Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 541

Sonntag, 16. Oktober 2016, 16:14

Sorryyyy ich poste später noch, bin das Wochenende sehr verplant.
Antworte dir dann auch auf deine Frage Saikx ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 542

Sonntag, 16. Oktober 2016, 18:00

prepare for tha loli, @Night Zap:

4 543

Sonntag, 16. Oktober 2016, 23:10

Ich poste Dienstag wieder.

4 544

Montag, 17. Oktober 2016, 00:33

Hab dann noch ne Frage für dich, Altaris^^
Gibt es soetwas wie eine Zeitung? Ich meine, bevor ich mir die Mühe mache den Plan weiterauszuarbeiten wäre es vielleicht besser eventuell die herkömmlichen Methoden zu verwenden, um an Informationen zu gelangen xD

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

4 545

Montag, 17. Oktober 2016, 23:07

Nur so zur Info - wahrscheinlich interessiert eh niemanden - aber einhändig mit nem Schild zu kämpfen ist ziemlich effektiv :)
(Grad im Training ausprobiert)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 546

Montag, 17. Oktober 2016, 23:28

Nur so zur Info - wahrscheinlich interessiert eh niemanden - aber einhändig mit nem Schild zu kämpfen ist ziemlich effektiv :)
(Grad im Training ausprobiert)

Da hab ich auch schon Erfahrungen mit gemacht :omg:

@Saikx: Zu 1: Grundsätzlich kannst du einen Schild magisch verstärken lassen, der wird dann von einem gewissen Element (mit dem er eben verzaubert wurde) geschützt und schwächt magische Angriffe ab, die darauf treffen. Völlig abgefangen werden damit höchstens leichte magische Angriffe, etwas stärkere werden (sofern sie nicht von einem gegensätzlichen Element sind; z.B. Feuer gegen Wasser) etwas geschwächt die magische Verstärkung durchbrechen und sie zerstören, womit du die Verstärkung erneuern müsstest.

Zu 2: Ja, es gibt eine Zeitung - die wird jedoch in der Oberschicht gedruckt und im Normalfall bekommt man in der Unterschicht nur einzelne Fetzen oder mit Glück einfach eine zerstampftes Exemplar vom Boden zu sehen. Und ob man darin Informationen oder überhaupt Artikel über ein anderes Verhalten der Wachen findet... würde ich mit nein beantworten. Was aber auch eine Information sein könnte, aber wer weiß :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 547

Montag, 17. Oktober 2016, 23:41

Nur so zur Info - wahrscheinlich interessiert eh niemanden - aber einhändig mit nem Schild zu kämpfen ist ziemlich effektiv :)
(Grad im Training ausprobiert)

Da hab ich auch schon Erfahrungen mit gemacht :omg:

@Saikx: Zu 1: Grundsätzlich kannst du einen Schild magisch verstärken lassen, der wird dann von einem gewissen Element (mit dem er eben verzaubert wurde) geschützt und schwächt magische Angriffe ab, die darauf treffen. Völlig abgefangen werden damit höchstens leichte magische Angriffe, etwas stärkere werden (sofern sie nicht von einem gegensätzlichen Element sind; z.B. Feuer gegen Wasser) etwas geschwächt die magische Verstärkung durchbrechen und sie zerstören, womit du die Verstärkung erneuern müsstest.

Zu 2: Ja, es gibt eine Zeitung - die wird jedoch in der Oberschicht gedruckt und im Normalfall bekommt man in der Unterschicht nur einzelne Fetzen oder mit Glück einfach eine zerstampftes Exemplar vom Boden zu sehen. Und ob man darin Informationen oder überhaupt Artikel über ein anderes Verhalten der Wachen findet... würde ich mit nein beantworten. Was aber auch eine Information sein könnte, aber wer weiß :omg:

0.5. Mein Char. hat ne Bude in der Oberschicht, an eine Zeitung werde ich schon kommen^^

1. Das heißt wenn ich zum Beispiel eine Klinge mit Finstermagie verstärken würde, könnte diese dann durch das Eisen schneiden? Die Finsternis würde sich durch die Panzerung fressen und die Klinge, die eine Schicht dadrunter ist dann den Körper.

