Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3 561

Montag, 4. Januar 2016, 16:52

Ich glaube, der, den die Drachenkönigin uns verspricht, ist der sechste.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 562

Montag, 4. Januar 2016, 17:13

Exakt. @Saikx: Das Finitus lief schon einmal im mhf - da haben wir schon nen guten teil gefunden ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 563

Montag, 4. Januar 2016, 17:34

Mit "weiblichem Char" meinst du deinen Loli Siela, denke ich mal, oder?
:o

Ich weiß nicht, wo genau du aufgehört hast, @Shizuo.:, aber ich fang mal beim zweiten Kapitel an.
Ich sag's aber gleich am Anfang: Das ganze wird zum Großteil aus meinem Kopf und der Zusammenfassung jener Story, die Raisen erlebt hat, die ich hier bereits irgendwo verlinkt habe, geschrieben.


Kapitel 2 "Der Hochverrat | In Meerestiefen"

Spoiler Spoiler

Der Gruppe wurden 3 Möglichkeiten zur Auswahl gestellt:
a.) Die Suche nach den Lichtkristallen weiterführen*
b.) Einen Verräter in den Reihen der Dulluas Regierung zu finden und zu beseitigen
c.) Die Dunkelheit in einer Unterwasserstadt zu besiegen/auszulöschen

(* @Saikx: Die Gruppe sucht nach den Lichtkristallen, weil diese eine sehr starke Lichtmagie besitzen und die Dunkelheit besiegen können)

Die Gruppe hat sich dafür entschieden, die zwei Nebenquests zu machen und da ich mit Raisen in der Unterwasserstadt war, kann ich dir nur erzählen, was dort passiert ist...tut mir leid, ich hab die andere Geschichte nicht gelesen xD

Große Storylines gab es in der Unterwasserstadt nicht - ein paar Charaktere wurden dort gefunden (u.a. Emerald). Ansonsten nichts wichtiges imo.

Danach lief ein Nebenstory-Arc von Night Zap und mir. Ich taufe ihn mal "Hamatora vs Militär" oder so.
(Alle erwähnten Charaktere finden ich im Anmeldethread für Nebenchars)

Hamatora vs Militär


Raisen trifft nach seinem Ausflug an die Oberfläche in Kapitel 1 wieder auf seine Söldnergruppe Hamatora und wird von Kyoutarou und Akame sofort in einen Auftrag verwickelt bzw. mitgeschleppt.
Dieser geht mehr oder weniger schief und eine der neu geformten Militäreinheiten (AT-Einheiten) entdecken die drei Hamatora Mitglieder - diese flüchten.
Dabei wird Kyoutarou gefangen und in das Gefängnis des Militärstützpunktes "Eisenwall" gebracht.
Raisen und Akame wollen ihn natürlich befreien und fragen die Heldengruppe, ob sie ihnen dabei helfen oder nicht. Danach wird eben der Angriff auf das Gefängnis geplant und alles artet in extremes Chaos aus.
Kyoutarou wird befreit, ebenso kommt ein gewisser Herr Silver frei und flieht.
Horus (= Anführer von Hamatora) verhilft allen zur Flucht;
Allerdings spielen Altaris und Evelin Polizei und besuchen Hamatora in der Unterschicht und "zwingen" Hamatora sich zu stellen, was dann auch gemacht wird.

Kapitel 2 endet dann damit, dass Raisen, Kyoutarou, Akame, Ryu und Horus im Gefängnis sind.


