Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 101

Dienstag, 9. September 2014, 20:46

Und was sollen wir mit diesem Theaterstück überhaupt erreichen? Haut ihr uns Filler rein, weil das KS doch noch nicht fertig ist?

Nein, es ist ganz einfach unsere Idee, dass ihr Dinge auch anders lösen könnt, als durch töten xD

Gewalt und Tod ist die einzig wahre Lösung! :omg:/

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

2 102

Dienstag, 9. September 2014, 20:56

Lasst uns ein Musical über Gewalt und Tod machen! :omg:
I'm fluffy!

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 103

Dienstag, 9. September 2014, 22:46

Salem sollte einige Gedichte über die finitische Mythologie kennen (die zufälligerweise genau wie Homers Gedichte sind, bloß mit Firea statt Zeus). Ich werd mir morgen was einfallen lassen, ihr könnt mir aber auch schreiben.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 104

Donnerstag, 11. September 2014, 03:25

@Nadzieja: @Night Zap: @Lykaon: @Raisen: @Ryden: @DancingMoon: @Dr. Chiba: @Shizuo.: @LucaAndrea: @Pressa: @Tako: @Sierra:

Der langersehnte Moment - von manchen - ist gekommen! Heute gehen die Informationen für den Kampfsystem-Test raus. Gut wäre es, wenn mir jeder eine PN schickt, dann hab ich nämlich auch für jeden gleich eine PN in der ich Unklarheiten besprechen kann.
Ich kann schon jetzt sagen - Das ist nicht alles final. Ein klein wenig Zahlendrehen fehlt noch und ein paar Talentarten hab ich ausgelassen, weil sie momentan entweder niemand benutzt oder die Leute, die sie benutzen würden, nicht da sind - da meine ich zum Beispiel Lucas Charakter Emerald, die ne Armbrust hat. Weil die aber nicht am Event teilnimmt, hab ich mir momentan mal die Mühe erspart, da die Zahlen zu verändern. Gleiches gilt für Sachen wie Sielas Blutmagie - sie benutzt sie ja vielfältig, nicht nur zum offensiven Kämpfen. Da muss Shizuo sich halt mehreres ausdenken.
Außerdem: Mit dem neuen System seid ihr weniger auf vorgegebene Dinge angewiesen, als vielmehr auf eure Kreativität - die Skills, die von Anfang an in den Dokumenten der verschiedenen Talentarten sind, sind nur Standardskills und damit auch in gewisser Weise Vorschläge.
Daher könnt ihr euch jederzeit Skills ausdenken, uns die Idee schicken (nach Möglichkeit mir) und ich geb euch Zahlen dafür. Aber auch da besteht immer Verhandlungsmöglichkeit.
Alles in allem bin ich schon recht aufgeregt, vor allem weil wir eine Idee des Nefartis übernommen haben, die uns sehr gut gefallen hat - Auch wenn sie bei uns anders heißen, und zwar "Legendäre Talente". Diese Skills sind einzigartig pro Baum und komplett von euch festgelegt. Sie sind standardmäßig als stärkste Skills eines Baumes festgelegt, jedoch gibt es dort keine Vorgaben. Es können Formwandlungen sein, Schadensriesen, eine Blubberblase. Es ist euch überlassen!

Den Downloadlink findet ihr hier: https://www.mediafire.com/?hj6pbas39zw63j3
Und in dem Ordner findet ihr eigentlich alles, was ihr braucht - auch einen Werterechner, damit ihr euch nicht ständig den Kopf zerbrechen müsst, wieviel Lebenspunkte euer Charakter denn hat.

Um mögliche Fragen zu beantworten - Ja, es ist, wie oben schon gesagt, möglich, dass es noch recht imbalanced ist, aber ich habe mein bestes gegeben damit Unterschiede nicht zu stark sind. Betrachtet es als Beta-Version.
Und: Der erste Kampf findet in einem der Räume statt, wahrscheinlich noch ein Kampf nach dem Event.

EDIT: Ihr wählt übrigens bis zu 2 Talentarten gratis und erhaltet 105 EP zum ausgeben. Hätte ich wohl sagen sollen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (11. September 2014, 11:25)


2 105

Freitag, 12. September 2014, 10:17

:omfg: ein Kampfsystem! o:

Ich lese mir alles (zum Kampfsystem) durch, sobald ich wieder zu Hause bin. :)
Ist das denn jetzt erstmal nur eine Probe oder schon fest? Aber soweit ich das gelesen habe, ist das nur ein "Test".

Und nochmal bitte : Eine Zusammenfassung für mich? *lieb frag*
Wenn ich eine bekomme, dann poste ich heute Abend wieder und steige wieder ein. :)
Ich verspreche es! Aber vorher brauche ich wie gesagt den Stand der Dinge, wo wir jetzt sind und was WICHTIGES passiert ist.
Dank meiner anspruchsvollen Ausbildung, meinem momentanen grippalen Infekt und meinem nervig, lieben Freund habe ich keine Zeit zum nachlesen >.<

Aber wenn ich jetzt wieder einsteigen kann, dann werde ich wieder mitlesen. Nur seid nicht sauer, wenn ich wieder was falsch verstehe und nicht checke, ich hab vermutlich einiges verpasst^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 106