2. Da ging es mir eher um die anderen Ansätze zum Beispiel die Sache mit der Kirche oder dem Wegfallen der Essensreste für die Unterschicht und wer dies angeblich angeordnet haben soll. Auch wäre es interessant, was für Veränderungen es an der politischen Spitze gegeben hat, denn wenn dort zum Beispiel stehen würde wer Evelin (gerade keine Lust nachzuschauen, ob das der richtige Name ist) abgelöst hat, wäre es mMn gut den Namen zu wissen, wie zum Beispiel, wenn man versucht herauszufinden wer den Soldaten befohlen hat aggressiver zu werden. Wenn beide überein stimmen wäre das zumindest mal eine interessante Information, der man nachgehen könnte (immerhin passierten die Veränderungen nachdem Evelin zurückgetreten war, eine Verbindung ist zumindest wahrscheinlich).

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 548

Montag, 17. Oktober 2016, 23:58

1. Das heißt wenn ich zum Beispiel eine Klinge mit Finstermagie verstärken würde, könnte diese dann durch das Eisen schneiden? Die Finsternis würde sich durch die Panzerung fressen und die Klinge, die eine Schicht dadrunter ist dann den Körper.

Nicht direkt. Die Rüstung durchdringen müsstest du mit der Waffe selbst, da sich Magie nicht irgendwo "durchfrisst". (Ausnahme hierbei wäre starke Feuermagie oder Erdmagie die ne Rüstung einfach zerdellt, aber das wäre auf eine Eisenwaffe auch eher schwierig zu übertragen)


Zu 2: Solche Sachen wirst du in der Zeitung aus ominösen Gründen nicht finden. Allerdings steht (oder stand) in der Zeitung viel von Kimlan Parinor, dem neuen Stadtoberhaupt, und was er gutes für die Stadt tut. Einem Zwerg der früher im Stadtrat saß.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 549

Dienstag, 18. Oktober 2016, 00:25

Zu 1. Moment, kann ich Rüstungsträgern mit (natürlich offensiver) Magie eigentlich Schaden machen?

Es gibt ja sicherlich eine "x ist besser als y" Reihenfolge bei den Materialien aus denen Waffen und Rüstungen bestehen, oder? Was für (bekannte) Materialien gibt es denn und was würde was besser "durchschneiden" können? Und welches dieser Materialien kann man theoretisch als Waffe haben (ich meine sowas wie Eisen, Stahl usw. bzw aus was eine Waffe bestehen kann). Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich noch nicht näher definiert habe, aus welchem Material zum Beispiel die Chakrams sind.


Vielleicht sollte ich auch mal anders fragen, könnte das ganze erheblich abkürzen xD
Was könnte denn beispielsweise jemanden mit einer schweren, festen Rüstung schaden und würde nicht einfach abprallen?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 550

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:02

Wirklich, du machst dir zuviele Gedanken. Wenn du einen Angriff machst und dein Gegner sagt er trifft, trifft er - da ist euch wirklich die Freiheit gegeben. Ich werde euch nicht vorgeben, wann Angriffe Schaden machen MÜSSEN und wann nicht, das solltet ihr selbst entscheiden (und euch in besonderen Fällen auch denken können). Wir haben kein Kampfsystem mehr, also liegt alles im RP. Grundsätzlich schützt es einen Rüstungsträger ja zum Beispiel nicht, wenn ein wenig Lichtmagie einfach durch seine Rüstung sticht, aber die Rüstung intakt bleibt. Oder wenn man ihn mit Feuer angreift. :omg:
Ich denke ich sollte nur anmerken, dass Rüstungsträger natürlich gegen Magier erstmal im Nachteil sind, denn sie sind nicht wirklich wendig und können magischen Angriffen daher schlecht ausweichen. Gegen Nahkämpfer sieht das natürlich nochmal anders aus. Genau umgekehrt ist es mit Leuten, die nur Stoffkleidung tragen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 551

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:07

Hm, okay so rum (also dass mans auch simpler betrachten sollte) habe ichs noch nicht betrachtet xD

Aber danke, wollte nur nicht in einen Kampf reinlaufen, den ich nicht gewinnen kann (trotz Plan, einfach weils an so etwas simplen scheitert)^^
Dann werde ich mal warten bis es weitergeht.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 552

Dienstag, 18. Oktober 2016, 14:10

Wenn ich mir so viele Sorgen machen würde...lul.

4 553

Dienstag, 18. Oktober 2016, 18:05

Könnte vlt. irgendwer meinem Char. in der Taverne sagen wo (und was) ein Gasthaus ist? Also wenn es soetwas dort gibt, ist ja nur eine einzelne Stadt.

