Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

2 961

Samstag, 3. Januar 2015, 13:38

@Raisen:

Wo ist eigentlich dieses Skript für mich?
Lose Skypekonversationen, die nicht gerade explizit und detailiert waren nenne ich kein Skript.
Genau genommen weiß ICH gar nicht so wirklich was in diesem Event passiert. (Soviel zu deiner Aussage,
dass alle SL's genau Bescheid wissen)

Und natürlich hast du meine Zusage bekommen, aufgrund meines Vertrauen in @Nadzieja: und @Altaris:.
Doch mit den Punkten im Hinterkopf, dass das hier nicht ein selbstverliebtes Drama für dich und die Personen
wird, die du gern dabei haben möchtest. Ich wette, ich habe mich auch nicht immer gut dabei angestellt,
aber es ist nun mal ein Gruppen-RPG. Also nahm ich an, dass du auch dafür sorgst, dass jeder sich einbinden
kann oder wird.

Zitat von »Raisen«

Wer mitmachen will, soll halt irgendwie hinkommen und wer nicht will, hat ein Gehirn mit Fantasie...gibt so viele Sachen, die man währenddessen, eventuell auch alleine, machen kann.
Ich hab auch keinen Bock für alle eine Freizeitbeschäftigung zu finden >.>


Dies war als "Event" geplant - Ja ihr habt schon genug über das Wort philosophiert - und wie gesagt nicht,
als "Schauspiel" von Autor (dir) und Bühnenpersonal (deinen ausgewählten Leute). Wenn du soetwas gern
hättest, wäre es schön gewesen wenn du es unmissverständlich vormuliert hättest.

Dafür hätte man einen extra Thread machen können, dann gibt es auch keine störende/nervige "Trollchars".
Ist es dir noch nie in den Sinn gekommen, dass es solche Personen wirklich geben könnte? Auch zu unserer
Zeit. Sind das dann Trollmenschen? Ja ich kann dich verstehen, dass es kein Spaß macht mit Charakteren zu
interagieren, aber manchmal geht das halt nicht anders.

Eigentlich wenn du sowas haben möchtest, wieso nicht eine Fanfiction schreiben, wo dir wirklich KEINER
dazwischen funken kann. Du kannst dir immer noch Anregung und Inspiration von außen holen, aber was dir
nicht gefällt existiert dort nicht. *Seufz* Das passiert, wenn man mal wieder weniger ein Auge auf Sachen
wirft und Vertrauen/Hoffnung in andere Leute legt...
Genius by brith,
Slacker by choice~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 962

Samstag, 3. Januar 2015, 13:48

Eigentlich wenn du sowas haben möchtest, wieso nicht eine Fanfiction schreiben, wo dir wirklich KEINER
dazwischen funken kann. Du kannst dir immer noch Anregung und Inspiration von außen holen, aber was dir
nicht gefällt existiert dort nicht.

Wobei man bei einer Fanfic dann keine direkte Einbindung in die Story hat. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 963

Samstag, 3. Januar 2015, 15:23

Wo ist eigentlich dieses Skript für mich?
Lose Skypekonversationen, die nicht gerade explizit und detailiert waren nenne ich kein Skript.
Genau genommen weiß ICH gar nicht so wirklich was in diesem Event passiert. (Soviel zu deiner Aussage,
dass alle SL's genau Bescheid wissen)

Ich hab das Bild Altaris und zweimal Nadzieja geschickt.
Von der vierer Skype-Konfi wurde ich ja freundlicherweise gekickt, tut mir leid, dass ich nicht zu jedem SL einzeln renne und alles detailiert bespreche. Ich ging davon aus, dass die SL's untereinander Kommunizieren.

Dafür hätte man einen extra Thread machen können, dann gibt es auch keine störende/nervige "Trollchars".
Ist es dir noch nie in den Sinn gekommen, dass es solche Personen wirklich geben könnte? Auch zu unserer
Zeit. Sind das dann Trollmenschen? Ja ich kann dich verstehen, dass es kein Spaß macht mit Charakteren zu
interagieren, aber manchmal geht das halt nicht anders.

Mich regt es nur auf, wenn sich Leute bewusst ohne Grund in den Weg stellen, weil wegen lulz.
Verhindern kann ich es sowieso nicht, kann keinem vorschreiben, was er machen darf und was nicht.

Eigentlich wenn du sowas haben möchtest, wieso nicht eine Fanfiction schreiben, wo dir wirklich KEINER
dazwischen funken kann. Du kannst dir immer noch Anregung und Inspiration von außen holen, aber was dir
nicht gefällt existiert dort nicht. *Seufz* Das passiert, wenn man mal wieder weniger ein Auge auf Sachen
wirft und Vertrauen/Hoffnung in andere Leute legt...

