Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3 821

Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:40

Schade, dass Night Zap schon offline ist, der würde jetzt wohl durchdrehen.
Shipping ahoi

Aber wie süß, dass er sogar ein Bild dafür gesucht hat :omg:

Heutzutage bin ich erwachsener, und raste weniger über die sich entwickelnden Beziehungen aus.

Spoiler Spoiler

Insgeheim bin ich aber sehr erfreut. Mörderischer Hunger OTP :ninja:



Wir könnten's auch mit einer Mischung aus Magie und Waffen versuchen: Salem strahlt Lichtmagie auf Shinra, wodurch das Schwert erneut aufgeladen wird.

Ich schreib später, jetzt gerade ist mir noch nicht so danach.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 822

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:03

inb4 Yin killt Azur aka ihren Vater.
Kappa

______________

Wie einfach alle instant überreißen, wie das Schwert funktioniert xD

Zudem lädt sich das Schwert nicht mittendrin auf; erst nachdem es sich komplett entladen hat.

Aber alles im RPG testen, finde ich es super :>

_____________

Ich denke der Typ ist sehr viel simpler aufgebaut;
Der schwarze Nebel kann ihn vor Magieangriffe schützen (+ der Vortex könnte auch Waffen einsaugen, denke ich mal), wodurch aber gewisse Teil seines Körpers freigelegt werden -> diese sind dann von physischen Attacken angreifbar.
Das einzige Problem ist, dass der Schatten der Gruppe körperlich weit voraus ist und dadurch bisher immer ausgewichen ist xD

3 823

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:09

Der Jäger konnte doch, während er keinen Schatten hatte, einfach durch die eine Barriere am Anfang durchlaufen.
Ich glaube der Magieschutz ist eine Eigenschaft von ihm und nicht dem Schatten. Wobei der Schatten eigentlich auch zusätzlich noch gegen gegen Geschosse und Magie benutzt werden könnte xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 824

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:12

Der Jäger konnte doch, während er keinen Schatten hatte, einfach durch die eine Barriere am Anfang durchlaufen.
Ich glaube der Magieschutz ist eine Eigenschaft von ihm und nicht dem Schatten. Wobei der Schatten eigentlich auch zusätzlich noch gegen gegen Geschosse und Magie benutzt werden könnte xD

Er hat die erste Barriere doch mit seiner Lanze zerstört, nicht?

3 825

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:31

Er ist zuerst durchgelaufen und hat sie dann zerstört.

Zitat

Die Person hatte ihre Augen geschlossen wohl als die magischen Geschosse sie getroffen hatten und bewegte sich blind auf die Barriere zu, die sie ohne Probleme durchschritt, als wenn sie gar nicht da wäre und stand nun direkt neben dem Schwertkämpfer, welcher sich als erstes vor gewagt hatte.

Ohne weiterhin die Augen zu öffnen streckte die Gestalt ihren rechten Arm aus und eine goldene Lanze erschien in ihrer rechten Hand. Mit einem einfachen Stoß der Lanze zerbrach das Gefängnis,


Da ist übrigens noch dann das Detail mit den Augen. Leide rist das nichts, wo wir groß experimentieren können...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 826

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:35

In der Tat, hm.
Nun, ich poste gleich D:

__________

btw.

und wischte sich gerade weißes Zeug aus den Augen,

hust

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 827

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:49

Wir brauchen jemanden, der den Schatten blendet.

3 828

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:51

Wir brauchen jemanden, der den Schatten blendet.

Wie viel Licht brauchste denn?

Ansonsten wie wäre es mit einer Team-Lichtattacke aller Licht-Nutzer? :omg: Das müsste genug Licht sein.