E:

Zitat

Wo es vorher nur sachte Strafen gab, wird nun teilweise schon Gewalt angewandt.

Was wären denn Beispiele bei den Gewaltstrafen? Die Hand abhacken, wenn ein Dieb geschnappt wurde? Oder eher etwas wie Auspeitschungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (18. Oktober 2016, 18:05)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 554

Dienstag, 18. Oktober 2016, 18:27

Was wären denn Beispiele bei den Gewaltstrafen? Die Hand abhacken, wenn ein Dieb geschnappt wurde? Oder eher etwas wie Auspeitschungen?

Es sind eher Sachen wie verprügelte Kinder weil sie einem Oberschichtler oder der Stadtwache kleine Streiche spielen. Sie führen schon das normale Prozedere durch - nur mit mehr Gewalt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 555

Dienstag, 18. Oktober 2016, 18:28

Was wären denn Beispiele bei den Gewaltstrafen? Die Hand abhacken, wenn ein Dieb geschnappt wurde? Oder eher etwas wie Auspeitschungen?

Es sind eher Sachen wie verprügelte Kinder weil sie einem Oberschichtler oder der Stadtwache kleine Streiche spielen. Sie führen schon das normale Prozedere durch - nur mit mehr Gewalt.

Aber damals, als ich einen Kindergarten abfackeln wollte, war das zu hardcore!
:omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 556

Dienstag, 18. Oktober 2016, 18:35

Was wären denn Beispiele bei den Gewaltstrafen? Die Hand abhacken, wenn ein Dieb geschnappt wurde? Oder eher etwas wie Auspeitschungen?

Es sind eher Sachen wie verprügelte Kinder weil sie einem Oberschichtler oder der Stadtwache kleine Streiche spielen. Sie führen schon das normale Prozedere durch - nur mit mehr Gewalt.

Aber damals, als ich einen Kindergarten abfackeln wollte, war das zu hardcore!
:omg:

Geh und Spiel Rankeds, Mörder :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 557

Dienstag, 18. Oktober 2016, 18:51

Was wären denn Beispiele bei den Gewaltstrafen? Die Hand abhacken, wenn ein Dieb geschnappt wurde? Oder eher etwas wie Auspeitschungen?

Es sind eher Sachen wie verprügelte Kinder weil sie einem Oberschichtler oder der Stadtwache kleine Streiche spielen. Sie führen schon das normale Prozedere durch - nur mit mehr Gewalt.

Also heißt das, es werden zwar Strafttäter mehr zusammengeschlagen, aber soetwas schweres wie eine Verstümmelung (wie bei meinem Beispiel, Dieb -> Hand ab) würde es eher nicht geben?

Dann noch eine Frage, die irgendiwe meine beide Chars. auf die eine oder andere Weise (Stichwort Aussehen oder Plan :p) betreffen müsste:
Wie wird mit denjenigen umgegangen, die vom Aussehen her eher zur Unterschicht gehören, aber in der Oberschicht umherwandeln? Ist das verboten oder einfach nicht gern gesehen?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 558

Dienstag, 18. Oktober 2016, 19:06

Wie wird mit denjenigen umgegangen, die vom Aussehen her eher zur Unterschicht gehören, aber in der Oberschicht umherwandeln? Ist das verboten oder einfach nicht gern gesehen?

Es ist nicht verboten (jedenfalls noch nicht) aber es ist defintiv ungern gesehen und man wird bestimmt auch des öfteren Rufe bekommen.
Also heißt das, es werden zwar Strafttäter mehr zusammengeschlagen, aber soetwas schweres wie eine Verstümmelung (wie bei meinem Beispiel, Dieb -> Hand ab) würde es eher nicht geben

Jedenfalls noch nicht, nein ;P
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 559

Dienstag, 18. Oktober 2016, 19:13

Ich wöllt eigentlich gerne mitspielen aber versteh noch nicht ganz was alles passiert ist... gibt´s irgendwo ein "was bisher geschah"?
Simsalabim :supersad:

4 560

Dienstag, 18. Oktober 2016, 19:21

Ich wöllt eigentlich gerne mitspielen aber versteh noch nicht ganz was alles passiert ist... gibt´s irgendwo ein "was bisher geschah"?

Die ersten Posts der Kapitel enthalten jeweils immer eine kleine Beschreibung. Wenn du mehr wissen willst, wird dir ein Spieler sicher gerne mehr verraten :>
List. Strategie. Manipulation.