Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3 081

Montag, 9. Februar 2015, 22:40

Ich hatte mir vorgestellt, dass der wissenschaftliche Standart in Finitus so etwa dem 17./18. Jahrhundert entspricht. In dieser Zeit war in unserer Welt schon ziemlich viel über Physik und Chemie bekannt, also wäre es nicht abwegig, wenn es auch in der Schule gelehrt wird.

3 082

Dienstag, 10. Februar 2015, 09:37

Zitat

Das klingt nur so niedlich! Ich dachte wir wären uns einig, dass die SL-Charaktere total overpowered sind, dass Kyu denkt, niemand könnte ihr das Wasser reichen, ist einfach... naja, so niedlich dass man ihr erstmal auf den Kopf patten muss. xD

Obwohl sie in Wassermagie immerhin schon besser ist als Evelin es ist und Altaris es war, das kann ich ihr zumindest zugestehen xD
Meh, nein! :D Kyuriu ist nicht besser, als Kyrian, aber sie ist sehr begabt in Wassermagie und beherrscht diese, wie gesagt, in Perfektion, sie könnte sogar einen Tsunami verursachen o: Aber eben, weil ich sie in der Hinsicht so OP "gemacht" habe, kann sie Feuer- und Luftmagie nur seeeeeeehr schlecht und Erdmagie solala ^^ @Altaris: Aber danke.. fürs... tätscheln :canta:

@Nadzieja: Kyu kann doch nich helfen, weil sie mit Luft-/Windmagie nicht umgehen kann xD Aber gut.. du wolltest einen Fail... bitte sehr... :la: :vain:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 083

Dienstag, 10. Februar 2015, 10:04

Zitat

Das klingt nur so niedlich! Ich dachte wir wären uns einig, dass die SL-Charaktere total overpowered sind, dass Kyu denkt, niemand könnte ihr das Wasser reichen, ist einfach... naja, so niedlich dass man ihr erstmal auf den Kopf patten muss. xD

Obwohl sie in Wassermagie immerhin schon besser ist als Evelin es ist und Altaris es war, das kann ich ihr zumindest zugestehen xD
Meh, nein! :D Kyuriu ist nicht besser, als Kyrian, aber sie ist sehr begabt in Wassermagie und beherrscht diese, wie gesagt, in Perfektion, sie könnte sogar einen Tsunami verursachen o: Aber eben, weil ich sie in der Hinsicht so OP "gemacht" habe, kann sie Feuer- und Luftmagie nur seeeeeeehr schlecht und Erdmagie solala ^^ @Altaris: Aber danke.. fürs... tätscheln :canta:

@Nadzieja: Kyu kann doch nich helfen, weil sie mit Luft-/Windmagie nicht umgehen kann xD Aber gut.. du wolltest einen Fail... bitte sehr... :la: :vain:

...also ist sie ohne Wasser nicht mehr als Kanonenfutter? :omg:

3 084

Dienstag, 10. Februar 2015, 10:07

Hmm ja...eigentlich schon, aber man findet ja so ziemlich überall Wasser, wenn man sich auskennt :P (Avatar-Der Herr der Elemente und so)

Schweiß, Pipi, Tränen, Wasser aus der Luft, aus Pflanzen, BLUT enthält auch Wasser... also nimm' dich lieber in Acht, bevor du sie als Kanonenfutter bezeichnest :canta:

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 085

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:31

Das ist sehr wahr, aber, dass wir jetzt Avatar-Elemente (badummtss) einbauen, klingt irgendwie so, als würde das RPG weiter auf einen Anime zusteuern xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 086

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:06

Schweiß, Pipi, Tränen, Wasser aus der Luft, aus Pflanzen, BLUT enthält auch Wasser...

Das ist sehr wahr, aber, dass wir jetzt Avatar-Elemente (badummtss) einbauen, klingt irgendwie so, als würde das RPG weiter auf einen Anime zusteuern xD

Und das ist auch der Grund, warum DancingMoon nur halb Recht hat. "Richtiges" Wasser kann Kyu gerne "bändigen" (Du hast ihr ja immerhin den Malus gegeben, dass sie Wasser brauch, um was zu reißen), aber wir sind nicht bei Avatar und deshalb wird sie auch kaum Blut beeinflussen oder plötzlich Wasser aus dem nichts (der Luft) holen.
Wasserquellen (also Flüsse, Meere, Regen usw.), Schweiß und Tränen, damit kann sie zaubern. Aber wohl kaum Blut oder Pflanzen. ;)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

3 087

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:44

Wieso nicht? Da ist Wasser drin, also kann man diese Dinge auch kontrollieren ;) Blut bändigen lasse ich sie aber nicht ^^ Und Pflanzen auch nich.

