Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 841

Freitag, 15. Januar 2016, 17:19

@Raisen:
Hältst du es wirklich für sinnvoll noch einen Käfig zu machen? Nicht nur ignoriert der Körper des Feindes beide Versionen (siehe meine Beinringeaktion), ich würde auch unsere Fernkämpfer behindern (bzw. emerald).

Wenn du es nicht für sinnvoll erachtest, dann mach es nicht, kein Problem.
xD

3 842

Freitag, 15. Januar 2016, 17:25

Vielleicht hast du ja eine idee dahinter, die ich nur nicht verstehe xD Deswegen die Nachfrage.

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 843

Freitag, 15. Januar 2016, 17:27

@Saikx:
Hmmm vllt hätte ich es eher ein Speer für euch nennnen. Das da ist eine Lanze zu Pferd. Stell es dir lieber wie eine Speer vor dann ~
Genius by brith,
Slacker by choice~

3 844

Freitag, 15. Januar 2016, 17:32

Also keine Stelle, die man umschließen kann (mit Barrierenmagie), wo der Jäger dann ein Problem damit hat seine Waffe entweder nach vorne (zustechen) oder hinten (ausholen) zu bewegen? Schade, wäre ne Möglichkeit gewesen xD

E:
Ist das so okay, wenn ich mich auf mehrere Aktionen des Gegners vorbereite? Oder muss ich mich auf weniger Optionen beschränken?
@ChibaHateme:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (15. Januar 2016, 18:05)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 845

Freitag, 15. Januar 2016, 18:09

Hmm... Wenn die Waffe aus gold ist, hätte ich einen Gedankenblitz.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 846

Freitag, 15. Januar 2016, 19:23

Um etwas hierzu zu sagen: Diese Entscheidung von uns stammt aus Kapitel 1-2. Da wäre es ein bisschen sehr viel gewesen, nicht? ;p vor allem da sie ja... Nicht wirklich nen Lehrer hat. (Den du dir aber auch nie gesucht hast, trotz einer so magischen Truppe xD)
Mittlerweile hat sie doch schon öfter Luftmagie eingesetzt. Und Erdmagie hat sie auch schon einiges bewiesen. Ich glaube sogar mich an ein mini-herantasten an Feuer zu erinnern?

Jedenfalls sehe ich kein Problem darin, wenn Kyu langsam ihr drittes Element lernt - nur sollte es halt nicht aus dem nichts kommen. Eine Magie zu lernen fliegt einem, selbst bei windmagie, nicht einfach zu xD
Ich habe ja in ihrer Charakterübersicht geschrieben, dass sie Schwächen hat und das sind die Luft- und Feuermagie. Denn aus Avatar habe ich gelernt, dass wenn man zB. Wasser sehr gut beherrscht, Feuer nur sehr schwierig zu erlernen ist. Und so hab ich das auch bei Kyu angewandt. Sie beherrscht Wasser seeehr gut (aber NOCH nicht perfekt) und Erdmagie gut (lernt sie während der Story noch weiter), allerdings wird sie in Luft- und Feuermagie IMMER Schwierigkeiten haben und diese nie beherrschen ;) Ich suche für sie keinen Lehrer, weil sie in der Sache hochbegabt ist. Sie braucht also keinen Lehrer, weil sie sich das meiste aus Büchern oder auch so selbst beibringt.(zumindest was Wasser angeht)

Naja... Das Problem ist, dass du sie auf Avatar basierst xD Sie "bändigt" Elemente, aber damit ist sie wahrscheinlich allein in ganz finitus. Ich denke nicht, dass sie Bücher findet, die ihr selbst helfen (Denn die meisten Bücher werden anfangen mit "und dann lässt du Wasser entstehen aus magischer Energie." That is se Problem :omg:

Hab ja mit Altaris oft genug gesagt wie beeindruckend ihr Fall ist ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 847

Freitag, 15. Januar 2016, 19:34

Zudem es kein Nachteil ist, wenn ich das Element ja doch beherrsche - wenn auch nur schwach... :omg:

Ich denke von der Balance her kann man eine (Kampf-)Eigenschaft extremer machen, je weniger Fähigkeiten der Charakter im Ganzen beherrscht/hat.
Ist auch logisch: Wenn ich 15 Jahre nur Schwertkampf trainiere, dann wäre ich ein besserer Schwertkämpfer als jemand, der 15 Jahre Schwertkampf + Magie trainiert.
(Natürlich gäbe es da noch Sachen wie Talent u.ä. aber das ist imo irrelevant)

Jeder wie er will, solange nichts op ist~!
:3

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 848

Freitag, 15. Januar 2016, 19:54

So Zuhause und Postable

@Saikx:

Du kannst dich auf mehr vorbereiten, wenn du denkst die Aktionen vorausahnen zu können. :o
Genius by brith,
Slacker by choice~

3 849

Freitag, 15. Januar 2016, 20:08

So Zuhause und Postable

@Saikx:

Du kannst dich auf mehr vorbereiten, wenn du denkst die Aktionen vorausahnen zu können. :o

Dann ist es ja in Ordnung. Da ich nicht sonderlich viel mit meiner Waffe gegen diesen Gegner anfangen kann (weil viel Rüstung), möchte ich zumindest von der zweiten Reihe aus das Team beschützen und Lücken schaffen.

3 850

Freitag, 15. Januar 2016, 21:04

Zitat

Ich suche für sie keinen Lehrer, weil sie in der Sache hochbegabt ist. Sie braucht also keinen Lehrer, weil sie sich das meiste aus Büchern oder auch so selbst beibringt.(zumindest was Wasser angeht)
Aber nimmst du dir dann selbst nicht etwas vom Roleplay, wenn du das schon kannst? ^^ Sonst könntest du doch mit anderen Magiern / Personen Beziehungen aufbauen, indem du mit ihnen interagierst. Das gehört ja auch zum Charakterplay und Aufbau.


ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 851

Freitag, 15. Januar 2016, 21:15

@Raisen:

Muss man den Griff anfassen? Oder was passiert wenn jemand die Klinge anfässt?

E: Von Shinra natürlich. (Need Info)

E2: Raisen pls~
Genius by brith,
Slacker by choice~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ChibaHateme« (15. Januar 2016, 21:29)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 852

Freitag, 15. Januar 2016, 21:30

@Raisen:

Muss man den Griff anfassen? Oder was passiert wenn jemand die Klinge anfässt?

Man muss das Schwert berühren.
Wo oder wie ist imo egal; wenn Shinra mit Magie geladen ist (was es noch ist), setzt sich das Schwert mit denjenigen, die es berühren in Verbindung.
Allerdings nur solange, wie man das Schwert auch berührt und in welcher Form genau sich Shinra zeigt, hängt davon ab wie viel Magie es noch in sich hat (=> ob es eine Illusionsform ist oder "nur" eine Stimme im Kopf).

Wenn der Schatten jetzt das Schwert ergreift und Raisen es ebenfalls noch hält, dann würde sich Shinra erstmal nur per Stimme zeigen, weil es kaum noch Magie in sich hat und Illusionsmagie auf 2 Leute wirken muss (Stimme im Kopf ist auch eine Art Illusionsmagie). Dadurch würde die gespeicherte Magie sehr schnell verbraucht sein - da der Schatten aber Magie in seinen Körper hat (davon gehe ich mal aus), würde es die Magie vom Körper des Schattens verwenden und sich damit mit dem Schatten in Verbindung setzen, aber nicht mehr mit Raisen, weil dieser keine Magie besitzt, die Shinra verwenden könnte und das Schwert auch keine Magie gespeichert hat.
Wenn der Schatten aber eine offene Wunde vom Schwert davonträgt (Schnitt, Kratzer), dann würde es etwas Magie absaugen und könnte sich wieder mit Raisen in Verbindung setzen.
Das bedeutet: Shinra kann die Magie derjenigen benutzen, die es berühren, um mit ihnen durch Illusionsmagie zu interagieren, kann diese Magie aber nicht absorbieren, um damit mit anderen zu reden (, die keine Magie besitzen) oder damit anzugreifen. Um Magie direkt von Lebewesen zu absorbieren, müsste es dem Wesen eine Wunde zufügen und je nachdem wie schwerwiegend diese ist und wie lange das Schwert die verwundete Person berührt, desto mehr Magie wird absorbiert.

