Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 141

Sonntag, 15. März 2015, 17:43

Kriegen wir für diesen Gorilla EP die wir wieder vefteilen können oder nicht? Schließlich ist der Boss von Raisen...oder habt ihr euch abgesprochen? ;) Jedenfalls : Geil! Endlich mal wieder ein Kampf :3
Das kann bis nach den Kampf warten, los, geh loskämpfen! :3
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 142

Sonntag, 15. März 2015, 17:47

Ich habe ehrlich gesagt nicht darüber nachgedacht - wenn die SL's (@Altaris: @Nadzieja:) es aber möchten, kann man den Kampf ja in einen KS-Kampf umwandeln.
:o

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 143

Sonntag, 15. März 2015, 19:03

Kriegen wir für diesen Gorilla EP die wir wieder vefteilen können oder nicht? Schließlich ist der Boss von Raisen...oder habt ihr euch abgesprochen? ;) Jedenfalls : Geil! Endlich mal wieder ein Kampf :3

Raisen hat das ohne Absprache von selbst aus angefangen (Das klingt jetzt vorwurfsvoll und schlimm, ist aber nicht so gemeint, ich freu mich eher xD) aber EP können wir danach trotzdem ein wenig verteilen. Dann arbeitet mal schön zusammen, vielleicht bringt das ja ein wenig mehr EP ein ;P
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

3 144

Sonntag, 15. März 2015, 19:37

Wenn ihr lust aufs KS habt, why not? ^^


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 145

Sonntag, 15. März 2015, 19:40

Vom KS würde ich die EP nichtmal abhängig machen, aber das stimmt schon. Wenn ihr Spieler es wollt lässt sich da fix was machen, denke ich... ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 146

Sonntag, 15. März 2015, 19:50

29%

Ja (2)

43%

Nein (3)

29%

Mir egal (<- diese Antwort ist nicht hilfreich) (2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (15. März 2015, 19:56)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3 147

Sonntag, 15. März 2015, 20:03

Ich bin kein großer Anhänger des KS mehr. "Freie" Kämpfe zu schreiben macht mehr Spaß, als sich nach den festen Zaubern zu richten. Egal, wie man die Aktion seines Chars beschreibt, am Ende führt es zum gleichen Schaden wie immer oder zum gleichen Statuseffekt. Vor allem, da es sich Aufgrund des Starken Unterschiedes zwischen HP/Schaden und Heilung eher lohnt, immer die stärkste Attacke anzuwenden, anstatt den Kampf mit Variation in den Moves in die Länge zu ziehen, wodurch Salem mit seinem "Yippi so etwa 20 % der Max HP pro Runde!" nicht mehr nachkommen würde.

3 148

Sonntag, 15. März 2015, 20:16

Also ich mag freie Kämpfe auch lieber... wenn der freie Kampf EP geben würde, wäre ich lieber für einen freien Kampf, wenn es nur EP bei einem KS Kampf gibt, dann KS Kampf. Wäre doch toll mal wieder paar Punkte zu verteilen :3

3 149

Sonntag, 15. März 2015, 20:16

Ich habe nichtmal meinem Hauptchar EPs assigned... D:
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 150

Sonntag, 15. März 2015, 20:29

Mir ist es egal, ob mit oder ohne KS gekämpft wird :dete:

@DancingMoon:
Was für einen Sinn haben die EP, wenn es doch sowieso ein freier Kampf ist? Angriffe können so direkt erfunden werden, sofern es nicht op ist.

Egal, wie man die Aktion seines Chars beschreibt, am Ende führt es zum gleichen Schaden wie immer oder zum gleichen Statuseffekt. Vor allem, da es sich Aufgrund des Starken Unterschiedes zwischen HP/Schaden und Heilung eher lohnt, immer die stärkste Attacke anzuwenden, anstatt den Kampf mit Variation in den Moves in die Länge zu ziehen, wodurch Salem mit seinem "Yippi so etwa 20 % der Max HP pro Runde!" nicht mehr nachkommen würde.

Ob der Kampf einfach nur stumpfes draufkloppen der stärksten Angriff ist oder richtung taktischen agieren geht, liegt eher daran, wie die jeweiligen Kämpfen aufgebaut sind und weniger am KS an sich.

