Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 461

Montag, 10. Oktober 2016, 12:48

@Raisen: Die Events die ihr für das nächste Kapitel einreichen könnt, sollten eigentlich auch so sein, dass man an niemanden fest gebunden ist (damit die Leute freiwillig teilnehmen können), die Leute aber vielleicht doch ein wenig eigenen Anreiz kriegen, teilzunehmen. Denkst du, sowas würdest du hinkriegen? ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 462

Montag, 10. Oktober 2016, 13:46

Hm, mal sehen.

Wie viele Einsendungen habt ihr denn schon?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 463

Montag, 10. Oktober 2016, 13:52

Eine. Von Ryden. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 464

Montag, 10. Oktober 2016, 14:07

DM hat mittlerweile ihren Arc in meinen eingearbeitet, sodass wir da einen gemeinsamen hätten. Kannst dich gerne einklinken, Raisen. Wir besprechen auch nur die Ideen und den groben Ablauf, an dem sich die Handlung orientieren soll, damit noch genug Freiraum bleibt :>
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 465

Montag, 10. Oktober 2016, 14:18

DM hat mittlerweile ihren Arc in meinen eingearbeitet, sodass wir da einen gemeinsamen hätten. Kannst dich gerne einklinken, Raisen. Wir besprechen auch nur die Ideen und den groben Ablauf, an dem sich die Handlung orientieren soll, damit noch genug Freiraum bleibt :>

Skype oder PN?

4 466

Montag, 10. Oktober 2016, 14:20

Wir könnten das eigentlich per Skype machen, da können wir dann per 3er Chat schneller schreiben o:

4 467

Montag, 10. Oktober 2016, 16:30

Heute Abend per Skype bin ich frei :>
List. Strategie. Manipulation.

4 468

Montag, 10. Oktober 2016, 16:40

Habe mal ein paar Fragen bezüglich der Finsternismagie:
1. Wird sie durch irgendwelche psychische Einflüsse verstärkt oder geschwächt? Zum Beispiel, wenn jemand wütend wird (wenn nicht gar rasend), würde die Finsternismagie dann stärker werden?
2. Ist es im RPG eine Magie, die eher schwer zu verstehen und zu kontrollieren ist?
3. Der Schattenjäger hatte ja diesen Schattenumhang, der Angriffe absorbierte. Raisens Gegner benutzt sie aber offensiv. Heißt das, dass in diesem RPG diese Magie sowohl durchbohrend/ durchfressend als auch einsaugend eingesetzt werden kann?
4. Magiebegabte könnten ja Lahras ungewöhnliche Aura spüren. Ist das bei ihr speziell, da sie eine Untote ist oder könnte ein Magier auch einen normalen Finstermagier erspüren, wenn dieser nichts dagegen unternimmt?

4 469

Montag, 10. Oktober 2016, 19:15

Ich hatte zwar mal eine Grundidee für nen Sidearc der Fraktion für Val aber dafür müsst ich erstmal wieder reinfinden und überlegen wie ich das in die bisher progressierte Story einbauen kann. Legitim. Hm.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 470

Montag, 10. Oktober 2016, 19:21

Finsternismagie ist nicht komplizierter als die anderen Magie-Arten.
Was du aber zuerst verstehen musst:

Es gibt Finsternismagie und die Magie "Dunkelheit".
Finsternismagie ist neutral bzw. im Prinzip das Gegenteil von Lichtmagie.
Dunkelheit ist jene Magie, die die Elfen zu Dämonen verwandelt hat - das ist also die "böse" Dämonenmagie.
(Ja, Altaris hat das im Anmeldethread falsch stehen; Post: http://mordinpalermo.de/index.php?page=T…83878#post83878)

1. Wird sie durch irgendwelche psychische Einflüsse verstärkt oder geschwächt? Zum Beispiel, wenn jemand wütend wird (wenn nicht gar rasend), würde die Finsternismagie dann stärker werden?

Da Finsternismagie nichts anderes Licht-/Feuer-/Wasser-/whatever- Magie ist, wird sie genau so wie die anderen auch stärker, wenn man z.B. wütend wird.
(Wenn man in echt sehr wütend wird, wird man ja auch irgendwo stärker wegen dem Adrenalin).

2. Ist es im RPG eine Magie, die eher schwer zu verstehen und zu kontrollieren ist?

In meinen Augen sollte sie nicht schwerer zu verstehen sein als Lichtmagie, da beide eine Seite der gleichen Münze darstellen.

3. Der Schattenjäger hatte ja diesen Schattenumhang, der Angriffe absorbierte. Raisens Gegner benutzt sie aber offensiv. Heißt das, dass in diesem RPG diese Magie sowohl durchbohrend/ durchfressend als auch einsaugend eingesetzt werden kann?

Genau so wie Lichtmagie zum Heilen und zum Verbrennen genutzt werden (siehe Salem), kann auch Finsternismagie offensiv und defensiv genutzt werden.
Wie das jetzt genau aussieht, ist dann eher künstlerische Freiheit xD

4. Magiebegabte könnten ja Lahras ungewöhnliche Aura spüren. Ist das bei ihr speziell, da sie eine Untote ist oder könnte ein Magier auch einen normalen Finstermagier erspüren, wenn dieser nichts dagegen unternimmt?