Kapitel 3 "Mengyou"

Spoiler Spoiler


Raisen wird von Assagar aus dem Gefängnis befreit. Marschiert der einfach rein und wieder raus. Sachen gibt's :omg:

Die Gruppe reist mit einem Schiff nach Xeng (Evelin's ehemaliges Königreich).
Dort angekommen werden sie bald von einer riesigen Horde Dämonen entdeckt und laufen und laufen und laufen weit weg (Reminder: Weglaufen ist der höchstgeskillte Skill der Gruppe :>), bis sie in Xeng (der Hauptstadt) ankommen.
Dort betreten sie den Königspalast, der, aus irgendwelchen Gründen (wie sich später herausstellt wegen dem Lichtkristal darin), immernoch genau so aussieht, wie vor 20 Jahren.
Im Palast sind dann plötzlich Evelin, Kyrian, Altaris und Assagar "verschwunden" und die Gruppe trifft auf einen Mann, der ihnen Schokolade anbietet. SCHOKOLADE.
Obviously hat Yin sofort zugeschlagen, aber das ist jetzt irrelevant.
Die Gruppe findet 3 Wege im Palast, der zu verschiedenen Räumen führt.
"Raum der Vergesslichkeit" - dort treffen sie auf Kyrian, der von der Gruppe verlangt ein Theaterstück aufzuführen. Vorher können sie den Raum nicht verlassen. Durch...gewisse Ideen wird Kyrian mehr oder weniger überlistet und die Gruppe macht sich auf zum nächsten Raum.
"Raum der Wut (oder Hass, bin mir nicht sicher)" - die Gruppe trifft auf Evelin und Altaris, die sich streiten. Durch...gewisse Ideen (*hust*) fängt die Gruppe an gegen die Zwei zu kämpfen und nachdem Yin der Meinung war, sie müsse sich zwischen den Angriffen schmeißen, weil yolo, hat Raisen einen motherfcking HAMMER in die Fresse bekommen. Daraufhin hat Raisen sie gekillt, ggwp ez. Wie es halt so kommt wurde Raisen gekillt und die Gruppe ist in den nächsten Raum gegangen.
"Raum der Kindlichkeit" - um ehrlich zu sein dachte ich mir, dass hier eine Moe-Evelin kommt. Leider nur ein Kinder-Assagar. Srsly. Der Gruppe wurden Rätsel gestellt und mussten sie beantworten, um zum Lichtkristall zu kommen. Valvatorez (Soren's Char) kommt hier zur Gruppe.

Die Gruppe "wacht" auf, da sie die ganze Zeit nur in einer Illusion waren und haben den Lichtkristall.
(Hingegen hat Raisen das ganze zuvor schon bemerkt und Yin gekillt, um sie zu befreien! UND ICH HAB IMMERNOCH KEIN DANKE GEHÖRT)

Ende Kapitel 3.

Achso, ne warte.

Die Gruppe wurde im Palast von den Dämonen entdeckt und angegriffen. Dabei schaffte es Kyrian nicht, alle wegzuteleportieren und Altaris blieb zurück.
RIP Altaris.

Danach gab es noch den Anfang meiner Nebenstory-Arc, die im nächsten Kapitel spielt:
Die Schwester von Ethan (Night Zap's zweitem Char) wurde entführt von Silver's Gruppe.


Kapitel 4 "Die Vergangenheit eines Mehreren | Hayato"

Spoiler Spoiler


Das ganze Kapitel dreht sich um Nebenstorys.
Es gab eine von Mark (Totodile), aber die hatte imo keine wirkliche Relevanz xD

Danach kam die Geschichte von Luca Andrea, die alle Gruppenmitglieder versammelt hat und sie wurden zu einer Villa an der Oberfläche teleportiert.
Dort werden ihnen mehrere Erinnerungen von Daenaris bzw. Shja gezeigt.
Ich habe nichtmehr alle im Kopf, also nur die, die ich noch weiß (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge...):
a.) Die Gruppe sieht Shja und seinen Vater kämpfen, um ihre Ehre und so.
b.) Die Gruppe findet sich in einem unterirdischen Dungeon wieder und begegnet dem "ersten" Dämon.
c.) Die Gruppe ist auf Selshada, wo sich Elfen langsam von der Dunkelheit übernommen und zu Dämonen werden. (Ausbruch der Dunkelheit)
d.) Die Gruppe sieht eine Szene von der alten Heldengruppe (also jene Leute, die das erste Finitus RPG gespielt haben)

