Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 161

Sonntag, 15. März 2015, 22:15

Also gibts das gar nich mehr ? xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 162

Sonntag, 15. März 2015, 22:39

Also gibts das gar nich mehr ? xD

Das hat niemand gesagt, vielleicht kommt's ja irgendwann mal wieder :omg:

@Night Zap: Was haben die Vorgesetzten zu Altaris gesagt? :la:

Spoiler Spoiler

"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (15. März 2015, 22:39)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3 163

Sonntag, 15. März 2015, 22:46

Sie haben Ethan einen kurzen Blick zugeworfen, ansonsten jedoch nicht über die Nachricht, dass es Dämonen auf der Seite der Menschen gibt, reagiert.

Was ist auf dem Bild? Das congalale Hotelinternet sperrt es :thumbdown:
Zeigs mir mal über Skype, vielleicht gehts da.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 164

Sonntag, 15. März 2015, 23:21

Was ist auf dem Bild? Das congalale Hotelinternet sperrt es :thumbdown:
Zeigs mir mal über Skype, vielleicht gehts da.

Ein lachender Kogoro Mori, der :la:-Smiley erinnert mich sehr an ihn xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 165

Montag, 16. März 2015, 16:34

Los Leute, Kämpfen :omg:

Spoiler Spoiler

*hust* @DancingMoon: @LucaAndrea: @andere: *hust*

3 166

Montag, 16. März 2015, 17:30

Ich kämpfe ab morgen nachmittag mit :P

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 167

Mittwoch, 18. März 2015, 16:12

So, habe mal einen kleinen Teaser gepostet, zu dem, was euch in Nifel so erwartet :la:
Und euch alle angesprochen damit gewisse Personen den Post nicht überspringen, nur weil sie nicht angesprochen werden. :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3 168

Sonntag, 22. März 2015, 18:17

Ankündigung: Im Wohnheim gibt es kein WLAN, und die wenigen Computer mit Internetverbindung werden vermutlich hart umkämpft sein, sobald auch die anderen Vermessungslehrlinge da sind. Erwartet keine große Aktivität von mir.

Freitagabend bin ich wieder daheim.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 169

Sonntag, 22. März 2015, 18:40

Los Leute, verprügelt den Affen D:

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 170

Sonntag, 22. März 2015, 19:02

Heute Abend/Nacht versuche ich was ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (23. März 2015, 22:34)


3 171

Sonntag, 22. März 2015, 21:13

Ich poste nachher noch ;)
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 172

Dienstag, 24. März 2015, 20:54

Herzinfarkt^10
Beim schreiben des Posts ausversehen auf einen Link geklickt, ich dachte der ganze Post wäre weg q.q

__________

Wie gefällt euch der Affenkampf so?

3 173

Dienstag, 24. März 2015, 21:30

Bisher super :3 Ich poste heute Nacht bzw morgen auch wieder

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 174

Dienstag, 24. März 2015, 21:57

Gefällt mir eigentlich ganz gut ^^ ... (Vielleicht sollten wir uns anpassen und mehr Bananen essen. Bananen sind Kalzium. Kalzium sind Muskeln. Und Griban ist groß. :canta: )

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3 175

Mittwoch, 25. März 2015, 18:00

Ich mag den Fight :thumbup:
(Vielleicht sollten wir uns anpassen und mehr Bananen essen. Bananen sind Kalzium. Kalzium sind Muskeln. Und Griban ist groß. :canta: )


Muskeln führen zu Kraft. Kraft führt zu Arbeit. Arbeit führt zu Geld. Geld führt zu Frauen. Frauen führen zu Sex. Sex führt zu Aids. Aids führt zum Tod.

