Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 801

Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:53

Raisens Schwert anfassen. Aha ok.

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 802

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:27

@Saikx:

Versuch sowas nicht nochmal. Ich glaube auch kaum, dass Lea eine Person umwerfen könnte, die viel stärker ist als sie auf körperlicher Ebene. In diesen momentanen Fall wäre es, als wenn Lea versucht ein Haus umzutackeln.
Genius by brith,
Slacker by choice~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 803

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:36

Ich finde es gut, wie wir geschafft haben, jemanden sterben zu lassen durch eine voreilige Aktion aber ihn gleichzeitig vor diesem Tod bewahrt haben. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

3 804

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:37

Sorry, als ich las, wie z.B. Altaris im Kampf gegen Azur Treffer verzeichnen konnte, dachte ich man dürfte auch sowas machen D:

Aber ein Haus? Das konnte ich nun wirklich nicht wissen, ich sah ja nur einen bleichen Menschen unter der Rüstung. Gut Plattenrüstung, aber trotzdem.
(außerdem hättest du mich ruhig per PN anschreiben können, ich hätte es editiert, es hatte ja noch niemand drauf geantwortet)

E: Aber ja, rückblickend betrachtet war das etwas leichtfertig, das ist mir klar^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (13. Januar 2016, 22:40)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 805

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:44

Sorry, als ich las, wie z.B. Altaris im Kampf gegen Azur Treffer verzeichnen konnte, dachte ich man dürfte auch sowas machen D:

Der Kampf zwischen Altaris und Azur ist zwischen zwei SLs - und wir sprechen uns untereinander more or less ab. Um die Unklarheit aufzuklären!
(außerdem hättest du mich ruhig per PN anschreiben können, ich hätte es editiert, es hatte ja noch niemand drauf geantwortet)

Mach dir keinen Kopf, die Sache ist gar nicht so schlimm. Eher eine kleine fiese Lektion :omg: Du kannst das nächste Mal ja einfach andeuten, dass dein Charakter den Angriff ausführen will - der einzige "Fehler", den du gemacht hast, war eben, die Reaktion des Spielleiters mehr oder weniger zu übergehen. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 806

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:45

Immer in einer Art Möglichkeitsform schreiben, also:

Statt "Er rammte ihn zu Boden"
Lieber "Er versuchte ihn umzurammen/umzustoßen"

Sofern es nicht abgesprochen wurde, obliegt es immer bei der angegriffenen Person, sich treffen zu lassen oder eben nicht.
Wir sind alle geistig so reif, dass man nicht alles ausweicht bzw. daneben gehen lässt (im Falle, dass zwei Spieler-Charaktere gegeneinander kämpfen) und wir Kämpfe halbwegs realistisch ablaufen lassen (z.B. wird Salem Raisen nicht im Nahkampf besiegen, obviously).

Und niemals Altaris, Evelin, Kyrian oder Assagar als Maßstab nehmen.
Mindestens 3 davon sind gnadenlos op.
xD

3 807

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:49

Ja, bei der Absprache hatte es gefehlt (wieso fällt mir das erst dann auf wenns zuspät ist xD ), aber da nichts an kleiner Bemerkung oder sowas kam, dachte ich das ginge noch in Ordnung (wobei rückblickend betrachtet war eigentlich Chibas Hinweis darauf, dass man sich absprechen kann einer)

Werds ja auch nicht nochmal machen^^

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 808

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:14

ps. nerf assagar
D:

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

3 809

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:19

Da hat man einmal richtig Stress im Reallife und schon kommt man nicht mehr hinterher im RPG...

Iiiich würd mal sagen die "Schattenkämpfer" machen sich mal ne Strategie aus (Hat zwar vorher noch nie funktioniert.. buuuut... ) :omg:

Und ne Frage habe ich auch, ist die Lanze aus purem Gold oder durch Magie erzeugt worden?