Aber Wasser aus der Luft ziehen, wenn sie feucht genug ist... wieso nich? :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 088

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:00

Aber Wasser aus der Luft ziehen, wenn sie feucht genug ist... wieso nich? :canta:

Weil du sowohl Sauerstoff als auch Wasserstoff aus der Luft ziehen müsstest und sie dann chemisch reagieren lassen damit sie zu Wasser werden.
EDIT: Um das weiter zu klären, in der Luft ist noch ne ganze Menge Stickstoff und n Haufen anderer Gase. Ich denke nicht dass Kyu sowas bändigen kann :omg:
Da ist Wasser drin, also kann man diese Dinge auch kontrollieren ;)

Du wirst NICHT Urin bändigen! Das verbiete ich, das ist widerlich xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (10. Februar 2015, 18:03)


3 089

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:01

Aber Wasser aus der Luft ziehen, wenn sie feucht genug ist... wieso nich? :canta:

Weil du sowohl Sauerstoff als auch Wasserstoff aus der Luft ziehen müsstest und sie dann chemisch reagieren lassen damit sie zu Wasser werden.
Da ist Wasser drin, also kann man diese Dinge auch kontrollieren ;)

Du wirst NICHT Urin bändigen! Das verbiete ich, das ist widerlich xD

Sonst hackt dir Pressa die Hände ab. :V

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 090

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:32

Weil du sowohl Sauerstoff als auch Wasserstoff aus der Luft ziehen müsstest und sie dann chemisch reagieren lassen damit sie zu Wasser werden.
Eigentlich ist das ja nicht so...
Sauerstoff und Wasserstoff (getrennt) in Luft vorzufinden ist eher selten... ansonsten würden wir ja relativ explosive Luft einatmen... D:
Es ist eher so: In Luft ist natürlich Wasser vorhanden, in gasförmiger Form. Wir nennen so etwas Luftfeuchtigkeit, Wasserdampf, verdunstetes Wasser. (Nebenbei, "Sichtbares Wasser" ist zum Beispiel eine Wolke - wobei, genauer gesagt, nicht alleine das Wasser dafür verantwortlich ist, aber wir wollen nicht allzu ins Detail gehen xD)

Allerdings kann man das ganze auch anders begründen:
  • Beispiel 1: Blut oder Wasser aus Pflanzen ist rein vom magischen Aspekt betrachtet nicht wirklich durch Wassermagie beeinflussbar, die Magie verhindert so etwas (warum auch immer; zufälligerweise funktioniert das auch bei Magieunbegabten).
  • Beispiel 2: Der Wassergehalt in der Luft ist zu gering, dass man dort Magie anwenden kann; es wäre wie als würde man mit einem Wasserfilterpapier versuchen, Wasser aus der Luft zu ziehen, indem man es wild hin- und herschwingt.
  • Beispiel 3: Das Wasser kann man nicht sehen -> man kann ohne ausreichend Skill keine gezielte Magie darauf anwenden.


Ich hoffe, das macht irgendwie Sinn... xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 091

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:38

Der Punkt ist, dass Kyu die ganze Magie anders angeht. Sie bändigt, wie in Avatar, alle anderen Magier erschaffen. Und jetzt hast du ihr einen Grund gegeben, op zu sein, statt einfach ruhig zu sein D:

EDIT: Wait das klingt... falsch. Ich meinte nicht dass DancingMoon einfach ruhig sein soll, aber du hättest nicht rumnerden müssen xD Außerdem musst du zwischen "trockener" Luft und gasförmigem Wasser unterscheiden.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (10. Februar 2015, 18:45)


3 092

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:41

Du musst dem Wasser aber Energie zuführen, damit es freiwillig den aggregatzustand wechselt. ;)
List. Strategie. Manipulation.