Ergo willst du mit deiner Anpassungstaktik die ganze Gruppe umbringen und die Welt ins Verderben stürzen. >:[

Ich schreib dann später noch.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 176

Mittwoch, 25. März 2015, 18:29

42 (Tod) ist die Antwort auf alles. >:] ... Äh, ich meine, ab heute bin ich wieder aktiver. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (25. März 2015, 18:32)


3 177

Mittwoch, 25. März 2015, 23:56

Hallo ihr :3

Also... ich wollte euch mal auf etwas ansprechen und fragen, wie ihr das Ganze so seht. Ich habe mit Luca bisschen über's RPG gesprochen und wir haben beide 1-2 Punkte, die wir am RPG nicht schön finden und euch einmal mitteilen wollen, damit wir uns vielleicht auf irgendetwas einigen können und/oder vielleicht gibt es noch andere, die die ein oder andere Sache auch stört. ;)

Hauptsächlich besteht eben das überhäufte Charakterproblem. Es gibt zu viele davon. Ich habe nichts gegen Nebencharaktere, lebt euch da ruhig aus, aber manchmal nehmen diese wirklich sehr viel vom eigentlichen RPG ein bzw. stoßen dann auch noch zur Gruppe hinzu. Fazit : Man verliert den Überblick, worum es eigentlich wirklich geht und wer Teil der Heldengruppe ist. Ich weiß es mittlerweile selbst nicht mehr wirklich, obwohl ich immer alles lese. Gut fände ich es, wenn man sich darauf beschränken könnte, maximal 2 Hauptcharaktere zu haben, die die Gruppe begleiten und im Vordergrund stehen und dann eben einige Nebencharaktere, die dann aber wirklich auch nur NEBENsächlich auftreten, wie zum Beispiel bei Kyuriu ihre Eltern oder bei Charun seine Banditengruppe, die ich ja wirklich nur einbaue, wenn wir uns in Dulluas befinden.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine?^^ Dass die SL's mehr Hauptcharas haben MÜSSEN, weil sie eben die ganzen Kapitel leiten, dass ist mir klar, aber die dann auch nicht ewig bestehen zu lassen, wäre deutlich übersichtlicher. Solche Personen wie Evelin, Kyrian, Altaris, klar DIE müssen immer dabei sein, aber bei anderen "große Helden" auf die wir trafen, reicht es doch, wenn sie sich nach einem Kapitel wieder von der Gruppe verabschieden und ihr Ding machen, also weg sind, sag ich mal und nicht zusätzlich sich noch der Gruppe anschließen.

Ein Punkt, den Luca noch angesprochen hatte, war, dass es etwas schade ist, dass manchmal das eigentliche Thema des RPGs aus den Augen verloren wird. Es geht um die Rettung der Welt vor den Dämonen. Mittlerweile geht es aber immer häufiger hauptsächlich um eine Sache eines Charakters und dabei wird leider das eigentliche Ziel teilweise vergessen und vernachlässigt. Ich will damit nicht sagen, dass keiner Nebenstorys haben soll, macht das ruhig weiter, ich finde es spannend und mache es selbst ja auch gerne, aber ich finde, dass man aufpassen sollte, diese nicht zuuu sehr in den Vordergrund geraten zu lassen. ;)

Hoffentlich habe ich euch damit jetzt nicht überrumpelt oder so, aber ich wollte euch das mal mitteilen. Seid deshalb bitte nicht böse auf mich oder so etwas, aber hauptsächlich das, mit den Nebencharakteren, müssen wir irgendwie in den Griff bekommen, sonst wird es zu viel. Wie gesagt, ich meine es nicht böse oder will das ganze RPG umkrempeln, ich mache nur einen Vorschlag das Ganze sorgfältiger zu gestalten, damit auch eventuelle Neueinsteiger noch Platz zum atmen haben und wir mit unseren Hauptcharakteren unter uns bleiben können :)

__________________________________________________________________________________________________________________________________
@Altaris: @Nadzieja: @Raisen: @LucaAndrea: @K.K.: @Night Zap: @Shizuo.: @Drain: @Lykaon: @Riako: @Ryden: @Sierra: @Soren: @Tako: @ChibaHateme:
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen oder wen zu viel :D

_________________________________
Ich werde morgen wieder posten. :)

3 178

Donnerstag, 26. März 2015, 00:25

Ich verstehe was du meinst und kann Eure Besorgnis nachvollziehen - ich werde mich jedoch erst morgen dazu äußern, da ich jetzt ins Bett muss und erst morgen Abend wieder zum posten kommen werde (: Hoffe das ist ok!


