Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 521

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 20:12

Welche Seelenwaffen sind momentan eigentlich alles im Umlauf bzw gibt es/wurden bereits gezeigt? Neben Shinra obviously

@Altaris:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 522

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 20:37

Welche Seelenwaffen sind momentan eigentlich alles im Umlauf bzw gibt es/wurden bereits gezeigt? Neben Shinra obviously

@Altaris:

Im Prinzip nur noch Ruze von Altaris... die Waffe, die er in Assagars Kammer gefunden hat, die randvoll mit Seelenwaffen ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 523

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 21:00

Oh Mist, mir fällt gerde ein, dass ich Zap vlt. hätte fragen sollen, ob es ihm egal ist, woher er die medizinische Unterstützung bekommt oder nicht. :facepalm:

@Night Zap: Soll ichs rauseditieren oder solls drin bleiben?

4 524

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 21:10

@Saikx: Ich glaube das einzige Problem ist eher, dass du Annika sofort erkannt hast. Sie hatte sich vor dem Herausgehen verschleiert und sich vergewissert, dass man sie nicht erkennt (ansonsten wäre es wohl nur eine Frage der Zeit, bis man sie erneut entführt). Obito kann sie also eigentlich nicht wirklich als sie selbst erkannt haben - dass sie vermutlich eine Adelige ist, könnte man allerdings erkennen, denke ich.
List. Strategie. Manipulation.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

4 525

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 21:15

Ryden hat schon alles gesagt, Annika hat ihr Gesicht mit einem Halstuch verdeckt. Es ist jedoch zu erkennen, dass sie nicht aus der Unterschicht stammt, der Oni-Krieger hat es zum Beispiel an ihrem sauberen Haar erkant. Musst also selbst entscheiden, ob du einem zufälligen Mädchen einfach mal Verbandszeug in die Hand drücken willst.

Und übrigens, Annika wurde mehrere Wochen zuvor von der Verbrechergruppe Hayato entführt, um die Freilassung eines Gefangenen zu erpressen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (13. Oktober 2016, 21:15)


4 526

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 21:37

Zitat

Ich glaube das einzige Problem ist eher, dass du Annika sofort erkannt hast. Sie hatte sich vor dem Herausgehen verschleiert und sich vergewissert, dass man sie nicht erkennt (ansonsten wäre es wohl nur eine Frage der Zeit, bis man sie erneut entführt). Obito kann sie also eigentlich nicht wirklich als sie selbst erkannt haben - dass sie vermutlich eine Adelige ist, könnte man allerdings erkennen, denke ich.

Wird entsprechend editiert^^

Zitat

Und übrigens, Annika wurde mehrere Wochen zuvor von der Verbrechergruppe Hayato entführt, um die Freilassung eines Gefangenen zu erpressen.


Ähm, hat das auch mit meinen Beitrag zu tun oder weswegen sprichst du das an?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

4 527

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 21:42

Zitat

nd die Person neben ihm war ihm auch von Begriff.
Annika Aurulian de Altin. Dieses Kind ist doch viel zu brav für diesen Ort. Von allen Adeligen, war sie eine der wenigen, die er nie an einem Ort wie diesen vermutet hätte.
Ich würde mal vermuten, die kürzliche Entführung wäre einer der Hauptgründe, warum man weiß, wer sie ist. Ansonsten hat sie ja nichts mit Unterschichts-Business zu tun.

4 528

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 21:47

Zitat

nd die Person neben ihm war ihm auch von Begriff.
Annika Aurulian de Altin. Dieses Kind ist doch viel zu brav für diesen Ort. Von allen Adeligen, war sie eine der wenigen, die er nie an einem Ort wie diesen vermutet hätte.
Ich würde mal vermuten, die kürzliche Entführung wäre einer der Hauptgründe, warum man weiß, wer sie ist. Ansonsten hat sie ja nichts mit Unterschichts-Business zu tun.

Mein Char. hat seine Wohnung ja in der Oberschicht und ist auch eher dort, wenn er gerade nicht arbeitet. Könnte mir schon vorstellen, dass zumindest über sie mal etwas erzählt wurde und er das aufgeschnappt haben könnte.

Wobei erkennen auch dann nicht möglich sein sollte, es sei denn sie ist oft unvermummt in der Oberschicht unterwegs und bekommt entsprechend Aufmerksamkeit^^

4 529

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 22:10

Kyu könnte ja den Weg weisen... aber das ist wohl in diesem Zustand etwas schwierig xD KEINER in der Taverne weiß wo sie wohnt. Die Arme..

