Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 321

Freitag, 7. August 2015, 22:24

Bring it on! :omg:
In Wahrheit bin ich dreifacher WWU Champion.
UNO, UNO EXTREME und UNO FLASH!
Frag Leonsky bei mir Stapeln sich Pokale und Gürtel~!

Der Unterdog gewinnt immer! Noch nie Animes geschaut? :canta:

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 322

Freitag, 7. August 2015, 22:28

Do you think this is a game? Do you really think this is a f*biep*ing game?!
Das Problem ist... das ist RL kein Anime. Die Wahrheit tut weh, aber so auch meine + Vierer!

Spoiler Spoiler

Genius by brith,
Slacker by choice~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 323

Freitag, 7. August 2015, 22:40

Hah! You just activated my trap card!

Flipping table!


ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 324

Freitag, 7. August 2015, 22:44

Und du wurdest disqualifiziert. Guess it's another win for me~!

Matchrichter

Genius by brith,
Slacker by choice~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 325

Freitag, 7. August 2015, 22:57

Mal von Chiba's Spam abgesehen ( :canta: ) - was haltet ihr eigentlich von der Geschicht um Horus, die ich nebenbei immer poste?
Ich find's cool und so kann ich die "inaktiveren" Phasen im RPG füllen.
Bestünde interesse, dass ich das auch für andere Charaktere mache?

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 326

Freitag, 7. August 2015, 23:06

@Raisen:
Das ist kein Spam nur ein Zeichen, dass ich aktiv bin. Ich warte eigentlich nur darauf, dass alle an Land ankommen.

Zu der Nebenstory/Horus-Ding:

Ich hab nicht viel gelesen, da ich meinen Kopf auf den Hauptteil atm beschränke, weil ich will, dass das Kartenhaus, was ich gerade aufbaue nicht schon zu früh auseinander fällt. Ich will doch nicht, dass ein Plottwist zu früh passiert. Das wäre eine Schande. Obwohl es wahrscheinlich eh niemanden mehr schockieren wird. Zumindest hab ich das Gefühl. Also kann ich dir leider keine direkte Kritik geben oder etwas in der selben Art. Hoffe nur, dass demotiviert dich nicht. Deshalb: Umso mehr der Becher gefüllt ist, desto mehr Genuss kann man sich gönnen. Viel Erfolg dabei und falls du mehr machst auch dabei.
Genius by brith,
Slacker by choice~

3 327

Freitag, 7. August 2015, 23:40

Hallo!
Ich finde euer RPG ziemlich interessant, die Idee ist gut und Fantasy Setting sowieso.
Könnte man eigentlich noch in einem so "fortgeschrittenen" Stadium des RPGs noch mit einsteigen?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

3 328

Freitag, 7. August 2015, 23:56

@Pseudo: Natürlich kannst du das! :) Du musst dir nur einen Charakter ausdenken, mit dem mitmachen möchtest und ihn hier posten : Anmeldethread

Kann sein, dass ich mich irre, aber vorher am Besten noch einen SL anschreiben, dass du mitmachen möchtest -> Altaris, Nadzieja, Chiba (mehr fallen mir gerade nich ein :D )

Sooo... und dann kannst du eigentlich loslegen. Kennst du dich schon mit RPG's aus?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3 329

Samstag, 8. August 2015, 00:05

Der jetzige Zeitpunkt ist allerdings ein wenig ungünstig, um einzusteigen, denn die meisten Chars sind momentan an der Oberfläche auf einer Expedition, und solange du keinen Dämon oder so spielst, müsstest du wohl in der Stadt Dulluas anfangen, wo fast keiner ist, mit dem du interagieren könntest.