Und da man die Angriffe im RPG auf hunderte verschiedene Variationen beschreiben kann, wird es mMn auch nicht langweilig - auch wenn im KS dann immer der gleiche Schaden/Statuseffekt durchkommt. Das KS ist schließlich nicht der Hauptpart der Kämpfe, es dient eher als Richtwert, wie lange ein Kampf dauert bzw. um den Gegner besser in Aktion zu setzen, da man wegen den LP nicht stumpf draufhauen kann, sofern der Gegner nicht daraus ausgelegt ist. Der wehrt sich ja.

3 151

Sonntag, 15. März 2015, 20:42

Wozu haben wir denn dann das KS eingeführt, wenn wir es eh nich benutzen? :D
Ich meine... ich mag freie Kämpfe viel lieber, als versteifte KS Kämpfe, aber trotzdem verwirrt es mich o:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3 152

Sonntag, 15. März 2015, 20:43

Wir haben es eingeführt, um auszuprobieren, ob es den Leuten gefällt. Und mir gefällts nicht so.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 153

Sonntag, 15. März 2015, 20:49

Mein Kritikpunkt am KS, wie ich es aufgefasst habe, ist die Problematik, die "dichterische Freiheit" und das Kampfsystem unter einen Hut zu bringen, nämlich z.B. wenn ich Magie mit Waffe kombinieren möchte (was ich ziemlich geil finde und auch tun will :P ). Man müsste ein freieres System oder so nehmen, oder das KS vielleicht auch nur teilweise benutzen, damit es nicht ganz verschwindet :la: Also so für Zwischenkämpfe oder einzelne Abschnitte eines Kampfes.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 154

Sonntag, 15. März 2015, 20:58

^- man kann imo zu Beginn zwei Skillbäume nehmen, Waffe + Magie ist also möglich.
Im RPG kann man es komplett frei rüberbringen.
^^

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 155

Sonntag, 15. März 2015, 21:00

Äh ups, ich meinte, z.B. Einhandwaffe und Blitzmagie gleichzeitig im Kampf (in einem Angriff) einzusetzen, was nach Altaris' Aussage, wenn ich mich richtig erinnere, nach dem KS nicht erlaubt ist.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 156

Sonntag, 15. März 2015, 21:04

Äh ups, ich meinte, z.B. Einhandwaffe und Blitzmagie gleichzeitig im Kampf (in einem Angriff) einzusetzen, was nach Altaris' Aussage, wenn ich mich richtig erinnere, nach dem KS nicht erlaubt ist.

Dann nutze im KS einfach einen Blitzangriff - während du ihn im RPG mit dem Schwert kombinierst.
Easy.

Oder kreier einen Skill, der dir das ermöglicht.
Irgendeinen Legendären Skill oder so.

3 157

Sonntag, 15. März 2015, 21:12

Wir sind also alle keine Fans vom KS und trotzdem haben wir es? :D

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 158

Sonntag, 15. März 2015, 21:18

Zitat von »Raisen«

Oder kreier einen Skill, der dir das ermöglicht.
Ok.

Zitat von »DancingMoon«

Wir sind also alle keine Fans vom KS und trotzdem haben wir es? :D
Man nimmt, was man kriegt :la:

/e: Stimme angepasst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (15. März 2015, 21:18)


LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

3 159

Sonntag, 15. März 2015, 21:49

Also ich mag ehrlich gesagt das KS-System, natürlich freie Kämpfe sind freundlicher zum Schreiben und man kann sich auch selber Sachen ausdenken, aber irgendwie braucht es auch etwas, das mich daran erinnert, dass es auch eine Geschichte ist :P (Ausserdem habe ich mir die coolen Skills nicht umsonst ausgedacht ^^ )

Aber gross spielt es mir keine Rolle, was man halt in einem freien Kampf beabsichtigen sollte, ist, dass man nicht jedem Schlag ausweichen kann und ab und zu getroffen werden sollte. (Was ich auch schon erlebt habe, dass einer immer irgendwie ausgewichen ist und so unbesiegbar "haha Nubs" war ) Da auch meiner Meinung nach einen Vorteil vom Kampfsystem, da kann man nicht so einfach davon abhauen aber wie schon gesagt, ein ehrlicher Spieler lässt sich auch in einem freien Kampf treffen.

Also hier stimme ich mal mit der Masse überein, damit auch niemand irgendwie in schlechte Laune fällt und stimme für einen freien Kampf, Hauptsache man spielt danach auch ehrlich ;)

3 160

Sonntag, 15. März 2015, 21:56

Exakt, es war damals als Test gedacht.
List. Strategie. Manipulation.