Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 901

Montag, 18. Januar 2016, 17:45

Das hab ich hier schon vor ein paar Tagen geschrieben, das ist nichts neues... ^^'
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 902

Montag, 18. Januar 2016, 18:01

...das ist aber imo nicht meine Idee.
In meinen Augen ist so eine Luckshot-Ich finde irgendwo im nirgendwo ein Schwert, das sich nur von einer Person heben lässt und der Auserwählte aus Millionen (Milliarden) bin ausgerechnet ich-Story irgendwie...dämlich, da es immer so erzwungen rüberkommt.

Wenn gleich es obvious ist, dass sich das Schwert nicht von jedem x-beliebigen Typ führen lässt - wie bereits gesagt: Shinra testet den Willen der Person.
Und das nicht unbedingt freundlich.

Sollte das aber eine Vorraussetzung sein, damit das Schwert nicht op ist...vergesst meinen Beitrag xD
(Und es würde dann auch für die SL Chars gelten, keine Ausnahmen!)

ps. Auch wenn du es gesagt hast, wäre es schön gewesen das mir zu sagen und nicht so random nebenbei mit einem Smiley. Bisschen seriös sollten wir schon bleiben~!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 903

Montag, 18. Januar 2016, 18:29

ps. Auch wenn du es gesagt hast, wäre es schön gewesen das mir zu sagen und nicht so random nebenbei mit einem Smiley. Bisschen seriös sollten wir schon bleiben~!

Hm, dachte das reicht.

Nee tatsächlich ist das so mit Waffen, die eine Seele haben. Die suchen sich ihren Besitzer tatsächlich selbst aus und binden sich an seine Seele. Das kann schmerzhaft sein, muss aber nicht. Normalerweise lassen sie sich nur von anderen aufheben wenn sie ihren Besitzer wirklich hassen oder er tot ist.
Meinetwegen können wir sagen, dass Shinra da ein sehr spezieller Fall ist, aber da übergebe ich lieber an @ChibaHateme:.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 904

Montag, 18. Januar 2016, 18:48

@Raisen: @K.K.: @Altaris:

Wie schon von Altaris erwähnt gehen Seelenwaffen eigentlich einen Packt ein. Denn solange sie keinen Träger haben schlafen sie. Und eigentlich lassen sie sich nur von jemanden führen, den sie als würdig ansehen. Natürlich kann dies mit Willenskraft/Körperkraft überwunden werden, aber diese Personen können keine Hilfe von der Waffen erhalten solange sie keinen Vertrag abschließen (also können sie die Fähigkeiten nicht benutzen). Außerdem kann der "Besitzer" der Waffe sie führen als wenn sie ein Teil von ihm ist. Sie liegt immer genau richtig in der Hand und hat "kein" Gewicht so gesehen. Des weiteren ist es dem "Besitzer" möglich die Waffe zu rufen (siehe Beispiel der Jäger) und zu verstauen, wenn Waffe und "Besitzer" beide damit einverstanden sind sich den Körper zu teilen. Dies bedeutet jedoch, sollte die Waffe schaden erleiden, verspürt auch der Besitzer diesen Schmerz. Und umgekehrt, weshalb Seelenwaffen dies meist ablehnen, da es einer der wenige Wege ist, wie ihre Seele zerstört werden kann. Im Allgemeinen sind Seelenwaffen nämlich ziemlich robust und "unzerstörbar" wenn sie nicht gerade auf Waffen stoßen, welche darauf ausgelegt sind sie zu zerstören.

Allerdings um zu der Frage zu kommen, ob Vim Shinra anheben kann: Wenn Shinra ihn für würdigt sieht und einen zweiten "Besitzer" haben will, ginge das auf jedenfall. Es ist nur sehr verpönt. Jedoch kann sich Shinra tortzdem anheben lassen von jemanden ohne einen Vertrag zu schließen, vorallem da die Umstände es vielleicht als Mittel zum Zweck genehmigen. Nur kann diese Person keinen Gebrauch von den Fähigkeiten der Waffe machen. Aber es ist immer noch eine Waffe, die wie eine Verlängerung des eigenen Körpers sich anfühlt. Für einen Anfänger in der Waffenkunst wäre das wie ein "Boost" auf einen halbwegs erfahrenen Kämpfer, da ihm die Waffe selbst auch noch helfen kann.