3 179

Donnerstag, 26. März 2015, 00:29

Ach na klar ist das okay. ;) Ich bin auch zu müde jetzt noch was zustande zu bringen :D Morgen reicht völlig. Ich möchte nur, dass ihr es lest, vielleicht nachvollziehen könnt und ob man was ändern kann, sehen wir dann ;)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 180

Donnerstag, 26. März 2015, 18:44

Dann äußere ich mich halt auch mal zu dem Thema, weil ich schließlich (temporär) 5 Charaktere steuere.

Hauptsächlich besteht eben das überhäufte Charakterproblem. Es gibt zu viele davon. Ich habe nichts gegen Nebencharaktere, lebt euch da ruhig aus, aber manchmal nehmen diese wirklich sehr viel vom eigentlichen RPG ein bzw. stoßen dann auch noch zur Gruppe hinzu. Fazit : Man verliert den Überblick, worum es eigentlich wirklich geht und wer Teil der Heldengruppe ist. Ich weiß es mittlerweile selbst nicht mehr wirklich, obwohl ich immer alles lese.

Aus dem Kopf fallen mir ein:

Raisen, (Vada), Evelin, Assagar, Kyrian, Kyu, Charun, Salem, Ethan, Farah, Yin, Matthew, Shja, Emerald, Daenaris, Vim, Valvatorez

Altaris (Tod) und die Charaktere der Inaktiven (z.B. Shizuo., Drain, Lykaon) mal ausgeklammert.

Ich hoffe mal, dass ich niemanden vergessen habe :/
(Nicht böse sein, falls doch)

Aber dafür gibt es neben dem Anmeldethread auch noch den Anmeldethread für Nebencharaktere.
In den zwei Threads sind alle relavanten Charaktere aufgelistet.
Daenaris ist der einzige Charaktere, der mir spontan einfällt, der glaube ich nirgends eingetragen wurde. Zumindest habe ich nie einen Anmeldepost von ihm gelesen.
Oder hab ich wen übersehen?

Zitat

Gut fände ich es, wenn man sich darauf beschränken könnte, maximal 2 Hauptcharaktere zu haben, die die Gruppe begleiten und im Vordergrund stehen und dann eben einige Nebencharaktere, die dann aber wirklich auch nur NEBENsächlich auftreten, wie zum Beispiel bei Kyuriu ihre Eltern oder bei Charun seine Banditengruppe, die ich ja wirklich nur einbaue, wenn wir uns in Dulluas befinden.

Hat wer drei (oder mehr)?

Zitat

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine? Dass die SL's mehr Hauptcharas haben MÜSSEN, weil sie eben die ganzen Kapitel leiten, dass ist mir klar, aber die dann auch nicht ewig bestehen zu lassen, wäre deutlich übersichtlicher.

Ich verstehe dein/euer Problem, sehe aber selbst mMn keines.
Denn die Charaktere der aktiven Poster sehe ich sowieso immer im Thread, deren Namen merkt man sich dementsprechend einfach. Und falls mir doch ein Name verloren geht, schau ich einfach in den entsprechenden Thread nach. Das ist aber recht unwahrscheinlich, da ich wohl nur die Charaktere erwähne, die auch posten.

