Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 141

Sonntag, 14. September 2014, 16:39

Wie Raisen da jetzt einfach durchrusht D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 142

Sonntag, 14. September 2014, 16:46

Wie Raisen da jetzt einfach durchrusht D:

Ich hätte auch auf die anderen warten können.
Im Endeffekt wäre es aber wieder Raisen geworden, der zuerst durchgeht, wie beim ersten Raum~

2 143

Sonntag, 14. September 2014, 19:26

@Valvatorez

Zitat

Ein RPG muss nicht immer kämpferische Aspekte mit sich bringen. Es gibt genügend RP-Variationen (Foren, Spiele, etc.), welche keine kämpferischen Aspekte besitzt.
Und diese laufen auch einwandfrei, sofern die Belegschaft Spaß daran hat. Ganz abwegig ist es also nicht, einen solchen Charakter zu erstellen, auch wenn er dadurch
kleine Schreibeinschränkungen hat.

Ich will dich auch nicht davon abhalten. Wenn du daran Spaß hast, kannst du von mir aus jeden Charakter spielen den du möchtest, ich hab damit überhaupt kein Problem. Ich finde es auch interessant so einen Charakter zu spielen, nur mir persönlich wäre es auf Dauer zu langweilig, wenn ich bei der "Weltrettung" nur zusehen darf, aber wenn es dir Spaß macht, dann passt das schon :)


Kein Problem, wollte es auch nur einmal nochmals kurz erklären.
Jedem ja seine Sache wie er seinen Charakter oder das RPG angehen möchte :la:

2 144

Sonntag, 14. September 2014, 19:52

@Night Zap: Die Fee nervt mich, sie muss weg. :I

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 145

Sonntag, 14. September 2014, 19:54

@Night Zap: Die Fee nervt mich, sie muss weg. :I

Altaris hat mir gesagt, dass etwas ganz tolles passiert, wenn wir die Fee töten :canta:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 146

Sonntag, 14. September 2014, 19:57

Night Zap: Die Fee nervt mich, sie muss weg. :I

Altaris hat mir gesagt, dass etwas ganz tolles passiert, wenn wir die Fee töten :canta:
Altaris hat das also gesagt, ja?

Spoiler Spoiler

Ziemlich früh im Finitus im MHF hat Altaris eine Fee getötet, wenn ich mich recht entsinne. Wenig später hat ihn der Rest der Gruppe auf Nifel sitzen gelassen. Warscheinlich, weils krass Unglück bringt, ne Fee zu töten.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 147

Sonntag, 14. September 2014, 19:57

Night Zap: Die Fee nervt mich, sie muss weg. :I

Altaris hat mir gesagt, dass etwas ganz tolles passiert, wenn wir die Fee töten :canta:
Altaris hat das also gesagt, ja?

Spoiler Spoiler

Ziemlich früh im Finitus im MHF hat Altaris eine Fee getötet, wenn ich mich recht entsinne. Wenig später hat ihn der Rest der Gruppe auf Nifel sitzen gelassen.

Das hab ich ihm NICHT gesagt!

...das was Night Zap sagt stimmt übrigens.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 148

Sonntag, 14. September 2014, 20:00

Heißt die Gruppe setzt mich irgendwo aus, wenn ich die Fee töte?
Bringt mir diese verdammte Fee! SOFORT!

2 149

Sonntag, 14. September 2014, 20:00

@Altaris: @Nadzieja: @Dr. Chiba:
Charakterbogen soweit in Ordnung?
Würde den dann sonst schonmal in den Anmeldethread stopfen,
alles weitere könnte man dann ja noch per PN regeln.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 150

Sonntag, 14. September 2014, 21:02

@Valvatorez: Eigentlich sollte Chiba noch was sagen aber ich denke das passt vorerst. Einstieg wird komplizierter, bei deinem Charakter - zumindest momentan D:
Aber in den Anmeldethread kannst du es schon stellen, ja. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 151

Sonntag, 14. September 2014, 21:05

Er soll auch so random aus dem nichts auftauchen wie ein anderer Char *hust* :canta:

2 152

Sonntag, 14. September 2014, 21:12

Da ich aktuell die ganze Grundstory der aktuellen Situation nicht begreife, was die Helden erleben, wird ein Einstieg wirklich schwierig.
Das einzige was mein Charakter sozusagen machen könnte wäre also, dass er sich in der freien Welt bewegt, bis er "Abgeholt" wird.
Quasi: Er erlebt und redet mit sich selbst.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