3 829

Freitag, 15. Januar 2016, 00:41

Öhm, ich habe gerade mal nachgelesen und ich finde die Ganze Situation einfach nur unnatürlich. Raisen war sonst immer der gefühlskalte, harte Boy, der vom Kämpfen und Morden nicht genug bekommt und nun fängt er an mit den Mädels rumzumachen...? Mitten im Kampf? :omg:

Farah hat ihm noch nie (so weit ich weiß) irgendwelche Liebesgefühle gezeigt und nun knutscht sie ihn ab. Dazu kommt sein Schwert, in dem auch noch ein wunderschönes Mädchen steckt, dass Raisen zum schmelzen bringt? Dafuq? :omg:

Ich hab echt nichts dagegen, dass sich alle ihre Chars aufbauen, wie sie wollen, das soll ja jeder, aber das jetzt entsprach überhaupt nicht seinem Charakter. <.<

Und ich fühl' mich ehrlich gesagt etwas unfair behandelt, weil Kyu ihre gesamte Kraft nicht einsetzen darf (nur Wasser/Erde), aber Raisen bekommt sein Schwert, dass stärker ist als Assagar, Kyrian, Schatten, einfach alles. :I Und die Charaktere werden langsam wirklich unübersichtlich, findet ihr nicht? :/

Ich will hier jetzt nicht alles kritisieren, weil mir das RPG echt am Herzen liegt, aber ich möchte trotzdem sagen, was ich denke ;)

_________________

E: So, endlich mal gepostet ._.' Mir ist nun endlich eingefallen, wie ich meine Geschichte vorantreiben kann :la:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (15. Januar 2016, 00:41)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 830

Freitag, 15. Januar 2016, 00:51

Yay, noch mehr Subplots :omg:
Müsste eigentlich auch meinen jetzt bringen :la:

3 831

Freitag, 15. Januar 2016, 00:55

Dazu ist das RPG doch da o: Also los! :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 832

Freitag, 15. Januar 2016, 01:02

Öhm, ich habe gerade mal nachgelesen und ich hatte an einigen Stellen Bock es einfach zu lassen. Wieso? Weil ich die Ganze Situation einfach nur unnatürlich finde. Raisen war sonst immer der gefühlskalte, harte Boy, der vom Kämpfen und Morden nicht genug bekommt und nun fängt er an mit den Mädels rumzumachen...?? Mitten im Kampf?? HALLO?

Nicht Raisen hat angefangen, das ging von Farah aus und er war durch den Wind, weil sein fcking Schwert mit ihm geredet und ihm komplett den Kopf verdreht hat, weil sie ihm Macht angeboten hat, mit der er, laut Shinra, Azur übertreffen könnte, weswegen er sich nicht explizit gegen Farah gewehrt hat. Er selbst wäre dem ja verfallen, hätte ihn Farah keine gescheuert.
(Und Altaris hat seinen Post so formuliert, dass ich sowieso nicht hätte anders reagieren können *hust*)
Ich dachte das ergibt sich aus dem Kontext.
Nächstes mal schreibe ich es hin.

Farah hat ihm noch nie (so weit ich weiß) irgendwelche Liebesgefühle gezeigt und nun saugt sie an seinem Gesicht rum.

Doch, da gab es sogar einige Situationen, in der Farah Raisen beispielsweise random umarmt hat.
Am meisten ist mir aber die Tanzszene in Erinnerung geblieben, das war echt awesome xD

Auch wenn Altaris das nur die ganze Zeit gemacht hat, um mich zu ärgern - es gab Anzeichen. Zumindest von Farah ausgehend.

Zitat

Dazu kommt ein übertrieben starkes Schwert, in dem auch noch ein wuuuuuunderschönes Mädchen steckt, dass Raisen zum schmelzen bringt? Dafuq?

Das Schwert besitzt Raisen seit dem dritten Kapitel, seit Xeng.

Shinra ist kein Mädchen in dem Sinne, sondern einfach nur eine "Magische Existenz", quasi eine Illusionsgestalt, die versucht den Körper der Person zu übernehmen, die das Schwert trägt.
Dass das Schwert versucht, Raisen auf diese Art zu verführen...nun, sollte offensichtlich sein. Wird auf diese Weise wohl eher funktionieren, als wenn Shinra in Form eines alten Mannes auftaucht, nicht?
Des Weiteren ist das Schwert nicht op, nicht in den Händen von Raisen, weil er keine Magie benutzen kann:
In den Händen von Assagar/Altaris wäre es das, weil es quasi keine Grenzen nach oben hin gibt, was man alles mit der absorbierten Magie machen könnte - das kommt dann darauf an, wie stark die absorbierte Magie ist und wie kreativ die genannten Personen sind (wie viele Möglichkeiten mir dafür einfallen, überrascht selbst mich... xD)

Aber wie gesagt, Raisen kann und wird das Schwert nie meistern können (sofern man nicht mit irgendwelchen Gottkräften seinen Körper verändert, lol).

