Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 021

Sonntag, 24. August 2014, 22:01

Mir ist soeben klar geworden, dass ich Rehe mit Hirschen verwechselt habe. Aus denen macht man Trophäen.

Ethan hat zuletzt in der Schule von diesen Tierarten gehört, also ist es verständlich, dass er nicht mehr wusste, dass eine von ihnen ein Geweih hat und Trophäenmaterial ist, während die andere nur als Abendessen endete.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2 022

Montag, 25. August 2014, 17:21

Zitat

aber hiermit verspreche ich, dir in Zukunft eine bessere Tochter zu sein..

@Nadzieja: Verpeile ich da was, oder soll da Mutter stehen? :la:

2 023

Montag, 25. August 2014, 18:43

Ja x_x stimmt. Verbessert!


2 024

Montag, 25. August 2014, 19:07

Also ich wollte mich mal bei euch entschuldigen. Ich hab immer wieder gesagt, dass ich wieder komme, aber ich weiß echt nicht wann. Meine Ausbildung beansprucht mich echt ziemlich, dazu kommt, dass ich eventuell bald umziehe bzw sich viiiel in meinem Leben/Tagesablauf ändern wird...Ich vermisse das schreiben wirklich und würde auch wieder was posten, aber ich hab keine Zeit die ganzen Seiten nachzulesen...Also :

Mag mir vielleicht jemand eine Zusammenfassung schreiben, was so bisher in Kapitel 3 passiert ist? Wenn ja, dann wäre es noch sehr lieb, wenn mir jemand bescheid sagt, wenn ich wieder einsteigen kann. :)

Ansonsten : Wer mich in Skype adden mag ---> PN ;)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 025

Montag, 25. August 2014, 19:14

In Kapitel 3 ist eigentlich kaum was passiert bisjetzt~

Die Gruppe kommt wieder an die Oberfläche, reist mit einem Schiff tagelang nach Xeng und wandert dort erstmal eine halbe Ewigkeit. Dann sind wir von den Dämonen angegriffen worden...also erstmal wieder abhauen und jetzt machen wir in einer verlassenen Vorstadt von Xeng (der Hauptstadt) eine Pause.
Und aus irgendeinem Grund haben Altaris und Evelin während dieser Pause geheiratet...wieso auch immer xD

Spoiler Spoiler

Und epic Raisen Build-Up...unbedingt ansehen :D

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 026

Montag, 25. August 2014, 22:22

Oh Yes, es ist Zeit, das Ship mit Kohle zu versorgen.

@Night Zap: @Raisen:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 027

Montag, 25. August 2014, 22:39

Ja ja, kaum beschließt Internet-San für eine dreiviertel Stunde lang ein Arschloch zu sein, schon beginnt ihr, zu posten.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 028

Montag, 25. August 2014, 23:09

Oh Yes, es ist Zeit, das Ship mit Kohle zu versorgen.

...um es damit abzufackeln! Muahaha!

2 029

Montag, 25. August 2014, 23:15

Wer wird denn jetzt auf die Schippe genommen? D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2 030

Dienstag, 26. August 2014, 17:51

@Night Zap: Beeile dich mal mit Ethans Antwort, sonst ist das Reh schon weg. D:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 031

Dienstag, 26. August 2014, 20:09

@Lykaon: @All: Am besten sag ichs mal, damit ihrs wisst: Dienstags hab ich für üblich Fahrstunde. Da komm ich erst um nach halb Acht an den Computer (Ok, zwischen von der Arbeit nach Hause kommen und der Fahrstunde hätte ich ne halbe Stunde Zeit, aber da bin ich meist zu erschöpft, um in der kurzen Zeit was sinnvolles zu schreiben).

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2 032

Dienstag, 26. August 2014, 20:37

@Lykaon @All: Am besten sag ichs mal, damit ihrs wisst: Dienstags hab ich für üblich Fahrstunde. Da komm ich erst um nach halb Acht an den Computer (Ok, zwischen von der Arbeit nach Hause kommen und der Fahrstunde hätte ich ne halbe Stunde Zeit, aber da bin ich meist zu erschöpft, um in der kurzen Zeit was sinnvolles zu schreiben).

Well, thats okay. ^^

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 033

Mittwoch, 27. August 2014, 18:26

Was die Nachnahmen angeht: Ich hatte da den Headcanon, dass Nachnamen aus zwei Teilen bestehen: Der erste Teil ist der normale Stammbaum-Nachnahme, der durch Hochzeit weitergegeben wird. Der zweite Teil, der Vorsilben wie "de" oder "la" als einzelne Worte vor dem eigentlichen Nachnamen, steht für Blutlinien gewisser Einflussreicher Familien. Nicht jeder hat so einen "Zweiten Nachnahmen"!
Beispiel 1: Ethan Aurulian de Altin: Würde er, suchen wir mal zufällig jemand raus, Farah heiraten, so wäre Farahs Name nicht mehr Farah Viril, sondern Farah Aurulian. Das de Altin kriegt sie nicht, weil sie keine Blutsverwandte ist.
Beispiel 2: Nehmen wir mal an, Annika Aurulian de Altin würde Matthew heiraten. Dann wäre ihr Name von nun an Annika Silverglance de Altin. Sie nimmt Matts Nachnahmen an, behält jedoch den Namen ihrer Blutlinie. Matthew würde aber nicht den Zweitnachnahmen de Altin erhalten.