Ich werd mein "selbstverliebtes" Drama so schnell es geht beenden und dann habt ihr erstmal eure Ruhe von mir~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 964

Samstag, 3. Januar 2015, 15:30

Ich werd mein "selbstverliebtes" Drama so schnell es geht beenden und dann habt ihr erstmal eure Ruhe von mir~

Jetzt mal langsam, das "selbstverliebte Drama" ist sowieso bei jedem Event, das ist keine Beleidigung. Jeder will seine Sachen nunmal so gut es geht darstellen xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

2 965

Samstag, 3. Januar 2015, 16:05

Zitat von »Raisen«

[...], tut mir leid, dass ich nicht zu jedem SL einzeln renne und alles detailiert bespreche.

Zitat von »Raisen«

Für was hab ich eigentlich dieses Skript geschrieben und allen SL's geschickt? :P

Wieso haben Lügen immer kurze Beine? *Seufz*
Wie schon in meinem Beispiel ist Kontrolle besser als Vertrauen. Und es obliegt nicht bei Altaris oder Nadzieja mich
auf den laufenden zu halten. Und da sie mich nicht konsultiert hatten, ging ich davon aus, dass alles geklärt war.
Doch hab ich ja dann diesen Disput hier gesehen und bin jetzt dabei mir ein Bild zu machen. Und wenn du nicht selbst
dafür sorgst, dass alle im Bilde sind, musst du mit den Konsequenzen leben.

Zitat von »Raisen«

Mich regt es nur auf, wenn sich Leute bewusst ohne Grund in den Weg stellen, weil wegen lulz.
Verhindern kann ich es sowieso nicht, kann keinem vorschreiben, was er machen darf und was nicht.


Ich kann dich verstehen. Es gab schon viele Momente im RPG (im alten auch), wo mich manche Reaktion oder
Einwirkungen (Posts) von anderen Leuten mich gestört haben. Aber warum machen wir das ganze als Foren-RPG?
Warum haben wir keine Einstiegsbedingungen? Ganz einfach: Weil nichts nach Plan läuft. Du kannst auch mit
diesen "Störungen" zum Ergebnis kommen.

Zitat von »Raisen«

Wenn sich die Leute "teilen" ist das dann aber nicht meine Schuld, ich bin kein SL, sondern einfach nur ein
Random-Spieler, der seine Ideen auslebt.


Wieso bekomme ich bei diesem Satz ein ungutes Gefühl... na ja. Ich werd mich dann nicht weiter in dieses "Event"
einmischen. Lebe deine Idee~! Sei frei wie ein Vogel! Aber verlauf dich nicht in der Wüste...
Genius by brith,
Slacker by choice~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 966

Samstag, 3. Januar 2015, 17:59

Wieso haben Lügen immer kurze Beine? *Seufz*
Wie schon in meinem Beispiel ist Kontrolle besser als Vertrauen. Und es obliegt nicht bei Altaris oder Nadzieja mich
auf den laufenden zu halten. Und da sie mich nicht konsultiert hatten, ging ich davon aus, dass alles geklärt war.
Doch hab ich ja dann diesen Disput hier gesehen und bin jetzt dabei mir ein Bild zu machen. Und wenn du nicht selbst
dafür sorgst, dass alle im Bilde sind, musst du mit den Konsequenzen leben.

Ja, ich hab's dir nicht geschickt. Du hast es dennoch abgenickt.
Du unterschreibst einen Vertrag auch nicht ohne ihn gelesen zu haben, nur weil Person X sagt, der Vertrag passt schon so.

Und was sind diese "Konsequenzen?" o.ô
Ist ja nicht so, dass ich mit mein "Nicht-Event"-Event ein Verbrechen begannen hätte und niemand mehr posten bzw. sonst irgendwas im RPG machen darf.
Ich "blockiere" keinen oder halt jemanden vom spielen ab.