Den einzigen großen Vorteil, den Raisen jetzt hat, ist der, dass er mit seinem Schwert Magie schneiden kann, sofern Shinra mit dem jeweiligen Element geladen ist.
(Das habe ich btw. damals noch mit dem Kampfsystem entwickelt, weil es einen Einhandwaffen Skill gab/gibt, der es einem erlaubt, Magische Angriffe zu zerschneiden und dadurch abzuwehren; die Ursprüngliche Version davon war aber crap, weswegen ich was besseres entwickeln wollte)

Die Zusatzeffekte sind entweder optischer Natur (Schwertkling verfärbt sich, glüht o.ä.) oder nur kleinere Effekte (Feuer -> es wird von Flammen umhüllt, Wind -> Reichweite wird erhöht, weil Windklingen).

Zitat

Und ich fühl' mich ehrlich gesagt etwas unfair behandelt, weil Kyu ihre gesamte Kraft nicht einsetzen darf,

Das mag jetzt vielleicht fies klingen, aber nimm's nicht persönlich:
Kyu ist eine Magierin, die Wassermagie in "perfektion" und dazu noch Erd-, Feuer- und Luftmagie beherrscht, zudem hat sie Katzenohren, mit denen sie besser hört als die anderen. Würde man dir jetzt (in Bezug Wassermagie) freie Hand lassen, kann/wird das stellenweise recht op. Zudem dann der nächste daherkommt und fordert, Erdmagie in perfektion zu beherrschen usw.
(Ich hätte es nichtmal zugelassen, dass man überhaupt von Anfang an etwas perfekt kann, weil der Sinn eines RPG doch ist, seinen Charakter wachsen zu lassen)

Perfektion ist nunmal ein Begriff, den man schwer kontrollieren kann, sodass sich die anderen Magier nicht verarscht vorkommen. Momentan regnet es im RPG - was würde einen Magier, der Wassermagie perfekt beherrscht, davon abhalten den ganzen Regen in der Luft zu stoppen, ihn zu einer riesigen Kugel zu formen und den Schatten darin einzusperren? ggwp, er erstickt.
Perfektion hat keine Grenze und das macht es op.

Hingegen stell Raisen daneben hin: Schwertkämpfer, schnell.
Done. Das sind seine "Vorteile".

Nachteile: Schwacher Körper -> ein oder zwei Schläge von Shja und game over; Körperlich Schwach - sogar Farah hat mehr Muskelkraft, :omg: ; besitzt keine Magie im Körper (kann sie auch nicht kontrollieren oder spüren); sozial akward, hat keine Ahnung, wie er richtig mit Menschen umgeht (das verbessert sich langsam); Recht kurzen Geduldsfaden (auch das bessert sich langsam); Strebt nach Macht und würde wohl alles dafür tun, wenn ihn andere nicht davon abhalten würden; er kann/will keine emotionale Verbindung zu Menschen aufbauen, weil es am Ende eh mit Verrat endet (Faraaaaaah, pls no) und betrachtet alle anderen gleichgültig; kaltblütig (hört endlich auf, Raisen mit Emotionen zu bombardieren!)

Merkst du was?
2 Vorteile, auf 3 starke Nachteile (Schwacher Körper und wenig Muskelkraft, Keinerlei Magie) und Raisen ist ein emotionales Krüppel, das seine Trauma nicht verarbeiten kann.

Raisen ist stark, wahrscheinlich der stärkste Nahkampfer der Gruppe (SLs ausgenommen), ja, aber das kann ich begründen, weil er eben nur das hat.

Uuuuuuuuuuund nach über 5 Kapitel hat sich Raisen sein erstes Power-Up auch verdient!
Hmpf!

Zitat

aber Raisen bekommt sein Schwert, dass stärker ist als Assagar, Kyrian, Schatten, einfach alles. :I

Raisen kann damit übrigens Raum und Zeit zerteilen und wird dadurch Gott.
Woher nimmst du, dass das Schwert Raisen stärker als alle anderen macht?
Shinra hat angeboten, seinen Körper zu übernehmen (wollte ihn verführen) und dadurch würde er stärker werden. Angeblich.
Keiner weiß, was dann passiert; aufjedenfall wäre dann der Geist von Raisen tot oder klischeehaft irgendwo im Unterbewusstsein vergraben.