Ich hoffe das ist verständlich xD

Spoiler Spoiler

Das Ding kriegt keine Plotholes, also bitte.
=d

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 853

Freitag, 15. Januar 2016, 22:11

Ok, jetzt bin ich echt verwirrt.

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 854

Freitag, 15. Januar 2016, 22:16

@K.K.:

Wo? Liegt sicher an mir ~.~
Genius by brith,
Slacker by choice~

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3 855

Freitag, 15. Januar 2016, 22:21

1. Wer genau sind die vier, die die Gebieterin und Shinra kurz sehen können?
2. Wo ist die Gebieterin zu sehen?
3. Wie genau soll Salem denn "Eine Göttin" spüren? Er kann Magie besser und klarer wahrnehmen als die meisten anderen Leute, aber was genau soll ihn davon überzeugen, dass die mächtige magische Präsenz göttlicher Natur ist?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 856

Freitag, 15. Januar 2016, 22:23

Der Schatten wird von Emeralds Gewehrschuss getroffen, doch die Kugel prallt an seiner Rüstung ab.
Shja tritt dem Jäger Schnee in das Gesicht, doch dieser schließt seine Augen und wirft seine Lanze auf Lea, der weiter entfernt steht.
Danach kommt der Angriff von Raisen, der am Rücken des Schattens einschlug, doch die Rüstung war/ist zu stark und das Schwert kommt nicht durch - daraufhin packt der Jäger die Klinge des Schwertes und verletzt sich dabei an der Hand, wahrscheinlich, weil er nicht gedacht hat, dass Schwert so scharf war.
Gleichzeitig aktiviert sich Shinras Fähigkeit und sie zeigt sich dem Schatten und Raisen. Daneben wird aber noch eine Person für Raisen, dem Schatten und Shinra sichtbar: Eine Frau, die "Gebieterin". Und dann wird Raisen weggeschleudert. Ich schätze mal durch einen magischen Impuls (Finsternismagie), aber warum genau Raisen weggeschleudert wird, hat Chiba imo nicht geschrieben.
Und am Ende weicht er Vims Blitzangriffe aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (15. Januar 2016, 22:23)


ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 857

Freitag, 15. Januar 2016, 22:33

Danke fürs zusammenfassen und ja ist eigentlich richtig. Salem sollte das "Wegschleudern", was mit Hilfe von Magie geschiet. Dachte nur weil Salem so glaubig ist, würde er vielleicht einen Unterschied bemerken, dass die Magie wirklich nicht von Jäger ausging sondern von einer weiteren Person, deren Kraft um einiges mächtiger ist, als das von gewöhnlichen Magiern. Aber gut. Es war eher ein Tipp.
Genius by brith,
Slacker by choice~

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 858

Freitag, 15. Januar 2016, 22:34

Wo? Liegt sicher an mir ~.~
Sind nur die vielen Personen, die auf einmal auftauchen, aka die Gebieterin und die drei Magierinnen. Wuat.

inb4 der Jäger ist nur eine Marionette.

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 859

Freitag, 15. Januar 2016, 22:34

@K.K:
Die Magierinnen sind alle in geistlichen Kampf bei Altaris vs Azur. Und sind Trugbilder von Azur.
Genius by brith,
Slacker by choice~

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 860

Freitag, 15. Januar 2016, 22:41

als plötzlich drei Magierin aus drei verschiedenen Richtungen auftauchten und versuchten einen Treffer zu landen.