Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 121

Samstag, 13. September 2014, 15:02

Ist bei allen so, aber das bisschen kann man auch im Kopf rechnen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 122

Samstag, 13. September 2014, 15:08

Ja, leider habe ich selbst keine Ahnung woran es liegt. x.x
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

2 123

Samstag, 13. September 2014, 15:29

Also mein Werterechner ging, kann sein, dass es daran iegt, dass ichs mit Open Office geöfnet habe oder so o.o
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 124

Samstag, 13. September 2014, 15:39

...das könnte es sein. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

2 125

Samstag, 13. September 2014, 15:41

Hängt wohl damit zusammen, dass Altaris das als OpenDocument Spreadsheet abgespeichert hat, excel mag die nicht wirklich...

Funzt bei mir nämlich auch nicht.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 126

Samstag, 13. September 2014, 16:01

Naja, dann wird die nächste Version das Problem nicht mehr aufweisen xD
Für den Moment wäre es schön, wenn ihr das selbst ausrechnet, es mit OpenOffice öffnet, oder, wenn keins von Beidem geht, mir einfach eine PN schickt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

2 127

Samstag, 13. September 2014, 17:58

Oookey, an alle, die Probleme mit dem Rechner haben:

Solltet ihr Excel benutzen, so habe ich den Rechner von OpenOffice mal auf Excel umkonvertiert:

http://www.mediafire.com/download/amww2b…8z/Rechner.xlsx

Es müsste jetzt eigentlich funktionieren.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 128

Samstag, 13. September 2014, 18:03

@Sierra: Bei mir gehts - vielen Dank dafür. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2 129

Samstag, 13. September 2014, 18:05

Warum Open Office. MS ist so viel einfacher und standardisiert D:
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 130

Samstag, 13. September 2014, 18:16

Warum Open Office. MS ist so viel einfacher und standardisiert D:

Zu meiner Verteidigung, Chiba hat den Rechner gemacht. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2 131

Samstag, 13. September 2014, 18:28

Warum benutzt DU dann nicht MS, ehrlich xD

Chiba soll in der Hölle schmoren D:

Da habe ich in der Uni kurz Internet, um mir das runterzuladen, und dass ist es Open Office ._.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 132

Samstag, 13. September 2014, 18:29

Eigentlich ist alles MS, bis auf den Werterechner und die kleinen Regelwerk/Kampfsystemdokumente. /o/
Lad dir einfach den von Sierra runter xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 133

Samstag, 13. September 2014, 21:35

Ein Basis-Kampftalent Stufe 1 gibt 5 LP und 3 AP, auf Stufe 2 10 LP und 6 AP, auf Stufe 3 15 LP und 9 AP
Ein Fortgeschrittenes-Kampftalent Stufe 1 gibt 10 LP und 5 AP, auf Stufe 2 15 LP und 10 AP, auf Stufe 3 20 LP und 15 AP.
Ein Experten Talent gibt 25 LP und 25 AP.
Ein Legendäres Talent gibt 30 LP und 30 AP.

Für Magietalente einfach die LP und AP tauschen.

Fertig.

Dafür braucht man keinen extra Rechner.

[edit:] Yin wird sterben, aber sowas von. Die kommt nicht lebend aus diesem Palast raus~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (13. September 2014, 21:35)


2 134

Sonntag, 14. September 2014, 13:43

Da man im Startpost so großzügig angeboten hat, Fragen hier stellen zu können, nehmen wir das Angebot doch dankend an.
Das Intresse an dem RPG würde bestehen. Jedoch würde ich nicht komplett in das vorgestellte System einsteigen.
Bedeutet:
  • Mein RPG Charakter wäre Kampfunfähig
    Er wird/würde die Gruppe von Helden begleiten, kann jedoch aufgrund einer speziellen Situation nicht mehr kämpfen/an Kämpfen teilnehmen.
    Er wäre also ein RPG Charakter im Klassischen Stile, der vielleicht eine beratende Funktion einnimmt - Dafür hat man ja dann noch sehr viel Freiraum.
    Entsprechend würde ich auch keine Beteiligung am dem von euch gestelltem Kampfsystem haben und organisatorische Mehrbelastung für die Leitung
    entfällt.