Joa, am Ende gibt's einen Kampf gegen Lahra - Daenaris und Lahra treten daraufhin der Gruppe bei.
(Und poste deine Charaktere endlich in den Nebencharthread, @LucaAndrea: )

Zum Schluss kommt meine Nebengeschichte, die mehr oder weniger daneben ging, weil wegen gewissen Gründen, kann man alles nachlesen.
Was jedenfalls geschehen ist:

Silver's Gruppe ("Hayato") hat die Schwester von Ethan (die auch die Tochter des Kommandanten von Eisenwall ist) entführt und will mit ihr die Regierung erpressen, damit sie Horus freilassen.
Silver braucht Horus, weil dieser seine Kraft vor 20 Jahren versiegelt hat (was genau passiert ist, erfährt man noch, aber dazu später mehr). Horus soll freigelassen werden.
Raisen hat das über Umwege mitbekommen und wurde von einem Mitglied von Hayato besiegt und verschleppt - im Endeffekt wollte Silver mit Raisen Horus erpressen, damit dieser das Siegel löst (Erpressungsception)
Ein weiteres Hamatoramitglied, Urek Mazino, der nicht eingesperrt wurde, weil er zu der Zeit wo anders war, ist mit einem der Hayatos zusammengestoßen und hat dadurch erfahren, dass sie Raisen suchen. Daraufhin hat sich Urek mit Valvatorez zusammengeschlossen, um Raisen zu befreien (das Silver Horus wollte, wusste er nicht).

Horus wird in die Unterschicht gebracht, wo der Gefangenenaustausch stattfinden sollte - Horus wird Silver übergeben. Nach einem Gespräch wird Horus von Silver getötet und das Siegel zerbricht.
Die Soldaten, die noch hier waren, wurden ohne Probleme beseitigt und irgendwoher ist Evelin aufgetaucht, die sich mit Silver zusammenschließt, nachdem dieser sein wahres Ziel preisgibt: Er will an die Oberfläche und die Dämonen angreifen.
Da Evelin im Prinzip auf die Gruppe scheißt bzw. sie als zu schwach ansieht, befreit sie die restlichen Hamatora aus dem Gefängnis.
Evelin, Silver, Valvatorez und die Hamatoras (Akame, Ryu und Kyoutarou) machen sich durch einen Untergrundtunnel auf den Weg nach Roze, dem Urwaldkontinent in der Mitte der Weltkarte.

Ungefähr da sollte Kapitel 4 enden.


Kapitel 5 "Drachenherzen"

Spoiler Spoiler

Hier erzähl ich nur die Vor-Arc von dem Nifel-Arc, die erst vor kurzem angefangen hat (also ingame "kurz").

Roze Arc:

Die Gruppe reist mit einem Luftschifft nach Roze, da sie es nicht in einem Durchgang bis zu Nifel schaffen.
Dort angekommen trifft die Heldengruppe auf die Gruppe von Evelin und es wird ein "Wettbewerb" ausgerufen: Wer findet das Schwert "Rxze" (x = irgendein Vokal, ich weiß nicht welcher es war xD) schneller? Heldengruppe oder Hamatora?
Während des Wettbewerbs taucht ein Griban (= riesiger Gorilla mit magischen Fähigkeiten) auf und es wird gekämpft. Der, wenn ich das mal so sagen darf, recht episch war <3
Die Heldengruppe reist dann ab richtung Nifel.

In der Zwischenzeit trainiert Hamatora auf Roze und wird nach einer Weile von einer Gruppe Dämonen (irgendwas mit "Schwarzmäntel" oder so) angegriffen.
Und ziemlich genau da bekam Chiba plötzlich ein RL und hatte keine Zeit mehr; Jetzt warten wir.

Was vor Nifel und dann auf Nifel passiert ist, kannst du dir dann selbst durchlesen, sind vielleicht die letzten 10 Seiten oder so.