Falls Shinra nicht unter diese Kategorie fallen soll, müssen wir das abklären~
Genius by brith,
Slacker by choice~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 905

Montag, 18. Januar 2016, 18:54

Ach ok, das wusste ich nicht.
Dann geht das so in Ordnung und keiner außer Raisen kann die Waffe aufheben.
(Und damit ergibt sich mir noch die Möglichkeit das mit dem "Pakt" richtig auszuspielen :la: )

Ich wusste nur nicht, dass es bezüglich Seelenwaffen bereits eine Regelung gab.

:omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3 906

Montag, 18. Januar 2016, 19:27

Ich wusste nur nicht, dass es bezüglich Seelenwaffen bereits eine Regelung gab.

*hebt die Hand*
Sorry, Altaris ist Schuld xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 907

Montag, 18. Januar 2016, 19:41

Darf Vim denn nichtmal ein Schwert haben, wenn er seins zuhause vergessen hat?
._.

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 908

Montag, 18. Januar 2016, 19:53

@K.K.:
Da steckt irgendwo ein stink normales im Schnee. Na ja vielleicht nicht stink normal. Nur gut verarbeitet. Aber keine Waffe mit ner Seele. xD
Genius by brith,
Slacker by choice~

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 909

Montag, 18. Januar 2016, 19:54

Ich dachte, das ist nur Deko D:
Schon ok, bin nur ein bisschen extrem salty. Sry.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 910

Dienstag, 19. Januar 2016, 00:20

Vim hat immer ein Schwert dabei :canta:

_____________

edit:

Ich muss sagen, seit ich die Playlist mit der Epic Musik auf Youtube gefunden habe, sind meine Posts um 200 % in der Qualität gestiegen.
Auch wenn es meisten komplett over-the-top ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (19. Januar 2016, 00:20)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

3 911

Dienstag, 19. Januar 2016, 00:23

Gell, die sind geil ^^

3 912

Dienstag, 19. Januar 2016, 14:32

Nimm einfach immer Darude - Sandstorm :canta:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 913

Dienstag, 19. Januar 2016, 18:20

@all: @LucaAndrea:

Soll ich posten? Eigentlich warte ich die ganze Zeit auf Luca. ^^'

E: Und den Roze-Part würde ich gern nach dem hier machen.
Sonst wird das echt viel auf einmal und hin und her.
Genius by brith,
Slacker by choice~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChibaHateme« (19. Januar 2016, 18:21)


LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

3 914

Dienstag, 19. Januar 2016, 19:01

Meine Reaktion gerade:

"Durr... warum postet Chiba nicht - Oh what? Ich bin dran?" :omg:

Sorry, erledige ich sofort! Habe irgendwie total verpennt zu posten tut mir Leid q.q

3 915

Dienstag, 19. Januar 2016, 19:16

Ähm, die Lanze fliegt (oder flog, je nachdem wie gut meine Ausweichaktion war), in meine Richtung @LucaAndrea: Der Gegner ist im Moment waffenlos (glaube ich o.o )

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

3 916

Dienstag, 19. Januar 2016, 19:18

@Saikx: Les ich nach und edite dann :omg:

Bin total neben den Schuhen atm tut mir Leid...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 917

Dienstag, 19. Januar 2016, 21:18

Der macht das ja wirklich xD
Naisu.

__________

edit:

Wie uns Fairy Tail schon gezeigt hat - je weniger Rüstung sie tragen, desto stärker sind sie!
:omg:

Also: Du bist am stärksten, wenn du nackt bist.

:canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (19. Januar 2016, 21:18)


ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 918

Dienstag, 19. Januar 2016, 21:20

@Raisen:

You just activated my trap card!
Genius by brith,
Slacker by choice~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3 919

Dienstag, 19. Januar 2016, 21:49

Mach aus dem hier bitte keinen Hentai D:

@Sherlock: Ich sehe doch, dass du posten willst - nur zu :canta:

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

3 920

Mittwoch, 20. Januar 2016, 00:15

@Raisen:

Ich mach keinen Hentai drauß. Nur ein Massaker wenn es schlecht verläuft :omg:
Genius by brith,
Slacker by choice~