  • "Andere" Rassenwahl
    Laut dem Anmeldebogen sind die Rassen eingeschränkt. Ich würde jedoch, sofern dies erlaubt wäre, in Bezug auf die hier dargestellte Grundgeschichte
    einen Vampir (Dämon - alternativ "Mensch") erstellen wollen. Eine dazu passende Geschichte um einen Einstieg in die Gruppe zu finden würde natürlich folgen. Auch duch Punkt 1
    würde das ganze realistischer wirken / machbar sein.
Wären auf diese Punkte eingegangen, wäre die letzte Frage: Gäbe es eine kleine Kurzusammenfassung bezüglich dem aktuellen Stand, wie könnte der Charakter von mir
dann bei der Gruppe einsteigen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 135

Sonntag, 14. September 2014, 13:48

Wenn du nicht mitkämpfen willst, was für einen Sinn hat dein Charakter dann?
Nicht das ich es schlecht finde oder ablehne, ich meine nur, dass es schnell langweilig für dich wird, wenn du einfach immer nur Zuschauer bist. Zumindest mir würde es so gehen.

Die Rassen im Anmeldebogen sind nur Ideen, man kann so ziemlich alles machen - und mit Assagar haben wir btw. bereits einen Vampir.


Ich hätte kein Problem, wenn du so mitspielen willst, wie du es dir vorstellst, solange es dir Spaß macht ^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 136

Sonntag, 14. September 2014, 13:48

Vampire sind grundlegend in Ordnung, wir haben ja bereits einen Vampir (@Dr. Chiba: ) und das mit kampfunfähig ist.. schade, aber auch eigentlich in Ordnung. Musst du halt erklären, wieso, aber du scheinst dir ja bereits Gedanken gemacht zu haben.
Am Besten wäre es, du schickst uns SLs (Nadzieja, Dr. Chiba und mir) eine PN mit dem Charakter, den du dir ausgedacht hast, daran können wir dir dann Vorschläge geben, wie du einsteigen kannst, oder dir sagen, was vielleicht so nicht passt.
Zusammenfassung inbegriffen. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2 137

Sonntag, 14. September 2014, 13:55

@Raisen:
Ein RPG muss nicht immer kämpferische Aspekte mit sich bringen. Es gibt genügend RP-Variationen (Foren, Spiele, etc.), welche keine kämpferischen Aspekte besitzt.
Und diese laufen auch einwandfrei, sofern die Belegschaft Spaß daran hat. Ganz abwegig ist es also nicht, einen solchen Charakter zu erstellen, auch wenn er dadurch
kleine Schreibeinschränkungen hat.

Da man in einem RP sehr viel Fantasiefreiraum hat, kann man die "Kampfunfähigkeit" auch relativ auslegen. Ein Beispiel dazu wäre:
Die Heldengruppe ist in einem Kampf verwickelt, die Feinde haben SIe in eine Falle gelockt. Der Ausgang wäre vor der Gruppe, diese müsste
sich erst dahin durchkäpfen. Jedoch hat der Feind verschiedene Verstärkungsrouten (z. B. Ein Seitengang oder der Eingang, wo die Gruppe
reinkam) - Hier könnte ein "Kampfunfähiger" Charakter - dank der Fantasie und Freiheit des Schreibenden - in gewissem Maß eine Rolle spielen
indem er die Verstärkung abhält sofern die Spieleleitung eine solche Aktion als Genehmigt ansieht. Nur als Beispiel.

@Altaris: Charakterbogen wird euch im Laufe des Tagen per PN zukommen.

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

2 138

Sonntag, 14. September 2014, 14:00

@Ryden:
Ich soll in der Hölle schmoren, dass ich ein kostenloses Programm benutze? xD
Genius by brith,
Slacker by choice~

2 139

Sonntag, 14. September 2014, 14:08

Klingt interessant! Bin auf deinen Charakter gespannt, Valva. Je nachdem wie du deinen Pazifismus (bzw das nicht teilnehmen an Kampfsituationen) erklärst, sehe ich darin auch kein Problem.


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 140

Sonntag, 14. September 2014, 15:42

@Valvatorez:

Zitat

Ein RPG muss nicht immer kämpferische Aspekte mit sich bringen. Es gibt genügend RP-Variationen (Foren, Spiele, etc.), welche keine kämpferischen Aspekte besitzt.
Und diese laufen auch einwandfrei, sofern die Belegschaft Spaß daran hat. Ganz abwegig ist es also nicht, einen solchen Charakter zu erstellen, auch wenn er dadurch
kleine Schreibeinschränkungen hat.

Ich will dich auch nicht davon abhalten. Wenn du daran Spaß hast, kannst du von mir aus jeden Charakter spielen den du möchtest, ich hab damit überhaupt kein Problem. Ich finde es auch interessant so einen Charakter zu spielen, nur mir persönlich wäre es auf Dauer zu langweilig, wenn ich bei der "Weltrettung" nur zusehen darf, aber wenn es dir Spaß macht, dann passt das schon :)