Eine weitere Idee wäre da, dass die Adelsgeschlechter ursprünglich überhaupt keine Erstnachnamen hatten, nur den Namen der Blutlinie, die Erstnachnahmen kamen erst durch Heirat hinzu. Dies wäre eine mit dem Headcanon zusammenpassende Begründung, warum Evelins voller Name Evelin de la Lucidité (Doppelte Vorsilbe, weil sie Königin ist) lautet, sie wurde so früh geboren, dass ihr bisheriger Stammbaum noch keine Namen von anderen Familien angenommen hatte. Nach der Hochzeit könnte ihr Name Evelin Valian de la Lucidité sein.


Ich schreib später was fürs RPG, wenn ich was gegessen hab.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 034

Mittwoch, 27. August 2014, 20:20

Bevor ich was zu night zaps Idee sage, hier noch ein Post vom Handy bevor ich nach Hause komme.

Heute oder Morgen beginnt dann offiziell das Event! Be there or be Raisen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 035

Mittwoch, 27. August 2014, 20:22

Wut?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 036

Mittwoch, 27. August 2014, 20:47

Heute oder Morgen beginnt dann offiziell das Event! Be there or be Raisen.
Verrückt? Ein Loner? Weißhaarig? Typ, der total von den Dämonen vernichtet wird, wenn sich eines Tages herausstellt, dass The Power of Friendship die ultimative Waffe gegen Dämonen ist?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 037

Mittwoch, 27. August 2014, 20:51

Heute oder Morgen beginnt dann offiziell das Event! Be there or be Raisen.
Verrückt? Ein Loner? Weißhaarig? Typ, der total von den Dämonen vernichtet wird, wenn sich eines Tages herausstellt, dass The Power of Friendship die ultimative Waffe gegen Dämonen ist?

ALLES von oben genanntem. :dete:

So, und um jetzt mal an der Tastatur was zu sagen: Ich find die Idee mit den Namen gut! Muss sich zeigen, was die Frau Königin davon hält. :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2 038

Mittwoch, 27. August 2014, 21:01

Äh, also ich*finde die Idee von Night Zap super, was halten denn die anderen so davon? (:

*..ich fühl mich mal angesprochen :canta:


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2 039

Mittwoch, 27. August 2014, 21:29

Ich finde die Idee auch gut. Allerdings muss man die Namensgebung ja auch nicht auf alle Völker beziehen, weshalb das jetzt eine Entscheidung ist, auf die wir nicht bei jedem Namen zurückgreifen müssen. :D




Ich habe ja bereits zum Beispiel das Draconensystem erläutert, das eigentlich recht ähnlich ist.

Wir haben drei Teile:

1. Vorname:
Frei bestimmt, in Malhirs Fall Lakore.

2. Zwischensilbe:
Für Männer: li = kurz für sohn des [Name des Vaters]
Für Frauen: la = kurz für Tochter der [Name der Mutter]

3. Nachname:
Der Vorname des Elternteils. Wenn der Elternteil unbekannt ist, wird 'Vantal' verwendet.
In Akiras Fall, weil ihre Mutter unbekannt ist, im Fall von Malhirs Vater Vladr, weil er bereits so lange gelebt hatte, dass niemand wirklich wusste, wo er herkam. Er ist auf jeden Fall älter als das System.
Malhir selbst allerdings heißt Lakore li Vladr.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 040

Mittwoch, 27. August 2014, 21:57

Heute oder Morgen beginnt dann offiziell das Event! Be there or be Raisen.
Verrückt? Ein Loner? Weißhaarig? Typ, der total von den Dämonen vernichtet wird, wenn sich eines Tages herausstellt, dass The Power of Friendship die ultimative Waffe gegen Dämonen ist?

Wie? Sind leere 0815-Mainstream Helden etwa besser? (-> Fairy Tail~)
Oder soll Raisen jetzt auch alles anbaggern, was Brüste hat?
:canta:
...
Und Objektiv gesehen hat doch keiner außer die SL Charaktere, Raisen und eventuell Ethan/Matthew die Eier bzw. Charakterliche Stärke, eine andere Rasse kaltblütig auszulöschen.
Aber was sage ich da, gegenüber Dämonen wird doch eh plötzlich jeder zum absoluten Psychopath und kann kaltblütig töten :rolleyes:

Und ob die Menschheit soviel besser als die Dämonen sein werden, sobald letztere aus dem Weg geschaffen wurden, wage ich zu bezweifeln. Zumindest wenn man von RL-Standards ausgeht :canta:
______

Und die Namenssache...schöne Überlegung, aber irgendwie sind die Namen doch nicht so wichtig, spricht sich eh keiner mit seinen Nachnamen an.