3 093

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:44

Leute, das isn RPG kein Chemie test.
Es geht nicht hier, ende. .___.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 094

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:49

Zitat von »Altaris«

Der Punkt ist, dass Kyu die ganze Magie anders angeht. Sie bändigt, wie in Avatar, alle anderen Magier erschaffen. Und jetzt hast du ihr einen Grund gegeben, op zu sein, statt einfach ruhig zu sein D:
Aber es geht noch op-iger D:

Zitat von »Ryden«

Du musst dem Wasser aber Energie zuführen, damit es freiwillig den aggregatzustand wechselt. ;)
Wie kommst du darauf? :o

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 095

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:54

Was hilft es ihr, Wasser aus der Luft zu ziehen, wenn Raisen ihr in der selben Zeit beide Arme abgehackt hat?...

3 096

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:56

Was hilft es ihr, Wasser aus der Luft zu ziehen, wenn Raisen Pressa ihr in der selben Zeit beide Arme abgehackt hat?...

Sie kann auch mit Ihren Füßen Zauber. :omg:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 097

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:15

Was hilft es ihr, Wasser aus der Luft zu ziehen, wenn Raisen Pressa RAISEN ihr in der selben Zeit beide Arme abgehackt hat?...

Sie kann auch mit Ihren Füßen Zauber. :omg:

Oh verdammt, garnicht daran gedacht D:

3 098

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:16

Was hilft es ihr, Wasser aus der Luft zu ziehen, wenn Raisen Pressa RAISEN und PRESSA ihr in der selben Zeit beide Arme abgehackt hat?...

Sie kann auch mit Ihren Füßen Zauber. :omg:

Oh verdammt, garnicht daran gedacht D:

Tja, niemand ist so kluk als mir.

3 099

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:18

Da ist Wasser drin, also kann man diese Dinge auch kontrollieren ;)

Du wirst NICHT Urin bändigen! Das verbiete ich, das ist widerlich xD
Aber warum denn nicht? Wenn sie um ihr überleben kämpfen müsste? :omg: Das ist was ganz natürliches (mein Kind).
Weil du sowohl Sauerstoff als auch Wasserstoff aus der Luft ziehen müsstest und sie dann chemisch reagieren lassen damit sie zu Wasser werden.
Eigentlich ist das ja nicht so...
Sauerstoff und Wasserstoff (getrennt) in Luft vorzufinden ist eher selten... ansonsten würden wir ja relativ explosive Luft einatmen... D:
Es ist eher so: In Luft ist natürlich Wasser vorhanden, in gasförmiger Form. Wir nennen so etwas Luftfeuchtigkeit, Wasserdampf, verdunstetes Wasser. (Nebenbei, "Sichtbares Wasser" ist zum Beispiel eine Wolke - wobei, genauer gesagt, nicht alleine das Wasser dafür verantwortlich ist, aber wir wollen nicht allzu ins Detail gehen xD)

Allerdings kann man das ganze auch anders begründen:
  • Beispiel 1: Blut oder Wasser aus Pflanzen ist rein vom magischen Aspekt betrachtet nicht wirklich durch Wassermagie beeinflussbar, die Magie verhindert so etwas (warum auch immer; zufälligerweise funktioniert das auch bei Magieunbegabten).
  • Beispiel 2: Der Wassergehalt in der Luft ist zu gering, dass man dort Magie anwenden kann; es wäre wie als würde man mit einem Wasserfilterpapier versuchen, Wasser aus der Luft zu ziehen, indem man es wild hin- und herschwingt.
  • Beispiel 3: Das Wasser kann man nicht sehen -> man kann ohne ausreichend Skill keine gezielte Magie darauf anwenden.
xDDDDD Wie er einfach alles aushebelt, was Altaris sagt... geil.. danke! :crylaugh:
Was hilft es ihr, Wasser aus der Luft zu ziehen, wenn Raisen Pressa RAISEN ihr in der selben Zeit beide Arme abgehackt hat?...

Sie kann auch mit Ihren Füßen Zauber. :omg:

Oh verdammt, garnicht daran gedacht D:
Wer ist OP? Kyu ist Op! :'D

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 100

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:22

Wie er einfach alles aushebelt, was Altaris sagt... geil.. danke! :crylaugh:

Weshalb ich trotzdem SL bin und wenn ich Nein sage heißt das nein. Im Chat hat noch jeder von euch zugestimmt, dass die SLs dafür da sind, einzuschreiten, wenn Leute zu OP werden. Auch du. :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."