Freitag, 12. September 2014, 12:08

@DancingMoon:
Die Gruppe ist im Palast von Xeng angekommen. Xeng war völlig leer doch im Palast haben sie einen zierlichen alten Mann namens Melvin gefunden, der sie davor warnte, tiefer in den Palast vorzudringen, da dort der Tod auf die Gruppe warte.
Außerdem waren Evelin, Assagar, Kyrian und Altaris wie vom Erdboden verschluckt als ihr in den Palast gekommen seid.
Die Gruppe entschloss sich irgendwann, weiterzugehen, und wählte einen von drei Räumen aus - die drei Räume waren beschriftet mit Hass, Kindlichkeit und Vergesslichkeit - der erste Raum, in den sie gingen, war die Vergesslichkeit.
Dort trafen sie eine ziemlich abgedrehte Version von Kyrian, der sich an nichts zu erinnern schien aber in einem Theatersaal ständig ein Stück zu planen schien. Nun hat er der Gruppe aufgetragen, ein Musical/Theaterstück aufzuführen, damit er ihnen aus dem Raum hilft und ihnen einen Hinweis gibt, wo sich der Kristall befindet, den sie suchen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2 107

Freitag, 12. September 2014, 13:47

Ich wollte es hier nochmal ansagen: Ich werde in nächster Zeit (d.h. mindestens den nächsten Monat) nicht mehr regelmäßig und aktiv im RPG posten können und mich offiziell abmelden. Dennoch werde ich natürlich mitlesen und durch Altaris versuchen das RPG zu leiten (also mich mit ihm absprechen ^^). Nur auf häufige Posts ist nicht zu hoffen, tut mir Leid.


2 108

Freitag, 12. September 2014, 17:13

Also sind wir jetzt im Raum der Vergesslichkeit und sollen ein Theaterstück aufführen, damit der durchgeknallte Kyrian uns einen Tipp zum Kristall gibt?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 109

Freitag, 12. September 2014, 17:18

Also sind wir jetzt im Raum der Vergesslichkeit und sollen ein Theaterstück aufführen, damit der durchgeknallte Kyrian uns einen Tipp zum Kristall gibt?

Ja.

Im Raum "Kindlichkeit" wartet dann eine Moe-Evelin und im Raum "Hass" dürfen wir danach gegen den Aggro-Altaris das Kampfsystem ausprobieren.

Oh, sry für den Spoiler D:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 110

Freitag, 12. September 2014, 17:18

Also sind wir jetzt im Raum der Vergesslichkeit und sollen ein Theaterstück aufführen, damit der durchgeknallte Kyrian uns einen Tipp zum Kristall gibt?

Eeeeexakt.
Außerdem habt ihr euch mehr oder weniger geeinigt einfach die Geschichte eurer Gruppe aufzuführen.

Stell es dir wie das Theaterstück in Avatar vor, nur hoffentlich besser. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2 111

Freitag, 12. September 2014, 17:50

Dann möchte ich aber Kyuriu als Mann spielen :D

So bin wieder eingestiegen, ab nun lese ich wieder mit. Ich werde sicher noch viele falsche Sachen einbauen, aber dann weist mich einfach daraufhin.
Ich werde die Fehler dann editieren ;)

Hat die Stadt eigentlich einen Namen in der wir gerade sind?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 112

Freitag, 12. September 2014, 18:21

@DancingMoon: Die Stadt heißt Xeng, wie der Kontinent.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 113

Freitag, 12. September 2014, 19:04

Cool wäre es übrigens, wenn ihr mir eure Talent- sowie Skillwahl mit (wenn ihr schon Gedanken dazu habt) eigenen Skills schickt, auch, wenn ihr keine Missverständnisse mit dem Kampfsystem habt. Momentan fehlen die mir nämlich von jedem außer Tako. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (12. September 2014, 19:07)


2 114

Freitag, 12. September 2014, 19:31

Ich schick dir morgen alles okay? @Altaris:
Bist du denn soweit zu erreichen, falls Fragen auftauchen?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 115

Freitag, 12. September 2014, 19:34

"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2 116

Freitag, 12. September 2014, 19:59

Das ist gut, ich hab kP wann ich aufsteh, aber ich werde es morgen machen ;)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 117

Freitag, 12. September 2014, 20:33

Das Auswählen der Skills ist komplizierte als ich dachte, arrrgh.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 118

Freitag, 12. September 2014, 20:46

@Nadzieja: @Night Zap: @Lykaon: @Raisen: @Ryden: @DancingMoon: @Dr. Chiba: @Shizuo.: @LucaAndrea: @Pressa: @Tako: @Sierra:

Kleiner Hotfix, da der Einhandbaum sich irgendwie durchgeschlichen hat mit sehr vielen alten Dingen und Mechaniken - hier ist die neue Version.

http://www.mediafire.com/download/hj6pba…Finitus-RPG.zip
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 119

Freitag, 12. September 2014, 20:57

An die Magier:

Lernt alle Erde + Feuer.
Dann lernt die Skills "Gruppensteinschild" und "Inferno".
= instant Win gegen jeden Gegner.

:>

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 120

Samstag, 13. September 2014, 15:01

Bei mir scheint der Werterechner nicht zu funktionieren, könnte daran liegen, dass die Datei bei mir irgendwie beschädigt wurde und von Excel repariert werden muss.