Und die Charaktere werden langsam wirklich unübersichtlich, findet ihr nicht? :/

Es hat sich nichts an den Charakteren geändert, außer dass sich Saikx und Pseudo angemeldet haben.
Unübersichtlich ist es nur, weil jeder meint, jetzt seine Nebenstorys durchziehen zu müssen xD

- Assagar + Kyrian vs Azur
- Azur vs Altaris (Im Kopf von Azur)
- Kampf gegen den Schatten
- Kurzer Plot wegen Raisen's Schwert
- Kyu's Albträume
- Pseudo's Dämonen-Familien-Wiedervereinigung, Kappa

Momentan muss man echt genau lesen, wenn man alles verstehen möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (15. Januar 2016, 01:02)


3 833

Freitag, 15. Januar 2016, 01:21

Ich dachte schon ich hab dich jetzt wütend gemacht oder so xD Aber okay gut dass du geantwortet hast^^

Danke, dass du mir das alles erklärt hast, jetzt verstehe ich es auf jeden Fall besser. ich hab es wirklich so verstanden, dass Raisen/das Schwert total OP ist, weil Shinra das eben gesagt hatte. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das sicher auch stimmt, anstatt zu denken: Hmm, könnte ja auch lügen die Gute. Aber okay... jetzt weiß ich Bescheid nach deiner Aufklärung ;) Ich hatte eben nur etwas Bedenken, dass sich Raisen nun völlig dreht und der mächtigste Char ever wird und wir anderen halt.. meh. Weißt du? Und das mit Farah hab ich in den letzten Malen wohl nich mitbekommen o:

Kyu ist keine Meisterin. NOCH nicht, aber das soll sie werden (in Wassermagie). Sie kann Wassermagier halt nur seeehr gut, aber dafür die anderen 3 Elemente kaum bis gar nicht, da failed sie immer wieder, haste ja vielleicht schon oft gelesen :D Jedenfalls soll doch gar nix perfekt sein, es hatte mich alles nur sehr verwundert und das wollte ich mal los werden, aber nun ist alles klar :3

Und ja... das mit den Nebenstory's ist gerade wohl am verwirrendsten :D Aber das legt sich ja auch wieder. Es wäre halt auch schöner, wenn einige Chars mehr miteinander kommunizieren und engere Bindungen entstehen würden (zB bei Yin und Farah und Farah und Salem verstehen sich ja auch gut).

So, gute Nacht :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 834

Freitag, 15. Januar 2016, 07:25

Auch wenn Altaris das nur die ganze Zeit gemacht hat, um mich zu ärgern - es gab Anzeichen. Zumindest von Farah ausgehend.

Tihi. Herzchen Zwinkergesicht.
Ja, es gab da ein paar Szenen und ich bin allgemein der Meinung, dass man sowas nicht immer heraufbeschwören und planen muss. Ich hab Raisens post gelesen und mich in Farah versetzt. Was würde sie tun? Nun... Sie würde ihn wohl küssen. Könnte am Adrenalin liegen oder daran dass sie noch nie jemanden geküsst hat und neugierig ist wie ein Teenie. Ich habe die Situation dann nur mit dem typischen Farah-Charme verfeinert xD
Und ich fühl' mich ehrlich gesagt etwas unfair behandelt, weil Kyu ihre gesamte Kraft nicht einsetzen darf (nur Wasser/Erde),

Um etwas hierzu zu sagen: Diese Entscheidung von uns stammt aus Kapitel 1-2. Da wäre es ein bisschen sehr viel gewesen, nicht? ;p vor allem da sie ja... Nicht wirklich nen Lehrer hat. (Den du dir aber auch nie gesucht hast, trotz einer so magischen Truppe xD)
Mittlerweile hat sie doch schon öfter Luftmagie eingesetzt. Und Erdmagie hat sie auch schon einiges bewiesen. Ich glaube sogar mich an ein mini-herantasten an Feuer zu erinnern?

