm auf 67 Posts. Und ich selbst finde das ich noch äußerst wenig geschrieben habe.

D.h. ich werde jetzt erstmal vermehrt Inaktive wählen.
GG.

__________

Ach, und wieso habt ihr die ersten zwei Nächte nicht gemordet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (1. April 2014, 23:29)


12

Mittwoch, 2. April 2014, 02:06

Ach, und wieso habt ihr die ersten zwei Nächte nicht gemordet?
Das würde mich auch mal interessieren <.<

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. April 2014, 09:42

als 4. Maf hätte ich eventuell diese blonde Schnepfe aus dem Spiel genommen... Komm grad nicht auf den Namen.
Wäre dann aber ohne Fähigkeit gewesen. Nur war ivh mir auch unsicher, ob die Maf so nicht zu stark wäre... Ich wollte Sephiroth durch Aerith zwingen seinen Kometen öffter einzzusetzen... Schade, dass es nicht geklappt hat, da er gleich gelyncht wurde.

Übrigens hatte ich noch eine Rolle rausgestrichen, da hätten es doch noch paar Mitspieler mehr gebraucht:
Yuffie Kirasagi. Klaut jede Nacht die Materia mit ihrer Stehlen Materia doch gibt sie am nächsten Morgen reumütig zurück. (Gefängniswärter)

Aber ich hab schon die nächste Idee für ein FF7 Setting. XD Wird dann weniger Storybezogen...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

14

Mittwoch, 2. April 2014, 11:12

Die Nichtmorde waren meine Idee, aber ich werde jetzt in jeder Mafrunde zuerst @DancingMoon: ermorden. Sollte man mich dann zu Unrecht verdächtigen, spiele ich mit der Maf zusammen. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

15

Mittwoch, 2. April 2014, 11:55

Die blonde Schnepfe? @Feena: Na ein Glück bin ich schwarz-rot-lila...irgendwas :D

@Shizuo.: Das wagst du nicht! :omg: Bleib lieber schön bei Skyron...der wehrt sich wenigstens nicht >:3

16

Mittwoch, 2. April 2014, 12:12

Die blonde Schnepfe? @Feena: Na ein Glück bin ich schwarz-rot-lila...irgendwas :D

@Shizuo.: Das wagst du nicht! :omg: Bleib lieber schön bei Skyron...der wehrt sich wenigstens nicht >:3

Weil ich mich auch nicht wehren brauche. :la:
Arthok! :3

17

Mittwoch, 2. April 2014, 12:27

Die blonde Schnepfe? @Feena: Na ein Glück bin ich schwarz-rot-lila...irgendwas :D

@Shizuo.: Das wagst du nicht! :omg: Bleib lieber schön bei Skyron...der wehrt sich wenigstens nicht >:3

Weil ich mich auch nicht wehren brauche. :la:

Schön, dass es zwischen euch endlich gefunkt hat :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. April 2014, 13:13

@Feena: Schade, dachte es wäre Reno. Oder Rude. Bei Rude könnte man natürlich auch einbauen, dass er ein Liebespaar mit Tifa ist oder sie nicht morden kann xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. April 2014, 15:55

Es wären so viele kombis möglich. Docb die Turks wollte ich konsequent nicht rein nehmen. Dafür mag ich sie zu sehr... xD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

20

Mittwoch, 2. April 2014, 17:18

Die Nichtmorde waren meine Idee, aber ich werde jetzt in jeder Mafrunde zuerst @DancingMoon: ermorden. Sollte man mich dann zu Unrecht verdächtigen, spiele ich mit der Maf zusammen. :canta:


Weißt du, in welche Depressionen du den Held damit stürzen kannst? :D

Coole Runde, hat mir gut gefallen, auch wenn ich nie verstehen werde, warum Altaris nicht Maf war xD
Mythologie

Alea iacta est...