3 330

Samstag, 8. August 2015, 00:10

@MrsAnouk: So richtig kenne ich mich noch nicht mit RPGs aus, denke aber, dass ich da schon rein komme.
Größeres Problem wäre eher die Story, wollte ich das alles nachlesen, na ja, dann würde das ZIEHMLICH lang dauern. Eine grobe Zusammenfassung der Handlung wäre da schon nice. Also den "Rahmen" habe ich bei einem Blick in den Anmeldethread schon erfahren können, weiß aber halt nix über den Verlauf.
Und noch zu den Völkern: vermischen die sich auch, (also bspw. Elf und Mensch bringen ein Kind zu Welt ) ?
@Night Zap: hmmh, das wäre jetzt natürlich nicht so optimal. Würde aber ja sowieso erstmal ein bisschen dauern, bis ich mir einen "vielschichtigen" Charakter überlegt habe.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3 331

Samstag, 8. August 2015, 00:24

@Pseudo: Kurze Zusammenfassung: Vor zwanzig Jahren ist der Versuch einer Heldengruppe, die Dunkelheit zu besiegen, gescheitert, und Dämonen haben die Welt erobert. Menschen, Elfen und Trolle sind in die unterirdischen Städte der Zwerge geflohen, und dort leben jetzt die letzten Reste der Zivilisation. Evelin, Kyrian und Assagar, die Anführer der Heldengruppe, wagen einen neuen Versuch, die Dunkelheit zurückzudrängen, und rekrutieren mutige Leute aus der Zwergenhauptstadt Dulluas. Ihr Ziel ist es, die sieben Lichtkristalle zu finden und damit die Dämonen zu besiegen. Nachdem Evelins Ehemann, Altaris, von Dämonen getötet wurde, trennte sie sich jedoch von der Hauptgruppe und hat eine neue Gruppe von Kämpfern rekrutiert, um die Dämonen direkt zu bekämpfen. Bei der Trennung hat sie mehrere Mitglieder der ersten Gruppe fast getötet.
Momentan befindet sich die Hauptgruppe, geführt von Kyrian und Assagar vor der Küste des Kontinents Nifel, während Evelins Truppe... irgendwo ist. Sorry, hab die Parts nicht so ganz gelesen.
Außerdem planen die Soldaten Ethan und Vada (Zweitchars von mir und Raisen) zur Zeit, dem Schwerverbrecher Raisen, der mit Kyrian reist, eine Falle zu stellen, wenn er in die Stadt zurückkehrt, und werden so mit dem Rest der Gruppe in Kontakt kommen.

-------------

Elfen und Menschen können Kinder kriegen, ja, aber achte darauf, dass Elfen sehr selten sind, weil der Elfenkontinent bereits vor dreißig Jahren von der Dunkelheit eingehüllt wurde.

3 332

Samstag, 8. August 2015, 00:34

Wunderbar, jetzt habe ich schon einmal ne Ahnung, was die Story angeht, das ist gut :D
Also funktioniert die "Vermischung" bei potentiell allen (
also bspw. Zwerg + Mensch/Troll/Elf) , gibt es Ausnahmen (wie mglw. Trolle und Elfen können nicht, aber alle anderen "Kreuzungen" gehen) oder funktioniert das NUR bei Mench und Elf (da die anderen "Rassen" viellleicht genetisch zu unterschiedlich sind)?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 333

Samstag, 8. August 2015, 01:04

@Pseudo:

@Night Zap: hat dir ja schon einen guten Überblick gegeben. Kleinere Details, sowie die gesamte Story um die erste Heldgruppe könntest du auch Nachlesen, aber das wichtige dabei war, dass Altaris (was die aktuelle Gruppe erst im späteren Verlauf mitbekommen hat) die alte Heldengruppe verraten hatte, für seine dämonische Liebe und gleichzeitig zu einem Dämonen wurde mit Hilfe von einem Lichtkristall, welcher verdorben wurde. So ermöglichte er mit noch ein wenig Tam-Tam und Zauberei halt den Dämonen zum Sieg und zur Weltherrschaft. Allerdings hat er dann auch irgendwann eingesehen, dass Dämonen vielleicht etwas unsympatische und vorallem unmoralische Herrscher sind und hat dann sich dazu entschlossen wieder auf die "gute" Seite zurück zu kommen. Die Cookies waren halt eine Lüge.

Altaris Tod war nicht nur allein das Werk von den Dämonen sondern eher ein nobles Opfer als die Heldgruppe in eine ziemlich aussichtslose Situation geraten ist und er kurz davor sich von der Quelle seiner Macht getrennt hatte, dem Lichtkristall, welcher ihn zu einem Dämonen gemacht hat. Nun mehr nur wieder ein Mensch wurde er von Ruby getötet. Durch diesen Vorfall trennte sich Evelin von der Gruppe. Ich wollte das nur nochmal besser betonen, da Altaris vielleicht momentan der tragenste Charakter ist für verschiedene Veränderungen im Laufe der Handlung.