2 153

Sonntag, 14. September 2014, 21:14

@Raisen:
Ehehe, ich hab keine Ahnung, von welchem Char du da redest... *hust*



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

2 154

Sonntag, 14. September 2014, 22:46

@Valvatorez: Willkommen im RPG ^^

2 155

Sonntag, 14. September 2014, 22:53

@LucaAndrea:
Wird zwar noch etwas dauern, bis ich einsteigen kann und sich eine Einstiegsmöglichkeit seitens der SL/Gruppe ergibt,
aber schonmal danke dafür.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

2 156

Montag, 15. September 2014, 07:34

@Valvatorez: Ich würde gerne ein zwei Sachen per PN diskutieren ^^ Ich hab eine Freundschaftsanfrage abgeschickt.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

2 157

Montag, 15. September 2014, 08:07

@Sierra:
PN ist auch für nicht Freunde freigegeben wegen den Spielerunden Mord in Palermo/Werwölfe im Düsterwald

2 158

Montag, 15. September 2014, 10:56

In diesem Moment zeigte Raisen das erste Mal seit Beginn ihrer Raise so etwas wie Initiative.

Danni verbeugte er sich, als hätte er gerade eine große Aufführung gemacht.
Was ist denn mit dir los? :'D @Lykaon:

Ich werde mich heute um die Skills und sowas kümmern. :3

Edit : Ist momentan eigentlich irgendwer abgemeldet? bzw. wer ist alles mit auf Reise momentan? (Charakternamen)

___________________________________________________________________________________________________

@Altaris: Ich habe Fragen zum KS.

Man hat ja Talente.
Die 1. Stufe, 2. und 3. Einmal steht da, dass man mit 7 EP auf die 2. kommt und mit 15 EP auf die 3.
Wenn man bereits 1 mal Stufe 2 hat bekommt man +3 Bonusschaden auf alle 1. Stufen. Richtig?
Was ich nicht verstehe ist das darunter. 1. Stufe >> 15 EP ?

Oder ist das so gemeint :

Basisstufe -> 1. Stufe ist standart, 2. kostet 7 EP und die 3. 15 EP.
Wenn man beispielsweise auf Stufe 2 in der Basisstufe ist, dann kostet der Aufstieg zur fortgeschrittenen Stufe 2 25 EP ? und dementsprechend von Stufe 3 auf fortgeschr. Stufe 3 35 EP ?
Das heißt dann ja, dass jede Stufe verschiedenen Schaden macht also Stufe 1 3 Schaden, Stufe 2 6 und Stufe 3 9... zum Beispiel.
Und kann man von Stufe 1 auf Stufe 3 aufsteigen oder MUSS man erst auf Stufe 2 aufsteigen? Wie verhält sich das? Man zahlt 7 EP für Stufe 2 und dann nochmal 15 für Stufe 3?

Kannst du mir das vielleicht genauer erklären? :/

Und wir sollen ja 2 Talente auswählen. Haben dann 105 EP zum verteilen, dürfen wir die selbst verteilen, für uns oder müssen wir das auch dir mitteilen? Also wer verwaltet unsere Talente, die Punkte usw?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (15. September 2014, 12:34)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 159

Montag, 15. September 2014, 13:21

@DancingMoon: Eigentlich solltest du mir das in eine PN packen aber nagut, dann schreib ich es eben im Diskussionsthread. ^^

Du levelst nacheinander die Stufen der Talente. Wenn du ein Basistalent auf Stufe 3 leveln willst kostet es dich also 22 EP.

Es gibt keine "Stufe 2 in der Basisstufe".
Es gibt die Basisstalente, Fortgeschrittenen Talente und Expertentalente. Jedes Talent in der jeweiligen Gattung hat festgelegte EP-Kosten. Die ändern sich auch nicht.
Und auch nur von denen hängt der Schaden ab. Nur weil du ein Talent aufwertest, kriegst du keinen allgemeinen Schadensbonus, falls du das meinst - eigentlich verwirrt mich dein zweiter Absatz das KS betreffend ein wenig D:

Ihr habt dann 105 EP zum selbst verteilen, aber natürlich müsst ihr mir das mitteilen damit ich davon weiß und darum auch schauen kann ob alles stimmt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2 160

Montag, 15. September 2014, 16:22

Hab dir ne PN geschrieben ;)


Wird es nicht langweilig, wenn man diese Art Vorgabe hat mit den Talenten ? Ich fand es witzig, wenn man immer der Situation entsprechend handeln konnte. Eben, dass man sich immer neue Angriffe ausdenkt... Versteht ihr was ich meine? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (15. September 2014, 16:36)