Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

2 981

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:00

@Nadzieja:

Nunja, da ich momentan irgendwie an Motivations- und Ideenlosigkeit leide fällt mir nichts besseres ein, was man mit dem Finitus-Set machen könnte ^^' Nur würde ich halt gerne erfahren, wie und wo das PnP deiner Idee nach stattfinden würde, also ob Unterwelt oder Finitus oder so.. wie auch immer.

Eine Idee von mir wäre noch, gerade da das neue Dragon Age herausgekommen ist, das Zeitalter der Drachen zu spielen in Finitus da Nifel ja nicht von Anfang an unbewohnbar war, sondern erst nach einem gewissen Ereignis (Soweit ich mich erinnern kann wurde immer nur "Seit langer Zeit unbewohnbar" mit Nifel verbunden.)

Das wäre meine einzige Idee und wie gesagt, wenn ich noch ein wenig Information zu deinem Setting bekommen könnte, würde ich den Grundgedanken meines Charakters bestimmt darauf anpassen können.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 982

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:04

Nur würde ich halt gerne erfahren, wie und wo das PnP deiner Idee nach stattfinden würde, also ob Unterwelt oder Finitus oder so.. wie auch immer.

Sie sagte doch bereits, dass da mehrere Dinge möglich sind, und ihr euch entscheiden könnt ;P


In der Unterwelt (Also als Dämonen und bei Dämonen) zur jetzigen Zeit, Zur Zeit des Falls, also ca. 20 Jahre in der Vergangenheit, oder mehrere Jahrhunderte in der Vergangenheit bei einem Kreuzzug gegen die Vampire, das waren mögliche vorgeschlagene Settings. Wie das mit deiner Idee mit den Drachen ist, muss @ChibaHateme: Beantworten ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2 983

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:03

Wir könnten auch eine Quest in einem Traum machen (mit unseren RPG-Charakteren). Da die Quest in einem Traum stattfindet, kann man auch nicht sterben. Oder wir machen einfach ne lustige Unternehmung :D Das was ihr alles vorschlagt klingt bisher ziemlich ernst und trocken, also mehr aufregend. Ich hab aber keine Lust in dem PnP rumzuschreien, nur weil wir in nem Kreuzzug unterwegs sind xD

Ich hoffe mal, dass ich das PnP richtig verstanden habe : Wir schmeißen uns zu 4. (+1 Spielleiter) in eine Skypekonfi und labern das RPG oder eben ne andere Szene, anstatt zu schreiben?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 984

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:48

Wir schmeißen uns zu 4. (+1 Spielleiter) in eine Skypekonfi und labern das RPG oder eben ne andere Szene, anstatt zu schreiben?

Fast.
Es funktioniert viel mit Würfeln, deine Aktionen, Kämpfe, Überredungsversuche, die Sachen werden durch Würfeln bestimmt (ob sie klappen, oder eben nicht). Durch gutes Ausspielen (bspw. bei einem Überredungsversuch) kann man da natürlich einiges wett machen.
Ohne Gefahr finde ich ein PnP aber ehrlich gesagt zu langweilig, dass man sterben kann gehört einfach dazu. Dadurch lernt man auch, seine Charaktere glaubwürdiger zu machen, denn sie können mal eben NICHT alles, oder, nicht wie in einem Foren-RPG, machen Dinge für die man sie normalerweise töten müsste, aber man kann/darf nicht ;P
Lustige Unternehmungen und alles mögliche kann man zwar auch machen, passender fände ich aber wirklich eher eins der Themen die bereits im Raume stehen (auch Lucas). Nur, weil sie ernst sind, müssen sie ja nicht trocken sein...
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2 985

Dienstag, 6. Januar 2015, 18:03

Naja, also ich wäre interessiert. Klärt erstmal eure Themen, ich gliedere mich schon irgendwie ein^^

2 986

Sonntag, 11. Januar 2015, 03:08

Ich habe momentan keinen PC, da meiner Kaputt ist.
Es wird sich in ferner Zukunft auch nicht ändern.
Weshalb ich mich vorerst ganz vom RPG abmelde.
Hab den Laptop meiner Schwester nicht immer, und mein Ersatz Laptop hat auch den Geist aufgegeben.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

2 987

Montag, 12. Januar 2015, 10:02

Darf man einfach so reinplatzen? Oder hat man den Bereich sperren lassen? (sorry, hab's gerade nicht mehr im Kopf)
@AlledieamEventirgendwiebeteiligtsind:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 988

Montag, 12. Januar 2015, 14:48

Natürlich kannst du vorbeikommen :3

2 989

Montag, 12. Januar 2015, 15:16

Mal ne Frage : Wo befindet ihr euch gerade?

E: Wenn mich wer anquatschen will ---> Nur zu. :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (13. Januar 2015, 02:20)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 990

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:46

Ich fühle mich ein bisschen müde und schreibblockiert.

@LucaAndrea: @DancingMoon: Durch die erwähnte Müdigkeit kann ich nicht so aufmerksam lesen, bitte fasst mir nochmal genau zusammen, was ihr seit meinem letzten Post gemacht habt. Vielleicht hilft es mir.

2 991

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:52

Danaeris wurde verprügelt und ist jetzt verletzt in der Taverne, wir sitzen mit dir und Shja am Tisch, ich habe dich drum gebeten Danaris' Schmerzen zu lindern ;)

2 992

Montag, 19. Januar 2015, 17:06

Go Urek @Raisen:, eine wilgewordene Fee (@Night Zap:) erwartet deine Reaktion. Und auch so eine Art Vampir.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

2 993

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:36

Ich habe das Gefühl, mein Post wurde ignoriert, weil ich niemanden direkt per @: angesprochen habe.
Stimmt's? :/

Sorry, ich kenne mich nicht aus xD

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2 994

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:45

@K.K.: Ich glaub, ich hab deinen Namen falsch geschrieben, als ich dich ansprechen wollte. Pyxe ist auf Mias Kopf gelandet und hat sie vor den Verbrechern der Unterschicht gewarnt.

@LucaAndrea: Ich antworte morgen, jetzt bin ich zu müde.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

2 995

Samstag, 24. Januar 2015, 15:24

Nah, das mit Pyxe habe ich noch gecheckt, keine Sorge ^^

E: @Sierra: Meld' dich mal wieder... Es gibt Dinge zu besprechen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (24. Januar 2015, 15:24)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 996

Montag, 26. Januar 2015, 00:48

Zitat

Nun hatte Kyu auch schon ihren Trumpf ausgespielt, ihren Schweif

...:canta:

2 997

Montag, 26. Januar 2015, 01:12

Zitat

Nun hatte Kyu auch schon ihren Trumpf ausgespielt, ihren Schweif

...:canta:

Tze. Neider. Die gibt es wirklich überall. :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 998

Mittwoch, 28. Januar 2015, 00:00

Silver ist ein Möchtegern-Eis-Altaris D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 999

Mittwoch, 28. Januar 2015, 00:07

Silver ist ein Möchtegern-Eis-Altaris D:

Genau
Und gleich "brennt" er mit Evelin durch :dete:

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 000

Mittwoch, 28. Januar 2015, 07:49

Immer auf die Kleinen :c