Was Lahra aussendet ist wenn dann Dunkelheitsmagie, also die "böse" Art von Magie von den Dämonen.
Vada habe ich das nur spüren lassen, weil er ein Elf ist und diese (wenn auch nicht so ausgeprägt wie Feen) empfindlicher auf Magie reagieren.

@Saikx:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 471

Montag, 10. Oktober 2016, 19:38

Im Prinzip hat Raisen recht. Was man bei Lahra spürt, ist aber vermutlich eher weniger Dunkelheit, sondern mehr die Magie, mit der sie wiederbelebt wurde, und daher noch immer in ihr ist.

Und jain, wenn man z.B. wütend ist, dann ist die Magie größer, aber nicht unbedingt stärker. Um Magie anzuwenden, musst du Mana aus deinem Körper verwenden und freisetzen. Wenn du wütend bist, ist die Chance höher, dass du dich nicht gut konzentrieren kannst und zufällig mehr (weniger eher bei Unaufmerksamkeit) Mana freisetzt, was im Umkehrschluss dazu führt, dass deine Angriffe größer und stärker sind aber deine Ausdauer viel schneller in Anspruch nehmen.

Zur Nutzung der Magie: Im Prinzip ist dir selbst belassen, wie du deine Magie einsetzt und formst (natürlich mit Ausnahmen). Kyuriu zum Beispiel hat scheinbar nie gelernt, Magie selbst zu "erschaffen", sondern sie nur zu nutzen. Für Wassermagie braucht sie also beispielsweise eine Wasserquelle, ein Fels den sie mit Gesteinsmagie benutzt bleibt ohne viel Bearbeitung auch erstmal nur ein Fels, usw. Sie verbraucht nicht so viel Energie wie ein normaler Magier aber ist daher auch an natürliche Vorkommen gebunden, was die größe ihrer magischen Angriffe angeht. Ein normaler Magier verbraucht mehr Energie als sie, da er seine Angriffe allerdings aus dem scheinbaren nichts erschafft, hat er mehr Kontrolle über die Größe und Form.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 472

Montag, 10. Oktober 2016, 19:42

Danke, @Raisen:

Was die Waffen angeht, darf man jemanden auch auf mehrere kleinere Dinge "spezialisieren"?
Mir schwebt da eine eine Kombination von waffenlosen Kampf und benutzen von kleineren, schnelleren Waffen (also nicht sowas wie Schwerter oder Äxte, eher z.B. Wurfmesser, Dolche und vlt. noch etwas, was ich mir nochmal genauer anschauen muss) + Gift vor. Und dazu dann eben die Finsternismagie, wozu ich auch schon eine Idee als Haupttaktik hätte, die mir zumindest immer besser gefällt :D

Wäre das noch in einem angemessenen Rahmen oder schon wieder zuviel?

Apropo Gift, ich nehme mal an Gift (egal ob Lähmungsgifte oder tödliches Gift) wirkt gegen Dämonen, Zombies und Co. eher weniger, richtig?

4 473

Montag, 10. Oktober 2016, 21:12

Ich habe btw mal das alte Drachenreiter RPG aus dem MHF wieder ausgraben lassen. Hach, die alten Erinnerungen :>
List. Strategie. Manipulation.

4 474

Montag, 10. Oktober 2016, 21:17

Ich habe btw mal das alte Drachenreiter RPG aus dem MHF wieder ausgraben lassen. Hach, die alten Erinnerungen :>
@Ryden: Das ist jetzt sogar schon das 2. Mal das es aus seinem Tiefschlaf von Grab ausgegraben wurde. Schäm dich. Zumal es hier sogar Offtopic ist. Böser Admin! :dete:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 475

Montag, 10. Oktober 2016, 23:40

Wäre das noch in einem angemessenen Rahmen oder schon wieder zuviel?

Naja, kommt drauf an was für ein Gift du benutzt.
Allgemein kommt es bei deinen Fragen immer aufs Gift an xD

Wenn du genauere Fragen wegen Charaktereinschränkungen hast schreib Nadzieja, ChibaHateme und mir eine PN. Wir sind gut bei sowas. :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 476

Dienstag, 11. Oktober 2016, 00:52

Sry, wenn mein Post bissl zusammengeflickt klingen sollte. Ich hab schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, wollte aber trotzdem weitermachen. :/

4 477

Dienstag, 11. Oktober 2016, 01:32

Morgen/ heute werd ich euch was schicken^^

E: Achja @Raisen: hättest du ein Problem damit wenn ich einen Quereinstieg bei dir im Fightclub mache, sollte ich den Char erstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (11. Oktober 2016, 01:32)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 478

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 13:37

Nö, mach was du willst.

edit:

@Saikx:
Wie siehts jetzt aus, willst du in der "Kampfarena" einsteigen? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (12. Oktober 2016, 13:37)


4 479

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 14:04

Ich warte noch auf Chibas Meinung zu dem Char bzw. den geplanten Fähigkeiten. Da ist etwas, wo Altaris das ihm überlassen wollte und bevor es irgendwie abgelehnt wird möchte ich noch nicht anfangen das Charakterprofil/ -beitrag anfangen zu erstellen. In der Kampfarena würde ich gerne einsteigen, wäre als Opening für die Story des 2. Chars geplant.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 480

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 14:10

Die Frage ist nur, ob ich dann weiter posten soll oder nicht, weil bis Chiba kommt wäre ich dort schon fertig xD
Oder ist es egal, ob Raisen (+ Annika) dort ist?