Hingegen kann ich es nachvollziehen wenn man meint, dass das Schreibniveau sinkt, wenn man viele Charaktere spielt bzw. dass man befürchtete, dass sich die Person übernimmt.
Im Notfall lässt man halt ein paar Charaktere verrecken (schickt sie zu Raisen, lol), dann löst sich das Problem.
xD

Zitat

Ein Punkt, den Luca noch angesprochen hatte, war, dass es etwas schade ist, dass manchmal das eigentliche Thema des RPGs aus den Augen verloren wird. Es geht um die Rettung der Welt vor den Dämonen. Mittlerweile geht es aber immer häufiger hauptsächlich um eine Sache eines Charakters und dabei wird leider das eigentliche Ziel teilweise vergessen und vernachlässigt. Ich will damit nicht sagen, dass keiner Nebenstorys haben soll, macht das ruhig weiter, ich finde es spannend und mache es selbst ja auch gerne, aber ich finde, dass man aufpassen sollte, diese nicht zuuu sehr in den Vordergrund geraten zu lassen.

Den Punkt hingegen finde ich sehr wichtig und zu gewissen Teilen fühle ich mich erneut angesprochen.
(Stichwort Gefängnis-Arc, Hamatora, Silver, etc.)

Ich finde diese Nebengeschichten äußerst wichtig, weil es Charakterentwicklung bedeutet, was die Gruppe zumindest in Sachen Kampfkraft nötig hat. Und es ist mir tausendmal lieber, dass das in Form von solchen Geschichten passiert, wie es momentan der Fall ist, als durch x-faches Training oder - was am schlimmsten wäre - man die fehlende Kraft einfach durch Plotholes überbrückt. Natürlich entwickeln sich auch die Beziehungen der Charaktere weiter (nein, ich rede nicht von Love-Stories).

Was am Anfang zu krass dargestellt wurde ist der Unterschied zwischen SL Charaktere, Dämonen und Spieler.
Man muss denken, dass z.B. Assagar (gilt auch für Evelin und die anderen) gegen den einen höherrangigen Dämonen (Namen gerade entfallen) fast verreckt ist. Jetzt vergleicht man Assagar mit einem Spieler. Der Unterschied ist enorm und ergo wäre der Spieler gegen diesen Dämon...nichts. Das wird dann auch auf die anderen Dämonen zutreffen, die auf dem selben Rang sind.
Da hilft auch das sagenumwobene "Teamwork" nichts (wie das funktioniert, sieht man ja). Ich zumindest fände es lame, immer wegzurennen oder zu 10. auf einen Dämon einzudreschen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass man die SL Charaktere plötzlich abschwächen oder die Spieler buffen sollte, da das der Story im gesamten Schaden würde. Es muss ein logischer Weg gefunden werden, um die Spieler stärker zu machen. Und das ist im Moment in Form von solchen Geschichten der Fall, auch wenn man indirekt von der Hauptstory abdriftet.

Wenn wir von einem Lichtkristall zum Nächsten reisen, dann wäre die Story wohl ziemlich gerusht, viel zu schnell zu Ende (:<) und es tritt die obere Problematik ein.

Ich weiß, dass das RPG kein Anime/Manga ist, aber es lässt sich damit am Besten vergleichen. Dort will auch keiner Plotholes bzw. Charaktere, die einfach so viel stärker sind.

Zitat

Hoffentlich habe ich euch damit jetzt nicht überrumpelt oder so, aber ich wollte euch das mal mitteilen. Seid deshalb bitte nicht böse auf mich oder so etwas, aber hauptsächlich das, mit den Nebencharakteren, müssen wir irgendwie in den Griff bekommen, sonst wird es zu viel. Wie gesagt, ich meine es nicht böse oder will das ganze RPG umkrempeln, ich mache nur einen Vorschlag das Ganze sorgfältiger zu gestalten, damit auch eventuelle Neueinsteiger noch Platz zum atmen haben und wir mit unseren Hauptcharakteren unter uns bleiben können

Das RPG soll jedem Spaß machen, ergo ist jeder Vorschlag gut!
:3