Zu den Ausnahmen von Mischrassen:

Grob gesagt, nein gibt es nicht, aber ich wäre sehr überrascht einen Zwerg/Troll- Mischling zu sehen. Halbelfen, was du dir vielleicht vorstellst gibt es wahrscheinlich eher. Vielleicht in diesen Zeiten mehr als reine Elfen, da sie in den letzten Jahrzehnten der Ausrottung sehr nahe gekommen sind und Mischlinge also so mehr zu stande kommen, dass sich keine Seelenverwandten innerhalb der eigenen Rasse finden.
Genius by brith,
Slacker by choice~

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

3 334

Samstag, 8. August 2015, 21:58

Grob gesagt, nein gibt es nicht, aber ich wäre sehr überrascht einen Zwerg/Troll- Mischling zu sehen.


Allgemein Troll-Mischlinge sind eher selten aus ... bekannten Gründen ;P

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 335

Samstag, 8. August 2015, 23:11

Auch wenn es ewig dauern würde, würde ich es trotzdem empfehlen, die ganze Story nachzulesen, weil sie schlichtweg awesome ist.
Überhaupt der Typ namens Raisen ist cool.
:canta:

Notwendig ist aber nicht, man kann das wichtigste so zusammenfassen.

btw.
Troll-Mischlinge...sind schwierig.
Könnte recht eng werden...so ein Troll mit einer Zwergin.
:canta:

3 336

Montag, 10. August 2015, 11:32

Hat der Glaube an Firea so etwas wie eine Bibel? Worin sieht der Glaube Feindbilder?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

3 337

Montag, 10. August 2015, 13:56

Der Glaube in Finitus ist nicht an einen Gott gewendet ^^ Sondern gibt es verschiedene Götter, die verschiedene Themen repräsentieren. Soweit ich weiss gibt es ein Buch über den Krieg mit den 'Erd-Lords' und darüber gibt es momentan nur wenige komplette Bücher ^^

Alos eine Bibel in diesem Fall gibt es eigentlich nicht - mir wäre jedenfalls nichts demnach bekannt ;)

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3 338

Montag, 10. August 2015, 19:02

Es gibt die Heiligen Schriften, das sind Ansammlung von Geschichten über Götter und Propheten, ähnlich wie die Bibel. Es gibt jedoch nicht wirklich ein einzelnes "Das Buch", vielmehr zählt jede Geschichte über Heilige Figuren und jedes Gebet oder Lied als eine einzelne Heilige Schrift, und es gibt auch Bücher, die eine Vielzahl von Schriften enthalten.

Die Erdenfürsten waren die Vorgänger der heutigen Götter. Sie wollten die Weiterentwicklung des Sterblichen Lebens unter ihre Kontrolle bringen und anhalten, um bis in alle Ewigkeit an der Macht zu bleiben, weshalb sich die Sechs Götter gegen sie auflehnten und sie schließlich enthronten.

Feindbilder sind jegliche Wesen, die den freien Willen der Sterblichen, für den Firea gekämpft hat, untergraben wollen. Dazu zählen auch die Dämonen, gegen die wir kämpfen, da sich nicht aus den göttlichen Elementen geboren sind.
(Wir wissen nicht wirklich, woher die Dämonen stammen. Die Heiligen Schriften beschreiben sie einfach so. Fakt ist, dass sich ihre Dunkelheit von der Finsternis des Gottes Otulus unterscheidet, und dass die Dämonen gegen Göttliche Lichtmagie empfindlich sind.)
Der Todesgott Otulus und seine Finsternis sind im Glauben an die Sechs Götter übrigens auch positive Mächte. Ohne den Tod gäbe es kein freies sterbliches Leben, und die Finsternis reinigt Seelen und bereitet sie auf die Wiedergeburt vor.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 339

Montag, 10. August 2015, 19:43

Was Night Zap gesagt hat. xD
Vermutlich gibt es aber für jeden Gott ein kleines Gebets- und Ritualbüchlein und dergleichen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 340

Montag, 10. August 2015, 20:41

^- du poste mal lieber :<