Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 201

Samstag, 28. März 2015, 19:23

Wie schon gesagt, ich sehe eher das Problem darin, dass die Nebencharaktere im Moment stärker sind als die Hauptgruppe. Klar, wenn die Gruppe einmal im Kampf gegen Dämonen verliert dann heisst das Game Over für die ganze Welt und die restliche Bevölkerung von Finitus. Doch auch gegen den Kampf gegen Zhuluhu (oder wie der hiess... ), war die Gruppe nicht von Anfang an überlegen. Klar, man könnte jetzt sagen nur durch die Menge von Gruppenmitgliedern konnte der Dämon besiegt werden, doch haben alle Gruppenmitglieder auch etwas davon gelernt (so ist es jedenfalls mir vorgekommen).

Der erste Dämone, der in der Wüste, ist imo deshalb verreckt, weil er sich in eine Form "verwandelt" hat, in der nichtmehr klar denken konnte, soweit ich mich erinnere.
Er hat sich also mehr oder weniger selbst schwächer gemacht.
Warum er das gemacht hat, kann ich jetzt nichtmehr sagen, müsste ich nachlesen.

Ausserdem, ich kreiere meine Charaktere schon von Anfang an so, als würden sie am Ende des RPG's nicht mehr leben, warum das so ist, ist etwas schwer zu erklären aber sagen wir es einfach so, ich "mag" es wenn einer der Hauptcharaktere stirbt (das mit Altaris zum Beispiel hat mir direkt wieder einen Motivatsionsschub gegeben, weiterzuschreiben)

Das Problem ist aber, dass du von keinem verlangen kannst, seinen Hauptchar zu opfern und da Nebencharakter laut Dancing nicht bei der Hauptstory dabei sein sollen, kannst du keinen davon "opfern".

(Das hat aber nichtsmehr mit dem eigentlichen Thema zu tun)

Was mein Vorschlag für die Lösung des Problems angeht, schicke ich dir sonst gerne per PN (wird auch an die SL's geschickt) weil ich die anderen nicht gerne spoilern würde, falls so etwas demnächst vorkommt

Gerne.

Wie auch schon oben erwähnt, mein Problem ist, dass die Hauptgruppe von den Nebencharakteren als "zu schwach" beschimpft wird. Klar, das kann jetzt einfach die Arroganz der Mitglieder von Hamatora sein, aber stören tut es mich gerade deswegen, weil die Gruppe meiner Meinung nach auch noch zu schwach dargestellt wird.

...also ist es nur ein Ego-Problem?
Soll die Heldengruppe vergöttert werden? o.ô

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

3 202

Samstag, 28. März 2015, 23:09

@Raisen:

Natürlich soll die Gruppe nicht vergöttert werden, ich will ja nicht übertreiben, doch ständig hören wir nur wie Kyrian der Gruppe immer aushelfen musste, Evelin über die Gruppe lästerte und sie in einem Wettkampf gegen/mit Hamatora wahrscheinlich verlieren würden.

So gesehen ist es ein reines Ego-Problem ja, das schlimme ist dann ja noch, dass dieses Ego sich auch irgendwie in den Fähigkeiten der Gruppe widerspiegelt, weil sie meiner Meinung nach keine Chance dazu bekommt, zu zeigen, was sie drauf hat ^^
(Aber vielleicht sehe ich das alles auch nur pessimistisch)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 203

Sonntag, 29. März 2015, 20:03

Der Affe war doch eine Möglichkeit? o.ô

________


Los, mal schauen wer sich das Schwert jetzt krallt :omg:

3 204

Sonntag, 29. März 2015, 21:13

Ich werde es mir stibitzen und mich den Dämonen anschließen ;D

Ich poste nachher noch :3 :canta:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3 205

Montag, 30. März 2015, 09:41

Hey, Evelin hat ja gesagt, derjenige, der das Schwert findet, hat einen Wunsch frei. Wie wärs, wenn ihr Salem, nachdem er die Verletzten versorgt hat, das Schwert nehmen lässt, damit er eine Antwort auf seine Frage fordern kann?
Natürlich behält er das Schwert nicht. Er ist kein Nahkämprer.

Ich schreib dann später noch.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 206

Montag, 30. März 2015, 09:50

Geh hin und nimms dir, da muss man nicht erst fragen xD

3 207

Montag, 30. März 2015, 16:06

Hätte ich bloß gestern gepostet :D

Nein Spaß... nimm es dir doch einfach ;) Außer ich komme dir zuvor :ninja:

Ich hoffe das es geht : Charun nimmt das Schwert, gibt den Wunsch aber an Salem ab. ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (30. März 2015, 16:06)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3 208

Montag, 30. März 2015, 16:41

Ich hoffe das es geht : Charun nimmt das Schwert, gibt den Wunsch aber an Salem ab. ?
Ich glaube, dass Evelin das nicht durchgehenlassen wird. Ich hab nämlich das Gefühl, dass sie keine Lust hat, Salems Frage zu beantworten.
Eher folgendermaßen: Salem geht als erster zum Schwert und gewinnt so den Wettbewerb, um Evelin dazu zu zwingen, seine Frage zu beantworten. Danach kann er es an Charun weitergeben.
Oder denjenigen, der eben zuerst danach fragt.
Edit: Zu spät. Erstmal den Post ganz lesen.

3 209

Montag, 30. März 2015, 16:42

Fu***, sorry, jetzt habe ich schon abgeschickt >.< Warten wir einfach mal, was die SL's sagen. Wenn das nicht geht schreibe ich um, okay? @Night Zap:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 210

Montag, 30. März 2015, 21:17

Leute, ich glaub ein paar von euch haben meinen Post so gelesen wie sie wollten und nicht so, wie ich es wollte xD

Das ist KEIN Schwert. Nur die Klinge. Kein Griff. Nur eine halbe, zerbrochene, rostige Klinge. Hoffentlich ist Charun geimpft. :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

3 211

Montag, 30. März 2015, 21:18

Dann... muss ich nachher noch was am Beitrag ändern :'D Ups...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 212

Montag, 30. März 2015, 21:28

Spielt das eine Rolle?

3 213

Montag, 30. März 2015, 21:41

Anscheinend schon...wir müssen wohl alle Teile finden? Also kann Salem sich noch nichts wünschen? o:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 214

Montag, 30. März 2015, 22:54

@LucaAndrea:
Wie genau hätte Evelin Shja einen Arm schenken sollen?
dafuuuuq xD

3 215

Dienstag, 31. März 2015, 00:11

Raisen... das ist ein RPG... es gibt Gedankenleser, Hellseher, Katzenmenschen und Riesegorillas... dann soll es nicht möglich sein Arme nachwachsen zu lassen? :ninja:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 216

Dienstag, 31. März 2015, 00:14

Nein.
Was ab ist bleibt auch ab.
:o

3 217

Dienstag, 31. März 2015, 00:18

Also können wir das Schwert gar nich vervollständigen? Schließlich ist der Griff auch ab :canta:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 218

Dienstag, 31. März 2015, 00:21

Also können wir das Schwert gar nich vervollständigen? Schließlich ist der Griff auch ab :canta:

Das Ding rostet.
Da hilft dir ein Griff auch nichts mehr.

3 219

Dienstag, 31. März 2015, 00:23

Dann erklär mir mal, wieso man in MH verrostete Waffen polieren kann? :whistling:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 220

Dienstag, 31. März 2015, 00:35

In MH ist ein 7m Großjaggi auch kleiner als der Hunter.
q.q