4 530

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 22:59

Kyu könnte ja den Weg weisen... aber das ist wohl in diesem Zustand etwas schwierig xD KEINER in der Taverne weiß wo sie wohnt. Die Arme..
Afaik weiß es doch Danaeris, oder?

Wait, schlechte Idee x)
List. Strategie. Manipulation.

4 531

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 23:27

Hmm interesante Idee, ich weiß nich wie ich Kyu im betrunkenen Zustand reagieren lassen sollte darauf xD Aber vllt will ja noch wer anders ^^

4 532

Freitag, 14. Oktober 2016, 15:46

@Raisen:
Nur damit ich es richtig verstanden habe:
Vom äußeren her hat sich bei Raisen nur etwas bei den Haaren geändert. Sonst nichts?


Kann man die große Menge an gespeicherter Magie eigentlich spüren? Wenn nicht müsste ich dann nochmal meinen ersten Beitrag bearbeiten xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 533

Freitag, 14. Oktober 2016, 15:47

Raisen hat schwarze Strähnen im Haar und ein Armband* mit einem blauen Kristall.
(= das Armband, das Shinra im Anmeldethread beim Foto um den Hals hat)
Sonst sieht er gleich aus.

Und ja, die Magie kann man spüren.

4 534

Freitag, 14. Oktober 2016, 16:10

Wie ich erstmal Oberschicht statt Oberfläche gelesen hatte xD Aber war auf dem Weg dahin nicht eine barriere dazwischen? Wobei die Truppe ja schonmal nach draußen gekommen ist, nen Weg scheint es doch zu geben...



Jedenfalls, an wen müsste ich mich wenden, wenn ich vorhätte Informationen aus einen der Soldaten zu pressen? Wäre das auch so ne Sache, die ich mit den SLs absprechen müsste oder wie funktioniert das?

Edit: @Altaris:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (14. Oktober 2016, 19:36)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 535

Freitag, 14. Oktober 2016, 16:32

Kommt auf die Art der Information an.
Ein normaler Soldat wird nicht wissen, wie man an die Oberfläche kommt.

4 536

Freitag, 14. Oktober 2016, 16:49

Kommt auf die Art der Information an.
Ein normaler Soldat wird nicht wissen, wie man an die Oberfläche kommt.

Darum gehts mir auch nicht^^

Da ich davon ausgehe, dass da einige der aufgetretenen Probleme miteinander verwoben sind (und das Finale des Arcs so aussieht, dass alle Stränge inneinander laufen), würde ich gerne dort anfangen, wo ich am ehesten mit meinen Char. an Informationen kommen kann -> bei den Soldaten via Folter. Von irgendwem müssen sie ja die Anordnung bekommen haben, dass sie sich alle nun so verhalten sollen und ein Name wäre schonmal viel wert.
Wäre auch die perfekte Gelgenheit das erste mal mit ihm zu kämpfen xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 537

Freitag, 14. Oktober 2016, 22:38

Man kann nach oben kommen, aber nur die obersten Leute im Rang wissen, wie. Und im Prinzip können nur die ranghöchsten Magier das Siegel lösen, dass an den Ausgängen liegt ^^
Warum die Soldaten so sind, ist übrigens fest! Wenn ihr sowas macht, dann übernehme ich die jeweiligen soldaten xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 538

Samstag, 15. Oktober 2016, 18:37

Was für Rüstungen tragen die Soldaten eigentlich? Alles unterschiedliche oder haben die eine einheitliche Uniform? @Altaris:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 539

Samstag, 15. Oktober 2016, 20:09

Unterschiedlich, aber einheitliche Leder/Metallrüstungen. Metall hat allerdings Vorrang bei Soldaten, da das unter der Erde nunmal leichter zu beschaffen ist ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 540

Samstag, 15. Oktober 2016, 20:30

Unterschiedlich, aber einheitliche Leder/Metallrüstungen. Metall hat allerdings Vorrang bei Soldaten, da das unter der Erde nunmal leichter zu beschaffen ist ^^

Meh, da werde ich mir erstmal was überlegen müssen, wie ich die Eisenrüstungen durchbreche.

Kann Magie (oder zumindest in meinem Falle Finstermagie) eine genügende Durschlagskraft haben, um sich durch Eisen zu fressen? Habe da glaube ich vor kurzem auch etwas im Thread gelesen, dass Shja ihre neue Lanze von Salem oder noch wem bearbeiten lassen muss, damit Magier da nicht soviel ausrichten können. Ist sowas eher speziell, was ein gewöhnlicher Soldat wohl kaum besitzen wird oder sollte man damit definitiv rechnen? Und wie stark kann diese Beabeitung im besten Fall Magie abschwächen bzw. was ist herkömmlich dabei?