Spoiler Spoiler

Weil ich hätte vorgehabt mit Shja die Lanze aus dem Sprint wegzuschlagen und den Jäger dann zu Boden zu reissen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LucaAndrea« (13. Januar 2016, 23:31)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 810

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:24

Du hast nichts wichtiges verpasst.

Außer zwei Sachen:

a.) Raisen hat das erste fcking Power-Up bekommen seit Beginn des RPGs

b.) Saikx' Char wurde gekillt und dann von Assagars Zeitmagie gerettet.

:omg:

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 811

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:34

@LucaAndrea:

Bitte du nicht auch noch. xD Wenn mir einer sagen kann sein Charakter kann logisch gesehen ein Haus umtackeln, darf er gern den Jäger umtackeln. Ich geb euch den Typen nicht umsonst 1 v x. Wenn der Hilfe bräuchte hätte er welche.

E:
Und die Lanze ist aus einem goldnen Metall. Nicht direkt Gold. Und ist magisch. Aber nicht magisch erschaffen. Nur beschworen.
Genius by brith,
Slacker by choice~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChibaHateme« (13. Januar 2016, 23:36)


LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

3 812

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:39

@ChibaHateme: Welp, hatte ja nicht gewusst dass das noch andere vorhatten xD

Aber eben deswegen müssten wir mal absprechen was wir nun eigentlich mit dem Jäger anfangen, ich hab schon eine Idee -

Da der Jäger durch magische Barrieren einfach hindurchgleiten kann, nehme ich an, dass er auch zum Beispiel durch Wände gehen kann?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 813

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:40

Ok, Leute~!

Wir müssen uns absprechen.

Ich würde vorschlagen, die Magier sammeln alle ihre Magie zusammen und beschwören einen Bulldozer aus einer anderen Dimension.
Damit können wir das Haus niederreißen!

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 814

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:43

@LucaAndrea:

Die Idee hat @Saikx: Charakter umgebracht.
Genius by brith,
Slacker by choice~

3 815

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:54

@LucaAndrea:
1. Es muntert mich gerade etwas auf (irgendwie nagt das mehr an mir, als es sollte xD ), dass ich nicht der einzige mit dummen Ideen hier ist xD

2. Vor meiner Aktion habe ich aber dazu etwas geschrieben:

Zitat

(Beide? Dieses Wesen besitzt weder einen Körper, noch besteht es aus magischer Energie wie ein Geist? Nein... die Lösung ist eine andere...)
,,Ich glaube ich bin hinter deinen kleinen Trick gekommen. Du hast die Fähigkeit Magie aufzuheben oder sie hat generell keine Wirkung auf dich, deswegen konnte keiner der beiden Ringe dich aufhalten, sie hatten einfach keinen Effekt auf dich. Dein schwarzes Loch... es war nur da, weil du den Schneeball nicht negieren kannst, wären es nur die Lichtgeschosse gewesen, hättest du keinen Finger rühren müssen... Physische Angriffe wirken, deswegen diese Rüstung und deine Ausweichaktion vor dem Schwert. Lichtmagie mag diese Angriffe absorbierende Dunkelheit beeinflussen aber nicht dich selbst.'', sprach Lea laut aus. Destor mehr es hörten, desto besser, es mussten nicht noch mehr ihre Energie auf eine Weise verschwenden, die eh nichts nutzte und um den Nahkämpfern klar zu machen, dass sie alle jetzt hier gebraucht werden.


Ich habe zumindest das Gefühl, dass Magie nicht gegen ihn wirkt. Vielleicht gilt das aber auch nur für Licht-Magie... Aber physische Angriffe, die wirken.
Bei einem zweiten Gedanken fällt mir aber gerade auf, dass wir es mit einem Schatten zu tun haben. Müsste Licht nicht sogar den Schatten größer machen? :omg:

Jedenfalls müsste man nochmal herausfinden, was der Schatten des Jägers macht, wenn er ihn gerade wie einen Ganzkörperanzug trägt.
Ich würde es ja bevorzugen, wenn Angriffe dann durch ihn hindurch gehen. Denn wenn dann jemand eine Waffe durch den Schatten stecken würde, müsste nur einer das Licht anmachen und diese Waffe würde da stecken bleiben... mit der Spitze/Klinge im festen Körper. Nur die Haltbarkeit könnte man dann vergessen, denn diese Waffe würde irgendwie mit der Plattenrüstung an einer Stelle ''vershcmelzen'' (versteht ihr was ich meine?)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 816

Donnerstag, 14. Januar 2016, 00:12

Schade, dass Night Zap schon offline ist, der würde jetzt wohl durchdrehen.
Shipping ahoi

Aber wie süß, dass er sogar ein Bild dafür gesucht hat :omg:

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 817

Donnerstag, 14. Januar 2016, 00:23

Schade, dass Night Zap schon offline ist, der würde jetzt wohl durchdrehen.
Lass' mich kurz einspringen.

Spoiler Spoiler


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 818

Donnerstag, 14. Januar 2016, 01:17

the feels

Ich habe zumindest das Gefühl, dass Magie nicht gegen ihn wirkt. Vielleicht gilt das aber auch nur für Licht-Magie... Aber physische Angriffe, die wirken.
Bei einem zweiten Gedanken fällt mir aber gerade auf, dass wir es mit einem Schatten zu tun haben. Müsste Licht nicht sogar den Schatten größer machen?

Soweit ich mir das denke, kann er mit der schwarzen Magie jegliche andere Magie einsaugen und je nachdem wieviel er von seinem Schattenmantel an einer Stelle konzentriert, desto stärkere Angriffe kann er aufsaugen. Der Höhepunkt dessen dürfte das schwarze Loch sein, das, schätze ich mal, ALLES verschlucken könnte.

Als er die ersten Geschosse von Salem und den Schneeball mit seinem Vortex verschwinden ließ, lag sein Körper frei und er war gezwungen, Raisen's Angriff auszuweichen, in dem er sprang. Dementsprechend ist er wohl gegen physische Angriffe schwach, wenn seine Rüstung frei liegt.

Soweit so gut, das war bisher recht logisch.

D.h. es wäre wohl klug, ihn erneut soweit zu bringen, dass er den Vortex einsetzt, da sein restlicher Körper dann ungeschützt ist.

Mein Plan wäre also:

1.) Jeder, der irgendwie Magie schießen kann, greift ihn an; er wird gezwungen den Vortex einzusetzen; sollte er anders ausweichen, können ihn die Nahkämpfer zum Zeitpunkt des Ausweichens angreifen
2.) Er setzt seinen Vortex ein und die Nahkämpfer greifen ihn an, wie bereits probiert.
3.) Da wir jetzt allerdings wissen, dass er sehr agil ist, wartet einfach eine Person, bis der Schatten zum Ausweichmanöver von Punkt 2 ansetzt und greif ihn dann an, während er in der Luft ist bzw. kurz nachdem die Angriffe der Nahkämpfer ausgewichen ist.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 819

Donnerstag, 14. Januar 2016, 02:33

Heiei-ieieiei hat das gedauert...

3 820

Donnerstag, 14. Januar 2016, 09:43

@Raisen:
Ich habe eher den Eindruck, dass Magie praktisch gar nicht funktioniert. Oder zumindest Lichtmagie nicht direkt. Beide meine Magievarianten schlugen fehl und solange der Gegner weder einen festen Körper hat noch eine magische Erscheinung ist, muss er entweder aus etwas anderem bestehen oder aber kann Magie negieren. Deswegen auch der Vortex. Den gabs mMn nur wegen dem Schneeball.

Das mit dem Jäger erinnert mich übrigens an etwas anderes und könnte die menschliche Form erklären. In der Geschichte geht es um einen Jäger, der im Tausch für seine Seele einen aimbot bekommt. Den letzten Schuss bewegt aber der Teufel (bei uns wäre der Teufel btw. Azur). Heißt wenn das Teil einen Bogen rausholt wirds noch gefährlicher.