Wie wir Siela jetzt in die Story eingliedern können, müssen wir uns überlegen.
Bist du in Dulluas ausgestiegen oder einfach irgendwo an der Oberfläche? :o

Neben der Story von oben hätte ich auch noch einen Nebenchar, Vada, der noch in Dulluas ist und darauf wartet, dass die Gruppe zurückkommt. Ebenso ist Ethan in Dulluas.
Also lässt sich dort auch was machen.
_______________

Die Geschichten, die ich manchmal unter meinem Posts in einem Spoiler schreibe sind Background-Storys zu meinen Charakteren. Momentan läuft die Geschichte von Horus - alle Teile davon sind im Anmeldethread für Nebencharaktere verlinkt.
Und wehe es schreibt jetzt keiner "Gut gemacht, Raisen". q.q

3 564

Montag, 4. Januar 2016, 17:57

Nice, ne Zusammenfassung :D

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

3 565

Montag, 4. Januar 2016, 18:05

Wirklich nette Zusammenfassung @Raisen:

Zitat

"Raum der Kindlichkeit" - um ehrlich zu sein dachte ich mir, dass hier eine Moe-Evelin kommt.

x'D Auch eine nette Idee. Zum Danke: Das kann sich Raisen sonst wo hinschieben :la:


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 566

Montag, 4. Januar 2016, 18:42

Wer findet das Schwert "Rxze" (x = irgendein Vokal, ich weiß nicht welcher es war xD) schneller? Heldengruppe oder Hamatora?

Ruze. Alte Finitianer Unite :omg:

@Night Zap: Salem kann den Geist übrigens auch sehen. Lichtaffine oder Finsternisaffine Magier können Geister scheinbar auch sehen, sagt Chiba mir gerade :omg: Nur normale Magier nicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (4. Januar 2016, 18:42)


3 567

Montag, 4. Januar 2016, 18:47

Und wie sieht es bei Finsternismagie beherrschenden Dämonen aus? D:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 568

Montag, 4. Januar 2016, 19:02

Und wie sieht es bei Finsternismagie beherrschenden Dämonen aus? D:

Dämonen tatsächlich nicht direkt - bei anderen Wesen ist es halt so (wie jetzt bspw bei Salem) dass sie sich stark drauf konzentrieren müssen, Dämonen haben es da schwerer, wenn sie nicht direkt was in der Hinsicht "geskilled" haben (i.e. Seelenmagie)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

3 569

Montag, 4. Januar 2016, 19:04

Wir haben ein Skillsystem?!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

3 570

Montag, 4. Januar 2016, 19:05

Mein Charakter besitzt Lichtmagie, benutzt aber hauptsächlich nur diese um Barrieren zu formen. Ist trotzdem das bloße vorhandensein von Lichtmagie genug zum sehen von Geistern?

(und das was Pseudo fragte)

@Altaris:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (4. Januar 2016, 19:46)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 571

Montag, 4. Januar 2016, 19:08

Wir haben ein Skillsystem?!

Es wurde mit einem Skill-, EXP- und Kampfsystem herumexperimentiert, weil beim ersten Finitus damit gespielt wurde.
Aber hat sich nie wirklich durchgesetzt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 572

Montag, 4. Januar 2016, 19:50

Mein Charakter besitzt Lichtmagie, benutzt aber hauptsächlich nur diese um Barrieren zu formen. Ist trotzdem das bloße vorhandensein von Lichtmagie genug zum sehen von Geistern?


Jip.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

3 573

Montag, 4. Januar 2016, 20:11

Genau, ich meine meinen Loli-Char, lass mich, ich stehe dazu. :canta:

Ich lese mir mal alles durch. :3
Ah und ich war nicht mehr dabei, als die Gruppe vom Schiff ging, das nach Xeng gefahren ist.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 574

Montag, 4. Januar 2016, 20:22

Genau, ich meine meinen Loli-Char, lass mich, ich stehe dazu. :canta:

Ich lese mir mal alles durch. :3
Ah und ich war nicht mehr dabei, als die Gruppe vom Schiff ging, das nach Xeng gefahren ist.

Ok, also müssen wir es nur logisch erklären, wieso wir Siela auf dem Schiff vergessen haben und wo zur Hölle sie hin ist... :omg:

3 575

Montag, 4. Januar 2016, 20:28

@Altaris: Ich habe doch zuvor geschrieben, dass ich es nur dem Mädchen vor mir zuflüstere. Oder haben Geister Fledermausohren?

3 576

Montag, 4. Januar 2016, 20:30

Genau, ich meine meinen Loli-Char, lass mich, ich stehe dazu. :canta:

Ich lese mir mal alles durch. :3
Ah und ich war nicht mehr dabei, als die Gruppe vom Schiff ging, das nach Xeng gefahren ist.

Ok, also müssen wir es nur logisch erklären, wieso wir Siela auf dem Schiff vergessen haben und wo zur Hölle sie hin ist... :omg:
Ganz genau. :3
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

3 577

Montag, 4. Januar 2016, 20:32

Sie wurde nicht vergessen, ihr habt sie nur die ganze Zeit ignoriert. Jetzt reichte es ihr und nun schreit sie in der Gegend rum und lößt eine Lawine aus. Alle sterben, Ende :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 578

Montag, 4. Januar 2016, 20:37

Ich habe doch zuvor geschrieben, dass ich es nur dem Mädchen vor mir zuflüstere. Oder haben Geister Fledermausohren?

Farah befindet sich direkt neben Yin und hat gute Ohren :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 579

Montag, 4. Januar 2016, 20:37

Zitat

Raisen sagte nichtmal ein Wort sondern ergriff bereits sein Schwert.

Jetzt hört endlich damit auf, Raisen als den Bösen hinzustellen xD
Der Dämon hat sein Schwert gezogen - natürlich geht man dann erstmal davon aus, dass er alles friedlich lösen will :facepalm:
pls :omg: :omg: :omg:

______________

Sie könnte von den Dämonen gefangen worden sein und in eine Dämonen-Loli verwandelt worden sein.
Hm.
Nein, ernsthaft mal.
Wie zur Hölle erklärt man, wie eine 14-Jährige alleine in einem Land voller Dämonen überlebt hat.
:omg:

3 580

Montag, 4. Januar 2016, 20:39

Ich habe doch zuvor geschrieben, dass ich es nur dem Mädchen vor mir zuflüstere. Oder haben Geister Fledermausohren?

Farah befindet sich direkt neben Yin und hat gute Ohren :omg:

Ich dachte sie spielt gerade mit dem Gewehr-Mädchen rum :omg:

Edit:
@Altaris:

Zitat

Bei der zweiten Frau (die Dritte nahm sie schon gar nicht mehr war) schien es sich um eine Elfe zu handeln die momentan eifrig mit einem Gegenstand hantierte den sie bisher so noch nicht gesehen hatte. Vielleicht ein Zauberstab? Ein langes Metallrohr mit offener Mündung.. seltsames Ding. Vorsichtig nähere sie sich dem Ding und berührte es mit ihrer zierlichen Hand - die ging hindurch als gäbe es das Gewehr gar nicht, dabei berührte sie jedoch ausversehen auch einen Finger der feingliedrigen Elfenhand. Für die Elfe musste es sich anfühlen als würde etwas sehr kaltes ihren Finger streifen, es prickelte irgendwie leicht.


Das war die letzet Aktion des Geistermädchens und da ich einen gewissen Abstand zum Drachen einnahm, das eine andere Mädchen (Yuri?) zu mir kam und das Mädchen mit dem Gewehr immer noch neben dem Drachen im Schnee liegt gehe ich nunmal davon aus, dass der Geist weit genug weg ist, dass sie ein bisschen Geflüster nicht hören kann.

Edit2:
@Nadzieja:
Ich habe doch Yuri gesagt, dass sie nicht darauf reagieren soll :facepalm: (oder ist das teil ihres Charakers?)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (4. Januar 2016, 21:04)