Jedenfalls sehe ich kein Problem darin, wenn Kyu langsam ihr drittes Element lernt - nur sollte es halt nicht aus dem nichts kommen. Eine Magie zu lernen fliegt einem, selbst bei windmagie, nicht einfach zu xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

3 835

Freitag, 15. Januar 2016, 11:43

@Raisen:
Hältst du es wirklich für sinnvoll noch einen Käfig zu machen? Nicht nur ignoriert der Körper des Feindes beide Versionen (siehe meine Beinringeaktion), ich würde auch unsere Fernkämpfer behindern (bzw. emerald).

Ich hätte da ne andere Idee und zwar dass ich bei lanzenangriffen direkt davir mehrere kleinere barrieren hintue. Der Angriff der lanze könnte damit verlangsamt und gemildert werden.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 836

Freitag, 15. Januar 2016, 13:45

Hm es gibt ja noch die Möglichkeit, dass er einzelne Körperteile individuell anpassen kann oder die Ringe zu schwach waren, immerhin soll er ja nicht ohne sein.

3 837

Freitag, 15. Januar 2016, 14:06

Wenn die Ringe zu schwach waren könnte er einfach sie zerstört haben, aber sie blieben ja da an der Stelle. Der Gegner ist einfach durch die Magie gegangen, mehrere Male.

Aber ja, stimmt eigentlich. Vielleicht waren die Barrieren einfach zu schwach.

Wie ist eigentlich die Form der Lanze? Ist irgendwo die Möglichkeit eine Barriere drum herum zu setzen, dass der Jäger sie zumindest zu einer Seite für einen kurzen Moment nicht mehr bewegen kann?
Die Spitze zerstörrt meine Magie, aber das muss ja nicht für dne Rest gelten. Und da der Gegner so agil ist kann jede Behinderung Gold wert sein.
@ChibaHateme:
@DerRest:

3 838

Freitag, 15. Januar 2016, 16:09

Um etwas hierzu zu sagen: Diese Entscheidung von uns stammt aus Kapitel 1-2. Da wäre es ein bisschen sehr viel gewesen, nicht? ;p vor allem da sie ja... Nicht wirklich nen Lehrer hat. (Den du dir aber auch nie gesucht hast, trotz einer so magischen Truppe xD)
Mittlerweile hat sie doch schon öfter Luftmagie eingesetzt. Und Erdmagie hat sie auch schon einiges bewiesen. Ich glaube sogar mich an ein mini-herantasten an Feuer zu erinnern?

Jedenfalls sehe ich kein Problem darin, wenn Kyu langsam ihr drittes Element lernt - nur sollte es halt nicht aus dem nichts kommen. Eine Magie zu lernen fliegt einem, selbst bei windmagie, nicht einfach zu xD
Ich habe ja in ihrer Charakterübersicht geschrieben, dass sie Schwächen hat und das sind die Luft- und Feuermagie. Denn aus Avatar habe ich gelernt, dass wenn man zB. Wasser sehr gut beherrscht, Feuer nur sehr schwierig zu erlernen ist. Und so hab ich das auch bei Kyu angewandt. Sie beherrscht Wasser seeehr gut (aber NOCH nicht perfekt) und Erdmagie gut (lernt sie während der Story noch weiter), allerdings wird sie in Luft- und Feuermagie IMMER Schwierigkeiten haben und diese nie beherrschen ;) Ich suche für sie keinen Lehrer, weil sie in der Sache hochbegabt ist. Sie braucht also keinen Lehrer, weil sie sich das meiste aus Büchern oder auch so selbst beibringt.(zumindest was Wasser angeht)

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 839

Freitag, 15. Januar 2016, 16:43

@Saikx:
Bin noch aufm Weg nach Hause. Aber deine Barriere am Anfang hat er pur mit Gewalt kaputt gemacht. Er hat die Lanze beschworen und nach Hinten gestoßen mit dem stumpfen Ende. Durch deine Ringe ist er durch gegangen. Und die Lanze ist ganz normal. Nur halt aus einem goldenen Metall und magisch.
Genius by brith,
Slacker by choice~

3 840

Freitag, 15. Januar 2016, 16:54

@ChibaHateme:

Heißt das es gibt einen Griff und dahinter eine Erhebung?

Mal ein paar Beispiele:

^wie da am Griff?

Das kleine Detail bräuchte ich, vielleicht schaffe ich es dem Gegner ganz kurz seine Waffe unbrauchbar zu machen.