2 967

Montag, 5. Januar 2015, 18:47

Bring it on Jared :omg: @Raisen:

2 968

Montag, 5. Januar 2015, 18:49

@Sierra: Bitte poste! :omg: Oder ist es nicht so schlimm, wenn ich dich überposte? ^^ Bin mir da unsicher.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 969

Montag, 5. Januar 2015, 22:39

Sierra ist in den Weiten der Welt versunken... oder im Stehen eingeschlafen. :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 970

Montag, 5. Januar 2015, 22:57

Hab momentan leider Internetprobleme und komme nicht zum Posten >.>

2 971

Montag, 5. Januar 2015, 23:06

Ich hatte da eine Idee. (*dramatisches Tantamm*) Wie einige von Euch wissen, bin ich großer PnP Fan. Deshalb habe ich mir gedacht, dass es spaßig wäre mal mit der ganzen Truppe des Finitus Pen & Paper zu spielen. Wie würde das ablaufen? Per Skype. Headset! Pro Gruppe fände ich maximal 4 Spieler (+Spielleiter) angenehm, damit man sich nicht so oft ins Wort fällt (da man sich ja leider nicht gegenübersitzt). Spielen würdet ihr NICHT mit Euren Finituscharakteren, weil das Ganze zum Ausprobieren sein soll und keine feste regelmäßige Runde (vllt fressen wir uns ja auch gegenseitig auf, wer weiß, sowas ist abzuwarten); zum anderen würde es chronologisch schwierig sein, Eure Charaktere in eine Sidestory in der alle gemeinsam etwas tun, einzubauen. Zumal ist es in einem PnP möglich zu sterben - und das wäre vielleicht für einige eher suboptimal.

Wann würde das stattfinden? Nun, einen Termin machen wir natürlich noch hier oder in Skype aus. Storytechnisch hatten @ChibaHateme: @Altaris: und die Idee einige historische Zeitgeschehen nachzuspielen. Zum Beispiel: *die Zeit des Untergangs zu spielen - d.h. ihr hättet die Chance die Apokalypse LIVE zu erleben! Quasi ein Ticket zur Endzeit! Ist das nicht was? :la: *Vampirkreuzzüge *Unterweltszeug

Was ist Eure Meinung? Gäbe es Interesse? (:

@Night Zap: @Soren: @Raisen: @Riako: @LucaAndrea: @Sierra: @Chepre:@Ryden: @DancingMoon: Hab ich wen vergessen?


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 972

Montag, 5. Januar 2015, 23:19

Da hätte ich durchaus Lust drauf. Benutzen wir dann diese PnP-Seite?

2 973

Montag, 5. Januar 2015, 23:21

Ja, ich denke das wäre passend (:


2 974

Montag, 5. Januar 2015, 23:25

Aktuell kein Interesse an P&P.
Danke jedoch für das Vorschlagen @Nadzieja:

2 975

Dienstag, 6. Januar 2015, 00:27

Schäm, ich habe @K.K.: vergessen mit anzusprechen! Schande über mich :pinch:


LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

2 976

Dienstag, 6. Januar 2015, 00:35

@Nadzieja:

Ich wäre sehr gerne bei einer PnP-Runde dabei und würde mich auch freuen, das mal über Skype zu machen, vorallem da es in meiner Nähe keine PnP-Runden gibt ^^

Über das Szenario lässt sich noch streiten, da ich finde, dass ein Teil des alten Finitus-RPG's durchaus aus der "Live-Apokalypse" bestanden hat, besonders die letzte Schlacht um Finitus ^^ (Aber ihr meint bestimmt die 20 Jahre die zwischen Apokalypse und jetzigem Finitus geschehen sind, nachspielen ;) )

Wie gesagt, ich bin gerne dabei nur klingt das Thema für mich im Moment nicht gerade ansprechend / Ich könnte mir keinen genauen Charakter in dieser Zeit vorstellen ^^

2 977

Dienstag, 6. Januar 2015, 00:38

Wie gesagt, ich bin gerne dabei nur klingt das Thema für mich im Moment nicht gerade ansprechend / Ich könnte mir keinen genauen Charakter in dieser Zeit vorstellen
Vorschläge sind natürlich gerne angenommen (:


2 978

Dienstag, 6. Januar 2015, 01:21

Oh Gott... das wird so drunter und drüber gehen :D Interesse hätte ich. Ich lese mir morgen nochmal die PnP-Seite durch, aber bisher gefällt's mir :D

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

2 979

Dienstag, 6. Januar 2015, 09:53

@Nadzieja: Also ich hätte wirklich extrem Lust auf sowas, PnP macht immer Spaß :D
Das wird dann sehr, sehr chaotisch werde, das weiß ich jetzt schon xD
Sorry, dass ich nicht gepostet habe, aber mir gehts momentan echt nicht gut... Ich schau, dass ich heute dazu komme. Wenn ich bis Nachmittag nicht gepostet habe, könnt ihr mich ruhig überposten :D



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

2 980

Dienstag, 6. Januar 2015, 11:51

Yeai PnP! *-* Wird bei mir wohl leider an einem zeit(- und skype)technischen Problem scheitern ._. - Außer, ich kann jemanden besuchen gehen :3 :ninja: